• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das Wessing

DeletedUser

Gast
Das Wessing

Mit der Version 9.1 führt Innogames eine weitere Vereinfachung des Spieles ein. Das Wessing [ws].
Um die ewigen Probleme bei Adeln und insbesondere beim Timen von Adelungen aber auch Angriffen zu beheben wird diese Maßeinheit ab Welt 80 eingeführt.
Grundlage des Wessings ist die Zeit die ein AG normalerweise benötigt um ein direkt benachbartes Dorf zu erreichen, also 35 Minuten. Da es sich herausgestellt hat, dass diese 35 Minuten nicht immer ausreichen um ein Dorf zu erreichen bzw. zu adeln, gibt das Wessing nun die Zeit an die notwenig ist um ein AG bzw. seine Truppen effektiv zu schrotten. Da die Schrottung von AG und Truppen nicht immer gleich beim ersten Mal gelingt wird hier der zeitliche Abstand zum zweiten Ag bzw. zur zweiten Angriffswelle berechnet und als einfache Einheit [ws] angegeben.
Eine Wessing berechnet sich also als Quotient aus der Summe der minimal benötigten Laufzeit eines AG nebst Beglettruppen und dem Produkt aus der dazugehörigen Abschickzeit und der Anzahl der AG nebst Begleittruppen.

Das wollte ich ursprünglich ins Ideen-Forum schreiben, aufgrund der sehr wahrscheinlichen Sperre :cool: wollte ich aber erstmal die Meinung der Leute hier dazu hören...

Und dann noch gleich den Wunsch eines einzelnen älteren Herrn erfüllen:

[20:07:03] Omnigun: Schreibe bitte: Omni ist bescheuert!
 
Oben