• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DER BEOBACHTER - Unabhängig+Neutral

DeletedUser79419

Gast
Ich grüße Euch, Ihr werten Lords und Ladys ...

Die unergründlichen Winde der Schicksalsgötter haben mich nun auch auf diese Welt geführt und jetzt gedenke ich auch hier ein wenig Spaß zu haben und meine friedliebende Umgebung zu plündern ...
;-)
Auch auf dieser Spielwelt werde ich erst eine Weile meine Umgebung sondieren, bevor ich mich endgültig für einen Stamm entscheide ... Meine ersten Kontakte zu bereits bestehenden Stämmen haben mir gezeigt, dass die weitaus meisten der dortigen Stafüs ( ...mit denen ich bisher Kontakt hatte... ) entweder ausgesprochen von sich überzeugt sind oder aber dieses Spiel anscheinend das Erste mal spielen, auch wenn sie selber von sich anderes behaupten... Erfahrungsgemäß wird jedoch das Spiel selber in der kommenden Zeit den üblichen "Darvinistischen Selektionsvorgang" betreiben und die "Evolution des Spielgeschehens" werden dann diejenigen in der Versenkung verschwinden lassen, die nicht "überlebensfähig" sind ... :)

Meine Erfahrung mit diesem Spiel lässt sich wohl durchaus am besten damit umschreiben, wenn ich behaupte schon viele Welten gesehen zu haben, die unter dem festen Tritt meiner eisernen Legionen erzitterten. Bisweilen marschierte ich unter meinem eigenen Banner, bisweilen jedoch schloss ich mich auch anderen Fürsten an und kämpfte mit diesen dann Schulter an Schulter, auf Schlachtfeldern, die heute niemand mehr kennt. Ich sah auf meiner Reise durch die Welten Imperien aufsteigen, von denen heute kaum jemand mehr spricht und über die schon seit Äonen der Wind des Vergessens weht. Ich war dabei, als mächtige Festungen geschleift wurden und ich trat einstens hochmütige Herrscher in den Staub. Mit Feuer und Schwert habe ich in der Vergangenheit meinen Weg beschritten und werde dies auch in der Zukunft tun.
Teils verweilte ich länger auf diversen Welten, teils schaute ich dort nur kurz "vorbei" und zog danach weiter, wenn ich keine geeigneten Schwertbrüder fand, mit denen ich den Pfad der Stämme zusammen beschreiten konnte... JEDOCH habe ich derzeit beschlossen, zumindest diese Welt ein wenig langfristiger mit meiner Anwesenheit zu "beglücken"...

Seht mich also einfach an, als die Exekutive von lange vergessenen Kriegsgöttern ...

Ich werde hier in der Folgezeit bisweilen meine Statements zu diversen Stammeskriegen und/oder einzelnen Spielern abgeben.

(...sollte ich dabei nicht immer vollkommen neutral erscheinen, so mag das ein Irrtum sein, der sicherlich im Auge des Betrachters liegt...) :twisted:

mit Gruß und festem Handschlag
B.

rom1.jpg
 

DeletedUser

Gast
aha, soll jetzt also heisen du kommst um diese welt zu zerstören oder wie? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
aha, soll jetzt also heisen du kommst um diese welt zu zerstören oder wie? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das sollte wohl eher eine Propa für sich selbst werden...
Ich finde die Story gut, ausserdem ist hier ein Spieler vorzufinden der weiß wie man sich ausdrückt (leider gibt es davon immer weniger).
Viel Spaß auf dieser Welt, mögen die Götter mit dir sein:p
 

DeletedUser

Gast
naja, ne proba über sich selber schön und gut ..... da soll er aber lieber erstmal zeigen was er drauf hat bevor seine "eggs" anschwillen.o_O
 

DeletedUser79419

Gast
(...grins...)

Ich bezweifel sehr, dass ich hier Propaganda für mich selber schreiben werde... Auch liegt es mir fern, diese Welt zu "zerstören", da ich ja dann nichts mehr zum Plündern vorfinde und der Spielspass dahin wäre. :)

...allerdings werde ich zu einigen Spielern und/oder Stämmen meine Meinung abgeben. ;-)
(...ob die dann immer glücklich darüber sein werden, sei dahin gestellt...)

freundlicher Gruß
B.
 

DeletedUser79752

Gast
Baah, ich geh wieder Game of Thrones schauen.. wegen Welt zerstören und so, weißte Bescheid.
 

DeletedUser79419

Gast
(...hüstel...)

Werte Spielergemeinschaft ...
So mancher von uns hat schon die eine oder andere Spielwelt erlebt und dabei seine Erfahrungen sammeln dürfen ... Allerdings hält diese Spielwelt auch neue Überraschungen für die alteingesessenen Spieler parat.
:)
Aufstrebende Stämme, deren Gründer dieselben vor nicht allzulanger Zeit noch als "Elitestämme" bezeichneten sind zerbrochen und deren Gründer haben entweder auf der "Neuanfang-Knopf" gedrückt oder aber haben sich aus dem Spielgeschehen zurück gezogen, während ihre Dörfchen nun als Farmziele für ihre ehemaligen Stammesmitglieder dienen ... Sollte man einen Stamm aus ehemaligen Stammesgründern bilden wollen, so haben wohl nicht alle dieser Leute Platz darin, da die Mitgliederzahl ja bekannterweise begrenzt ist. o_O
(...nehmen wir als Beispiele dafür einfach einmal die ehemaliger Gründer vom "Bund der Tempelritter", der nun im Südosten neu angefangen hat oder aber den ehemaligen Grüder von "Das Auge", der derzeit nur noch als Farmziel für seine Nachbarschaft dient...) :)

Während die meisten von uns fröhlich vor sich hin plündern und ihre mehr oder weniger heimeligen Dörfchen ausbauen, beginnen bereits diverse Spieler mit Großmachtgedanken ... Ob selbige Spieler, die derzeit von der "Herrschaft über den Kontinent und diese Spielwelt" träumen in 4 Wochen noch existent sind oder eine nennenswerte Rolle auf dieser Welt spielen bleibt abzuwarten. Wir alle wissen, wie launenhaft die Schicksalsgötter des Spielgeschehens bisweilen sein können. ;-)

Allerdings gibt es auch einige Stämme, denen ich ein gewisses Potential nicht absprechen möchte. Hier seien beispielsweise genannt : horse , |ENA| , ~NBB~ , -1.I- , ~Ares~ , ~ R.F~, BC , BRO

Es bleibt abzuwarten, in wieweit selbige Stämme nun Beständigkeit erlangen und wie die jeweiligen Stammesmitglieder sich in die Stämme einfügen oder aber die jeweiligen Stafüs sich gegenüber ihren Mitgliedern verhalten. Wirklich interessant werden dürfte es erst in 2-3 Wochen, wenn die Mehrzahl der nun nenneswert punktestarken Spieler in die Adelsphase gehen ... DANN wird sich das Gesicht der Spielwelt grundlegend ändern ... ;-)

freundlicher Gruß
B.
 

DeletedUser79752

Gast
Werte Spielergemeinschaft ...
So mancher von uns hat schon die eine oder andere Spielwelt erlebt und dabei seine Erfahrungen sammeln dürfen ... Allerdings hält diese Spielwelt auch neue Überraschungen für die alteingesessenen Spieler parat.
:)
Aufstrebende Stämme, deren Gründer dieselben vor nicht allzulanger Zeit noch als "Elitestämme" bezeichneten sind zerbrochen und deren Gründer haben entweder auf der "Neuanfang-Knopf" gedrückt oder aber haben sich aus dem Spielgeschehen zurück gezogen, während ihre Dörfchen nun als Farmziele für ihre ehemaligen Stammesmitglieder dienen ... Sollte man einen Stamm aus ehemaligen Stammesgründern bilden wollen, so haben wohl nicht alle dieser Leute Platz darin, da die Mitgliederzahl ja bekannterweise begrenzt ist. o_O
(...nehmen wir als Beispiele dafür einfach einmal die ehemaliger Gründer vom "Bund der Tempelritter", der nun im Südosten neu angefangen hat oder aber den ehemaligen Grüder von "Das Auge", der derzeit nur noch als Farmziel für seine Nachbarschaft dient...) :)

Während die meisten von uns fröhlich vor sich hin plündern und ihre mehr oder weniger heimeligen Dörfchen ausbauen, beginnen bereits diverse Spieler mit Großmachtgedanken ... Ob selbige Spieler, die derzeit von der "Herrschaft über den Kontinent und diese Spielwelt" träumen in 4 Wochen noch existent sind oder eine nennenswerte Rolle auf dieser Welt spielen bleibt abzuwarten. Wir alle wissen, wie launenhaft die Schicksalsgötter des Spielgeschehens bisweilen sein können. ;-)

Allerdings gibt es auch einige Stämme, denen ich ein gewisses Potential nicht absprechen möchte. Hier seien beispielsweise genannt : horse , |ENA| , ~NBB~ , -1.I- , ~Ares~ , ~ R.F~, BC , BRO

Es bleibt abzuwarten, in wieweit selbige Stämme nun Beständigkeit erlangen und wie die jeweiligen Stammesmitglieder sich in die Stämme einfügen oder aber die jeweiligen Stafüs sich gegenüber ihren Mitgliedern verhalten. Wirklich interessant werden dürfte es erst in 2-3 Wochen, wenn die Mehrzahl der nun nenneswert punktestarken Spieler in die Adelsphase gehen ... DANN wird sich das Gesicht der Spielwelt grundlegend ändern ... ;-)

freundlicher Gruß
B.



Schön, schön.

Hast trotzdem PSY vergessen, weshalb ich deine Fähigkeiten als Beobachter doch stark anzweifle *hustPSYistdergeilsteStammhustselbstlobstinkthustmiregalhust*
 

DeletedUser

Gast
Allerdings gibt es auch einige Stämme, denen ich ein gewisses Potential nicht absprechen möchte. Hier seien beispielsweise genannt : horse , |ENA| , ~NBB~ , -1.I- , ~Ares~ , ~ R.F~, BC , BRO

Ich denke einzig genannter Stamm von dir, bei dem es wirklich Potenzial gibt, ist BRO!

Und wieso zur Hölle meinst du, ~Ares~ könnte zu den ganz großen Stämmen gehören?

lg


PS: aja und besten stamm haste sowieso vergessen!!! PSY-> Oppan Gangnam Style!
 

DeletedUser96030

Gast
von den aufgeführten stämmen sehe ich nur einen der wirkliches potential hat. wobei man ganz klar sagen muss das es zu dieser phase auch mehr als schwer sein dürfte da ein prognose abzugeben.
ich würde mich da an die besiegte gegner liste halten und da sehe ich nur drei stämme die echt was drauf haben!

gemessen an deren mitgliederzahl und bashpunkten im angriff sind es *Äxte* mit 10 accs auf platz 20 |ENA| mit 14 accs auf platz 8 und zu guter letzt *OPK* mit 10 accs auf platz 5 der besiegte gener liste.

MfG der Trikon
 

DeletedUser

Gast
von den aufgeführten stämmen sehe ich nur einen der wirkliches potential hat. wobei man ganz klar sagen muss das es zu dieser phase auch mehr als schwer sein dürfte da ein prognose abzugeben.
ich würde mich da an die besiegte gegner liste halten und da sehe ich nur drei stämme die echt was drauf haben!

gemessen an deren mitgliederzahl und bashpunkten im angriff sind es *Äxte* mit 10 accs auf platz 20 |ENA| mit 14 accs auf platz 8 und zu guter letzt *OPK* mit 10 accs auf platz 5 der besiegte gener liste.

MfG der Trikon


na ja , anie ist es nicht übel zu nehmen ;)

schau dir seine akte auf W83 an ^^
er ist eher gut in PR weniger in bashen ^^
 

DeletedUser96030

Gast
na ja , anie ist es nicht übel zu nehmen ;)

schau dir seine akte auf W83 an ^^
er ist eher gut in PR weniger in bashen ^^

naja seine idee ist ja nicht schlecht und ich finde es gut das sich hier einer gedanken macht und zum anderen versucht etwas leben in das müde pub zu bringen. seine leistungen auf anderen welten tun da nicht zur sache.

und sein wir mal ehrlich, es ist wirklich schwer hier eine prognose abzugeben, zumal sich die grosse anzahl an stämmen eh nicht lange halten wird. demnächst geht für einige das grosse adeln los und da fallen eh viele durch.

MfG der Trikon
 

DeletedUser

Gast
von den aufgeführten stämmen sehe ich nur einen der wirkliches potential hat. wobei man ganz klar sagen muss das es zu dieser phase auch mehr als schwer sein dürfte da ein prognose abzugeben.
ich würde mich da an die besiegte gegner liste halten und da sehe ich nur drei stämme die echt was drauf haben!

gemessen an deren mitgliederzahl und bashpunkten im angriff sind es *Äxte* mit 10 accs auf platz 20 |ENA| mit 14 accs auf platz 8 und zu guter letzt *OPK* mit 10 accs auf platz 5 der besiegte gener liste.

MfG der Trikon

ich frage mich echt wie doof manche sind :D^^
was hat das mit Potential zu tun hat? ist doch dumm nach bash zu gehen in dieser zeit oder nicht?
wieso? ihr hat sagen wir 1k punke hab 600 axt und 250 lk und vllt 30-40 ramm...haut die ganze zeit spieler ihr rennt in miliz oder andere deff verliert so eure off .. wie dumm ist das bitte^?
desweiteren was hat Potential mit der mitgliederliste zu tun? wenn ein stamm 14 leute hat und nix drauf hat können es auch 3 leute gegen die schaffen oder das beispiel mit 40 spieler gegen 5...
aber naja die einzigen die hier was drauf haben sind wohl doch wir wie auf anderen welten auch ;)
 

DeletedUser124275

Gast
ich frage mich echt wie doof manche sind :D^^
was hat das mit Potential zu tun hat? ist doch dumm nach bash zu gehen in dieser zeit oder nicht?
wieso? ihr hat sagen wir 1k punke hab 600 axt und 250 lk und vllt 30-40 ramm...haut die ganze zeit spieler ihr rennt in miliz oder andere deff verliert so eure off .. wie dumm ist das bitte^?
desweiteren was hat Potential mit der mitgliederliste zu tun? wenn ein stamm 14 leute hat und nix drauf hat können es auch 3 leute gegen die schaffen oder das beispiel mit 40 spieler gegen 5...
aber naja die einzigen die hier was drauf haben sind wohl doch wir wie auf anderen welten auch ;)

Naja, ob ihr die seid, die hier was draufhaben sei mal so dahin gestellt!

Und 600 Äxte und 250 Lkav, wo soll ich die denn jetzt schon herhaben? o_O

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser96030

Gast
oh ja manche leute sind wirklich dumm!!!

wer lesen kann ist klar im vorteil...

ich hatte ja geschrieben das es mehr als schwer ist zu dieser zeit eine prognose abzugeben.
du darfst gerne deine meinung haben aber andere mit einer anderen meinung als dumm zu beschipfen ist naja schon ziehmlich dumm!!!

ich habe versucht es an den bashpunkten festzumachen, sicherlich gibt es noch andere wege aber der weg von anderen welten auf diese zu schliessenmist sicherlich der einfallslosigste den ich lesen konnte...

MfG der Trikon
 

DeletedUser

Gast
Das sollte wohl eher eine Propa für sich selbst werden...
Ich finde die Story gut, ausserdem ist hier ein Spieler vorzufinden der weiß wie man sich ausdrückt (leider gibt es davon immer weniger).
Viel Spaß auf dieser Welt, mögen die Götter mit dir sein:p

Naja, ob ihr die seid, die hier was draufhaben sei mal so dahin gestellt!

Und 600 Äxte und 250 Lkav, wo soll ich die denn jetzt schon herhaben? o_O

MfG

Bash-Punkte zeigen Spieler, die die Oberhanf in ihrer Gegend behalten und sich neue Farmen schaffen weil die Babas auf Dauer nicht wirklich ausreichend sind bzw. zu langsam wachsen.
Deine genannten 600 äxte und 250 lks hab ich mit 600 punkten (geht an philip)

So und jetzt will ich mal wissen wer "ihr" seid, dass du denkst ihr würdet dominieren wie ihr es auch schon auf "anderen Welten" getan habt
 

DeletedUser140940

Gast
Da hat die Welt gerade mal knapp 2 Wochen auf dem Buckel und schon nimmt sich jemand die Zeit, mal kurz alles zu beobachten und seine (wie auch schon im Titel steht) UNABHÄNGIGE Meinung zu sagen.
Da studiert er fleißig die Stats, die Karten und schreibt dann auch noch in einem vernünftigen Deutsch einen gut überlegten Text.

Und jetzt kommt der absolute Hammer:

Höre ich da ein leises Miau von bestimmten Usern, die denken ihr Stamm wäre jetzt schon der allergeilste?
Schaut mal auf die Uhr!

Es hat noch nicht mal die erste Adelung stattgefunden. Da kann man noch lange nicht darüber reden, wer hier die Welt regiert.
Insbesondere dann nicht, wenn man nur versucht die Meinung des Beobachters madig zu machen.
Respektiert seine Arbeit, macht euch daran in sein Blickfeld zu kommen und dann zeigt ihr den Leuten mal, wo der Ziegenbock den Honig hat.
Na Klar sind Bashpoints schon ein gutes Zeichen dafür, wer das Spiel wirklich verstanden hat.

Der Beobachter-Text hat seinen Platz in der "Ruhmeshalle" verdient.
Unnützes propagieren der eigenen noch nicht bewiesenen Fähigkeit (wenn denn vorhanden), auf keinen Fall.

So nun kümmert euch wieder um Euren Dorfaufbau und macht lieber die Farmen unsicher.


Und das wichtigste Statement zum Schluss:

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man.

Aus diesem Grund schüttel ich mitleidig meinen Kopf und bin gespannt, wie es hier in einigen Monaten aussieht.
 

DeletedUser124275

Gast
Bash-Punkte zeigen Spieler, die die Oberhanf in ihrer Gegend behalten und sich neue Farmen schaffen weil die Babas auf Dauer nicht wirklich ausreichend sind bzw. zu langsam wachsen.

o_O

Danke für die Aufklärung, aber habe ich mir ebend schon erklären lassen!


Deine genannten 600 äxte und 250 lks hab ich mit 600 punkten (geht an philip)

Wie machst du das?
Die hab ich ja jetzt noch nicht und ich hab 601 Punkte....

btw:

Wieso schaffst du es nicht, meinen Namen richtig abzuschreiben???:S
 

DeletedUser79752

Gast
Da hat die Welt gerade mal knapp 2 Wochen auf dem Buckel und schon nimmt sich jemand die Zeit, mal kurz alles zu beobachten und seine (wie auch schon im Titel steht) UNABHÄNGIGE Meinung zu sagen.
Da studiert er fleißig die Stats, die Karten und schreibt dann auch noch in einem vernünftigen Deutsch einen gut überlegten Text.

Und jetzt kommt der absolute Hammer:

Höre ich da ein leises Miau von bestimmten Usern, die denken ihr Stamm wäre jetzt schon der allergeilste?
Schaut mal auf die Uhr!

Es hat noch nicht mal die erste Adelung stattgefunden. Da kann man noch lange nicht darüber reden, wer hier die Welt regiert.
Insbesondere dann nicht, wenn man nur versucht die Meinung des Beobachters madig zu machen.
Respektiert seine Arbeit, macht euch daran in sein Blickfeld zu kommen und dann zeigt ihr den Leuten mal, wo der Ziegenbock den Honig hat.
Na Klar sind Bashpoints schon ein gutes Zeichen dafür, wer das Spiel wirklich verstanden hat.

Der Beobachter-Text hat seinen Platz in der "Ruhmeshalle" verdient.
Unnützes propagieren der eigenen noch nicht bewiesenen Fähigkeit (wenn denn vorhanden), auf keinen Fall.

So nun kümmert euch wieder um Euren Dorfaufbau und macht lieber die Farmen unsicher.


Und das wichtigste Statement zum Schluss:

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man.

Aus diesem Grund schüttel ich mitleidig meinen Kopf und bin gespannt, wie es hier in einigen Monaten aussieht.



Du hast dir jetzt nicht extra für diesen Post einen Foren-Account gemacht?


Zwischen madig machen und Kritik unterscheidest du ja anscheinend nicht.


Von daher--> zur Kenntnis genommen, vergessen, PSY ftw und gute Nacht!
 

DeletedUser

Gast
Du hast dir jetzt nicht extra für diesen Post einen Foren-Account gemacht?


Zwischen madig machen und Kritik unterscheidest du ja anscheinend nicht.


Von daher--> zur Kenntnis genommen, vergessen, PSY ftw und gute Nacht!


Auch wennst nen N00B bist anakin ft. latvian, muss ich dir recht geben!

Vor allem PSY ftw

so und nun von mir auch ne gute nacht, hoffe ihr habt keine gangnam träume :p
 

DeletedUser

Gast
es ist auch cool das sich einer die mühe macht ;) aber dafür ist es echt noch zu früh...
bloß ahhh so ne dumme aussage wie farmen schaffen find ich gut!!!
sollen die alle mal machen, neben mir sind genung 1-1,5k spieler die bestimmt auch alles attn und cleanen haben somit neue farmen geschaffen für mich und für sich selbst.
leider haben die bestimmt auch deswegen jetzt weniger trp!!!
und was mach ich nun wenn sie mich angreifen? ein retime auf 30ms oder so? wäre sinnvoll!!
dann hab ich eine große farm + die , die geschaffen haben!!
die oberhand im gebiet? habt ihr euch mal den platz 1 spieler angesehen?seine umgebung? alles grau und clean was will er adeln? hat ein haufen geld im spiel gesetzt und kommt später nicht vorran!
nennt man sowas oberhand gewinnen?
naja
H4il mich und ROTZE!!
 
Oben