• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deff Strategie

DeletedUser148586

Gast
Hallo,

durch Umstände (Da sich alles schnell ändert bei DS) Lieg ich mal wieder einseitig voll im Feindesland und bin Teilweise auch voll umschlossen vom Gegner.
Meine Frage ist nun folgende: Wie soll ich deffen? Ich kann mit 21 Dörfern unmöglich alle front offs voll deffen und habe auch teilweise min lz von 3h mit skav aber der Gegner liegt auf ca 2h Ag lz an mir dran. Meiner Ansicht nach ist es klüger die deffs zum verschieben in den deff Dörfern zu lassen da ein teilweises deffen eh nichts bringt?!"?!
Die deffs liegen jetzt auch zum großteil im feindesland ws es mir unmöglich macht von dort deff an die die Offs zu senden da diese dann quasi leer wären :(
Gibts da ne gute idee außer deffs in der Nähe der Offs adeln?
Thx schonmal morlokkk
 
Reaktionspunktzahl
5
Mögliche Strategien aus meiner Sicht:

1. Soviel Deff rein, dass es für Offs mit kurzer Laufzeit reicht - wenn mehr Offs kommen werden die ja auch länger unterwegs sein und somit kann Deff nachgeschoben werden. Dazu empfiehlt es sich auch, den Pala in einem nahen Deff-Dorf zu stationieren um so schnell verschieben zu können.

2. ungedefft lassen und sich erstmal auf Verteidigung mit zwischentimen beschränken (aus dem angegriffenen Dorf zwischentimen - geht bei Welten mit Millisekungen recht einfach) - und Deff erst schicken wenn es tatsächlich brenzlig wird.

3. In den nächstliegenden Dörfern auch immer ein paar AG bereit halten - um im Ernstfall vor- und readeln zu können.

4. Den Gegner mit eigenen ANgriffen immmer schön auf Trab halten, dann kommt er garnicht dazu hier großartig anzugreifen. Und dabei natürlich noch weitere Dörfer in der Gewgend erobern - Achtung - lüfte jetzt ein großeses Geheimnis: Wenn du nicht alle Frontdörfer zustellen kannst - dann kann es der Gegner in der Regel genausowenig ;)
 

DeletedUser148586

Gast
Thx, habe natürlich meinen Pala im deff Dorf. In den umliegenden Dörfern befinden sich auch zum großteil Ag's...Das klein halten Funzt schlecht da wir alte Stammeskollegen sind und ich noch was von ehre halte..Auch wenn mich mein PB letztes WE geadelt hat...Desweiteren sind gerade diplomatische verwicklungen im Verlauf weswegen ich unmöglich zuschlagen kann...
 
Oben