• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Closed] Willkür oder Frust ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich habe hier einen Lieblingsmod der sich an Disskusionsforen aktiv beteiligt und gleichzeitig Verwarnung und Punkte ausspricht.

Er hat diese Regeln zittiert:

Verfassen von Themen und Beirägen
Wählt für Forenbeiträge geeignete Überschriften. Schon in der Überschrift sollte das Thema eines Beitrags erkennbar sein. Unerwünscht sind vor allem unvollstädige Überschriften, oder nach Aufmerksamkeit schreiende Überschriften. Sehr ungünstig sind auch zu allgemein gehaltene Überschriften, z.B. "Bug gefunden" im Bug-Forum, oder "Ich hab da mal ne Frage..." im Fragen-Forum.

Prüft eure Beiträge vor dem Absenden auf inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler. Ein Forenbeitrag wird oft einige hundert Mal gelesen, aber nur einmal geschrieben. Deshalb sollte sich der Schreiber um Verständlichkeit bemühen.

Beschränkt Zitate auf ein sinnvolles Maß. Zitiert nur relevante Teile, damit die Beiträge nicht unnötig in die Länge gezogen werden.


Dabei wurde mir nahegelegt meine Grammatik & Rechtschreibung vor absenden des Postings zu prüfen. Ist das nun Willkür oder einfach Frust seitens des Mods :confused:

Ich gehe davon aus das meine Postings trotz "Buchstabendreher" ie und ei versteht. Auch Kommasetzen gibts nicht immer :rolleyes:


Oder wird diese Regel nur angewand ob mich auch jeder User versteht :confused: Anhand der vielen Antworten werte ich als müsse der normale User meine Beiträge 100 mal durchlesen.

Danke
 
Reaktionspunktzahl
5
Oder wird diese Regel nur angewand ob mich auch jeder User versteht :confused: Anhand der vielen Antworten werte ich als müsse der normale User meine Beiträge 100 mal durchlesen.

Ganz ehrlich - 50 x gelesen, aber den Satz versteh ich nicht^^

Aber ich tippe mal, du musst den Lieblingsmod schon selber fragen, wenn du eine Antwort willst.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich glaube, ich habs jetzt verstanden was du willst - obwohl ich die Wortstellung "ich werte, als müsse" - hm - naja - ich tippe du bist Schweizer? ;)

Was ich durch die Blume sagen wollte - dein Lieblingsmod mag dich noch viel weniger, wenn du seine Tätigkeit im Forum zur Diskussion stellst (was du sicher selbst weißt, und er dir das genau deshalb übel nehmen wird).

Mit Mods klärt man Unstimmigkeiten hinter dem Vorhang, im Zweifelsfalle gibts da immer noch nen Vorgesetzten. Und wenn es schon der BigBoss ist mit dem du dich fetzt - dann besser ein neues Forum suchen :D:D
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, ich habs jetzt verstanden was du willst - obwohl ich die Wortstellung "ich werte, als müsse" - hm - naja - ich tippe du bist Schweizer? ;)

Was ich durch die Blume sagen wollte - dein Lieblingsmod mag dich noch viel weniger, wenn du seine Tätigkeit im Forum zur Diskussion stellst (was du sicher selbst weißt, und er dir das genau deshalb übel nehmen wird).

Mit Mods klärt man Unstimmigkeiten hinter dem Vorhang, im Zweifelsfalle gibts da immer noch nen Vorgesetzten. Und wenn es schon der BigBoss ist mit dem du dich fetzt - dann besser ein neues Forum suchen :D:D

ich fetze mich nicht

ich hinterfrage ja auch nicht ob er befangen ist weil er einerseits Verwarnungen & Punkte verteilt für Foren im Bereich wo er moderieren sollte und andereseits aktiv mitpostet :wink:
 
Reaktionspunktzahl
5
Naja - nur um jetzt zu beurteilen, welchen Teil der zitierten Regel der Mod jetzt grade gemeint hat, dafür müsste man die ganze Vorgeschichte kennen.

Vielleicht meint er ja garnicht deine Rechtschreibung, vielleicht zitierst du ja nur ein bißchen viel?^^
 

DeletedUser

Gast
Alleine

Ganz ehrlich - 50 x gelesen, aber den Satz versteh ich nicht^^

sagt mehr als tausend Worte zu diesem Thema.

Dich versteht ja wieder keiner und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man bei deinen Postings einfach nur einen Sinn sucht, wo meist keiner ist.

Wieso du jetzt auf die freundliche Bitte eines Moderators hin einen Thread aufmachen musst, der vor Dummheit (und geradezu lachhafter Ausdrucksweise) nur so strotzt, weißt auch nur du.

Spricht auf jeden Fall nicht gerade für dich.

ich fetze mich nicht

ich hinterfrage ja auch nicht ob er befangen ist weil er einerseits Verwarnungen & Punkte verteilt für Foren im Bereich wo er moderieren sollte und andereseits aktiv mitpostet :wink:

Es gibt keine Regel, die ihm das verbietet.

Anhand der vielen Antworten werte ich, als müsse der normale User meine Beiträge 100 mal durchlesen.

OK komma vergessen

Nicht nur ein Komma vergessen, dein gesamter Satzbau hier ist völlig wirr.

Meinst du : "Anhand der vielen Antworten zu meinen Post, werte ich die Aussage des Moderators, dass jeder normale User meine Beiträge 100 mal durchlesen muss, als völlig überzogen" ?

Alleine bei diesem Satz fallen mir noch Dutzende anderer Interpretationsmöglichkeiten ein.

Es geht also überhaupt nicht um deine Rechtschreibung, sondern um deine (nichtvorhandene) Fähigkeit, einen klar verständlichen, deutschen Satz herausbringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser124538

Gast
ich fetze mich nicht

ich hinterfrage ja auch nicht ob er befangen ist weil er einerseits Verwarnungen & Punkte verteilt für Foren im Bereich wo er moderieren sollte und andereseits aktiv mitpostet :wink:
Anhand der vielen Antworten werte ich, als müsse der normale User meine Beiträge 100 mal durchlesen.

OK komma vergessen


Wähl am besten nicht so eine hochgestochene Ausdrucksweise. Das kann schon Wunder bewirken da du dem anderen, meiner Meinung nach, das Gefühl gibst dass du schlauer bist als er :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
65
Das Traurige ist einfach, das du der deutschen Sprache (bzw zumindest einfachen Grundkenntnissen) eigentlich mächtig bist, diese aber BEWUSST ignorierst und dich blöd stellst... Ist mir bei dir schon mehrfach negativ aufgestoßen...

Sowas zum Beispiel...
 

DeletedUser

Gast
Das Traurige ist einfach, das du der deutschen Sprache (bzw zumindest einfachen Grundkenntnissen) eigentlich mächtig bist, diese aber BEWUSST ignorierst und dich blöd stellst... Ist mir bei dir schon mehrfach negativ aufgestoßen...

Sowas zum Beispiel...

komm Butte hör mir auf, Leichtsinnsfehler passieren :

Das Traurige ist einfach, das du der deutschen Sprache (bzw. zumindest einfachen Grundkenntnissen) eigentlich mächtig bist, diese aber BEWUSST ignorierst und dich blöd stellst... Ist mir bei dir schon mehrfach negativ aufgestoßen...
 

DeletedUser

Gast
Omg, was für ein Fail.

Ich werde mir diesen Post ausdrucken und in Postergröße an die Wand hängen, damit mein Morgen jeden Tag nach dem Aufwachen sofort wunderbar und toll anfängt.
 

DeletedUser117476

Gast
komm Butte hör mir auf, Leichtsinnsfehler passieren :

Das Traurige ist einfach, das du der deutschen Sprache (bzw. zumindest einfachen Grundkenntnissen) eigentlich mächtig bist, diese aber BEWUSST ignorierst und dich blöd stellst... Ist mir bei dir schon mehrfach negativ aufgestoßen...

Kein Kommentar.
 

DeletedUser124538

Gast
Jetzt macht hier mal kein Dipfalscheißen... JEDER hat Grammatik und Rechtschreibfehler drin... aber ehrlich gesagt ist das, was Latinl von sich gibt, schon echt ziemlich daneben... Butte hat das was du versucht hast zu verbessern, meiner Meinung nach richtig geschrieben nur eben im Plural!


@Latinl: Deine Grammatik und Rechtschreibung ist aber wirklich schlechter als von einem der Lese-, Rechtschreibschwäche hat und das will was heißen
 

DeletedUser

Gast
@Latinl: Deine Grammatik und Rechtschreibung ist aber wirklich schlechter als von einem der Lese-, Rechtschreibschwäche hat und das will was heißen

meinst du das jetzt ernst oder bist du auch einer von denen die sich auf andere Kosten hochziehen :confused:

Wenn ich mir das Frageforum anschaue stelle ich mir die ernsthafte Frage was diese Willkür soll.

Bsp:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=163217

Oder ist es vielmehr weil man die Meinung andere Spieler nicht respektiert :confused:
 

DeletedUser124538

Gast
meinst du das jetzt ernst oder bist du auch einer von denen die sich auf andere Kosten hochziehen :confused:

Wenn ich mir das Frageforum anschaue stelle ich mir die ernsthafte Frage was diese Willkür soll.

Bsp:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=163217

Oder ist es vielmehr weil man die Meinung andere Spieler nicht respektiert :confused:

Ich leide nicht unter Minderwertigkeitskomplexen und hab ehrlich gesagt sowas billiges auch nicht nötig...

Es gibt natürlich IMMER Ausnahmen so wie in allen anderen Dingen eben auch! Das heißt aber nicht dass jeder so ist. Wie gesagt, es sind Ausnahmen.


Spielermeinungen / Feedback werden doch fast nie respektiert, siehe Inno (Achtung aalglatte Ironie)
 

DeletedUser

Gast
*umschaut ... wo sind wir hier?


Forumbereich => Fragen

Erklärung zum Forumbereich => Hier könnt Ihr alle Fragen zum Spiel stellen.


Zum einen sehe ich keine Spielbezogene Frage und zum anderen kannst Du Deine evtl. vorhandenen Differenzen mit dem Mod persönlich klären und/oder dem Teamleiter des Bereiches in dem es Differenzen gibt und/oder mit einer höheren Stelle.


Hier ist damit => zu
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben