• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Computerspiele für Senioren

DeletedUser31702

Gast
gelini du bist gemein :D.

WoW acc. der oma zum angeln geben xD.

hm naja shogun oder rome total war,sind ganz annehmbare aufbauspiele.

Dort muss man zwar gebiete erobern,jedoch kann man die simpel simulieren,man könnte höchstens ma n gebiet verlieren,was jedoch nur selten vorkommt.

sonst würde mir wiggles einfallen.

das sind so kleine zwerge,die im untergrund sich aufbauen und gräben bauen müssen,quasie ne komplette stadt unter der erde.

is recht lusti und gross kämpfen brauch man dort nicht,wenn man es nicht will (kannste halt bei enlos spieleinstellen das du keine gegner haben willst oder sowas).

hum was gibts noch,öhm,ähm hm monopoly oder sowas in der richtung evtl.?!

hm oder wie wäre es mit alarm für cobra 11^^

hatte ich mal als demo version,in dieser musste man nur iwo rumfahren mitm auto und iwelchen räubern hinter her eilen...

jo dann gibts da noch pharao,wo man ja auch ohne kriegerische handlungen ne siedlung aufbauen kan in nem endlosspiel.

ay weiter wes ich jetzt echt nich gelini : (
 

DeletedUser

Gast
Bei den SIedlern gints ja meist auch noch den Ökonomiemodus, wo man sich alleine durch die Welt zockt, ohne Zeitdruck und ohne Gegner^^

Aber das ist vielleicht ein bisschen langweilig:S
 

DeletedUser

Gast
Omas finden langweilige Dinge toll *fg*
mag an der etwas anderen Definition von langweilig liegen :D

Also the Book of unwritten Tales läd gerade die Demo zum antesten... und dieses Wiggles klingt auch interessant, wir arbeiten uns gerade mal durch alles durch :)

G.

PS: angeln ist doch voll toll, *hust*
 

DeletedUser69532

Gast
PS: angeln ist doch voll toll, *hust*

Ein Bekannter ca. 45 Jähriger hat sich "Raubfische angeln" gekauft und ist total fasziniert davon.

Ältere Leute sind auch von solchen einfachen Dingen fasziniert.
Erst recht wenn sie vorher nie etwas anderes als vielleicht mal die Emails gelesen haben. Wenn überhaupt.
 

Moadl

Gast
Ein Bekannter ca. 45 Jähriger hat sich "Raubfische angeln" gekauft und ist total fasziniert davon.

Ältere Leute sind auch von solchen einfachen Dingen fasziniert.
Erst recht wenn sie vorher nie etwas anderes als vielleicht mal die Emails gelesen haben. Wenn überhaupt.

gelini bzw die andren meinen aber das angeln in wow also ein spiel im spiel und kein eigenes spiel dafür
 

DeletedUser40758

Gast
@ Threadersteller

wenn ich mir dein Text so durchlese würde zu deiner Großmutter perfekt das Spiel Cultures passen
aber nicht die Fortsetzungen sondern das Orginal

am Ende baut man zwar Soldaten und muss den Gegner vernichten
aber angegriffen wird man nie. auch nicht in einen Gefecht.
ne Durchschnittsbasis dauert mehrere Stunden und man kann sich alle zeit der Welt zeitlassen bevor man angreift

cultures ist böse, da kann man genauso angegriffen werden :eek:
 

DeletedUser

Gast
Könnte mir einer einen anständigen "Cultures: Die Entdeckung Vinlands" Download Link heraussuchen,kostenlos,Vollversion,legal.Falls es sowas gibt.Finde bei Google nichts.
Danke
 

DeletedUser

Gast
du willst einen legalen download link ?
ich sage mal, ohne dannach gesucht zu haben, - gibs nicht
 

DeletedUser

Gast
Könnte mir einer einen anständigen "Cultures: Die Entdeckung Vinlands" Download Link heraussuchen,kostenlos,Vollversion,legal.Falls es sowas gibt.Finde bei Google nichts.
Danke

nope, gibts nicht. Hab das Spiel aber rumliegen, glaub mir das taugt eh nichts.
gescriptete Gegner (also keine KI), zähes wirtschaftssystem und kaum motivation.
 

DeletedUser

Gast
nope, gibts nicht. Hab das Spiel aber rumliegen, glaub mir das taugt eh nichts.
gescriptete Gegner (also keine KI), zähes wirtschaftssystem und kaum motivation.

wenn man keine ahnung von der Materie hat das sollte man einfach mal ruhig sein, nicht jeder ist so ein hirnloser Zocker.
es gibt auch Spieler, um mal bei Thema zu bleiben, z.b. Großmutter, die solche Spiele spielen.
und wenn du solche sachen schreibst wie du schreibst dann hast du noch nie guten spiele richtig gespielt
 

DeletedUser

Gast
wenn man keine ahnung von der Materie hat das sollte man einfach mal ruhig sein, nicht jeder ist so ein hirnloser Zocker.
es gibt auch Spieler, um mal bei Thema zu bleiben, z.b. Großmutter, die solche Spiele spielen.
und wenn du solche sachen schreibst wie du schreibst dann hast du noch nie guten spiele richtig gespielt

Gibst das auch in konstruktiv oder wolltest du mich nur hirnlos ankacken ? Du kannst Cultures ja tagein tagaus spielen, aber ich wollte nur verhinden dass hier Leute gutes Geld für so einen Schmarn rauswerfen.
 

DeletedUser81624

Gast
Spielt lieber Wesnoth! Kostet nichts und man kann ja die Einstellungen zu seinem Kunsten verändern, dann kann man nicht verlieren.
 

DeletedUser

Gast
Lade grad Wesnoth runter,gucke es mir dann an,kann in ruhe Downloaden wärend ich Dusche,bis nachher
 

DeletedUser

Gast
ne jetzt mal ehrlich:

Anno
Crazy Mashines
Sherlock Holmes
Eets
Diamantris
icy Tower

Jagt "Jack the Ripper"?

Ne, was ganz gut ist, sind Spiele bei denen es keine Kriege, Verrätereien oder

so gibt... wie z.B. Sims, aber lassen wir das.

Mir gefallen am besten Wirtschafts- bzw. Politiksimulationen, da diese nichts

mit Krieg zu tun haben, aber auch, weil die meisten 'ne gute Grafik ham ;-)

Gruß
 

DeletedUser

Gast
Spreng- und Abriss Simulator :mrgreen:

Einfach mal eine Kirche abreissen,macht Spaß.Gibt auch eine Demo
 

DeletedUser

Gast
Die Kirche ist Einsturzgefährdet ;-)

Man kann auch Schornsteine,alte Wohnhäuser und Fabrikhallen zerstören,den Schutt wegräumen und wegfahren.
 
Oben