• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Datenbankskripte

DeletedUser

Gast
Hallo

da ich ein pflichtbewusster Spieler bin habe ich alte Skripte entfernt und neue aus der Liste geladen.

Kann es sein das zeitweise diese Skripte "hängen" ?
 

DeletedUser

Gast
Ja, insbesondere wenn die Seite "hängt"...

hallo

sorry falls ich nachfrage, bin kein ITler

meien Seite oder die Datenbank Seite ?

Ich habe eine TOP-Leitung.

Sind jetzt die geladenen Skripte autag in meinem Greankemonkey oder immer noch mit der Datenbank verbunden wo 100 von schülern zugreifen ?

Danke
 

DeletedUser

Gast
hallo

die Datenbank Seite ?

...oder immer noch mit der Datenbank verbunden wo 100 von schülern zugreifen ?

Danke

So ungefähr: die Skripte werden jedes Mal wenn Du eine entsprechende DS-Seite lädst von der Skript-Seite neu geladen.

Und wenn dieser "Skript-Server" mal "hängt" (das kommt in den besten Familien vor... :biggrin: ), hängt "Dein" DS mit...
 

DeletedUser77848

Gast
was OO hab ich das richtig verstanden dass alle ds´ler auf einem server zugreifen!? so quasi als würde man ne kleine lan haben oO

dachte zuerst die scripte von der datenbank darf man sich runterladen, hocken aufm eigenen rechner und funzen einwandfrei...

was für ne auswirkung hat denn das angestrebte system auf das spiel?!
 

DeletedUser

Gast
was für ne auswirkung hat denn das angestrebte system auf das spiel?!

Falls der Skriptserver immer einwandfrei läuft und genügend Bandbreite hat: wenig... falls nicht: Lags ohne Ende.

Was es wird, wird die Zukunft zeigen... (aber ich habe da so meine Befürchtungen... :mrgreen: )
 

DeletedUser77848

Gast
und man riskiert sperren wenn man mit den scripten spielt, die man bis jetzt benutzt hatten!?


man was soll der ******* -.-*
da vergeht einem die lust am spiel echt ey
 

DeletedUser

Gast
Momentan werden die Scripte noch nicht gecached, soweit ich das weiß. Aber ich schätze mal das wird demnächst irgendwann noch geändert, damit die Scripte bestenfalls nur einmal geladen werden müssen und dann auf dem Rechner zwischengespeichert werden können. Außer der jeweilige User löscht bei jedem Schließen des Browsers den Cache...
Ihr müsst ja auch noch nicht jetzt umstellen ;-) Die Nachricht war ja nur eine Vorwarnung, beschweren könnt ihr euch immer noch, wenn's im Oktober noch immer nicht so läuft...
 

DeletedUser

Gast
Momentan werden die Scripte noch nicht gecached, soweit ich das weiß. Aber ich schätze mal das wird demnächst irgendwann noch geändert, damit die Scripte bestenfalls nur einmal geladen werden müssen und dann auf dem Rechner zwischengespeichert werden können. Außer der jeweilige User löscht bei jedem Schließen des Browsers den Cache...
Ihr müsst ja auch noch nicht jetzt umstellen ;-) Die Nachricht war ja nur eine Vorwarnung, beschweren könnt ihr euch immer noch, wenn's im Oktober noch immer nicht so läuft...

also könnte es dann besser werden mit dem laden ?

ich sehe schon die lade performance schon kommen wenn die letzten nachzügler aufspringen
 

DeletedUser

Gast
Ich werde dieses Wochenende daran arbeiten. Bis dahin, bitte habt etwas Geduld... :)
 
Oben