• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

BND und NAP und die fristen bei kündigung

DeletedUser

Gast
hallo liebe DS spieler
mir selber ist halt schon aus alten zeiten bei Ds bekannt das man bei kündigung des BND immer gesagt hat das diese mit einer frist von 14 tagen belegt wird und bei dem NAP 7 tage.mich wundert es immer wider das auf der welt 42 sich an nichts mehr gehalten wird.genauso ist es wen man da mit jemand ein PB hat und der spieler aber dennoch sein PB angreifft.fragt man in warum er angreifft,so sagt er,ist doch nur ein spiel.da halten sich ganz viele nicht mehr dran.regeln wie sie sonst auf alten welten beachtet werden,werden auf der 42 ausgehebelt.das vermist ein die freude am spiel und so manchesmal überlegt man schon ob nicht das löschen des acc die beste lösung ist.ich möchte sehr gerne mal von euch die meinung hören.hir ein beispiel.

danke

Auch das werd ich hier rein stellen und nicht im Diplocenter. Nur als Info.
~MP~ hat von Ihrer Seite das BDN gekündigt wie auch zu erwarten war.



DiggerLord82 am 18.07. um 12:23 Uhr
Hallo Puma25,
In Anbetracht der vorgefallenen Dinge sind wir, der Stamm ~MP~ der Meinung das es keine weiteren diplomatischen Verbindungen zwischen unseren Stämmen geben kann und wird!

Die Aufnahme des Stammes dw13, war ein schwerer Vertrauensbruch und kann nicht geduldet werden!
Trotz eures Wissens, dass wir mit dw13 befeindet waren habt ihr den Stamm in euch aufgenommen und Schutz gewährt.
Als enger Bündnisspartner darf soetwas nicht passieren und muss mit Konsequenzen geahndet werden.
Die Erdbeere auf dem Sahnehäupchen waren dann noch die frechen Kommentare, sowie die Unverständlichkeit im gemeinsamen Forum.

Wir haben lange über das Thema diskutiert und sind Einstimmig zum Ergebnis der beendigung des BND´s zwischen den Parteien [ally]~MP~[/ally] und [ally]~LL~[/ally] gekommen!
Für weitere diplomatische Verhandlungen sind wir nicht mehr bereit und werden wir nicht mehr zur Verfügung stehen.

Dennoch wünschen wir euch noch viel Glück im weiteren DS-Welt 42-Verlauf und gewähren eine Schonfrist von 7 Tagen, d.H bis zum 24.Juli 2009, 8:00 Uhr.

Freundliche Grüße
Diplomat und SF des Stammes [ally]~MP~[/ally]
[player]Diggerlord82[/player]


desweiteren giebt es da auch aus dem stamm die auch in dieser frist schon angreiffe starten und glauben,auch das sei ok.
 

DeletedUser

Gast
Hier auf dieser Welt ist es so Psycho wie noch nie.
Hauptsächlich wird mit Verrat gearbeitet.
Das hier ganz normal.
Ich weis alle Kuschler sind noob und können nicht´s.
Was hier im Forum breit getretten wird ohne Ende.
Aber ich muss mal sagen ich Liebe Kuschel.
Vielleicht haben unsere Member nur die Hälfte der Punkte aber sie haben wenigstens Spass an diesen.
Da es keine UV´s sind die vergeben werden.
Dann truppen vom eigenen Mitspieler in die Wüste gesetzt weden.
Der dann den anderen noch verhönt.
Sich noch damit Brüstet was er doch für ein geiler spieler ist.
Ich denke die haben hier einfach Sinn von einem Spiel verloren.
Kannste Vergessen...
Das geilste war, es beschweren sich dann auch noch die Leute die selber so abgehen bei einem.
Völlig Schmerzfrei die Leute.
Gruß Herzi-Bärchen
Truppen können uns nicht besiegen ,auch Verrat wird es nicht hinbekommen.
Genau so wenig wie billige Komentare!!!!!
Kuschel ist einfach Kult
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich finde es echt schade das hir nichts ist so wie es sein solte.ich habe mir angesehen wo du mit deinem stamm bist.wir sind zwar nicht so nahe beinander,aber unsere stämme könnten ja freundschaftlich zueinander sein.wir würden uns darüber freuen.

gruß
 

DeletedUser

Gast
Fragt Kuschel & Co. ob sie stattdessen einspringen, da bekommt ihr zu 99% keine negative Antwort.


Naja wie ich aus der IGM eures ehemaligem BND-Partner herrauslese, habt ihr einen "groben" Vertragsbruch begangen.

Dafür finde ich die 7Tage sehr human um ehrlich zu sein.

im Endefeckt habt ihr ja das euch selber zuzuschreiben.

Kuschel ist defenitiv nicht Kult =)
 

DeletedUser101511

Gast
Dafür finde ich die 7Tage sehr human um ehrlich zu sein.

im Endefeckt habt ihr ja das euch selber zuzuschreiben.

Kuschel ist defenitiv nicht Kult =)

1. Die wurden angegriffen, bevor die 7 tage vorbei waren

2. Schon alleine, dass du in jedem Post schreibst, dass "Kuschel nicht Kult ist", machst du sie zum Kult xD
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es auf der 42 ehrlich gesagt ganz normal - die kleineren Stämme haben mit Loyalitäten zu kämpfen, den größeren Stämmen werden Infos angeboten... Is doch nix Neues...

BNDs/NAPs sind halt so ne Sache.
Das Problem bei der Auflösung derselben ist immer, dass bei nem anschließenden Krieg im PuP großes Geschrei ist, weil irgendeine Seite sich an irgendeine Vereinbarung nicht gehalten hat...

Meine Erfahrung: Es ist verdammt selten, dass eine Seite "einfach so" plötzlich angreift - meist wurde das BND/NAP dann schon vorher von der anderen Seite oft genug mit Füßen getreten, sodass der angreifende Stamm es als nicht mehr existent betrachtet (meist zu Recht). Das Ding is nur, dass man das von Außen nie beurteilen kann...

Insofern spare ich mir auch hier jede Beurteilung des Ganzen.

NuTs hat keine BNDs/NAPs und bis sich die Lage in der Top-Liste der Stämme nicht beruhigt hat, und klar ist, welche Stämme Bestand haben werden, wird sich das auch nicht ändern. Da bleiben uns dann auch solche Dinge zum Glück erspart...^^
 

paddy223

Gast
Ich sag mal mit den 7 tagen finde ich völlig inordnung,obwohl ich jetzt nicht weiss ob es abgesprochen war das diese spieler vom stamm dw13 aufgenommen werden dürfen oder nicht.Es scheint wohl der fall zu sein sonst wäre es ja kein Vertragsbruch.Also wenn es ein Vetragsbruch war ist es ja kein Betrug oder Kündigung eher ein gewolltes vom Stamm selber,denn sie waren die jenigen die,die spieler aufnahmen.Also dieses beispiel kann ich nicht dazustimmen als Betrug aber einige mittel von stämmen und Spielern ist mir schon aufgefallen.
Z.B. das man vom Pb verraten wird,aber dies passiert auf vielen welten...Fazit ganz so schlimm ist die welt 42 auch nicht =)
 

DeletedUser

Gast
zu MP,die haben nicht einmal zu uns gesagt das sie dabei sein den stamm DW-13 zu adeln.desweitern war der stamm DW-13 ein BND von uns so das es doch nur recht war das wir uns zusammen getan haben.desweitern hat der stamm MP mit einem feindes stamm von uns ( Blanc ) ein NAP gehabt und sie haben uns davon nichts gesagt.der stamm MP wuste davon das wir mit Blanc im krieg sind und eigentlich solten BND partner mehr zueinander stehen als es MP zu uns gemacht hat.wir hätten mit PM nicht mal zusammen was gegen Blanc machen können weil MP ja das NAP mit Blanc hat.wer hat nun wenn verarscht????
 

DeletedUser

Gast
tja nur da gehen auch sehr viele sachen von dem einen oder anderen stamm auch bewust durcheinander.das ist was mich am meisten stört.alte werte von alten welten gehen immer mehr verloren. :(
 

DeletedUser

Gast
tja nur da gehen auch sehr viele sachen von dem einen oder anderen stamm auch bewust durcheinander.das ist was mich am meisten stört.alte werte von alten welten gehen immer mehr verloren. :(

Stimmt, wenn ich mich an S7 erinnere wurden nach erfolgreichen oder misslungen Schlachten per PN drüber gelacht. Die Server ändern sich, die Spieler ebenso .. wenn sie es nicht schaffen durch Eigeniniative groß zu werden, tun es Schleimerei und Aufadelung und Stammeshopperei.

Jüngstes Beispiel: JoschatheBozz :evil:
 

DeletedUser100487

Gast
Hier auf dieser Welt ist es so Psycho wie
Truppen können uns nicht besiegen ,nur der Verrat hat es geschaft.
Kuschel ist einfach Kult


also wie ich jez annehm soll es das heißen dass mit kuschel vorbei is und wir alle erlöst sind oder war das gerad nur so ein eigentor?

wenns wirklich vorbei is wieso nehmt ihr dann neue auf?
 

DeletedUser

Gast
Zu den Fakts :

Ich spiele DS seid 3 Jahren und alle aufgezählten Punkte waren schon immer vorhanden.

Manche vermiesen des öfteren den Spielspaß - da stimme ich zu.

Ändern wird es sich kaum - da hier wie im RL alle menschlichen Abgründe zu finden sind.
 

DeletedUser102401

Gast
Die wollen halt zum neuen 50+ Member Massenstamm auftreten,bevor sie dann endgültig das Spielfeld räumen.
Also Kushcel hat nun nen mindestens 3 Frontenkrieg ,wenn ich das so recht mitbekommen habe?
Ich habe jetzt nicht ganz so das Problem von Herzi-Bärchen verstanden,aber eines möchte ich noch hinzufügen ,was mir spontan zu BND Kündigungen eingefallen ist.
Kuschel scheint die Angewohnheit zu haben ,sich alles so zu drehen ,wie es sich aus Kuschelsseite her am besten verarbeiten lässt ,als wir Kuschel den Krieg erklärt haben,war Kuschel der Meinung ,dass wir ein Bündnis gehabt hätten ,wovon aber keiner bei uns gewusst hat,evtl kann ja Mia oder Herzi was genaueres dazu sagen ,asonsten bleibts wieder einmal ein Fakt,dass Kuschel sich seine Bündnisse selber schließt.
 

DeletedUser

Gast
und giebt es ein BND von beiden seiten so wird es normalerweise mit einer frist von 14 tagen gekündigt.hirwird aber sowas auf 7 tage gekürzt dan kann ich ja davon ausgehen das die ein NAP kündigen mit einer frist von 24 stunden.und ein PB darf man auf der 42 angreiffen mit der aussage das es ja nur ein spiel ist.erlichkeit ,tja da legt man hir keinen wert drauf.das ist einfach nur noch ******e.
 

DeletedUser

Gast
Finde die Regel mit der 14 Tage frist nicht, könntest du mir diese bitte aus dem Regelwerk kopieren?
 

DeletedUser

Gast
Was mich ja mal wirklich interessieren würde: Was ist deine Intention, das alles hier breit zu treten?

Ich meine:
Die Öffentlichkeit von W42 kann das eh nicht beurteilen - wir kennen doch eure BND-Vereinbarung gar nicht (mit Kündigungsfristen etc.). Die hast du doch nicht gepostet.
Und wir können nicht beurteilen, wie massiv der angesprochene Vertrauensbruch war (oder ob der überhaupt stattgefunden hat), um dann beurteilen zu können, ob das die Kürzung der "Schonfrist" rechtfertigt (so es denn eine war, gemäß eurer BND-Vereinbarung).

Wie denn auch?

Also nochmal meine Frage: Was bezweckst du mit diesem Thread?
 

DeletedUser

Gast
Was mich ja mal wirklich interessieren würde: Was ist deine Intention, das alles hier breit zu treten?

Ich meine:
Die Öffentlichkeit von W42 kann das eh nicht beurteilen - wir kennen doch eure BND-Vereinbarung gar nicht (mit Kündigungsfristen etc.). Die hast du doch nicht gepostet.
Und wir können nicht beurteilen, wie massiv der angesprochene Vertrauensbruch war (oder ob der überhaupt stattgefunden hat), um dann beurteilen zu können, ob das die Kürzung der "Schonfrist" rechtfertigt (so es denn eine war, gemäß eurer BND-Vereinbarung).

Wie denn auch?

Also nochmal meine Frage: Was bezweckst du mit diesem Thread?

so is es...
 

DeletedUser

Gast
Was mich ja mal wirklich interessieren würde: Was ist deine Intention, das alles hier breit zu treten?

Ich meine:
Die Öffentlichkeit von W42 kann das eh nicht beurteilen - wir kennen doch eure BND-Vereinbarung gar nicht (mit Kündigungsfristen etc.). Die hast du doch nicht gepostet.
Und wir können nicht beurteilen, wie massiv der angesprochene Vertrauensbruch war (oder ob der überhaupt stattgefunden hat), um dann beurteilen zu können, ob das die Kürzung der "Schonfrist" rechtfertigt (so es denn eine war, gemäß eurer BND-Vereinbarung).

Wie denn auch?

Also nochmal meine Frage: Was bezweckst du mit diesem Thread?


Das war das Wort zum Sonntag, besser kann man es nicht ausdrücken :D
 

DeletedUser

Gast
lol - will mich noch wer zitieren?^^

Passt nur auf, ich werd noch gaaaaaaaaanz eigebildet... Und du darfst es ausbaden, Butsche :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
na wenn du zu hoch abhebst, hol ich dich schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, keine sorge =)

im chat, pup, forum...mir egal :evil: haha

so thema abschließen, ich/wir haben fertig, punkt
 

DeletedUser

Gast
tja wer lesen kann ist klar im vorteil mann.es geht doch darum das es schon immer so war das die fristen bedingt vom BND oder NAP 14 tage oder 7 tage war.hier ist alles nicht so wie es schon immer war.ein bruch von meinem stamm gab es nie,da wir nur unser alten BND stamm zu uns in den stamm geholt haben.
kannst du darauf nicht antworten so mußt du es auch nicht machen.nur so wie auf welt 42 einiges ab geht,ist es nur noch ******e.das ich hir um meinungen dazu frage ist doch mein gutes recht.aber dennoch danke für deine meinug und ich habe sie zur kentnis genommen.
 

DeletedUser

Gast
Und dazu hab ich direkt noch ne Meinung:

Mag ja sein, dass du/dein Stamm das so gehandhabt habt. Aber daraus ne allgemeingültige Regel machen zu wollen, halte ich für absolute Selbstüberschätzung.

Vielleicht lernst du ja draus, und setzt beim nächsten BND eine BND-Vereinbarung zur gegenseitigen Zustimmung auf. Danach ins Archiv, und gut ist.

Ja, danke der Nachfrage, ich kann lesen. Schon seit ner ganzen Weile. Deshalb bin ich auch immer im Vorteil. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben