• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bier - Welches - Wann - Wo -Wie

DeletedUser

Gast
Becks, Bitburger und wenn man mal nicht so viel Geld mit hat: Landfürst :)

Ich find Krombacher Weizen ziemlich geil, aber da gibts bestimmt welche die anderer Meinung sind.
Ich mein halt das schmeckt richtig schön nach Hefe, bei Erdinger oder Franziskaner fehlt mir irgendwie was...

Paderborner geht überhaupt nicht. Faxe ist jawohl auch bäh :p
 

DeletedUser

Gast
mixery, becks, warsteiner, veltins, desperados, corona und heineken auf partys etc
mixery nachmittags (freitags nach der arbeit) bier xD
heineken, desperados und mixery flavoured irgendwas in diskotheken
n kaltes urpils nachm trainingsende
auf feste weizen un pils^^
allround bier -> mixery xD
radler, schwarzbier, bockbier, banane weizen, faxe und das restliche flusswasser sind ekelhaft <.< xD
 

DeletedUser

Gast
Mit Oettinger hast du Recht, da bevorzuge ich sogar 5.0, aber Oettinger ist echt das Bier was mal so gar nicht geht! Und was auch nicht klar geht ist Paderborner. :D
Aber Beck's Gold? Ist das nicht das für Frauen? :p

1. Brinkhoff's No. 1
2. Krombacher Pils
3. Beck's

nur weils in der werbung eine frau trinkt, isses nur für frauen?:)

ja, ist es^^ zumindest war es von becks so gedacht und wurde auch so beworben.

aber becks geht aus der sicht eines münchners sowieso nich. komisches inbev gepampe da =P

ich seh das mit der herkunft nicht so eng;-)
aber wenn ich in münchen aufgewachsen wäre, würde ich vermutlich auch mehr weißbier trinken
 

DeletedUser

Gast
nur weils in der werbung eine frau trinkt, isses nur für frauen?:)

durch so etwas wollen firmen und werbeagenturen immer etwas vermitteln ;)
dass es nicht "nur" für frauen is ist klar, aber es ist auch genau so klar, wen becks mit dieser werbung ansprechen wollte.

zum thema herkunft: geht eigentlich weniger darum wo das bier herkommt, sondern vielmehr darum, nach welchen reinheitsgebot gebraut wird. das bayerische reinheitsgebot ist dann doch etwas anders als das deutsche reinheitsgebot ;)
 

DeletedUser

Gast
das 5.0 is feldschlößchen...kannste trinken wenn de aufs festivall fährst und du kannst kein glas mit rein nehmen:p

zz sind die meisten biersorten richtig schlecht geworden
und ich mein jetz net das pennerglück aus leipzig :) auch sternburg genannt

becks kannste eigentlich net aus der flasche trinken..bier gehört in braune flaschen wenn die zulange in irgendeinem lager in der sonne stehen kannste es nur no wegkippen

hasseröder und radeberger ausn fass waren ma richtig gut

zz trink ich gern 2 sorten
das is das krug bräu aus breitenlesau
und tucher aus nürnberg

und hier becks gold und wie das ganze gepanschte zeug heist
das kannste nicht als bier bezeichnen..nur dafür da das se den absatz hochbekommen

das sind die beliebtesten sorten 08 gewesen

Stand 2008:

1.
Oettinger 6,61 Millionen Hektoliter

2.
Krombacher 5,45 Mio. Hektoliter

3.
Bitburger 3,86 Mio. Hektoliter

4.
Warsteiner 2,98 Mio. Hektoliter

5.
Beck's 2,93 Mio. Hektoliter

6.
Hasseröder 2,63 Mio. Hektoliter

7.
Veltins 2,56 Mio. Hektoliter

8.
Paulaner 2,17 Mio. Hektoliter

9.
Radeberger 1,79 Mio. Hektoliter

10.
Sternburg 1,64 Mio. Hektoliter
 

DeletedUser34004

Gast
erdinger hefeweizen dunkel
lausitzer porter

wenns gibt auch:
kilkenny
newcastle brown ale
 

DeletedUser

Gast
Preis/Leistungsverhältnis:
Oettinger Export :twisted:

Geschmack:
Corona oder n schönes Paulaner Weizen
 

DeletedUser

Gast
nur weils in der werbung eine frau trinkt, isses nur für frauen?:)


im vergleich zum grünen becks ist es nicht so herb, also eher was für frauen (weil sie im normalfall nicht so herbes bier trinken).


ich seh das mit der herkunft nicht so eng;-)
aber wenn ich in münchen aufgewachsen wäre, würde ich vermutlich auch mehr weißbier trinken

und genau das ist fakt. wir norddeutschen trinken im schnitt herberes pils, als die süddeutschen (deshalb findet man im süden eigentlich nur das tannenzäpfle als herbes pils).
und genauso ist das mit weizen und weißbier.

astra und barre sind die besten biere, egal zu welcher tageszeit und an welchem ort. nur im auto sollte man die finger davon lassen. herforder felsenkeller vom faß ist auch was feines und gehört in einer ordentlichen kneipe getrunken. da ich hier in süddeutschland bin, und damit einem entwicklungsland in sachen pils, bleibt eigentlich nur becks und zäpfle, das sind zumindest die einzigen, die es immer und überall gibt. weizen ist nich mein ding, auch wenn ich schon mal besoffen ausversehen drölfzehn davon trinke...
 

DeletedUser34004

Gast
ich hab n neues bier gefunden, was ich auch gerne trinke:
wells banana bread beer

muss kalt sein, beim öffnen riecht es wie medizin, erste zwei schluck schmecken auch noch nach medizin, aber dann isses echt feines bitter-bier (und kräuter-likör braucht man nich mehr) ^^
allerdings muss man aufpassen - die 5,2% alc hauen rein, vermutlich weil da bananen mitvergoren werden wirkt es viel stärker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben