• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Deffinfo

  • Themenstarter DeletedUser130583
  • Startdatum

DeletedUser130583

Gast
Ich habe grade nochmal eine aktualisierte Version eingereicht.
Erweiterte Funktionen wie Export, Sortieren etc. konnte ich mangels aktivem Account nicht testen, aber die einfachen Sachen funktionieren.

Wenn es Fragen gibt bitte in Skype schreiben, oder eine PN (dann krieg ich ne Email), ansonsten bin ich hier im Forum nicht aktiv.
 

DeletedUser142163

Gast
Hallo, bei mir funktioniert das script in firefox und opera nicht mehr... kann man es evt. anpassen?
 

Deleted User - 299517

Gast
Das Script funktioniert nicht mehr weil beim Update 8.184 etwas in der Truppen -> Unterstützungssicht geändert wurde.
Leere Dörfer ausblenden (Wunsch der Community)
Wir haben bei der Truppenübersicht die Checkbox, mit welcher leere Dörfer ausgeblendet werden können, von ganz unten auf der Seite nach ganz oben verschoben. Neu wird die Auswahl auch gespeichert.

Dieses hat jeden Index einer Zeile in der Tabelle um +1 verschoben. Somit ist die "Startzeile" in der das Script anfangen will nicht mehr Index[1] sondern Index[2]. Und dabei crasht es ganz einfach beim auslesen eines Feldes was es nicht gibt.
Fehler:
Uncaught TypeError: Cannot read property 'textContent'


Ein sehr leichter Hotfix wäre diese oberste Zeile einfach wieder im Script zu löschen. (Ist ja immer noch unten) Ich persönlich hab die nie genutzt :p
In Zeile 548 einfügen:
villagesTable.deleteRow(0)



Ich hatte den Original Scripter vor Zeiten mal geschrieben ob er es beheben kann, er hat jedoch kein DS mehr gespielt und kein großes Interesse gezeigt (Kann ich natürlich verstehen :D)

Nur leider weiß ich nicht ob/wie man Updates Submitten kann. Ob es überhaupt noch so eine Möglichkeit gibt.

Viele Grüße
 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
@timmon_ Soweit ich weiß ist es nicht mehr möglich Scripte up-to-date zu halten

Aber wir können ja mal bei @Antimacht anfragen, inwieweit es möglich ist, auf legale Art und Weise solche kleinen Bugs, welche wenige Zeilen innerhalb eines vorhandenen Skriptes betreffen doch noch zu fixen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@timmon_ Soweit ich weiß ist es nicht mehr möglich Scripte up-to-date zu halten

Aber wir können ja mal bei @Antimacht anfragen, inwieweit es möglich ist, auf legale Art und Weise solche kleinen Bugs, welche wenige Zeilen innerhalb eines vorhandenen Skriptes betreffen doch noch zu fixen.

Vorweg: Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich bin hier in Abstimmung mit unserem Inhouse-Team wie wir hier in Zukunft weiter vorgehen werden. Ein Update / eine Ankündigung folgt, sobald ich hier News habe :)
 
Reaktionspunktzahl
247
Also wenn jetzt die Skripte nach und nach verschwinden, werdet ihr hier auf jeden Fall einen riesigen Gewinnverlust haben, weil keiner mehr Bock auf das Game hat.

Bitte kümmert euch drum. Die Scripte sind essentiell. Gerade das o.g. "Deffinfo" ist sehr nützlich!! :)))


DANKEEE
 

Tadosel

Späher
Reaktionspunktzahl
2.212
Ja das Script fehlt wirklich und wenn Inno auf die Scripte verzichten will, sollten sie solch ein Script (was für mich btw. eigentlich essentiell sowieso ins Game eingebaut gehört!!!) ins Game implementieren.

@Antimacht
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Ich muss hier noch um etwas mehr Geduld bitten, habe hierzu noch keine News für euch. Ich kann daher an dem Punkt nur versichern, dass das Thema nicht in Vergessenheit geraten ist oder wird.
 

Tadosel

Späher
Reaktionspunktzahl
2.212
Ich muss hier noch um etwas mehr Geduld bitten, habe hierzu noch keine News für euch. Ich kann daher an dem Punkt nur versichern, dass das Thema nicht in Vergessenheit geraten ist oder wird.

Immerhin, bald feiern wir Einjähriges!

bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter, yikes
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.397
Ich hätte das Skript in "gefixt", aber etwas buggy, falls das nem skripter hilft das komplett zu fixen
 

RMGskatecram

Späher
Reaktionspunktzahl
36
Die Entwickler haben eine ID geändert, wen man jetzt in die Dorf Übersicht geht mit aktiven script wird der jeweilige Tab umbrauchbar dauerhaft.

Alt:
JavaScript:
var table = document.getElementById('units_table'); // Zeile 212

Neu:
JavaScript:
var table = document.getElementById('show_units'); // Zeile 212
 

eragon2496

Rammbock
Reaktionspunktzahl
629
Die Entwickler haben eine ID geändert, wen man jetzt in die Dorf Übersicht geht mit aktiven script wird der jeweilige Tab umbrauchbar dauerhaft.

Alt:
JavaScript:
var table = document.getElementById('units_table'); // Zeile 212

Neu:
JavaScript:
var table = document.getElementById('show_units'); // Zeile 212
Wo siehst du "show_units"? Das ist nur in der Dorfübersicht in der Einheitenanzeige. Dort wird auch korrekt nach "show_units" abgefragt.
Sicher das du nicht ein weiteres Skript hast was Probleme macht?
1615653465516.png
Wird bei mir alles korrekt angezeigt. Neue Version installiert?
 

RMGskatecram

Späher
Reaktionspunktzahl
36
Habe es aber auch gerade im Firefox noch getestet und dort geht es.
Muss gleich mal schauen irgendwie hat Opera bei mir da ein Problem das zu laden, sobald 'win.$.getScript(...)' ausgeführt wird ist der Tab tot.
Aber auch nur beim Definfo.

Aber danke für die schnelle Reaktion :D
 

eragon2496

Rammbock
Reaktionspunktzahl
629
Habe es aber auch gerade im Firefox noch getestet und dort geht es.
Muss gleich mal schauen irgendwie hat Opera bei mir da ein Problem das zu laden, sobald 'win.$.getScript(...)' ausgeführt wird ist der Tab tot.
Aber auch nur beim Definfo.

Aber danke für die schnelle Reaktion :D
Ich muss mir mal wieder Opera installieren :D
Dann teste ich das da mal
 
Oben