• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der richtige Einstieg

  • Themenstarter DeletedUser149278
  • Startdatum

DeletedUser149278

Gast
Guten Tag liebe Stämme-spieler,
Ich habe früher sehr aktiv die Stämme gespielt , so auf den Welten 10-20. Irgendwie hat mich damals die Lust verlassen , doch jetzt will ich es nochmal wissen ! Ich habe gehört , dass es jetzt einige Änderungen gibt , mit Belohnung usw. Könnte mir jemand erklären , wie ich am besten eine Welt beginne , ich bin wirklich etwas planlos . Ist Farmen wichtiger oder unwichtiger als früher ?
Einen schön Gruß und eine angenehme wünsche ich euch .
Vielen Dank ,
Sir Jambalaya
 
Reaktionspunktzahl
65
Dafür muss man leider mittlerweile die Fragen stellen:

Welche Welt?
Willst du Geld oder Zeit investieren?
 

DeletedUser149278

Gast
Die neueste Welt . Ein paar PAs werde ich mir wohl gönnen , aber nicht zu viel . Ist das mittlerweile viel wichtiger einen PA zu haben ?
 
Reaktionspunktzahl
65
Gibt halt auch kaufbare Spielvorteile... 20% mehr Rohstoffe und son Zeugs.
Man kann sich damit das Leben leichter machen, wenn man denn Geld verpulvern will.

Aber die Einstellungen sind nicht überall, weswegen ich fragte^^

Musst dir dann mal die Settings der Welten angucken... Morgen startet ja w100, da gibts keine kaufbaren Spielvorteile, was sich dann ja anbieten würde.
 

DeletedUser149278

Gast
Genau von der Welt spreche ich ! Um zurück zur Ausgangsfrage zu kommen , was mache ich am besten zum Anfang ?
 

DeletedUser148292

Gast
es bietet sich an das Tutorial "abzuschließen"... allerdings begleitet dich dieses bis zum Adelshof...

Gibt verschiedene Aufgaben, die einen beinhalten Minen bauen und geben dann Ressourcen, andere beinhalten das du einen Bericht lesen musst, ein Dorf angreifen oder unterstützen und geben dann auch entweder Truppen als belohnungen (10speer schwert oder 10 speer 10 axt / 10 schwert / 10 Späher / 4 Lkav -> das sind alle Truppenbelohnungen dies gibt) oder auch mal den Farmassistenen für 10 tage kostenlos...

welches Tutorial du wann abschließt ist dir überlassen, aber zu beginn ist so ziemlich jedes Sinnvoll... gibt dir einfach nen super Ressourcen schub

ansonsten diese "neuerungen" sind ja (zum glück) deaktiviert, daher sollten dich diese auch weniger interessieren...

zu deiner 2. Frage: Farmen ist genauso wichtig wie früher, allerdings ist diese welt 1.6x Speed, somit werfen auch Minen selbst ja schon etwas mehr ab. Kommt eben alles auf dein Onlineverhalten drauf an...
 

DeletedUser117327

Gast
Genau von der Welt spreche ich ! Um zurück zur Ausgangsfrage zu kommen , was mache ich am besten zum Anfang ?

Es ist halt schwer eine Fernanalyse zu geben. Ich bin eher der Typ der zu aller erst auf Minen baut, dann Truppen und einer, der aktiv am Farmerlebnis teilnimmt. Je nach Lage ist es gut am Anfang Truppen zu haben, wie auf Welt 100, wo diese sicher prall gefüllt ist, du kannst dir schnell Barbarendörfer um dich herum "wachsen" lassen, indem du andere Spieler ausschaltest und sie die Lust verlieren, oder du kannst selbst zurückhaltend spielen und somit Truppen sparen.

Als Deffspieler bin ich immer noch der Meinung, dass es sich nicht lohnt und nie lohnen wird (1. Dorf), aber auch hier trennen sich Meinungen. Schlussendlich ist immer noch alles ziemlich wie früher, vom Aufbau her.

Das Tutorial macht dir einen kleinen Rohstoffebonus, welchen du am Anfang am besten brauchen kannst, sonstige Aufbautaktiken sind zu genüge hier im Forum oder in der Google-Suche, ohne jetzt hier fremde Werke kopieren zu wollen.
 
Oben