• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bud-Spencer-Tunnel Schwäbisch Gmünd

Reaktionspunktzahl
0
Hey,
wie manche von euch in den Nachrichten vielleicht schon mitbekommen haben, soll Schwäbisch Gmünd einen Tunnel bekommen, über dessen Namen im Internet abgestimmt werden kann. Unter anderem gibt es dort auch den Namensvorschlag Bud-Spencer-Tunnel, für den es mittlerweile schon eine riesige Fangemeinde gibt.
Sogar Bud Spencer selbst hat sich schon zu Wort gemeldet und würde nach Schwäbisch Gmünd zur Einweihungsfeier kommen, falls der Tunnel so benannt werden sollte.

Weiter Infos gibts auf der Facebook-Seite und auf http://bud-spencer-tunnel.de/.
Und hier nochmal der Link zur Abstimmung.

Vielleicht wollt ihr dieses Vorhaben ja auch unterstützen :)
 

DeletedUser

Gast
Bwahaha.. Hab natürlich für Bud abgestimmt. Einem Idol meiner Jugend der immer eindrucksvoll bewiesen hat dass Gewalt eine prima Lösung für alle Probleme ist. Wenn man einen dicken starken Freund hat! :)

/E: Villeicht fahr ich ja irgendwann mal durch den Bud-Spencer Tunnel und lach mir den Arsch ab.. ^^
 

DeletedUser

Gast
+7 Stimmen für Bud spencer. ich hab einfach zu viele mailadressen^^
 

DeletedUser

Gast
fand die Idee auch echt witzig nur leider haben die schon in den Nachrichten gesagt, dass selbst wenn der Name die meisten Stimmen bekommt, er nicht für den Tunnel genommen wird. Die Abstimmung wäre lediglich eine kleine Hilfestellung für den Stadtrat und keinesfalls fest
 
Reaktionspunktzahl
0
Stimmt schon, aber die Initiatoren des Bud-Spencer-Tunnel werden schon gut Druck machen und nachdem sich Bud Spencer ja mittlerweile für die Einweihungsfeier angemeldet hat, erkennt vielleicht auch der Stadtrat das Potenzial, dass der Tunnel mit sich bringt. Es wurde ja schon über ein Bud-Spencer-Festival usw. nachgedacht... Wenn Gmünd es also geschickt anstellt, könnte es an einem Bud-Spencer-Tunnel auch noch verdienen.
 

DeletedUser79028

Gast
Würden sich aber damit verdammt lächerlich machen. :)

AUserdem wer glaubt schon daran das Budi vorbeikommen sollte?
Was hat Budi eigentlich mit Gemüden zutun?

Zum Glück werden solche Bauarten dann doch nie so benannt. Sonst würde das Wembley Stadion nun ja auch Dietmar Hamann Stadion heisen. :)
 

DeletedUser

Gast
Er selbst? Die notariell beglaubigte Stellungnahme fehlt. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass sehr viele eine Gelegenheit zur partiellen Unsterblichkeit wahrnehmen würden. Man sollte allerdings sehr genau auf die Wahl des Monuments achten. Ein "int806-Gedächtnisbrunnen" nach römischem Vorbild (incl. nacktem Busenstar, jeweils zur vollen Stunde den Fluten entsteigend) ist ein verführerischer Gedanke. Ich würde dennoch ablehnen. Zu groß ist die Gefahr, als Urinal zu enden. Auch ein Tunnel wäre mir unangenehm, denn mit "Tunnel" assoziiere ich stets "Blockabfertigung".

Die Schwäbisch Gmündener sollten über ein eigenes Buddydenkmal nachdenken, keinen nüchternen Zweckbau, sondern eine ausdrucksstarke Plastik mit direktem Bezug zum Geehrten. Diese Standbilder werden allenthalben abgebaut und sollten billig zu beschaffen sein. Ich denke konkret an das hier:

auto1_DW_Sonstiges__895457p.jpg
 

DeletedUser44499

Gast
Kein Bud-Spencer-Tunnel, dafür wird das Freibad nach ihm benannt
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;3174634 schrieb:
Bad Spencer...
Schön, dass irgendwas nach ihm benannt wird, aber Demokratie ist das trotzdem nicht.

Weil man nicht auf so eine Fun Umfrage eingeht? Da stimmen Leute ab die wissen in 100 Jahren nicht wo schwäbisch Gmünd liegt.
 

DeletedUser

Gast
da in 100 jahren vermutlich ein grosser teil der stimmengeber tot sein werden kann ich dir dabei nur zustimmen. aber ich schätze heute wissen doch einige mehr wo schwäbisch gmünd liegt als in 100 jahren :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;3174634 schrieb:
Bad Spencer...
Schön, dass irgendwas nach ihm benannt wird, aber Demokratie ist das trotzdem nicht.

Schade ich hätte mich wirklich über einen Bud Spencer Tunnel im Ländle gefreut. :-(
Das wäre wenigstens ein Tunnel gewesen, der einem im Gedächtnis bleiben würde :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
0
Weil man nicht auf so eine Fun Umfrage eingeht? Da stimmen Leute ab die wissen in 100 Jahren nicht wo schwäbisch Gmünd liegt.

Die Umfrage war anfangs keine "Fun Umfrage"... Dazu haben es die Verantwortlichen erst degradiert, als sie feststellen mussten, dass das Internet halt leider nicht hinter den Stadtgrenzen von Gmünd endet. :S
 
Oben