• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das berühmte "timen"

DeletedUser

Gast
Guten Morgen liebe DS-Spieler,

wenn ihr euch wundert, warum ich jetzt wach bin und dieses Text schreiben...Es ist ganz einfach, ich bin gerade am adeln und bräuchte mal den einen oder andere Tipp.

Ich gehe beim timen von einem Dorf immer wie folgt vor.
Ich benutze den Browser Opera und öffne mir mehrere Tabs. Füge dort anschließend die Truppen ein, switche die Tabs durch und klicke immer schnell auf ok.
Heute hatte ich aber den Fall, dass ich, aufgrund der unterschiedlichen Laufzeit, erst meine AG's und dann die Cleanoff 10 Minuten später davor setzen musste.
Ich hatte ein Tab auf und habe da die Truppen der Cleanoff eingetragen. In einem zweiten habe ich mir die Ankunftszeit der AG's angeschaut und den Tab der Cleanoff dementsprechend aktualisiert. Drei Sekunden vorm Einschlagen der AG's habe ich die Off davor gesetzt. Drei Sekunden sind natürlich viel zu viel, aber ich hatte Angst, dass ich den Zeitpunkt nicht erwische und die Off ne Sekunde später ankommt.
Deswegen meine Frage: Wie kann ich das am einfachsten machen, die Cleanoff möglichst nah vor die AG's zu setzen, ohne Tabs zu aktualisieren?

Falls jemand mit dem Angriffsplaner kommt: Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Uhrzeit vom Planer nicht mit der Uhrzeit von der Serverzeit übereinstimmt und es sich daher nur für grobe Planungen empfiehlt.

Gruß
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu üben mit Fakes auf dich selber.. Du kannst 10Milliarden Scripte haben die dir helfen, du musst aber dennoch immer wieder timen, timen, timen, um es irgendwann beherrschen zu können..
Als Hilfe gäbe es das Script "Zeige Rückkehr bei Angriffen", das zählt dir in der Befehlsübersicht die Zeit weiter, gut also, wenn man ne Off vor Ags vortimen möchte etwa. Hier kannst du auch mal schauen wie lange deine Verzögerungszeit ist. Wenn du z.B. einen Angriff bei Sekunde 40 losschickst, und dieser bei Sek 41 und meinetwegen 400ms wirklich ankommt, weißt du, dass die Verzögerung von dem Klick bis zum wirklichen Befehl ~1,5sek betragen. Und dann kannst du das super mit dem Script handhaben, dann einfach 1,5sek bevor der Att ankommen soll losschicken^^ Hoffe ich hab das nich zu kompliziert erklärt :D
 

DeletedUser

Gast
Habe mir mal das Tool aus tankret seinem Post geladen und werde es mal testen bzw. erstmal schauen, wie das funktioniert^^

Finde es nur echt unpraktisch, immer mit f5 zu aktualisieren, da es mir deutlich zu ungenau ist.
 

DeletedUser95060

Gast
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu üben mit Fakes auf dich selber.. Du kannst 10Milliarden Scripte haben die dir helfen, du musst aber dennoch immer wieder timen, timen, timen, um es irgendwann beherrschen zu können..
Als Hilfe gäbe es das Script "Zeige Rückkehr bei Angriffen", das zählt dir in der Befehlsübersicht die Zeit weiter, gut also, wenn man ne Off vor Ags vortimen möchte etwa. Hier kannst du auch mal schauen wie lange deine Verzögerungszeit ist. Wenn du z.B. einen Angriff bei Sekunde 40 losschickst, und dieser bei Sek 41 und meinetwegen 400ms wirklich ankommt, weißt du, dass die Verzögerung von dem Klick bis zum wirklichen Befehl ~1,5sek betragen. Und dann kannst du das super mit dem Script handhaben, dann einfach 1,5sek bevor der Att ankommen soll losschicken^^ Hoffe ich hab das nich zu kompliziert erklärt :D
Einfach ausgedrückt etwas rechnen;-) gewünschte Ankunftszeit minus Laufzeit - Latenz = Abschickzeit
Da braucht es kein Script für einzelne Angriffe.
Man sollte aber immer mit unvorhersehbaren Problemen auf den Weg rechnen, wer also nur eine Chance hat = 1 Off kommt
um ein Puffer nicht rum außer er geht volles Risiko.
Timen, verschiedene Laufzeiten, ist im übrigen auch kein Skill sondern hängt nur an den technischen Rahmenbedingungen, wenn es da irgendwo hängt kannst Du üben bis zum Ende aller Tage und es haut nicht hin.
 

DeletedUser

Gast
Im Angriffsplaner kannst du dir die Abschickzeit genau anzeigen lassen. Achte nicht auf die runterzählende Zeit, auf die ist in der Tat kein Verlass. Die Abschickzeit merkst du dir, schreibst sie auf oder machst es in zwei Fenstern, sodass du sie siehst. Dann achtest du auf die Serverzeit in dem Fenster, in dem du nur noch "Ok" klicken und schickst sie zu der berechneten Zeit los bzw. etwas früher abhängig deiner Verbindung.
 

DeletedUser

Gast
So hatte ich es mir auch schon gedacht, aber die die Zeit vom Angriffsplaner stimmt nicht mit der von DS überein..
 

DeletedUser

Gast
So hatte ich es mir auch schon gedacht, aber die die Zeit vom Angriffsplaner stimmt nicht mit der von DS überein..

Richtig, aber die Uhrzeit, wann du es abschicken musst, passt. Nur die herunterzählende Zeit stimmt nicht (immer?) überein. Deshalb sollst du auf die nicht achten. ;-)
 
Oben