• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beweise

  • Themenstarter DeletedUser81493
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser81493

Gast
Hallo einmal!

So ich hoffe ich kann mich klar ausdrücken. Ein Stammesmitglied wurde Dörfer gesperrt und sein Sohn ganz, jetzt meine Frage bitte:

Wie kann man beweisen ob da Schindluder getrieben worden ist, oder nicht? Ich meine nämlich, sagt einem der support genau seinen Fehler oder nicht?

Im explizieten Fall geht es darum dass der Sohn zu schnell hinterher eingestiegen ist, wenn das Richtig ist habe ich ein Problem ich spiele auch mit meinem Sohn und wir benützen daheim mehrere Rechner (ich weiß Kapitalisten..., Spass beiseite) dadurch dass ich einen Router vorgezogen habe kommt natürlich nur eine Ip und eine Mac Adresse, kann mir das jetzt auch blühen auch wenn wir uns nicht unterstützen usw. usw. wir haben Internetverbindung teilen angegeben.

Vielen Dank und ich hoffe Ihr habt mich verstanden!

Liebe Grüße
 

DeletedUser

Gast
Also normalerweise wenn du das teilen der Internetverbindung angibst passiert ncihts

du darfst aber auch nciht ein Dorf von einem Spieler gemeinsam adeln also z.b. so:

SP1
19:45
19:45
SP2
19:46
19:46

ebenfalls ist es nciht erlaubt einen spieler generrell gemeinsam zu atten
HOffe dir hilft das weiter
;-)
 

DeletedUser

Gast
Hallo einmal!

So ich hoffe ich kann mich klar ausdrücken. Ein Stammesmitglied wurde Dörfer gesperrt und sein Sohn ganz, jetzt meine Frage bitte:

Wie kann man beweisen ob da Schindluder getrieben worden ist, oder nicht? Ich meine nämlich, sagt einem der support genau seinen Fehler oder nicht?


Wir sagen dir deinen Fehler ziemlich genau. Oftmals "wollen" die Spieler aber keinen
Fehler sehen bzw. ihren Verstoß eingestehen.

Im explizieten Fall geht es darum dass der Sohn zu schnell hinterher eingestiegen ist, wenn das Richtig ist habe ich ein Problem ich spiele auch mit meinem Sohn und wir benützen daheim mehrere Rechner (ich weiß Kapitalisten..., Spass beiseite) dadurch dass ich einen Router vorgezogen habe kommt natürlich nur eine Ip und eine Mac Adresse, kann mir das jetzt auch blühen auch wenn wir uns nicht unterstützen usw. usw. wir haben Internetverbindung teilen angegeben.

Wenn ihr keine Regelverstöße begeht und die Accounts unabhängig voneinander spielt, droht euch keine Gefahr.

Vielen Dank und ich hoffe Ihr habt mich verstanden!

Liebe Grüße

Liebe Grüße zurück
Oscheck
 

DeletedUser

Gast
aber in diesem fall war eingetragen und es wurde nichts gemeinsam unternommen
 

DeletedUser81493

Gast
Vielen Dank für die prompte Antwort, also es kann nicht zu einer Sperrung kommen nur weil mein Sohn sich schnell nach mir einloggt? Bzw sich es durch Zufall ergibt weil wir gerade beide Online sind oder wir uns beide fast gleichzeitig angemeldet haben.
Danke hatte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet! Bin freudig überrascht!

PS: wie könnt ihr erkennen ob wir den account unabhängig voneinander spieln? bin leider nur ein Gärtner und kein pc genie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vielen Dank für die prompte Antwort, also es kann nicht zu einer Sperrung kommen nur weil mein Sohn sich schnell nach mir einloggt? Bzw sich es durch Zufall ergibt weil wir gerade beide Online sind oder wir uns beide fast gleichzeitig angemeldet haben.
Danke hatte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet! Bin freudig überrascht!

PS: wie könnt ihr erkennen ob wir den account unabhängig voneinander spieln? bin leider nur ein Gärtner und kein pc genie.

wie meinst du das genau

also normalerweise an der IP Adresse deines Routers oder Modems im I-net
d.h. unterschiedliche IP unterschiedlicher Haushalt
so seh ich das
 

DeletedUser

Gast
Ob du dich bei deinem Sohn einloggst oder er bei dir kann man nicht erkennen.
Aber ihr dürft z.B. keine gemeinsammen Actionen machen, Rohstoffe oder Truppen schicken.
 

DeletedUser81493

Gast
danke, das meinte ich weil wie kann man erkennen ob mein sohn jetzt hier sitzt und zockt oder ich? danke für die mühe und prompte antwort
 

DeletedUser

Gast
danke, das meinte ich weil wie kann man erkennen ob mein sohn jetzt hier sitzt und zockt oder ich? danke für die mühe und prompte antwort

Wir können, zum Glück, nicht in eure Wohnzimmer gucken und sehen wer vorm PC sitzt. Aber gibt diverse Anzeichen an denen man sehen kann, ob ein oder zwei Leute die Accounts von "dir und deinem Sohn" spielen.

Was auschlaggebend ist um von einem Verdacht zu einer Sperre zu kommen wird dir hier niemand erklären, aus nachvollziehbaren Gründen.
 

DeletedUser

Gast
^^ lol
Wir können, zum Glück, nicht in eure Wohnzimmer gucken und sehen wer vorm PC sitzt
Na Gott sei Dank
Und das nur rein von der optischen seite aus gesehen^^
 

DeletedUser71646

Gast
warum werden 2 meiner neuen Beiträge nicht freigeschalten? Es ging um dem Strafenkatalog. Zensur? Ist ja auch nicht so richtig gewünscht.
Sorry, wenn das nicht so ganz hier reinpaßt. ABER: ich weiß keinen andern Rat mehr, als auf diese Weise eine Antwort zu erbitten.
 

DeletedUser

Gast
warum werden 2 meiner neuen Beiträge nicht freigeschalten? Es ging um dem Strafenkatalog. Zensur? Ist ja auch nicht so richtig gewünscht.
Sorry, wenn das nicht so ganz hier reinpaßt. ABER: ich weiß keinen andern Rat mehr, als auf diese Weise eine Antwort zu erbitten.

was willst du mit dem strafenkatalog? erläuter mal plz etwas genauer,dann kann man dir helfen...
 

DeletedUser71646

Gast
Im Diskusionsforum für die Regeländerung wurde gewünscht, daß das Team einen Strafenkatalog einstellt, was sie aber kategorisch ablehnen. Man könnte sich ja ausrechnen, ob sich der Regelverstoß "lohnt".
Wenn schon das Stämme-Team keinen reinstellen will, können wir doch das tun. Ich hätte keine Probleme damit. Leider sind beide Versuche, einen neuen Beitrag einzustellen, daneben gegangen. Bei so viel Zeit, wie vergangen ist, gehe ich von Zensur aus.
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Epferd: jetzt lies Dir Dein Posting doch bitte nochmal genau durch.

Du hast die Begründung, warum wir u.a. den Strafenkatalog nicht veröffentlichen, genannt.

Jetzt erkläre mir doch mal, worin der Unterschied besteht, wenn WIR hier aufschreiben, welche Strafen es gibt oder wenn die Spieler diese Übersicht erstellen.

Wenn du den Sinn hinter der Regel erfasst, hast du auch die Antwort darauf, warum Deine "Ideen" nciht freigeschaltet wurden. :S
 

DeletedUser71646

Gast
Nochmal, ich finds nicht ok. Aber ihr habt ja die Hand drauf. Laßt sie von mir aus dort und laßt uns weiter über Omas letztes Kaffeekränzchen reden. Ich werde mich in absehbarer Zeit, nachdem ich noch ein paar wichtige Aufgaben erledigt habe, verabschieden.
Danke für das Intersesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nochmal, ich finds nicht ok. Aber ihr habt ja die Hand drauf. Laßt sie von mir aus dort und laßt uns weiter über Omas letztes Kaffeekränzchen reden. Ich werde mich in absehbarer Zeit, nachdem ich noch ein paar wichtige Aufgaben erledigt habe, verabschieden.
Danke für das Intersesse.

Oh nein!
Bitte bleib hier! omg -.-

Nein jetzt mal im ernst, was soll das denn bringen?
Und jetzt hör auf mit deiner Emoscheiße von wegen "naja, was kann ich schon machen" und "ihr habt's ja in der hand".
Echt...
 

DeletedUser

Gast
also bei mir liegt der fall wie folgt:

mein mann und ich spielen am gleichen pc, was laut regeln auch nicht verboten ist solange es bei beiden accounts angegeben ist. wir haben beide peinlich genau darauf geachtet, keine gemeinsamen aktionen durchzuführen.

vorhin wurde mein account permanent gesperrt und meinem mann wurden 56 dörfer abgenommen, mit der begründung, daß wir uns oft hintereinander auf unserem jeweiligen account einloggen (sind nunmal beide aktive spieler)

und man höre und staune (was ich allerdings nicht wußte) : mein mann benutzt das gleiche paßwort wie ich.

hätte ich gewußt, daß aufgrund dessen ein account gesperrt werden kann, hätte ich meinen mann erstmal nach seinem paßwort gefragt und dann mein eigenes geändert.

damit wiederrum hätte ich aber gegen die regeln verstoßen, denn der eine sollte ja im optimalfall nicht das paßwort des anderen haben.

für mich beißt sich da die katze in den schwanz ganz ehrlich.


edit: da wir beide momentan arbeitslos sind, stehen wir gleichzeitig auf und gehen gleichzeitig ins bett. das wird nun als bedenklich empfunden, weil wir abends unsere accounts nochmal nachsehen und der jeweils letzte von uns beiden den rechner runterfährt.

ich kann momentan nur noch mit dem kopf schütteln.


Supportgespräch entfernt



und wenn man dann dazu noch §1 der regeln nimmt muß der support sich die frage stellen lassen, was dieses verhalten soll:

§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der entsprechenden Welt, ist verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was ich mich in diesem Fall auch frage,wie ist es möglich das so sensible Daten wie z.B das Passwort vom DS-Support nachgeschaut werden können,das ist doch so garnicht tragbar.
Jeder könnte sich dann somit sogar bei anderen Spieler einloggen.
Ein gleiches Passwort hat auch noch lange nicht die Aussagekraft eines Multiaccounts.
Was macht ihr denn bei einem Passwort wie z.B Spaß/Spaß1
Das ist ein ähnliches Passwort könnte ja zum täuschen dienen,steht die Person dann auch am Pranger?
Es ist ja auch in dieser Beziehung Mann/Frau auch quasi unumgänglich vom Passwort des anderen zu wissen...

Sg Andi
 

DeletedUser

Gast
@kainda versuch nochmal eine Support anfrage zu schicken und verlange einen anderen Supporter. Vll. versteht er ja,w as du meinst. Ich verstehe es.:cool:
 

DeletedUser

Gast
Was ich mich in diesem Fall auch frage,wie ist es möglich das so sensible Daten wie z.B das Passwort vom DS-Support nachgeschaut werden können,das ist doch so garnicht tragbar.

ja, die frage hab ich mir auch schon gestellt. wenn das alles freiwillge helfer sind, wie kommen die bitte an meine daten? und wieso kommen die nebenher auch noch an die daten meines mannes?

so ganz unbedenklich find ich das nicht grade.

und ob es was bringt nen andren supporter zu verlangen weiß ich nicht, denn dieser supporter hat vollkommen auf stur gestellt, als ich alle seine aussagen widerlegt hatte. eine krähe hackt der andren ja schließlich kein auge aus....
 

DeletedUser72847

Gast
Hallo vor ca 2 Monaten hatten 2 Leute aus meinem Stamm das gleiche Problem ... ich kann dir jetzt schon sagen das dein aufregen nichts bringen wird!

Spieler 1 wurden wenn ich mich recht entsinne die 9 besten Dörfer abgenommen und Spieler 2 wurde als sein PA abgelaufen ist von der Welt gelöscht!

Sollten sie euch anders behandeln als diese Spieler wären "Auseinanderersetzungen" und "Aufstände" hier wohl vorprogramiert ...

Deswegen möchte ich euch raten euch zu beruhigen denn es wird euch nix bringen ... ausser das der jeweilige Supportmitarbeiter euch androht wenn ihr ihn weiter belästigt auch der 2 Account gesperrt wird (das ganze nach der 5 Antwort der Anfrage). Denn dies war im oben genannten Fall genau das gleiche
 

DeletedUser49384

Gast
Was der support meint wird wahrscheinlich das sein, dass es unmöglich ist einen Account abzumelden und in den nächsten sich in kürzester Zeit sich wieder einloggt, dass man praktisch wie ein Wiese den Platzt tauschen müßte, um es zeitlich zuschaffen:)

Jeder sollte, die zu zweit an einem PC sitzen, überlegen,ob es zu schaffen ist in drei Sekunden sich auszuloggen und in den anderen wieder einzuloggen(dabei muss der Platzwechsel inbegriffen sein) o_O

und selbst,wenn ihr euren Mann/Frau nur einen gefallen tut und mal reinzuschauen ist es verboten;-)

Daher kann ich den Support verstehen, wenn sie es sehen, was unmöglich ist, in kürzester Zeit sich aus und einloggen, konsequent sind.

Das könnt ihr den Multis verdanken:) Die müßt ihr verpetzen;-) und sauer sein, die machen den ehrlichen Spieler das Spiel kaputt;-)
 

DeletedUser

Gast
Was ich mich in diesem Fall auch frage,wie ist es möglich das so sensible Daten wie z.B das Passwort vom DS-Support nachgeschaut werden können,das ist doch so garnicht tragbar.

Passwörter werden nicht Klartext gespeichert sonder verschlüsselt. Ein und das selbe Passwort ergiebt damit immer wieder die selbe Verschlüsselung. Somit ist ein Abgleich beim Login möglich und ein Vergleich, ob zwei oder mehr Spieler das selbe Passewort benutzen. Was für ein Passwort das genau ist wissen wir nich, nur dass es die Selben sind.


@kainda:
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also durfte ich zwar die letzten monate jeden monat meinen PA bezahlen aber ansonsten soll ich schön die klappe halten, danke für das nicht vorhandene gespräch!

servicewüste deutschland


und meinem mann wurden 56 von 160 dörfern abgezogen, wo bitte ist da die relation? ist ja nicht so, daß er die 56 dörfer in der zeit geadelt hat, die wir zusammen spielen. 159 von den 160 dörfern hatte er schon vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben