• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dörfernamen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo Stämmler,

ich bin schon seit einiger Zeit am Namen-überlegen, für meine DFörfer, aber bis jetzt hatt ich noch keine so gute idee!
deshalb dachte ich mir, ich frag mal im Forum nach, vielleicht habt ihr bessere ideen als ich!

MfG Wuastbrot
 

DeletedUser

Gast
Ich finds ganz lustig die Dörfer nach den Elementen zu benennen. Das sieht dann so aus
01 - Wasserstoff
02 - Helium
03 - Lithium usw usf

Nützlicher Nebeneffekt: man lernt das Periodensystem fast auswendig.
 

DeletedUser

Gast
ich nimm einfach die kooordinaten oder nummerier die dörfer.....
 

DeletedUser64480

Gast
Ich nehme reale Städtenamen und buchstabier die durch...

Hauptdorf fängt mit A an, zweites Dorf mit B usw.

So brauche ich keine Zahlen und habe die Dörfer immer in der Reihenfolge der Adelungen...

Sollte ich in Kürze :)mrgreen:) mehr als 26 Sörfer haben dann schreibe ich einfach den Kontinent davor K43 Atlantic City usw...
 

DeletedUser

Gast
nana ich finde es besser wenn wir fantasie namen haben
und dann sieht dass so auss
001#drayln
002#ryson
usw.
daa hab ich die beste übersicht XD
 

DeletedUser

Gast
Ich find das so ganz gut:
-01- Baumarkt
-02- Kirche
-03- Fleischer
usw,...

oder was auch ganz gut meiner meinung nach ist wäre
-01- Zentrale
-02- Nordwall
-03- Südturm
nach der Lage halt

Mfg Masterjon
 

DeletedUser65764

Gast
Ich finde mann solte Dorfnamen nemmen die zu dem Spielernamen Passen,
z.b heisst mein Dorf Monkey Town!
 

DeletedUser

Gast
Ich finde mann solte Dorfnamen nemmen die zu dem Spielernamen Passen,
z.b heisst mein Dorf Monkey Town!

lass mich raten dein zweites Dorf heisst Zoo???
oder doch MonkeyTown2 oh mein gott wie einfallsreich...:S


am Effektivsten ist es am anfang immer die dreistelligen zu haben also

|001|
|002|

wie du diese verpackst ist dir überlassen du kannst hinten den größten blödsinn hinschreiben solange es die leiste hergibt aber Vorne hast du erstma deinen überblick noch welches dorf dein erstes war...usw. ausserdem wer möchte sich schon so viele namen ausdenken...denk mal dran das du später jede menge dörfer haben könntest...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sehe ich anders. Denke es ist am cleversten die dörfer möglichst gleich zu nennen jedenfalls wenn man adelt. Das führt zu weiterer verwirrung bei den gegnern. Beim bauen und rohstoffe schicken ist es leicht verwirrten. Bei guter gruppeneinteilung kann man es sich da jedoch leichter machen.

mfg cara
 

DeletedUser

Gast
warum sollte man dem Gegner veraten welches das wichtigste Dorf ist?

Falls einigen hier die Phantasie abhanden gekommen ist sieht man bei Spielern die ihre Dörfern so lustlose Namen wie 001*~Mordor~* und so Schwachfug geben. Klar vielleicht bringen sie das irgendwann unter die top ten aber wirklich in der Rübe haben sie nicht, jedenfalls was ihr Wissenstand an Wörtern und ihre Wirkung anbelangt.

*edith*

das ist meine pers. Meinung und ich möchte nicht das 100 von Spielern die gleichen Dörfernamen missbrauchen, das ist erst verwirrend :)
 

DeletedUser

Gast
Was ich auch geil finde is einen satz mit den Dorfnamen schreiben
das sieht dann zb so aus

|001| Come
|002| and
|003| get
|004| Owned
|005| !
 

DeletedUser

Gast
Gebt doch jeden Dorf den gleichen Namen dann habt ihr keine Problemeo_O
 

DeletedUser

Gast
Manche haben dann Probleme, dass sie sich nicht mehr zurechtfinden. Z.B. Leute ohne PA^^
 

DeletedUser

Gast
Ich finds ganz lustig die Dörfer nach den Elementen zu benennen. Das sieht dann so aus
01 - Wasserstoff
02 - Helium
03 - Lithium usw usf

Nützlicher Nebeneffekt: man lernt das Periodensystem fast auswendig.

Habe ich mit meinem W15-Acc auch so gemacht.
Bin momentan bei den Actinoiden...
 

DeletedUser

Gast
Manche haben dann Probleme, dass sie sich nicht mehr zurechtfinden. Z.B. Leute ohne PA^^

is zwar nich s21, aber ich hab kein PA und komm mit ein paar dutzend dörfern ganz gut klar, auch wenn die alle gleich heissen.
vorteil ist auch, dass der feind nicht weis, welches das erste dorf war.

ansonsten sollte man dorfnamen vermeiden, die allzu angeberisch wirken.
bei solchen leuten gucke ich jedenfalls immer gerne vorbei ;) ausserdem isses auch blödsinnig.
 

DeletedUser

Gast
!!!

na, du hast ja einfälle!!!
wieviele nebenflüsse hat denn der tigris?
 

DeletedUser

Gast
15 oder so, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen =þ
 

DeletedUser

Gast
lass mich raten dein zweites Dorf heisst Zoo???
oder doch MonkeyTown2 oh mein gott wie einfallsreich...:S


am Effektivsten ist es am anfang immer die dreistelligen zu haben also

|001|
|002|

wie du diese verpackst ist dir überlassen du kannst hinten den größten blödsinn hinschreiben solange es die leiste hergibt aber Vorne hast du erstma deinen überblick noch welches dorf dein erstes war...usw. ausserdem wer möchte sich schon so viele namen ausdenken...denk mal dran das du später jede menge dörfer haben könntest...;-)


mache ich auch so,
früher habe ich sie immer so benannt
|001|Drachenfestung
|002|Drachental

etc.
aber da kann sich jeder was eigenes einfallen lassen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also ich nenne meine Dörfer eben mit |001| und dann den monden des sonnensystems...davon gibt es ja genug...also sprich Luna(der erdmond) und Phobos und Deimos (mars monde) und dann immer weiter...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben