• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutsche Nationalhymne: 3 Strophen braucht das Land !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Meine Verlobte ist aktuell in Chile, der ollen muss ich also gar nichts beichten.

Außerdem sollten wir wieder zum Thema kommen, warum Deutschland 3 Strophen braucht. Dafür gibt es gute und hadfeste Gründe, die wie bereits erwähnt etwas mit nationalem Selbstbewusstsein und Sendungsbewusstsein zu tun haben. Die Hymne in allen Strophen hat also eine Ausstrahlung nach Innen, die Einigkeit suggeriert, aber auch ebenso eine Wirkung auf andere nach dem Motto "sehr her, jetzt kommen die Deutschen und nicht irgendwer". Ich finde das richtig, weil die wirtschaftliche Bedeutung Deutschlands auch eine politische Bedeutung haben sollte und die Nationalhymne ist dafür ein Puzzlestück. Auch und gerade als Signal, dass wir unsere Vergangenheit kennen und damit selbstbewusst umgehen können, ohne die Bedeutung zu verklären oder zu beschönigen.

Nach soviel smarten Gedankengut, gönn ich mir auch erstmal einen Daiquiri :S
 

DeletedUser27388

Gast
Nonesome Riser

reg dich mal ab. Kackst hier meinen Soul voll an nur weil er mal ein paar Rechtschreibfehler gemacht hat und ein paar wichtige Punkte hier anspricht, und sinnvolle Diskussionen anfängst, die du nicht verstehst.^^
Kaum klärt hier jemand die Leser auf, schon bist du der dritte der dann so einen Müll hier postet:mrgreen::mrgreen:

Soul gib nie auf, ich bin bei dir:mrgreen:
3 Strophen für Deutschland

PS: http://www.youtube.com/watch?v=CSk0ddXP0eA&feature=rec-fresh+div-r-2-HM

Oh sry, habe mich vertan, du warst der zweite, und wenn du Rechtschreib oder Grammatikfehler findest. Beglück dich selber, ich tus nicht ;-)
 

DeletedUser14162

Gast
so, mir ist das hier einfach zuviel nationaler schmonz.

-geschlossen-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben