• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Botschutz nicht zu sehen

Reaktionspunktzahl
81
Hab ein riesen Problem...

kann das fenster wo die zahlen für den bootschutz stehen nicht mehr sehen

das heißt in ein paar min bin ich raus aus der welt
und kann nicht mehr spielen..

hab schon cache geleert und so weiter
chroniken gelöscht und alles

was mach ich jetzt ????
 
Reaktionspunktzahl
312
Hab ein riesen Problem...

kann das fenster wo die zahlen für den bootschutz stehen nicht mehr sehen

das heißt in ein paar min bin ich raus aus der welt
und kann nicht mehr spielen..

hab schon cache geleert und so weiter
chroniken gelöscht und alles

was mach ich jetzt ????

Soweit ich weiß musst du bei einem Relogin die Zahlen einfach eingeben dann sollte es wieder gehen ...
 
Reaktionspunktzahl
81
ich kann die zahlen nicht sehen...


es liegt an meinem PC
weiß es nun eindeutig...
aber kann mir jemand sagen,was ich machen muß,
damit die grafik(rechteck mit zahlen) richtig angezeigt wird

und nicht nur paar millimeter und der rest weiß,bzw. unsichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Doppelpost weil wichtig unso:

@Threadersteller: Bitte schreib ein Ticket, damit das Problem nachvollzogen werden kann.
 
Reaktionspunktzahl
81
@Enigma89 genau so sah es bei mir auch aus...

nun bin ich über mein Mann seinenPC in den account gegangen
und konnte den bootschutz beantworten...

daher liegt das Problem eindeutig in meinem PC
denke ich

hab gestern alles neu drauf gefahren
also windows,firefox usw...

was läuft da falsch
 

DeletedUser

Gast
@Enigma89 genau so sah es bei mir auch aus...

nun bin ich über mein Mann seinenPC in den account gegangen
und konnte den bootschutz beantworten...

daher liegt das Problem eindeutig in meinem PC
denke ich

hab gestern alles neu drauf gefahren
also windows,firefox usw...

was läuft da falsch

Wie gesagt, wenn das Problem nochmal autreten sollte, mach bitte einen Screen und schreib ein Ticket, in dem du die Uhrzeit, die Art des Problems, deine Browser und etwaige Skripte, bzw. Adblocker o. ä. beschreibst.
 

DeletedUser118796

Gast
ich habe seit 2 tagen das gleiche problem . kann auf meinem pc den captcha code für den bootschutz nicht mehr sehen ,aber auf jedem anderen pc.
seid ihr zu irgendwelchen ergebnissen gekommen ?
oder muß nun jeder ein ticket schreiben wenn er das gleiche problem hat ?
 

DeletedUser121498

Gast
Hab das selbe Problem.

Das Feld wo die Ziffern eig. stehen sollten wird nicht angezeigt.
Folglich komm ich nicht mehr weiter.

Mit folgenden Browsern wollte ich das Problem umschiffen:

Opera
Firefox
Internet Explorer

leider vergebens.

Zusatz:

Das Problem trat heute erstmals auf. Am PC selber, wurde von gestern zu heute nichts verändert (installiert, deinstalliert etc...)

Kos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Die bisherige Lösung sieht wohl so aus, dass man den Botschutz an einem anderen Rechner/Handy eingibt und dann wieder alles funktioniert.

Hat jemand eine Lösung wie man sich mit nur einem Rechner behelfen kann? Wenn ja bitte posten!
 

DeletedUser

Gast
Hab das selbe Problem.

Das Feld wo die Ziffern eig. stehen sollten wird nicht angezeigt.
Folglich komm ich nicht mehr weiter.

Mit folgenden Browsern wollte ich das Problem umschiffen:

Opera
Firefox
Internet Explorer

leider vergebens.

Zusatz:

Das Problem trat heute erstmals auf. Am PC selber, wurde von gestern zu heute nichts verändert (installiert, deinstalliert etc...)

Kos

Wie gesagt, wenn das Problem nochmal autreten sollte, mach bitte einen Screen und schreib ein Ticket, in dem du die Uhrzeit, die Art des Problems, deine Browser und etwaige Skripte, bzw. Adblocker o. ä. beschreibst.

This. Oder hast du schon dem Support geschrieben?
 

DeletedUser121498

Gast
This. Oder hast du schon dem Support geschrieben?

Nein, bisher noch nicht. Werd ich aber umgehend machen.

Ansonsten, muss ich mir wohl einen anderen PC suchen, bzw. mein altes Netbook rauskramen.
Das verschafft mir vll. kurzfristig wieder die Kontrolle über den Acc.
Zumindest solange bis die nächste Botabfrage sich ankündigt.

Nachtrag:

Hab nun mithilfe des Netbooks, den Botschutz bestätigen können.


Kos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Der Fehler kann von unserer Seite leider nicht behoben werden, da der Fehler durch Kaspersky verursacht wird. Falls bei euch der Fehler auftritt, kontaktiert bitte Kaspersky und schildert denen das Problem.
Das kurzzeitige Deaktivieren von Kaspersky erlaubt das Eingeben des Botschutzes.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadhole

Gast
aktualisiert den kaspersky auf die neue version, bei mir geht es ohne probleme...
 

Dragon War96

Gast
Ich hab mittlerweile deshalb auch das Antiviren Programm gewechselt, Comodo Security hat die selben funktionen und ist kostenlos, dabei habe ich auch keine Probleme. Kaspersky ist ja schön und gut, aber bei Fehlern wie diesen, dauert das ewig, deshalb lieber ne kostenlose Version ohne Probleme :)
 

DeletedUser133332

Gast
Das Problem scheint auch mit anderen AV-Programmen aufzutreten. Grundsätzlich scheint die deaktivierung des AV-Programmes kurzfristig die Lösung zu sein. Allerdings sollte das keine Dauerlösung sein. Da muss Inno dringend nachbessern, dass der Botschutzz nicht als Virus identifiziert wird.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Das Problem scheint auch mit anderen AV-Programmen aufzutreten. Grundsätzlich scheint die deaktivierung des AV-Programmes kurzfristig die Lösung zu sein. Allerdings sollte das keine Dauerlösung sein. Da muss Inno dringend nachbessern, dass der Botschutzz nicht als Virus identifiziert wird.

Bitte melde dies, mit Angabe des Virenschutzprogrammes, dem Support. Vielen Dank
 

DeletedUser121443

Gast
Ich hatte das problem auch bis gerade eben.
Lag bei mir ebenfalls an Kaspersky und konnte sogar Karten nicht laden von z.b. dsreal.

Das kann behoben werden, indem ihr die entsprechenden Seiten (Links) bei Kaspersky unter Einstellung -> Allgemeine Schutzeinstellungen -> Web-Anti-Virus -> Einstellungen -> Vertrauenswürdige Adressen -> Hinzufügen .... eingebt und auf Übernehmen klickt.

Jetzt funktionierts wieder bei mir, habe derzeit die-stämme.de und dsreal.de drin.
Mal sehen, was da noch im Laufe der Zeit hinzugefügt werden muss...
 

DeletedUser

Gast
das ist ja wohl ein schlechter scherz hier... "kann von unserer seite nicht behoben werden". ihr habts doch auch eingeführt. ich nutze kein kaspersky und kann nun nicht mehr spielen weil dieser bekloppte botschutz aktiv ist. dann stellt den botschutz halt aus wenn ihr es nicht schafft das vernünftig darzustellen.
 

DeletedUser

Gast
das ist ja wohl ein schlechter scherz hier... "kann von unserer seite nicht behoben werden". ihr habts doch auch eingeführt. ich nutze kein kaspersky und kann nun nicht mehr spielen weil dieser bekloppte botschutz aktiv ist. dann stellt den botschutz halt aus wenn ihr es nicht schafft das vernünftig darzustellen.

Motzen hilft da nichts...
Botschutz deaktivieren ist sicher auch keine Lösung... der schient mir doch sehr nützlich.
Außerdem wird er bei mir vernünftig dargestellt und ich hatte nicht einmal Probleme damit, also ist dies auch einfach widerlegbar.
Klar sollte man diesen reibungslosen Ablauf für alle gewährleisten können, trotzdem scheint das Problem weniger bei Inno als bei den Leuten mit Problemen zu liegen.
Wie gesagt oft hilft einfach das Wechseln des Computers -> kann kein Problem von Inno sein ;)
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
das ist ja wohl ein schlechter scherz hier... "kann von unserer seite nicht behoben werden". ihr habts doch auch eingeführt. ich nutze kein kaspersky und kann nun nicht mehr spielen weil dieser bekloppte botschutz aktiv ist. dann stellt den botschutz halt aus wenn ihr es nicht schafft das vernünftig darzustellen.

Bisher sind nur Probleme bei Kaspersky bekannt. Deshalb:

Bitte melde dies, mit Angabe des Virenschutzprogrammes, dem Support. Vielen Dank

Innogames kann hier leider nichts machen, da das Problem durch Kaspersky verursacht wird und daher technisch nicht behebbar ist, da "Die Stämme" keinen Einfluss auf Virenschutzprogramme hat. (Was auch der Sinn bei einem Virenschutzprogramm ist.)

Der Botschutz ist zum Unterbinden von Bots da, weswegen er auch nicht deaktiviert wird. Als Lösung gibt es zur Zeit nur folgendes:

  • Kaspersky auf Version 2013 updaten.
  • Virenschutzprogramm kurzzeitig deaktivieren, um den Botschutz eingeben zu können.
  • Handy oder anderen PC benutzen
  • Evtl. funktioniert auch das hier:
    Das kann behoben werden, indem ihr die entsprechenden Seiten (Links) bei Kaspersky unter Einstellung -> Allgemeine Schutzeinstellungen -> Web-Anti-Virus -> Einstellungen -> Vertrauenswürdige Adressen -> Hinzufügen .... eingebt und auf Übernehmen klickt.

    Jetzt funktionierts wieder bei mir, habe derzeit die-stämme.de und dsreal.de drin.
 
Oben