• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deff & Off,Why??

DeletedUser61754

Gast
Hallo liebe Kollegen :),

Weil ich mir nicht sicher bin wie ich meine Soldaten bauen soll.

Wie soll ich das Deff Dorf am besten bauen???

Wie sollte ich das Off Dorf am besten bauen???

EDIT: Ich baue meine Dörfer immer auf 12.355 also wie sollte ich dann
meine Soldaten bauen.

Kann mir das jemand helfen?
 

aragon23

Gast
deff
gibts
10K(speer)
10K(schwert)
oder
5K(speer)
5K(schwert)
2K(skav)
kommt drauf an wie viel zeit man hat eine aufzubauen
 

DeletedUser61754

Gast
danke lippi!

Aragon ich möchte nicht wissen wie hoch dein BH ist müsste ja über 40 sein
 

DeletedUser

Gast
Tag,

zunächst: Nicht jedes Gebäude auf 12355 Punkte bauen. Frontdörfer zB. brauchen nie einen so großen Marktplatz, auch wenn bei ihnen ein Hauptgebäude über 20 schon ganz nützlich ist, um den Wall wieder aufzubauen. Dörfer im Hinterland können auch einen hohen Marktplatz vertragen, um Ressis an die Front zu schicken, aber Hauptgebäude ist da selten nötig -> nicht höher als 20.
Du musst bedenken, dass für jedes überflüssige Gebäude weniger Truppen gebaut werden können. Bei Deff ist das noch verzeihlich, bei Off aber bitter, da eine Off maximal so stark werden kann, wie der Bauernhof es zulässt. Deff kann man, wenn man genug hat, immernoch zusammenstellen.

Zu den möglichen Situationen: Offdörfer:

Kaserne, Stall und Werkstatt voll ausbauen und dafür sorgen, dass jedes Gebäude rund um die Uhr baut. In welchem Verhältnis du die Kavallerie baust, hängt davon ab, wie dein Gegner seine Deff baut. Auf SKav würde ich verzichten. Rammen: Ich fahre immer mit um 250 ganz gut, auch wenn immer wieder niedrigere oder höhere Werte genannt werden.
Katapulte sind vor allem was für Liebhaber / Genießer, nicht unbedingt für Punktespieler. (Kein Vorwurf!)

wenn du ein Deffdorf hast oder wenn du mehrere Deffdörfer hast und selten Deff verlierst:

Bogenschützen ergeben die meiste Deff pro verbrauchtem Bauernhofplatz, dazu ein bischen SKav kann meiner Meinung nach nicht schaden, um auch mal schnell was wegzutimen, und als kleiner Schutz vor berittenen Bogenschützen. Das dumme an reinen Bogenschützen-Deffs ist die sehr hohe Bauzeit, aber wenn man's sich leisten kann... o_O

wenn du mehrere Deffdörfer hast und auch häufig Deff verlierst:

Da spielt die Bauzeit schon wieder mehr ins Gewicht als die absolute Deffstärke bei vollem Bauernhof, weil man ja ständig Deff verliert. Also Stall mit SKav durchbauen lassen, solange man dafür Ressis hat, dazu Speerkämpfer und den Rest in der Kaserne. Die sollte man, wenn man wieder mehr Luft hat, aber gegen Schlagkräftigere Deffs austauschen.

Angaben darüber, wie viele Truppen letztendlich im Dorf zu stehen haben, halte ich für falsch. Das kommt darauf an, wie deine Nachbarschaft so drauf ist und wie die allgemeine Spielsituation aussieht.
 

DeletedUser

Gast
wer seine Dörfer auf 12355 ausbaut hat DS nicht verstanden^^ und sollte gar KEINE Truppen bauen...Punktebauen 4tw
 

DeletedUser61754

Gast
Pass mal bitte auf was du da sagst weil ein 12.355 Dorf
ist ziemlich gleich stark wie ein 10.696 Dorf nur das das
10,5k Dorf knapp 500 BH Plätze mehr hat jedoch gebe ich
mich mit meinen 12.355 Dörfern zufrieden und werde weiter
so machen!

Du Noob :evil:
 

DeletedUser

Gast
xD
Nein eben nicht:

12.355= 19792 BH Plätze
10.696= 20168 BH Plätze
10.220= 20639 BH Plätze

Das macht ne Unterschied von 1k pro Dorf...
und nun beschimpf nicht immer alle als n00b;-)
 

DeletedUser

Gast
die diskussion gab es sicher schon einige male, aber wie sollte man ein deff/off dorf ab server/welt 10 bauen. Was wäre am effektivsten? es hängt sicher immer auch von der Off-Zusammesetzung des gegners ab, aber vllt gibt es ja eine Top-Deff und Top-Off?
 

DeletedUser

Gast
6k Speer 6k Schwert 6k Bögen

dann hat man noch Plätze frei für Ags etc
 

DeletedUser

Gast
Is kla, ich bau auch 25 AG's in einem Dorf :D.

7000 Speerträger
7003 Schwertkämpfer
1106 Schwere Kavallerie

Oder 8k/12k.
Wtf ist ein Bogenschütze ? ôo

War ja grob^^ kannst auch noch n paar skav bauen

Bogenschütze? :bogen::bogen:

hat die gleiche Verteidigung gegen Axt wie Schwert und gegen Kav wie Speer

kostet aber mehr dauert länger und reckt gegen BBs :bBogen::bBogen: sofort


edit: ich bin kein nobb ich war auf Server 3 1 1/2 Jahre dabei
 

DeletedUser

Gast
ich find man sollte bei off dörfern : 3k(skav)und 3k(axt) paar katas und späher wären auch nicht schlecht :)

Bei deff : 3k(speer) 4k(schwert) und 1k(lkav) wall auf der höchste stufe ist auch wichtig :)
ist nur ein voerschlag findm ich aber gut :) (ps: je 1pala sollte natürlich dabei sein !!!)
 

DeletedUser

Gast
Skav in die Of und Lkav in die Deff-Dörfer..
Sagst du mir mal bitte wo dein Dorf liegt???^^
 

DeletedUser

Gast
das war eine Steigerung...
Skav in die Off ist nicht so schlimm, aber Lkav indie Deff ist so ziemlich das zweitschlimmste was man machen kann ...
das Schlimmste wäre es das Dorf komplett leer zu lassen (und selbst da bin ich mir nicht so sicher^^)
 

DeletedUser

Gast
hmm.. ich finde skav doof, gerade am Anfang, wenn man bei 4 Dörfern oder weniger kaum Laufzeiten und zusätzlich noch in einem Dorf nen Pala hat.. wie das in alten Welten aussieht.. ka, da ist man sowiso nicht mehr im 4-Dorf-Stadium ;-)
 

DeletedUser53598

Gast
Deff :

9k speer, 11k schwert

dauert lang, aber effektiv

Off :

6k axt, 3k lkav 300rammen und ggf 10 kattas ^^

ab und zu mal die lkavs mit BB's mischen, oder durch BB's ersetzen, falls du auf einen triffst der bogenschützen baut ( beachten dass BB's mehr BH-plätze brauchen! also sollte man nicht , wie bei lkav 3000 baun, da sonst die äxte zu kurz kommen)

achja, 12 355 dörfer sind nicht schlimm.....ch baue zwar 10 220 oder 10 696 , is jedoch keine schande sie auf 12 355 auszubaun....
ist ein unterschied von 2k punkten..bei 500dörfern also 1mille....und bisschen laddergeil is doch jeder ;)
 

DeletedUser

Gast
ich bleibe dabei: 12335Punkte-Dörfer sind schwul!
was ich so für deffs&offs baue s. FoSu^^
 

DeletedUser

Gast
WEnn ich alle Dörfer auf 12335 ausbauen würde hätte ich zwar mehr alls Doppelte Punkteanzahl aber viel zu wenig deff von der off ganz zu schweigen
 
Oben