• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Geschichte eines unwürdigen Verrats im System bOOm

DeletedUser

Gast
Einen wunderschönen Samstag alle zusammen!

Die folgenden Ereignisse, die ich nun dem Forum präsentieren werde, liegen schon etwa einen Monat zurück. Während dieser Zeit bin ich lange in mich gegangen. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob eine breite Veröffentlichung, die mich zu einer intensiven Außeinandersetzung mit den niedersten Instinkten der Menschheit zwingt, angemessen und würdig erscheint. Außerdem erschreckte mich das System mit seinen Führungspersönlichkeiten, in dem diese Instinkte auch noch gewürdigt werden, viel zu sehr.

Heute, knapp einen Monat später, ist die politische Lage zwar immer noch diffus, jedoch viel klarer als noch damals. Meine Stämmezeit ist fast schon wieder rum (Studiumsbeginn!), meine zwei "Frontdörfer" sind bis unter die Kante voll mit Deff. Der entscheidende Grund ist aber, dass mir als langjähriger Stämmeveteran noch nichts so abgrundtief Unwürdiges begegnet ist, sodass es sich zu einem wirklichen Anliegen meinerseits entwickelt hat, Kunde über die Geschehnisse zu verbreiten.

Ich selbst bin Spieler auf dem Kontinent 52 in einem Stamm, der mit den Geschehnissen nichts zu tun hat oder hatte. Wer meine Stats sehen will, kann das tun - ist aber nicht relevant. Lediglich als Beobachter und indirekter Nachbar habe ich von dem Vaubaunspiel in der Mitte von meinem Kontinent erfahren.

Genug der Einleitung - von was rede ich überhaupt. Anfang Juli 2015 hatte sich ein Stamm mit dem Kürzel SoAC, die "Sons of Anarchy Charming", in der Mitte von K52 etabliert. Einige vielversprechende Accounts waren dabei, allerdings, was gesagt werden muss, auch viele, die sich durch PA und andere Helfer doch sehr pushen ließen. Ein Account namens Hard Consequence hatte so beispielsweise binnen 10 Tage 3k Punkte gemacht und nach knapp 2 Wochen zwei Dörfer.



Die Bedrohung schien für uns Nachbaren real, aber spielen konnten wir ja. Es blieb ruhig. Eines Tages geschah jedoch etwas komplett unerwartetes:



Aus einem ursprünglich riesigen Kreis roter Dörfer von SoAC sah man auf der Karte nun eine völlig neue Konstellation. Die Hälfte der Dörfer, grob etwa zehen Spieler, waren nun Teil eines neuen Stammes, nämlich des Stammes K62.

Viele werden es bemerkt haben und sich die Frage gestellt haben: Ja aber K62 ist doch nicht K52? Tatsächlich war eben die ältere Hälfte dieses noch recht jungen Stammes auf K62 vertreten, also etwa einen Kontinent entfernt. Wie konnte man sich das erklären?

In unserem Stammesforum gliederte man in einem Beitrag die Veränderungen und sammelte erste Erkenntnisse:



Interessant wurde es aber erst nach diesem Beitrag:



Ich begann zu forschen... Und stellte meine Ergebnisse in einem kleinen Schema dar. Fazit dessen war, dass die ehemalige Stammesführung von SoAC zu K62 übergelaufen ist. K62 war wiederum der zweite Wing des Systems von boom und ixer, das unter Drohungen diesen Verrat herbeigeführt hatte. Allerdings geht dieser Verrat in seinen Dimensionen noch ein großes Stück weiter. So lest selbst:



(Aus Datenschutzgründen ist vieles geschwärzt worden - Leuten mit so viel Rückgrat traue ich zu, dass sie eine Racheaktion planen)


Für all diejenigen, die es noch nicht verstanden haben: Die Stammesführung von SoAC hat schon lange im Voraus als Coup geplant gehabt, ihren alten Stamm im Sinne einer "Noob-Selektion" aufzuadeln. Der Verrat stand vermutlich schon seit einem Monat fest. Lediglich die zehn besten Spieler schienen sich als würdig zu erweisen, der alten SF zu folgen. Aus der Angst vielleicht schlechterer Spieler wurde Profit geschlagen und eine Liste erstellt, wer wo Off und wo Deffdörfer hat. So konnten die "zehn besten Spieler" augenblicklich nach ihrem Stammeswechsel mit massivem Adeln beginnen:



Die Taktik ging auf - naja fast. So dachte sich die Ironie, auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ixer, der doch so hoch gelobene Kaiser, fiel. Und mit ihm fiel zumindest ein großer Pfeiler des Systems bOOm, möglichst viele Spieler durch Drohungen in seine Tentakel zu zwingen. Die Drohung, wodurch die ehemalige SF sich zum Überlaufen gezwungen sah, war nur heiße Luft.

Was bleibt ist aber die wohl erbärmlichste Aktion einer Stammesführung. SoAC lebt zwar noch, aber ist praktisch tot. Die Bedeutung einer Stammesführung wird durch einen Vertrauensmissbruch wie diesen ad absurdum geführt. Es ist üblich, dass mal ein Spion in der SF eines Stammes sitzt. Das ist zwar genauso widerliches Gameplay, aber zumindest noch common sense. Dass die ganze SF aber so hinterlistig agiert, ist mir in sechs Jahren Stämme noch nicht begegnet und ekelt selbst mich als Beobachter an. Das Niveau sinkt - die Stimmung steigt. Nichtmal letzteres kann man bestätigen.

Die alte SF von SoAC ist nun übrigens in fast einem Account vertreten. BruderAbraham und Siegfried haben mit dem sniper-Account fusioniert, die sind nun zu dritt in einem Account. Außerdem muss gesagt werden, dass es sicher noch mehr Namen gibt, die in dieser Affäre mit verstrickt sind. Ich würde nur jedem von Geschäften mit dem Stamm K62 abraten, außer man fühlt sich in den Gefilden der Intrigen wirklich wohl.


Zum Abschluss habe ich noch eine kleine Pointe. Vor etwa zwei Wochen schaute ich in das Profil von eben diesem sniper34 und fand folgendes Zitat:



"Verrat tolerierst du nur so lange, bis er dich selbst trifft."

Ich sage: "Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz." (Thomas Carlyle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wenn dir sowas in 6 jahren stämme nie untergekommen ist hast du wohl ziemlich wenig welten gezockt...
leider ganug und gebe.
 

DeletedUser53882

Gast
Es ist so, dass dS ein Spiel ist in dem es darum geht schnell zu adeln, schnell zu wachsen und wenn es Spieler gibt, die dass nicht schaffen die bleiben eben auf der Strecke.
Jeder denkt in erster Linie an sich und wie er wachsen kann und wenn Spieler nicht mithalten können, dann ist es auch teilweise deren eigene Schuld. Ich habe da schon ganz andere Sachen bei dS erlebt, da ist das lächerlich gegen.
Klar ist es nicht fair und ich bin gegen solche Aktionen, aber das gehört längst zu dS, leider.
Und dann noch angeben wie viel Off und wie viel Deff man hat, vielleicht noch in welchen Dörfer was steht anderen mitzuteilen, ist ja das Dümmste, was man machen kann.
 

DeletedUser99039

Gast
Dumm finde ich das nicht.
Ein Stamm kann nur erfolgreich sein, wenn sich alle gegenseitig vertrauen können.
Dazu gehört auch, dass man weis, wie seine Kollegen ausgerüstet sind, weil man so weis auf wen man scih in welcher Situation verlassen/ wenden kann.

Und wenn das noch die SF ist, ist das ja nochmal was anderes. Normalerweise ist die SF eines Stammes die, die sich am meisten um das Vorranbringen des eigenen Stammes kümmern sollte. Das man hier vertraut ist ja wohl klar.
Aber ja, habe da auch schon viel zu viele negativ Erfahrungen gemacht um das zu 100% ohne Zweifel vorbringen zu können^^
 

DeletedUser53882

Gast
Ich spiele seit achteinhalb Jahren dS und Verrat habe ich bis jetzt auf jeder Welt die ich gespielt habe erlebt.
Ich selber war meist selber davon verschont geblieben, eben weil ich nicht meine Truppen preisgab.
Klar sage ich das ich etwa 10 Off Dörfer habe, aber es können dann auch nur 5 oder 15 sein. Mehr muss keiner wissen.
 
Oben