• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

BP Wulff : "Hasde mal n Euro?"

DeletedUser

Gast
Das ganze Thema ist langsam ausgelutscht. Wer nun von Wem irgendwelche Vorteile hatte ist belanglos.

Kenne niemanden aus der Politikerkaste von Entenhausen, der etwas für die Wirtschaft tat ohne danach keinen Dankeschönjob zu bekommen.
(Gerd die Gans und die Gasmafia als ein Beispiel)

die verfehlung des einen entschuldigt nicht die verfehlung eines anderen.
und nur weil man die eine verfehlung auch juristisch verfolgen kann, gibt es keinen grund, sich nicht auch über die andere aufzuregen.
 

DeletedUser

Gast
die verfehlung des einen entschuldigt nicht die verfehlung eines anderen.

In Entenhausen wird bei gewissen Personen generell keine "Verfehlung" verfolgt. Eine Ente hackt der anderen Ente kein Auge aus.

und nur weil man die eine verfehlung auch juristisch verfolgen kann, gibt es keinen grund, sich nicht auch über die andere aufzuregen.

Was wollen den alle? Die Leute hatten kein Wahlrecht bei seiner Wahl, also haben sie auch kein Recht, den Rücktritt zu fordern. So ähnlich formulierte es der letzte Kanzlerkandidat von der SPE (Soziale Partei Entenhausen).
 

DeletedUser136639

Gast
In Entenhausen wird bei gewissen Personen generell keine "Verfehlung" verfolgt. Eine Ente hackt der anderen Ente kein Auge aus.



Was wollen den alle? Die Leute hatten kein Wahlrecht bei seiner Wahl, also haben sie auch kein Recht, den Rücktritt zu fordern. So ähnlich formulierte es der letzte Kanzlerkandidat von der SPE (Soziale Partei Entenhausen).

Schon Karl Quarx hat die Verfehlungen des sozialistischen Model Entenhausens hervorgehoben. Man möge sich besser Gansbach angucken, um zu sehen wie es besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Man möge sich besser Gansbach angucken, um zu sehen wie es besser läuft.

Gansbach ist eine Geschichte für sich...da musste schließlich ein Zaun drum gebaut werden mit Wasserlöchern und automatischen Wasserspritzen, damit niemand reinkommt.

Immerhin hat Gerd die Gans das schöne kleine Örtchen unter seiner Kontrolle. Er muss nicht alle Jahre neugewählt werden wie ich :(:(:(

Naja, aber um aufs THEMA zurückzukommen: Gibts was neues im Fall Wulff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Noch habt ihr mich und auch so ganz ohne Staat und Bundespräsidenten merke ich mal an, das der ganze Entenhausenrummel hier reichlich wenig in jedem einzelnen Thread verloren hat.
 

DeletedUser

Gast
Ja, leider. Warte mal auf die Pressekonferenz 11 Uhr, ich weiß nicht was sich wer davon verspricht dt. Sympathiepolitiker runterzumachen. War bei Guttenberg ja auch schon so.

Sympathiepolitiker ? Der Wulff ist das beste Beispiel wie Lobbyarbeit und persönliche Bereicherung richtig geht :mad:

Ich habe keinen Mitleid mit ihm ! Auch das Argument er hats doch so schwer wegen der Scheidung.

Wenn der Müller in Buxtehude sich scheiden lässt und Geld abdrücken muß interessiert es auch keinen.
 

DeletedUser32288

Gast
Sympathiepolitiker ? Der Wulff ist das beste Beispiel wie Lobbyarbeit und persönliche Bereicherung richtig geht :mad:

Welche Lobbyarbeit? Meinst du damit, dass er als MP von NRW mal nem Arbeitgeber Zusagen gab?

Ich habe keinen Mitleid mit ihm ! Auch das Argument er hats doch so schwer wegen der Scheidung.

Wenn der Müller in Buxtehude sich scheiden lässt und Geld abdrücken muß interessiert es auch keinen.

Deine Aussagen stehen in krassem Widerspruch miteinander, Wulff behauptete nie dass er es nach seiner Scheidung, die wohlgemerkt Jahre zurückliegt, schwer gehabt hätte. Wenn du deine Berichte und Informationen jedoch der BILD Glauben schenken lässt, ist es nicht mein Problem.

Übrigens, wie geht es dem Müller in Buxtehude derzeit?
 

DeletedUser

Gast
Welche Lobbyarbeit? Meinst du damit, dass er als MP von NRW mal nem Arbeitgeber Zusagen gab?

tja dann darfst du zusehen wo er bald unterkommt :wink:


Deine Aussagen stehen in krassem Widerspruch miteinander, Wulff behauptete nie dass er es nach seiner Scheidung, die wohlgemerkt Jahre zurückliegt, schwer gehabt hätte. Wenn du deine Berichte und Informationen jedoch der BILD Glauben schenken lässt, ist es nicht mein Problem.

Übrigens, wie geht es dem Müller in Buxtehude derzeit?[/

er ist nun mal Presse und geldgeil
 

DeletedUser

Gast
Endlich ist die "lame duck" gegrillt und gegessen.

Das-Amt.jpg



Als nächstes wird Zensursula, die Mutter der Nation, das Amt. :(
 

DeletedUser

Gast
Sympathiepolitiker ? Der Wulff ist das beste Beispiel wie Lobbyarbeit und persönliche Bereicherung richtig geht :mad:

Lobbyarbeit? Wenn er selber die Lobby darstellen sollte, könnte der Satz Sinn machen. Bei allen seinen fragwürdigen Handlungen, stand in erster Linie Eigeninteresse.
Nebenbei, die Aufhebung der diplomatischen Immunität hat er sich selber zuzusschreiben. Versteckt sich eine Person sichtlich hinter der ihm zugesprochenen Immunität, ist das wie die Aufforderung zu einer Aufhebung. Im übrigen liebe ich unsere Verfassung...."vor dem Gesetz sind alle gleich" - "ein Teil ist duch Immunität aber vor einer Strafverfolgung geschützt"
Fakt: Dass sich ein Herr Wulff genial in Zurückhaltung übt. Seine einzige Offensivleistung (sind ja alles wilde Anschuldigungen? -.-) bestand darin, die Pressefreiheit beschneiden zu wollen. Ich mein, wer sich mithilfe einer fragwürdigen Handlung, das publik werden seiner übrigen fragwürdigen Handlungen vom Halse halten will, sagt doch schon selber aus, zu was das Kleinkind, wenn es in der Ecke steht, fähig ist.

Sympathiepolitiker hab ich allerdings mal überlesen! Sympathiepolitiker sind Leute, hinter denen die breite Masse und nicht nur das eigene Lager steht. (Guttenberg ist ein reiner Mitleidsfall!) Leute wie Maximilien de Robespierre, nur brachte ihnen die Sympathie was ein? Größenwahn! (trifft auf Guttenberg allerdings wieder zu)
Das Beispiel Maximilien de Robespierre, der einer der wortgewaltigsten Verfechter der franz Revolution war, brachte recht schnell die breite Masse hinter sich und kann daher als Sympathiepolitiker bezeichnet werden. Allerdings sorgte genau das dafür, dass der Herr ein wenig den Realitätssinn verlor und dank der Zusprache der Meinung war, er könne nun etwas neues, nach seinen eigenen Vorstellungen, ins Leben rufen. Somit von der erst geschaffenen Demokratie zur Diktatur wanderte (Stichwort "Terror") , sich mit der Zeit immer mehr selber widersprach und somit das Opfer seinen eigenen Kindes wurde.

Türlich weit ausgeholt, aber auch Wulff hat nicht unbegrenzten Kredit und wird wohl auch das Opfer seines eigenen Kindes.
Allerdings gibt es da einen grandiosen Unterschied bei den Kinderchen:

Maximilien de Robespierres Kind - französische Revolution
Christian Wulffs Kind - Eigeninteresse
 

DeletedUser

Gast
Wer nun das Amt bekommen wird o_O

Find Wulff bei weitem sympatischer als beispielsweise Gauck oder Seehofer (ka wie die beiden Deppen heißen)

Auserdem befürworte ich seine Arbeit..
 

DeletedUser

Gast
beispielsweise Gauck oder Seehofer (ka wie die beiden Deppen heißen)
Der Depp bist du. Gauck und Seehofer heißen Gauck und Seehofer. Überrascht?

Was genau fandest du an der Arbeit von Herrn Wulff so bewundernswert und was sollte demnach von seinem Nachfolger unbedingt fortgeführt werden?
 

DeletedUser

Gast
Was genau fandest du an der Arbeit von Herrn Wulff so bewundernswert und was sollte demnach von seinem Nachfolger unbedingt fortgeführt werden?

Die Fangfragen wieder :p
Was ist denn allgemein an der Arbeit so prickelnd, die ein repräsentatives Amt mitsich bringt? Also ich würde sie gerne machen ... die "Arbeit", aber geschtichtsträchtige Erfolge / Arbeitsnachweise, brauchst von vom Amtträger doch eh nicht erwarten.

Der Depp bist du. Gauck und Seehofer heißen Gauck und Seehofer. Überrascht?
Kam da kurz der Lokalpatriot durch?^^
 

DeletedUser

Gast
ursprünglich nicht, aber jetzt bringst du mich auf die Idee: wenn der Seehofer den Bundespräsidenten nicht nur interim, sondern als Endlösung gibt, wär ich ihn schon mal los.
Wir Bayern haben eine genetische Affinität zu Schlössern und strengen uns wirklich an, möglichst ein solches bewohnen zu können.

Den meisten gehts allerdings net naus:

und das Schloss von dem er sprach
war ein Vorhängeschloss
zu dem Keller
in dem er sich erschoss

[HK]
 

DeletedUser

Gast
ursprünglich nicht, aber jetzt bringst du mich auf die Idee: wenn der Seehofer den Bundespräsidenten nicht nur interim, sondern als Endlösung gibt, wär ich ihn schon mal los.
Dein egoistisches Denken wieder :p
Irwie wirst ihn aber, auch mit dem Amt als Endlösung, nicht wirklich los. Es sei denn, Stoiber sprach damals wirklich für die Bayern: "wir ziehen Stacheldraht um Bayern und schotten uns ab"?

Wir Bayern haben eine genetische Affinität zu Schlössern und strengen uns wirklich an, möglichst ein solches bewohnen zu können.

Den meisten gehts allerdings net naus:

und das Schloss von dem er sprach
war ein Vorhängeschloss
zu dem Keller
in dem er sich erschoss

[HK]
icon_mrgreen.gif
 

DeletedUser

Gast
Und wie kommt der Transrapid nach München, wenn es einen Stacheldraht um Bayern gibt?

Zum Thema Kandidatendiskusion gibts ein extra Topic, welches ich an dieser Stelle nicht verlinke. Ich will schließlich keine Werbung machen, dafür ist RTL da.
 

Vidirat

Gast
199.000 € jährlich Ehrensold für Wulff? Ist das fair? Das ist nur gering weniger, als er vorher verdient hat. Warum sollte sich ein BP eig. zur Wiederwahl stellen, wenn er auch ohne fast genau so viel verdient?

Ich finde das nicht fair. Das hat nicht nur mit Wulff zu tun. Jeder andere BP verdient diesen Sold mMn. nicht. Gerade, weil wir bereits in diesem Thread über den Nutzen eines BPs gesprochen haben und der Tenor doch recht eindeutig war.
 

DeletedUser

Gast
200.000 ist eine vergleichsweise lächerliche Summe:

1.000.000

1000.000.000

22.000.000.000 staatliche Bürgschaften für Hypo Alpe Adria -> http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/629372/Hypo-Alpe-Adria_Hoher-Verlust-auch-im-Vorjahr

Das Problem ist einfach, dass uns 200.000€ als große Summe vorkommen im Verhältnis zu dem was die meistens so im Jahr verdienen obwohl allen Menschen gleichermaßen nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen, um zu arbeiten. Das Problem ist einfach, dass wir uns so unglaublich leicht verarschen lassen und nicht, dass irgendein unbedeutender Idiot 200.000€ im Jahr fürs Nichtstun verdient. Das ist völlig belanglos.
 
Oben