• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bonusdorf adeln

DeletedUser126651

Gast
Soll ich lieber ein schwaches Bonusdorf adeln oder ein anderes ?
loht es sich ein schwaches Bonidorf auzubauen ?
Bitte schnelle -antwort
Danke schon mal im Voraus ...
mfg kaiser:)
 

DeletedUser

Gast
Falls es ein Ressboni ist: farmen
Falls es ein anderes ist: nur adeln wenn kein Spielderdorf adelbar ist...

Erst wenn Du mehrere Dörfer voll ausgebaut hast lohnt es sich ein "kleines" Bonusdorf "extra" zu adeln und auszubauen.

Vorher ist es Zeit- und Ress-Verschwendung solange noch feindliche Dörfer in der Nähe sind...
 

DeletedUser

Gast
Wiki hilft:biggrin:

direkt Spieler angreifen ist relativ wenn der aktiv ist und nicht erst seit gestern spielt wirds nen Schuss nach hinten
 

DeletedUser76255

Gast
bonusdörfer adeln ist immer DIE ausrede für spieler, die keine anderen leute adeln wollen. da wird ein bonus-dorf nach dem anderen versucht zu adeln. ist doch sooooo toll und lohnt sich doch wahnsinnig. alles ausreden. laß die bonusdörfern von den noobs adeln und adel dann die noobs. macht sich besser in der akte.
 

DeletedUser

Gast
also ich adel meistens die 10k bonusdörfer von anderen leuten. lustig wie die sich aufregen :D
 

DeletedUser

Gast
man kann bonusdörfer adeln bzw. auch babarendörfer!

alles nur ne frage
-der lage
-alternativen
(z.b. könntest nen 3k pkt dorf holen müsstest aber dafür 1000lkav und 2000axt opfern, dann kann man sich das auch nochmal überlegen ob man mit den truppen nicht lieber weiterfarmt und erstmal nen bb-dorf holt, das dann aber bitte weiter weg von deinem main)
 

DeletedUser

Gast
man kann bonusdörfer adeln bzw. auch babarendörfer!

alles nur ne frage
-der lage
-alternativen
(z.b. könntest nen 3k pkt dorf holen müsstest aber dafür 1000lkav und 2000axt opfern, dann kann man sich das auch nochmal überlegen ob man mit den truppen nicht lieber weiterfarmt und erstmal nen bb-dorf holt, das dann aber bitte weiter weg von deinem main)

naja, aber ich denke es ist immer besser ein 3 k dorf zu adeln, als ein 1500 oder sogar weniger bb.
denn dann kann man schneller truppen bauen und schneller wieder farmen!
 

DeletedUser

Gast
naja, wenn es nen bonusdorf ist, würd ich es mir 2mal überlegen!
 

DeletedUser

Gast
kommt dann drauf an was für eins. Ich würde generrell keins mit 1500 p adeln, außer vielleicht, wenn es wirklich nichts anderes gibt, das 10 % bh bonusdorf. Alle anderen wären mir echt zu doof die aufzubauen. Die kann man adeln, wenn sie ein anderer ausgebaut hat^^
 

DeletedUser

Gast
klar, bauernhof. kaserne wäre auch gut.
allerdings wirst du, wenn du startest, wahrscheinlich sowieso kein 3K punkte dorf findest, das man einfach adeln kann, wenn man nur ein dorf hat
 

DeletedUser

Gast
jop, aber hier geht es um 5 Dörfer^^

und wenn man nur ein dorf hat, hat das bb dann wenn du zum ersten mal adeln kannst maximal 500 p, während spieler dann schon 1000-3000 p haben...
 

DeletedUser

Gast
ich adel in der regel erst die spieler weg. (nur mal so),
aber wenn ich nen offdorf bauen will, dann hohl ich mir das BH-Bonusdorf!
 

DeletedUser

Gast
du bist genau so ein fall. :mrgreen:

:p

Aber wie gesagt, um jetzt nicht zu Spamen.

Bonusdörfer würde ich generrell nicht adeln, wenn es Spieler gibt. Wenn es wirklich garnichts gibt, da du mitten im Stamm liegst, kannst du dir ja ein Bonusdorf an der FRONT adeln!
Aber wenn dann würde ich wirklich nur ein bh dorf adeln, oder wenn du leuchtfeuer hast, kanst de auch 1 werkstatt bonus dorf adeln. mehr nicht. die zeit die du dir beim aufbauen eines spieler dorfes sparst, ist viel wertvoller wie 100 % mehr holz!
 

DeletedUser76255

Gast
ich adel in der regel erst die spieler weg. (nur mal so),
aber wenn ich nen offdorf bauen will, dann hohl ich mir das BH-Bonusdorf!

wenn ich ein off-dorf bauen will, hau ich den nächsten weg von der karte und bau das dorf mit off aus. fertig. da brauch ich kein bonusdorf.... :p
 

DeletedUser

Gast
meiner meinung nach sind mehr truppen von vorteil für eine off
 

DeletedUser

Gast
naja, aber ich denke es ist immer besser ein 3 k dorf zu adeln, als ein 1500 oder sogar weniger bb.
denn dann kann man schneller truppen bauen und schneller wieder farmen!
das problem kann aber eben sein das ich für das 3k dorf soviele truppen opfern muss das mir das danach schnellere bauen garnix bringt immerhin wenn ich nen bb adel behalte ich meine koplette farm power

kommt dann drauf an was für eins. Ich würde generrell keins mit 1500 p adeln, außer vielleicht, wenn es wirklich nichts anderes gibt, das 10 % bh bonusdorf. Alle anderen wären mir echt zu doof die aufzubauen. Die kann man adeln, wenn sie ein anderer ausgebaut hat^^
naja gerade zubeginn ist das stall bonusdorf wohl noch das stärkste.
 

DeletedUser76255

Gast
meiner meinung nach sind mehr truppen von vorteil für eine off

ist doch eine ausrede. klar sind mehr truppen drinnen. die wirst du dann aber auch brauchen, wenn du den feind, denn du wegen dem bonus-dorf NICHT geadelt hast einnehmen willst. in der aufbauzeit hat der sich nämlich in der regel nicht zum schlafen gelegt. ;-)

adel du deine bonus-hütten und rechtfertige dies mit diesen scheinheiligen begründungen. am ende entscheidet der skill und du scheinst keinen zu haben. :p
 

DeletedUser

Gast
ist doch eine ausrede. klar sind mehr truppen drinnen. die wirst du dann aber auch brauchen, wenn du den feind, denn du wegen dem bonus-dorf NICHT geadelt hast einnehmen willst. in der aufbauzeit hat der sich nämlich in der regel nicht zum schlafen gelegt. ;-)

adel du deine bonus-hütten und rechtfertige dies mit diesen scheinheiligen begründungen. am ende entscheidet der skill und du scheinst keinen zu haben. :p

WoRd
 

DeletedUser

Gast
adel du deine bonus-hütten und rechtfertige dies mit diesen scheinheiligen begründungen. am ende entscheidet der skill und du scheinst keinen zu haben. :p
es gibt immer mal gründe nen bonusdorf zu adeln, wenn du das generell nicht machst dein problem, aber auch ich der seinen acc sehr aktiv führt musste vor ca. 2 wochen nen bonusdorf adeln.

aber ich hätte es auch lieber vermieden.
(p.s. aber nu nach 2 wochen und ner halb vollen off drinnen freue ich mich doch drüber)
soo habe ich in der zeit zwar ein ag weniger gehabt aber mit den truppen bestimmt schon das doppelte an münzen prägen können durch die res
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Beim Adeln von Bonus- und Babarendörfern kommt es doch sowieso auf den Zweck der Adelung an. Wenn ich ein neues Off-dorf bauen will und weit und breit nur ein Dorf ist, was den Bauernhof einigermaßen hoch hat und die Kaserne auch in einem akzeptablen Maß, dann ist mir das Latte, dann nehm ich das ;-). Klar habe ich keine Lust das Dorf von Anfang an auszubauen, weil die 1.5k Boni und BB´s sind ja keine Offenbarungen, aber was soll´s.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Bonusdorf zu holen, dass 30% auf alle Ressis hat, weil´s strategisch gut liegt und mir ne festere Basis geben würde, damit ich von 3 Seiten gegen 3 Spieler angehen kann und mir so die Möglichkeit geben würde gleich 3 3000er bis vllt sogar 4000 zu holen;-)

Also ich seh´s so, wer meint ich wäre ein Noob bitte sehr;-) Aber wenn die Situation nicht mehr hergibt, dann isses halt so. Ich weiß das Grau adeln nicht die Lösung ist und überlass es eigentlich auch lieber andern, aber wenn es für mich sinnvoll ist mach ich das auch!
 
Oben