• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Welt21Vision - Stämmecontest!

dn92

Gast
s21cons48c.png

Heyho Freunde des gepflegten Forums,

ich rufe hiermit den Welt21Vision - Stämmecontest aus! :)


Was das nun wieder sein soll? Nun, ich will einen kleinen Wettbewerb zwischen den einzelnen Stämmen, auf nicht-kriegerische Art veranstalten. Vorbild ist natürlich der kürzlich in Moskau veranstaltete Eurovision Songcontest, aber wir machen das besser :cool:

Das ganze soll so aussehen: Jeder der Top25 nicht-Wing-Stämme (insgesamt 25 Stämme, Wings in den Top25 werden einfach übersehen, sie dürfen am Projekt ihres Mains mitarbeiten), stellt einen Beitrag. Dieser Beitrag darf alles mögliche sein, wichtig ist nur, dass er mit dem Stamm zu tun hat. Es kann also ein Video, eine kleine Geschichte, 'ne Propaganda, alles was ihr wollt, solange es nicht um Bruce Lee's Kampftechniken oder was weiß ich geht, sondern z.B. um die Anfangsgeschichte oder irgendwas anderes Tolles was mit dem Stamm zu tun hat.

Wer von den einzelnen Stämmen daran mitarbeitet ist egal, das können mehrere Spieler sein, oder auch ein einzelner, der die Ideen von allen umsetzt.
Ich werde sogleich die 25 Stämem anschreiben und auf das hier aufmerksam machen.

Als Zeit für die Abgabe des Projekts stelle ich mir so 30 Tage vor, d.h. den Schlusstermin setze ich hiermit auf den 19. Juni, 24:00 Uhr fest. Ein Monat Zeit ist sicherlich genug um was schönes auf die Beine zu stellen.

Die fertigen Werke werden dann bitte per IGM bei mir eingereicht. Danach, um alles etwas interessanter zu gestalten, werde ich jeden Tag 2 zufällige Werke hier veröffentlichen.

Sobald alle veröffentlicht sind, was am 02.07. der Fall sein wird, gibt es 7 Tage für die Abstimmungen innerhalb der Stämme. Diese sollten im stammeseigenen Forum durchgeführt werden, und die Ergebnisse an mich geleitet werden. Sich selbst wählen geht nicht.
Die Punktevergabe erfolgt wie folgt:
1. <- 12 Punkte
2. <- 10 Punkte
3. <- 8 Punkte
4. <- 7 Punkte
5. <- 6 Punkte
6. <- 5 Punkte
7. <- 4 Punkte
8. <- 3 Punkte
9. <- 2 Punkte
10. <- 1 Punkt


Am 10.07. veröffentliche ich dann hier die Abstimmungsergebnisse (für jeden Stamm einzeln, damit Manipulation meinerseits ausgeschlossen ist, sowie die Gesamtzahl), und der Sieger...ja, was bekommt der eigentlich? Muss ich mir noch ausdenken. Ansehen gibt's dadurch auf jeden Fall ;)

Um die Punktevergabe noch fairer zu machen, wäre ein Gremium von einzelnen "Fachleuten" nicht schlecht, welches einen Prozentsatz der Bewertung ausmacht, 30% fände ich in Ordnung. Fachleute im Sinne von Grafik/Videobearbeitern, Propagandamachern oder auch sonstigen "berühmten" DS-Spezialisten, die sich bereits hier im Forum als solche gezeigt haben. Je größer der Mix, umso fairer die Bewertungen später. Wer also ein solcher ist, und Lust hat, beim Gremium mitzumachen, meldet sich bitte bei mir, gerne auch welche nicht von s21, da die Werke auch frei von ihrem Bezug zur Situation bewertet werden können.


Achja, bitte tut mir einen Gefallen und löst sich bitte keiner mittendrin auf...^^

Sollte einer der Top25-Stämme nicht mitmachen wollen, werde ich nach Ersatz suchen. Wer nicht unter den Top25 drin ist, aber mitmachen will, melden, dann wird er bevorzugt als Ersatz eingesetzt.

So far,
NAgel.Far

PS: Rückmeldungen willkommen, Regeln sind flexibel ;)


Liste der aktuell nominierten Stämme: (nicht aktuell, mach ich mal demnächst)

1. PUNCH zugesagt
2. ak.tiv <- abgesagt, darum Ersatz gesucht!
3. .:US:. zugesagt
4. 3st
5. TfW?!
6. ~uC/~fV zugesagt
7. GmB
8. VIPER
9. [V|WT] zugesagt
10. ~TFC~
11. *NWO*
12. R.d.Z.
13. ,,|,,
14. ~QN~ abgesagt
15. ~OBI~
16. +FF+ zugesagt
17. AGF
18. *DW*
19. **B** abgesagt
20. Triade
21. ~SoOn~
22. ~O~ zugesagt
23. GONG
24. DAT
25. *A* zugesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Gab es je einen kreativeren Stamm als uC bzw. das, was davon übrig ist? :cool:
 

DeletedUser

Gast
gut dann schalten wir die restlichen 24 nominierten stämme innerhalb von 30 tagen aus ^^ dann gewinnen wir bestimmt :D
 

DeletedUser97860

Gast
Ja das is ne klasse Idee...

Hab mir schon was für ~O~ ausgedacht xDD



lg :)
 

DeletedUser

Gast
Schöne Idee, Dennis. Dann muss ich ja doch noch weiter Forum lesen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
tolle idee

ich würde vl noch einbauen, dass leute die in keinem top25 stamm oder nicht in s21 sind auch abstimmen können;-)
 

DeletedUser

Gast
Was bekommt der Sieger denn???? Die Weltherrschaft??? *prust hüstel*:twisted:
 

DeletedUser77046

Gast
coole idee :cool:


ich würde vl noch einbauen, dass leute die in keinem top25 stamm oder nicht in s21 sind auch abstimmen können;-)


fänd ich auch gut :)
war beim songcontest ja auch so, dass länder mit abstimmen konnten, die gar nicht mitgemacht haben (oder irre ich mich grad??)
 

DeletedUser65170

Gast
Schöne Sache Dennis, ich sag mal, dass Punch dabei ist :)
Zumindest ich werd was machen, das wär dann auch gleich die erste 21er Propa für mich :)
 

DeletedUser

Gast
ein teil wird bestimmt nicht mitmachen von daher findet brööm vielleicht auch noch einen platz ^^
 

dn92

Gast
tolle idee

ich würde vl noch einbauen, dass leute die in keinem top25 stamm oder nicht in s21 sind auch abstimmen können;-)

Da bin ich noch am überlegen, wie man das machen kann. Hab das aber im Blick.

brööm! is zu mies... :(

Ak.tiv hat abgesagt, wenn du dich jetzt als erster bei mir meldest, seid ihr dabei. Auch an den Rest: Ein Platz ist grade freigeworden, wer will, IGM an Bogdan ;)
 

dn92

Gast
Kleine FAQ:

Zum einen muss man sagen, das deine Idee echt kreativ ist, aber ich denke nicht das die Idee so komplett demokratisch umgesetzt wird. Zum einen Stämme wie PUNCH! die tausend Bündnisse haben, da denke ich nicht das da die Kreativität eine Rolle spielt sondern die Beziehungen, so ist es auch fast immer beim Eurovision Songcontest mim Ostländern. Der Zeitaufwand ist da schon zu schade für.

->Warum hat denn dann Norwegen mit einer solchen Mehrzahl an Stimmen bewonnen? Und Island ebenfalls so hoch gekommen? Gebt der Sache doch eine Chance, sonst wird's wirklich nichts^^

Außerdem wollen kein Ansehen und keine Ehre durch sowas erreichen, es geht hier vorwiegend um DS spielen und wenn, wollen wir nur dadurch Ehre erreichen, aber nicht durch sowas und man braucht keine Ehre wenn man sie in sich hat ;).

Das ganze geht um den Spaß, Ehre im ehrvollen Sinne findet man in so einem Contest nicht.
 

Sebby2622

Gast
Das ist echt ne geile Idee...Schon wieder ein Punkt wo ich finde, das dein Beitrag echt gut ist ;-)

2 zu null für dich ;-)
 
Oben