• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Dörfer verschwinden

Reaktionspunktzahl
4
Heiho alle......

ich hab nach langer zeit mal wieder etwas angefangen hier zu daddeln, was es einst aber nicht gegeben hat, macht mich etwas wirr.

Warum verschwinden auf W94 plötzlich Buden von Leuten die aufgegeben haben oder inaktiv waren????

Bei mir auf der Ecke ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert....erst direkt neben mir , jetzt bei nem Kollegen der nur 10 Koors weiter sitzt...heute Nacht noch gefarmt....jetzt steht in dem Bericht:

Betreff : XXX: greift Dorf nicht vorhanden an
Gesendet : 16.07.13 00:37:47


Außerdem ist es interessant das auf einigen Ecken dieser besagten Welt graue Buden Tür an Tür stehen....gibt ja richtige graue Flecken auf der Karte.....würde mich mal brennend interessieren wonach "graue" auf der Karte erscheinen und warum verlassenen Hütten verschwinden??

Danke schonmal für ein wenig Input.
 

DeletedUser

Gast
Liegt wahrscheinlich an der Einladungsfunktion.
Die wurde teilweise ziemlich missbraucht.

Denke, dass Accounts die eingeladen wurden aber inaktiv sind, wieder gelöscht werden. Daher verschwinden auch die Dörfer.
 
Reaktionspunktzahl
4
Würde das Verschwinden auf meiner Ecke erklären /wobei keiner von uns da wen eingeladen hat ;)....jedoch waren diese erst aktiv...ganz klar...halt zu wenig...dann wurden sie zu Farmen ...jetzt sind sie weg.

Erklärt aber nicht die Ansamlmungen an einigen Stellen dieser Welt, wo ja auch jetzt erst einige von grau wurden ,durch Inaktivität oder Aufgabe.
 
Reaktionspunktzahl
312
Würde das Verschwinden auf meiner Ecke erklären /wobei keiner von uns da wen eingeladen hat ;)....jedoch waren diese erst aktiv...ganz klar...halt zu wenig...dann wurden sie zu Farmen ...jetzt sind sie weg.

Laut Aussagen von Teamer werden unter "bestimmten Umständen" Dörfer die durch die Einladefunktion "erstellt" wurden wieder entfernt...

Erklärt aber nicht die Ansamlmungen an einigen Stellen dieser Welt, wo ja auch jetzt erst einige von grau wurden ,durch Inaktivität oder Aufgabe.

Naja, dort hat wohl einer ziemlich exzessiven Gebrauch von der Einladefunktion gemacht um sich Farmen zu generieren.
Vermutlich dann auf eine Art und Weise die nicht unter die oben erwähnten "Besonderen Umstände" fällt.
 
Reaktionspunktzahl
4
Ist aber alles irgendwie sehr furios und auch nicht unbedingt erfreulich, habe ich das dann so erlesen,es wird warlos herrausgepickt und dann gelöscht??? Dann wäre es jatzt aber mal an der Zeit diese Ballungsgebiete von grauen Buden zu bereinigen.....ob nun besondere oder bestimmte Umstände....hier ist wohl Handlungsbedarf !.....fühle mich damit nähmlich etwas verarscht.....und in so einer Barbarenecke wünschte ich mich auch hin...da würden meine Braunen nonstop laufen....leider habe ich diesen Vorteil nicht.
 
Reaktionspunktzahl
5
War das jetzt alles was man dazu zu sagen hatte???

Ja.

Es gab schon einige Themen wo zu Einladungsfunktion - Sinn und Unsinn - diskutiert wurde. Ob Dörfer unrechtmäßig ercheatet wurden, ob es nachweisbar ist, ob etwas dagegen gemacht wird - dazu kann dir hier keiner was sagen. Du kannst einen Verdacht dem Support melden, ev. erfährst du dort mehr.
 

DeletedUser117327

Gast
Deine Aussagen sind glaube ich nicht ganz korrekt.

Es werden "unsichtbare" Dörfer erstellt, pro Spieler eines, dieses Dorf ist auf der Karte zwar grau, aber es hat 4 gelbe Pfeile drum herum. Wenn du auf das Dorf klickst, erhälst du folgende Varianten:

- Freund einladen (Dieser startet dann beim entsprechenden Dorf)
- Ignorieren (Das Dorf verschwindet, da du es ignorierst)

Du kannst diese Friends-Barbarendörfer nicht farmen, angreiffen oder sonst was, weil du gar kein Button "angreiffen" hast und dort die Koordinaten als Ungültig erklärt werden.

So habe ich es erlebt, oder sehe ich da etwas falsch?
 
Reaktionspunktzahl
5
Deine Aussagen sind glaube ich nicht ganz korrekt.

Welche Aussage? Die dass Dörfer verschwinden? Das "unsichtbare" Dorf das du ansprichst ist kein Dorf, sondern nur ein Link für die Einladungsfunktion. Ein eingeladener Spieler landet ganz wo anders. Und den Link kann man auch ausblenden.

Das mit den Dörfern stimmt jedenfalls - dass nachgewiesener Mißbrauch der Funktion wieder rückgängig gemacht wird. Und regelkonformer Mißbrauch eben auch nicht, da sitzt mancher in einem See von Farmen.
 
Reaktionspunktzahl
4
..............da sitzt mancher in einem See von Farmen.


genau das ist das Manko an der Sache......hier und da werden Dörfer weggezaubert.....und man hat eh schon wenige graue am Anfang. Und dann gibt es Ecken...das steht grau an grau....wenn man schon diese "verlassenen,eingeladenen" Grauen verschwinden läßt, dann sollten diese Gegenden mal mit dem Wischmop gereinigt werden, on groh ist es jetzt auch egal...die dortig Angesiedelten haben ihr Nutzen daraus gehabt....jetzt noch was wegzunehmen ist garnichtmehr nötig.....ist halt schade das man selber nicht die gleichen Bedingungen vorfindest wie andere....das Verzehrt das Ganze und das ist schade.
 

DeletedUser39123

Gast
Die Einladenfunktion ist teilweise schon richtig hart gescheitert. Hab ca. 10 Ag Stunden von mir am Außenring so nen riesenfleck von dörfern. Dort haben die aktiven Spieler teilweise schon 9k buden, obwohl die meisten bei normaler Lage erst 3-5k Dörfer hätten...


Und so schwer dürfte das auch nicht nachzubilden sein. Proxy, trashmail und der Restart button...


Wurden an dem "Einladen-System" denn mittlerweile schon Änderungen vorgenommen? Bzw. sind welche vorgesehen? Denn auf noch ner Welt möchte ich sowas echt nur ungern sehen...
 
Reaktionspunktzahl
5
Und so schwer dürfte das auch nicht nachzubilden sein. Proxy, trashmail und der Restart button...

Mit "regelkonformem Mißbrauch" hatte ich nichtmal die technischen Möglichkeiten gemeint die man nicht nachweisen kann - wäre ja auch nicht regelkonform. Da braucht nur einer der auf ner älteren Welt in einem Stamm ist (oder in einem anderen BG) dort alle die garnicht mitspielen wollen einladen auf die neue Welt - schon hat er seine Dörfer. Und nach den Regeln handelt es sich um Spieler die dann eben inaktiv werden, alles erlaubt. OK - nen neuen Account müssen sie sich anlegen - also 3 Klicks muss schon jeder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben