• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

der neue mod muss noch viel lernen

  • Themenstarter DeletedUser33449
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33449

Gast
hey meine lieben spammer und spammerinnen,
wie ihr gemerkt habt haben wir einen neuen mod hier im s18 pup und versucht wirklich "seine ordnung" hier durchzusetzen... dabei vergisst er natürich zu 200% das wir das forum hier am leben halten... ob es ihm passt oder nicht... hier ist nur eine hand voll leuten regelmäßig aktiv und diese sind nunmal spammer...
selbst die ernsthaften spieler unter euch hier genießen es in der regel wenn wir uns hier gegenseitig fertig machen...pns bewiesen das zugenüge.
jetzt ist die frage was wird ausem s18 bereich... wenn wir spammer uns hier zur ruhe setzen weil unsere post in 9/10 fällen gelöscht werden dann kehrt hier zwar "ordnung" ein aber die posts werden hier auch eingestellt...
klar ist die verwaltung des pups dann sehr einfach wenn nur 1-2 posts im monat kommen aber ist das das ziel!?

ihr könnt das hier gerne kommentieren und eure meinung äußern...aber beeilt euch der thread ist bestimmt bald geschlossen bzw gelöscht.... mit nem strafpunkt darf ich bestimmt auch wieder rechnen.... also hf mod


mfg
das böse blaue
 

DeletedUser

Gast
joa soll der Mod uns halt alle Sperren... dann ist hier die nächsten Wochen nichts mehr los - wenn das sein Ziel ist soll´s mir recht sein^^
 

DeletedUser33449

Gast
er kann hier ja gerne ausmisten aber die tolleranz seiner seits muss wachsen
 

TimLim

Gast
wahre worte! Als wir noch Sturmfrei hatten war es besser ^^
 

DeletedUser13297

Gast
*gähn

er hat doch noch gar nix gemacht...außer einen Thread geschlossen. Kriegt euch mal ein -.-

Wenn hier weiter so massiv gespammt wird, ist hier eh bald Sense. Aber das ist nicht den Mods zuzuschreiben, sondern dem geistigen Unvermögen einiger dämlicher User...
 

DeletedUser13297

Gast
Nicht das PuP macht die Regeln sondern das Forum und der Forenbetreiber.

Forenregeln schrieb:
Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).

gegen Flamen ist auch nichts einzuwenden, solange das ganze noch ansatzweise Niveau hat. Fällt dieser minimale Anspruch an Niveau auch noch weg, werden die Posts gelöscht, der Thread geclosed, der/die User verwarnt/gesperrt.
Eigentlich ganz einfach zu verstehen. Klappt im großen und ganzen seit 6 Jahren hier. Wenn hier jemand meint sich darüber hinwegsetzen zu können, wird er es über kurz oder lang nicht mehr machen können.
Und nein, wir werden nicht darüber diskutieren, ob Spam hier geduldet wird oder nicht. Ein gewisser Freiraum ist in den PuPs ja da, aber hier wird der Bogen derzeit weit überspannt.
 

DeletedUser

Gast
dabei vergisst er natürich zu 200% das wir das forum hier am leben halten... ob es ihm passt oder nicht... hier ist nur eine hand voll leuten regelmäßig aktiv und diese sind nunmal spammer...
selbst die ernsthaften spieler unter euch hier genießen es in der regel wenn wir uns hier gegenseitig fertig machen...pns bewiesen das zugenüge.

gegen Flamen ist auch nichts einzuwenden, solange das ganze noch ansatzweise Niveau hat.

Dann müsste die Forenleitung aber den Unterschied zwischen Spam und Flame für jeden verständlich Definieren.
Nicht das es in diesem Punkt wieder zu unnötigen Disskusionen kommt. Ist auch sicher nicht in deinem Interesse...
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich hinter Mods generell fiese Menschen mit komischen Neigungen vermute und insofern nichts was Mods tun gut heißen kann ;) ist dein Argument schlicht falsch Blauerplanet.

Denn es übersieht etwas Wichtiges: Du bist ersetzbar :) Ich garantiere dir, dass für jeden Spammer/Flamer hier im Forum mindestens ein vernünftiger User bereitsteht, der euretwegen nicht postet. Und sobald ein wenig Niveau einkehrt, wäre aktivitätsmäßig alles beim Alten, oder zumindest annähernd.

Ich meine ernsthaft, ist ein Forum mit deinem Niveau wirklich einem stillen Forum vorzuziehen? Ist Sex mit ner Leiche wirklich der Enthaltsamkeit vorzuziehen?

Edit: Und da ich hier niemanden individuell angreifen will, möge sich muhmaeh und wer immer noch so denkt sich ebenfalls angesprochen fühlen =)
 

DeletedUser

Gast
Denn es übersieht etwas Wichtiges: Du bist ersetzbar :) Ich garantiere dir, dass für jeden Spammer/Flamer hier im Forum mindestens ein vernünftiger User bereitsteht, der euretwegen nicht postet. Und sobald ein wenig Niveau einkehrt, wäre aktivitätsmäßig alles beim Alten, oder zumindest annähernd.

Und damit liegst du flasch... seit Serverbeginn ist in diesem Forum nichts weiter los als Spam und Flames. Wenn du´s mir nicht glaubst schau mal auf die hinteren Seiten hier im Forum ;-)

btw. ist der Blaue auch sicher nicht ersetzbar, seine flames sind ein paar der wenigen die einen gewissen Schmunzeleffekt haben..
 

DeletedUser

Gast
Und damit liegst du flasch... seit Serverbeginn ist in diesem Forum nichts weiter los als Spam und Flames. Wenn du´s mir nicht glaubst schau mal auf die hinteren Seiten hier im Forum ;-)

Was eher FÜR meine Theorie spricht, dass einige Leute hier gar nicht erst angefangen haben, hier im Forum aktiv zu werden.
 

DeletedUser

Gast
selbst wenn du recht hast und gewisse leute das Forum nicht lesen, bzw. hier nicht aktiv sind, wie sollten sie dann erfahren das hier kein spam mehr ist, sodass sie hier wieder aktiv werden?

deine theorie passt vorne und hinten nicht
 

DeletedUser72893

Gast
deine theorie passt vorne und hinten nicht

Sorry, wenn ich lache. Aber deine Theorie passt noch weniger.
Ich fasse sie mal zusammen: "Im PuP ist eh nix los, also spame / flame ich, was das Zeug hält und heule dann rum wenn ich verwarnt werde!"

Ich finde die Theorie von Karltoffel bei weitem Interessanter und näher an der Realität als deine.
Wie wäre es, wenn ihr mal den Versuch wagt anständige Propa zu machen / Posts zu verfassen und weniger zu spamen / flamen.

Wäre echt klasse.

Viele Grüße
Dakrman
 

DeletedUser

Gast
selbst wenn du recht hast und gewisse leute das Forum nicht lesen, bzw. hier nicht aktiv sind, wie sollten sie dann erfahren das hier kein spam mehr ist, sodass sie hier wieder aktiv werden?

deine theorie passt vorne und hinten nicht

Jetzt fängst du an mir Dinge anzuhängen, die ich nie gesagt habe, von nicht lesen (und erst recht überhaupt nicht, nie, neverin10jahren, wie du es gerade auslegst) war nämlich nie die Rede :)

Aber ich will das hier auch gar nicht in eine Diskussion zwischen uns beiden ausarten lassen. Nur noch zwei Dinge:
Guck dir die Noobbewerbungen an, wunderschönes Gegenbeispiel zu "nur Spam und Flame", und lies dich kurz durch diesen Thread: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=90817 - und frage dich, warum der erste Poster, der nicht ich/der Threadersteller ist, als erstes gleich mal das Niveau als Grund für die Inaktivität nennt.
 

DeletedUser

Gast
So mal vorneweg Sorry das ich dich korrigiere aber du kennst mich ja (wie ich im VL bin^^) ;-)

Sorry, wenn ich lache. Aber deine Theorie passt noch weniger.
Ich fasse sie mal zusammen: "Im PuP ist eh nix los, also spame / flame ich, was das Zeug hält und heule dann rum wenn ich verwarnt werde!"
Nope, mir persönlich ist´s schei... ziemlich egal ob ich verwarnt werde..
und meine "Theorie" beschreibt nur den Zustand wie er war bevor hier Mod´s hineinschauten:
Es war nichts los also wurde gespamt und geflamed (schon vor meinem Anmeldedatum). Es war also nicht so das keine ernsthaften Disskusionen mehr Zustande kamen weil gespamt wurde sondern umgekehrt. Und wo keiner ist da Stört es auch keinen oder?

Jetzt kommt ein Mod vorbei (nichts gegen dich persönlich) und Versucht das Forum und die Leute wie es seit Serverbeginn ist zu "Ordnen". Allerdings kommt es so garantiert zum absoluten Stillstand im Forum (sah man auch schon an ein den spamfreien Tagen hier - da waren garkeine Post´s mehr zu finden.

Wie wäre es, wenn ihr mal den Versuch wagt anständige Propa zu machen / Posts zu verfassen und weniger zu spamen / flamen.

Wäre echt klasse.

Viele Grüße
Dakrman

Wo nichts ist kann man nichts Propagieren. Propa´s von laufenden Kriegen gibt es schon, wenn diese zuende sind kommen garantiert neue...
 

DeletedUser13297

Gast
Jetzt kommt ein Mod vorbei (nichts gegen dich persönlich) und Versucht das Forum und die Leute wie es seit Serverbeginn ist zu "Ordnen". Allerdings kommt es so garantiert zum absoluten Stillstand im Forum (sah man auch schon an ein den spamfreien Tagen hier - da waren garkeine Post´s mehr zu finden.
Wenn es nix zu posten gibt, dann hält man die Finger still
und es gibt darüber auch nichts zu diskutieren. Spam ist nicht erwünscht. Was Spam ist oder nicht, kann man mit gesundem Menschenverstand erkennen. Wenn du eine genaue Definition was Spam oder Flame ist haben willst, dann such dir irgendwo eine. Ich setze hier voraus, dass man es weiß.

Ende der Diskussion.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben