• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die deutsche Zensur

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
The_Wicker_Man schrieb:
FloPF schrieb:
p.s.: eisregen scheint mir aber doch zu recht indiziert und meiner bescheidenen meinung nach sollten die herren sich einer längeren psychatrischen behandlung unterziehen :)

Oh ja, alles Terroristen :S :S :S

hat doch keiner was von terrorismus geschrieben, oder? o_O

psst: deutschland in flammen fetzt!

Hat sich aber so angehört... warum sollten eisregen in eine psychatrische behandlung? sie tun doch niemanden was :S... ganz im gegensatz zu manchen "gangsta-rappern", die sich gegenseitig (und auch andere) über den haufen schießen und darauf auch noch stolz sind...

Deutschland in Flammen ist wirklich ein sehr geiles lied, horst ;)
 

DeletedUser

Gast
och wicki...

nur weil es etwas schlimmeres gibt, wird das schlimme noch nicht besser!

die indizierungsbegründung der bpdingsbums klingt sinnig und ich bin auch absolut der meinung, daß so texte nichts für jugendliche (und auch für einige "erwachsene") sind!

allerdings können (die meisten) erwachsenen selber entscheiden, was sie sich antun und was nicht... und bei jugendlichen haben eltern und auch der staat die verantwortung, solche dinge von ihnen fernzuhalten (bzw. es zumindest zu versuchen).

eltern versagen bei so etwas meist, deshalb -> staat!

[denk] und das alles aus meinem munde :S ich werd alt... [/denk]
 

DeletedUser

Gast
[denk] und das alles aus meinem munde ich werd alt... [/denk]

armer Flopf

aber recht hat er, oder warum meinst du, dass alkohol und kippen, erst ab dem 16 ( ? ) lebensjahr erlaubt sind?

weills die eltern ihren kindern sonst viel ehr geben würden?

nimms doch einfach als gegeben hin! denk nicht drüber nach, werde erwachsen und dann, wenn du meinst, dass du es immernoch brauchst, kannstes dir ja kaufen.


gruß

Rizal
 

DeletedUser

Gast
was juckt das die kinder - ja ich hab bewusst nicht jugendliche geschrieben - trotzdem zu rauchen (z.t. zu kiffen), zu saufen etc.? nen feuchten kericht, wenn die kippen wollen gehen sie zum nächsten automat auf der strasse und wenn sie sich mit bier, alkopops u.ä. zudröhnen wollen kommen sie auch relativ leicht dran. da hilft insofern kein 'gesetzt' mehr, da es zu viele möglichkeiten gibt diese zu umgehen, man kann nicht an jeden kippenautomat nen aufpasser stellen. und ich sprech aus eigener erfahrung, ich hab mit 14 1/2 angefangen zu rauchen und war noch einer der 'spätzünder' (seit fast 3 jahren glücklicherweise rauchfrei)
 

DeletedUser

Gast
FloPF schrieb:
insofern kann man ihnen nicht zwingend einen vorwurf machen, weil manches hiphop zeug nicht indiziert ist! vermutlich hat da einfach noch niemand einen antrag gestellt.

Jetzt kommt nicht auf falsche Gedanken oO

@dave
Ich glaube das wirkliche Problem bei einer Indizierung ist nicht, dass das Album schwerer zu bekommen ist, sondern dass dieser Lieder nicht mehr auf gespielt werden dürfen. (also "überall", wo sich vll Minderjähige aufhalten könnten)
 

DeletedUser

Gast
Endrior schrieb:
@dave
Ich glaube das wirkliche Problem bei einer Indizierung ist nicht, dass das Album schwerer zu bekommen ist, sondern dass dieser Lieder nicht mehr auf gespielt werden dürfen. (also "überall", wo sich vll Minderjähige aufhalten könnten)

naja, wenn ich irgendein lied, ein album hören will, geh ich doch nich irgendwo hin, wo "sich vll [auch] Minderjähige aufhalten könnten"...dann kommt die cd in die anlage und denn is gut...
mich stört an indizierung nur, dass man etwas schwerer ran kommt an die scheiben...(okay, es gibt internet, aber sowas macht man ja nicht!)
 

DeletedUser

Gast
dave schrieb:
was juckt das die kinder - ja ich hab bewusst nicht jugendliche geschrieben - trotzdem zu rauchen (z.t. zu kiffen), zu saufen etc.? nen feuchten kericht, wenn die kippen wollen gehen sie zum nächsten automat auf der strasse und wenn sie sich mit bier, alkopops u.ä. zudröhnen wollen kommen sie auch relativ leicht dran. da hilft insofern kein 'gesetzt' mehr, da es zu viele möglichkeiten gibt diese zu umgehen, man kann nicht an jeden kippenautomat nen aufpasser stellen. und ich sprech aus eigener erfahrung, ich hab mit 14 1/2 angefangen zu rauchen und war noch einer der 'spätzünder' (seit fast 3 jahren glücklicherweise rauchfrei)


da gebe ich dir ja fast recht, nur dass in der schlechten EXDDR der ABV ( polizist) oft auch nach der einhaltung der jugendschutzgesetze geschaut hat und zugegeben, gabs das dann nicht, das 12 jährige mit ner kippe auf der strasse einfach so rumlaufen konnten, ich mußte mich dann zum rauchen immer verstecken.

da scheint nun wirklich unser staat zu schlafen oder er ist auf die steuereinnahmen mehr angewiesen, als auf die späteren kosten für die ärtztliche behandlung.

klar kann man auch die zensur umgehen, klar ist aber auch, dass es schwierig ist ranzukommen und damit dummi ideen zu verbreiten.
 

DeletedUser

Gast
Rizal schrieb:
da scheint nun wirklich unser staat zu schlafen oder er ist auf die steuereinnahmen mehr angewiesen, als auf die späteren kosten für die ärtztliche behandlung.

Mein Leistungskurslehrer sagt, dass Raucher die besten Bürger sind. Sie sterben früh und brauchen daher kaum bis gar keine Rente. Sie zahlen viele Steuern, schließlich kostet eine Schachel Zigaretten in der Herstellung nur ca. 13 cent. Und ärtzlich behandeln kann man da meistens nicht mehr viel, also gibt man denen etwas Morphium, denn das ist billig.

Und irgendwie hat er ja auch recht...
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Rizal schrieb:
da scheint nun wirklich unser staat zu schlafen oder er ist auf die steuereinnahmen mehr angewiesen, als auf die späteren kosten für die ärtztliche behandlung.

Mein Leistungskurslehrer sagt, dass Raucher die besten Bürger sind. Sie sterben früh und brauchen daher kaum bis gar keine Rente. Sie zahlen viele Steuern, schließlich kostet eine Schachel Zigaretten in der Herstellung nur ca. 13 cent. Und ärtzlich behandeln kann man da meistens nicht mehr viel, also gibt man denen etwas Morphium, denn das ist billig.

Und irgendwie hat er ja auch recht...


du meinst, dass das rauchen eine humane sterbehilfe is? nun ja, wenn man im alter nicht mehr viel erwarten kann, dann ist einem ja wennigstens der schnelle krebstod mit halluzugenen drogen gegönnt ;)

deswegen raucht schröter wohl auch zigarre ?? seölbstmord? *sfg
 

DeletedUser

Gast
also ich will nicht mit dem Rauchen anfangen, aber ich stell mir das nicht wirklich so toll, wenn ich halb klapprig bin und 20 Minuten bis zum Bus brauche, obwohl er vor meiner Tür fährt...und das nen paar Jahre lang...Also momentan würde ich dabei verrückt werden :S
Sterbehilfe sollte es schon geben, aber eben nur wenn man die Menschen vorher auch lange untersucht, ob sie nicht nur nen schlechten Tag haben...
 

DeletedUser

Gast
Rizal schrieb:
klar kann man auch die zensur umgehen, klar ist aber auch, dass es schwierig ist ranzukommen und damit dummi ideen zu verbreiten.

so schwierig ist das gar nicht. was ich alles per zufall schon entdeckt habe :S naja sei's drum...aber allein durch das internet lassen sich schon viele sachen, nicht nur die für das erwahsenen alter bestimmte, zum teil ja auch verfassungswidrige dinge finden. und wenn der eine es nicht hat, dann hat es einer seiner bekannten/freunde/verwandten und versorgt ihn damit. ich geh jetzt mal von mir aus: als ich noch in der mittelstufe war (oh gott, das ist ja auch schon jahre her, ich werd alt o_O ) haben klassenkamderaden sachen gezogen, ich hab nichtmal gewusst dass es sowas gibt. und mit der zeit, als ich dann auch internet bekam und die vorteile einer dsl flatrate nutzen konnte, findet man einiges nur durch stöbern und zufällige sucheingaben (die nichtmal gewollt waren). oder auch wenn man sich bei emule/kazaa was zieht o_O
 

DeletedUser

Gast
dave schrieb:
was juckt das die kinder - ja ich hab bewusst nicht jugendliche geschrieben - trotzdem zu rauchen (z.t. zu kiffen), zu saufen etc.? nen feuchten kericht, wenn die kippen wollen gehen sie zum nächsten automat auf der strasse und wenn sie sich mit bier, alkopops u.ä. zudröhnen wollen kommen sie auch relativ leicht dran. da hilft insofern kein 'gesetzt' mehr, da es zu viele möglichkeiten gibt diese zu umgehen, man kann nicht an jeden kippenautomat nen aufpasser stellen. und ich sprech aus eigener erfahrung, ich hab mit 14 1/2 angefangen zu rauchen und war noch einer der 'spätzünder' (seit fast 3 jahren glücklicherweise rauchfrei)

natürlich kommt man an alles ran, wenn man nur will... aber man muss es ja nicht vereinfachen... dafür sind die gesetze da!

wären alkohol und zigaretten für alle frei verkäuflich, was meinste, was es im schulkiosk alles zu kaufen gäbe?

die gesetze in dem bereich sind schon gut, so wie sie sind! vielleicht noch die zigarettenautomaten verbieten, obwohl ich mir da als raucher ja selber ins fleisch schneiden würde :S
 

DeletedUser

Gast
FloPF schrieb:
die gesetze in dem bereich sind schon gut, so wie sie sind! vielleicht noch die zigarettenautomaten verbieten, obwohl ich mir da als raucher ja selber ins fleisch schneiden würde :S

kann ich nur zustimmen. gewisse grenzen sollten gezogen werden, sonst tritt alles ueber die ufer.
zigarettenautomaten koennen von mir aus weg. ich fahr sowieso zur tankstelle. habe frueher zu oft geld eingebuesst an den teilen. ausserdem ist es doch paradox kindern zigaretten zu verbieten und sie dann an jeder ecke frei verkaeuflich anzubieten.
 

DeletedUser

Gast
ich muss allerdings sagen, in letzter zeit wenn ich einkaufen war, wurden an den kassen in supermärkten, discountern und zeitungskiosken grundsätzlich der perso verlangt, weshalb viele der kids gleich wieder umgedreht sind. insofern sind hier meiner ansicht nach schon kleine fortschritte zu verzeichnen, auch wenn sie leider (noch) nur ein tropfen auf den heißen stein sind
 

DeletedUser

Gast
naja, wenn ich irgendein lied, ein album hören will, geh ich doch nich irgendwo hin, wo "sich vll [auch] Minderjähige aufhalten könnten"...dann kommt die cd in die anlage und denn is gut...

Das Gesetz macht aber auf jeden Fall Konzerte haerter zu organisieren, wenn nicht unmoeglich.
 

DeletedUser

Gast
jo, bei der indizierung ist nicht das erwerben der cds das problem, sondern wie gesagt konzerte, tshirts usw.... imho
 

DeletedUser

Gast
Durch Zufall bin ich eigentlich nur auf diesen Thread gestoßen, war sehr interessant zu lesen, denn innerhalb der letzten 4 Jahre, hat sich grad in der Musikszene ein ziemlicher Wandel vollzogen.

Wenn man heute in der Straßenbahn sitzt und mehr oder minder unfreiwillig von der Musik.. ich formuliere es mal vorsichtig... zugedröhnt wird, die Jugendliche hinter sich herziehen, habe ich schon so manches Mal mit dem Kopf geschüttelt, was diese Kiddys so mitgröhlen.
Ich frage mich auf der einen Seite "verstehen die da überhaupt was sie singen" auf der anderen aber auch: wo ist die Grenze des guten Geschmacks den Halbstarke nicht einschätzen können?

Ist die Zensur wirklich lapidarer geworden oder ist das was man heute dort zu hören bekommt, wirklich der Restschaum den man nicht mehr abschöpfen konnte?

G.
 

vaticandestroyer

Gast
Naja, als Threadersteller möchte ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen. Ich lasse lieber sprechen:

"Looking back on 2006 and 2005, being unable to play concerts in Italy, Austria, France, Poland and Germany, one can only conclude that Freedom of speech and Freedom of religion, things that are supposed to be the foundation of the European Union, are not existing. Your lives are terrorized by deranged catholic sects and glue sniffing communists. Braindead imbeciles tell you what you should/what you cannot listen to, read or watch. Happy fucking middle ages part 666 and fuck off" (Mika Luttinen, Impaled Nazarene)
 
Oben