• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Blickfang Ultra SAISONRÜCKBLICK 10/11

DeletedUser

Gast
Wusste nicht, in welchem Thread ich es posten sollte...falls es falsch ist, eben umändern. Danke!

http://www.blickfang-ultra.de/mb_main.php?men=15&id=30&pos=30

Ab 18.07. ist es soweit! Wir präsentieren euch in Zusammenarbeit mit zahlreichen deutschen Gruppen einen einzigartigen und noch nie dagewesenen Rückblick auf die vergangene Saison. Exakt 46 Gruppen aus ganz Deutschland haben Zeugnis abgelegt und berichten über ihre Höhepunkte, besondere Ereignisse und natürlich auch Tiefschläge aus der vergangenen Spielzeit. Zustandegeommen sind ehrliche, selbstkritische, aber auch nachdenkliche und somit sehr interessante Texte. Garniert wird das ganze selbstverständlich mit einer großen Menge an schönen Fotographien.

Im Heft vertretene Gruppen:
Boys Offenbach, Ultras Hannover, Brigade Nord 99, Commando Cannstatt, Frenetic Youth, Generation Luzifer, Kohorte Duisburg, Nordkaos Victoria Hamburg, Saalefront Ultras, Ultras Nürnberg, Ultraszene Mainz, Ultras Black Side, Ultras Darmstadt, Insane Ultra Trier, Karlsbande Ultras Aachen, Block U Magdeburg, Turnschuhcrew Siegen, Legio Augusta, Schickeria München, Erfordia Ultras, Ultras Essen, Horidos 1000 Fürth, Supporters Worms, Ultras Bochum, Ultras Regensburg, Weekend Brothers Wolfsburg, Horda Azzuro, Commando Donnerschwee, Boys Saarbrücken, Ultra Kollektiv Lübeck, Wilde Jungs Freiburg, Ultras Dynamo, Amisia Ultra Meppen, Ultras Chemnitz, Ultras Wuppertal, Wilde Horde Köln, Coloniacs, Ultras Krefeld, The Unity, Szene E Reutlingen, Ultras Mannheim, Violet Crew Osnabrück, Ultras Gelsenkirchen, Red Kaos Zwickau, Chosen Few Hamburg, Lokal Crew Bielefeld.
 

DeletedUser

Gast
Wahnsinn, sämtliche Spinnergruppierungen sorgfältig archiviert. :S
 

le-papa

Gast
Warum (nicht) ?

Alle Olè-Ultras dieser Nation können/konnten sich doch schon lange hier äußern.

AUSBS

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Was bist du denn für´n Clown ?!
Das wollte ich dich auch erst fragen, verzwickte Ausgangslage.
Ihr "Ultras" seid mir, von woher auch immer, bei bisher jedem Spiel dass ich besucht habe, egal ob Unterklassige Partien wie beim FSV Zwickau, 3. Liga wie bei Dynamo oder Bundesliga aka Münche, Frankfurt, Gladbach etc pp immer, ich betone immer auf den Zeiger gegangen mit hirnlosen Parolen oder wie in Zwickau Rostock und Dresden auch gerne üblich, Bengalos.

Edit: Ich muss mir nur die Bilder von der Seite reinziehen, die du hier in freudiger Erwartung brandener Begeisterung gepostet hast, ansehen und könnte in die nächste Ecke ulfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Hier hast nen lolli, setz dich in die Ecke und heul dich aus. :)

So Fans wie du gehen einen auch immer und ich betone immer auf die nerven.
 

DeletedUser

Gast
Richtig, ich bin ein Fan und kein fanatischer Fahnenschwenker.


Wegen diesen Vollidioten wurde vor kurzer Zeit das Abschiedsspiel im alten Westsachsenstadion abgebrochen. Aufmerksame TV Total Seher konnten das auch bewundern.
Gehirnamputierte, da geht mir echt die Hutschnur hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
lol deine Argumente sind ja echt einschlagend. :)

Anscheinend biste ja doch kein Fan.
 

DeletedUser

Gast
Welcher Argumente denn? Das ist meine subjektive Meinung zu dieser Art von "Fans". Wer Argumente will, sollte sich einfach par Texte oder Videos zu oben gennanten Gruppierungen anschauen. Das muss ich nicht einzeln aufzählen zum Googlen sollte jeder selbst in der Lage sein.
 
Reaktionspunktzahl
718
Ich sehe in der Auflistung keine Ultragruppierung aus HRO. Was also haben wir nun schon wieder mit dieser Gülle zu tun?

Fahr weiter Trabi du Spinner und echauffiere dich woanders künstlich, denn das nervt auch!
 

DeletedUser79028

Gast
Welcher Argumente denn? Das ist meine subjektive Meinung zu dieser Art von "Fans". Wer Argumente will, sollte sich einfach par Texte oder Videos zu oben gennanten Gruppierungen anschauen. Das muss ich nicht einzeln aufzählen zum Googlen sollte jeder selbst in der Lage sein.

Anscheinend bist du selber nicht in der Lage richtig zu Googeln. :)
 

DeletedUser

Gast
Kann man hier eigentlich kein Bücherlink ohne dämliche Verallgemeinerungen und Abwertungen posten?! Haltet euch doch einfach raus wenn ihr eh nix besseres zu tun habt und nur gegen Ultras zu stänkern! Und hey solche Leute die Spielabbrüche provozieren oder aber randalieren gehören he für mich nicht zu ner Szene! Daher tauchen hier auch FFM-Idioten etc. nicht auf!


"liberta per gli ultra"
 

roxxstar

Gast
is halt idie frage wie sich ultras definieren, wenn nich durch gewagtere aktionen, wo is die grenze zwischen normalen fanklubs und den ultras?
 

le-papa

Gast
Kann man hier eigentlich kein Bücherlink ohne dämliche Verallgemeinerungen und Abwertungen posten?! Haltet euch doch einfach raus wenn ihr eh nix besseres zu tun habt und nur gegen Ultras zu stänkern! Und hey solche Leute die Spielabbrüche provozieren oder aber randalieren gehören he für mich nicht zu ner Szene! Daher tauchen hier auch FFM-Idioten etc. nicht auf!
"liberta per gli ultra"

Parolen olè.

Und: Wieso sollte man denn den Link zu so einem Machwerk nicht kommentieren dürfen ?

Wenn ich hier das Buch "Die 100 aufwendigsten Polizeieinsätze im Fussballstadion" verlinken würde, würdet ihr doch auch aber ganz schnell damit kommen, daß doch alle Bullen eh nur Schweine usw usw.

AUSBS

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Parolen olè.

Und: Wieso sollte man denn den Link zu so einem Machwerk nicht kommentieren dürfen ?

Wenn ich hier das Buch "Die 100 aufwendigsten Polizeieinsätze im Fussballstadion" verlinken würde, würdet ihr doch auch aber ganz schnell damit kommen, daß doch alle Bullen eh nur Schweine usw usw.

AUSBS

MFG

Z

Also von mir wirst du nie Verallgemeinerungen a la "ACAB" hören ;) Dafür hab ich viel zu viele Freunde die Polizisten sind oder aber welche werden! Zumal ich dazu eh ne andere Meinung allgemein habe. Wer sich im Stadion benimmt, da braucht man auch keine Polizei und ich glaube mir fehlt es nicht an Benehmen im Stadion auch wenn ich mit Ultras etc. sehr stark sympathisiere!
 

DeletedUser

Gast
Also sagst du selber, daß Ultras zumindest kein Benehmen haben ?

MFG

Z

Also ich spreche mal für RV, IY und Wanderers in Bremen und da ist es glaube ich kein großes Problem allgemein! ;) Das nicht Benehmen können war eher auf FFM und beispielsweise die Hertha-Ultras gerichtet. Denke du weißt auf welche Vergehen ich da anspiele ;)
 

le-papa

Gast
Die Liste der Vergehen ist wohl endlos.
Wenn man sich dann hinstellt & sagt "für mich gehören solche Leute nicht zur Szene", macht man`s sich doch zu einfach.
Jeder Ultra ist in dem Augenblick kein Ultra, wenn *******e gebaut wird.

Vielleicht kann mir ja mal jemand ein paar Seiten von dem Ding scannen & mailen (Geld werde ich dafür nicht ausgeben). Mich würde schon interessieren, was daran "selbstkritisch" sein wird/soll. Kritik an sich selber kenne zumindest ich so gar nicht aus diesen Ecken.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Die Liste der Vergehen ist wohl endlos.
Wenn man sich dann hinstellt & sagt "für mich gehören solche Leute nicht zur Szene", macht man`s sich doch zu einfach.
Jeder Ultra ist in dem Augenblick kein Ultra, wenn *******e gebaut wird.

Naja ist halt auch immer die Frage, was die außenstehenden alles zu der Ultra-Szene zuzählen! Ist vllt auch schwer dort wirklich differenziert Leute auszuklammern. Aber es ist halt de facto so, dass die meisten bzw. fast alle Ultra-Gruppierungen weniger durch Gewalt auffallen wenn denn durch Choreos, aber auch sozialem Engagement und meist auch politischem Engagement. Da aber auch du nicht frei von Verallgemeinerungen bist, wirst du es wohl nicht wirklich verstehen können. Zumal ich es komisch finde, dass immer die gleichen "Ultras" in den Medien sind. Aber ist ja letztendlich auch egal. Verstehen wirst du es nie, weil du halt medienbeeinflusst bist.

Zum Thema Blickfang. Ich werds mir auch nicht kaufen, weil es mich nicht wirklich interessiert was die Freunde aus Oldenburg mit ihren Hass-Gegnern aus Meppen für Streit haben etc.
 

le-papa

Gast
Heisst also (mal wieder), daß sich niemals jemand eine Meinung über Ultras bilden kann/darf/soll, der nicht selber Ultra ist.
Das ist praktisch - Alles immer gelogen und die Medien sind die Bösen und es KANN überhaupt niemand außer den Ultras das richtige Bild der Ultras haben.
Dann sollen sich bitte alle Ultras mit ihrem MackerZiehenInDenKrieg-Habitus aus dem kompletten Internet raushalten. Da fällt es einem doch schon schwer, zu glauben, daß die ja alle nur friedlich feiern wollen.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe in der Auflistung keine Ultragruppierung aus HRO. Was also haben wir nun schon wieder mit dieser Gülle zu tun?

Aha, zum Glück ist keine aus Rostock dabei oder wie soll ich das verstehen? Distanzieren sich die Ultras aus Rostock von einigen oben Genannten?
Mir nicht bekannt, dann lebe damit, dass sie von mir genauso negativ beurteilt werden wie alle anderen fanatisierenden Ultragruppierungen. Denn Fanatismus ist die Quintessenz der Ultra Szene, will das einer bestreiten?



wie ich es ich es liebe, wenn leute alles immer verallgemeinern müssen....
Das du kein grandioser PuP-Mod bist haben wir ja schon festgestellt aber hier solltest du schon etwas aufmerksamer sein. Dort oben sind eindeutig Gruppierungen gepostet, die des öfteren durch gewalttätig ausgeübten Fanatismus Polizeinsätze und Spielabbrüche provoziert haben. Er differenziert sie selbst nicht, wenn er sie alle in ein Zitat packt und er kennt sich sicherlich in der Szene aus.
Warum sollte ich dann eine Differenzierung vornehmen?

Kann man hier eigentlich kein Bücherlink ohne dämliche Verallgemeinerungen und Abwertungen posten?! Haltet euch doch einfach raus wenn ihr eh nix besseres zu tun habt und nur gegen Ultras zu stänkern! Und hey solche Leute die Spielabbrüche provozieren oder aber randalieren gehören he für mich nicht zu ner Szene! Daher tauchen hier auch FFM-Idioten etc. nicht auf!

Du entkräftigst dich ja schon in 3 Zeilen selber. Wenn Leute die Spielabbrüche provozieren für dich nicht dazugehören, dann solltest du kein Problem damit haben dass ich mich über diese entrüste, sondern dir lieber Gedanken machen, wie es dazu kommt, dass Ultras fordergründig medienpräsent sind wenn es um Spielabbrüche, Schlägereien, Beleiddigungen etc. pp geht. So gesehen ist dies keine Randerscheinung von treuen und sehr engagierten Fangruppierungen (gegen die ich nix hab, mir gefallen die Choreos, ich mach auch mit wenn ich im selben Block bin) sondern hat innerhalb dieser Szene schlicht und einfach System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So gesehen ist dies keine Randerscheinung von treuen und sehr engagierten Fangruppierungen (gegen die ich nix hab, mir gefallen die Choreos, ich mach auch mit wenn ich im selben Block bin) sondern hat innerhalb dieser Szene schlicht und einfach System.

Was für mich schlichtweg falsch ist!
 
Oben