• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Lüge : "Soziale Marktwirtschaft"

  • Themenstarter DeletedUser117476
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Der Komunismus ist die neben der Demokratie und des Sozialismus
Was ist den für dich Kommunismus?

die größte Politische Lüge die es gibt.

Warum ,?

Da auch diese Formen von Konzernen beeinflusst werden.

lol , weil es ja so viele Konzerne gibt wenn sie alle enteignet sind :D
Selbst die Anbarchie funktioniert nicht, weil der Mensch dafür nicht geschafen ist!

"Natur des Menschen" - soetwas gibt es nicht .
 

DeletedUser

Gast
quatsch, staatlich bzw gesellschaftlich wird trotzdem produziert.

und es gibt sehr wohl Menschliches Wesen. Ist halt immer leicht "Nein Sowas gibbet nich !!11" zu schreiben, aber ist trotzdem ziemlich sinnentleert

Eine gesellschaftliche Produktion kann man nicht mit einem Konzern in diesem System vergleichen.
 

DeletedUser126600

Gast
lol he said rofl *-* schrieb:
Was ist den für dich Kommunismus?

Der Kommunismus ist für mich eigentlich nur ein anderes Wort für Klassenlosigkeit! Doch auch der Wird von aussen beeinflusst. Oder meinst du das die den Kommunismus Regieren wollen nicht auch Gierig werden, beispiele sogenanten Kommunismus gibt es genug. Git gemeint schlecht umgesetzt.

lol he said rofl *-* schrieb:

Weil alle Regierungen unterwandert sind, sei es ein Konzern, Religion oder Korruption.

lol he said rofl *-* schrieb:
lol , weil es ja so viele Konzerne gibt wenn sie alle enteignet sind :D

Du bist also der Meinung das die ganze Welt sich dem Kommunismus unterwerfen wird?

lol he said rofl *-* schrieb:
"Natur des Menschen" - soetwas gibt es nicht .

Dann nenne es eben Neid oder Gier! Grundzüge die in jedem Menschen vorhanden, bei manchen mehr und bei anderen weniger!
 

DeletedUser

Gast
Der Kommunismus ist für mich eigentlich nur ein anderes Wort für Klassenlosigkeit! Doch auch der Wird von aussen beeinflusst. Oder meinst du das die den Kommunismus Regieren wollen nicht auch Gierig werden, beispiele sogenanten Kommunismus gibt es genug. Git gemeint schlecht umgesetzt.
Das die UdSSR scheiterte hatte nichts damit zu tun das die Leute gierig waren , es waren einfach viele Negativen umstände viele Fehler , falsche Annahmen aber nicht die Gier.

Weil alle Regierungen unterwandert sind, sei es ein Konzern, Religion oder Korruption.
Rätedemokratie sagt dir was? , Pariser Kommune?

Du bist also der Meinung das die ganze Welt sich dem Kommunismus unterwerfen wird?
Nein , aber die Mehrheit der Produktivkräfte müsste es schon sein.

Dann nenne es eben Neid oder Gier! Grundzüge die in jedem Menschen vorhanden, bei manchen mehr und bei anderen weniger!

Eben das gibt es nicht , Neid und Gier bessergesagt Egoismus wird uns "beigebracht" , anerzogen aus dem System heraus aus der Konkurrenz .
 

DeletedUser126600

Gast
lol he said rofl *-* schrieb:
Das die UdSSR scheiterte hatte nichts damit zu tun das die Leute gierig waren , es waren einfach viele Negativen umstände viele Fehler , falsche Annahmen aber nicht die Gier.

Ok du meinst jetzt die UDSSR, weitere Beispiele:
Cuba (Kommunismus der in Diktatur umgeschlagen ist)
China (Ausbeutung von Menschen und verletztung der Menschenrechte)
DDR (Ruiniert durch Ausbeutung)
usw......

lol he said rofl *-* schrieb:
Rätedemokratie sagt dir was? , Pariser Kommune?

Nein noch nie gehört werde aber gleich das Netz durchforsten.

lol he said rofl *-* schrieb:
Nein , aber die Mehrheit der Produktivkräfte müsste es schon sein.

Träum deinen Traum weiter, es funtioniert nicht!

lol he said rofl *-* schrieb:
Eben das gibt es nicht , Neid und Gier bessergesagt Egoismus wird uns "beigebracht" , anerzogen aus dem System heraus aus der Konkurrenz .

Dann erkläre mir mal wie du das aus den Menschen wieder rausbekommen willst?
 

DeletedUser

Gast
Ok du meinst jetzt die UDSSR, weitere Beispiele:
Cuba (Kommunismus der in Diktatur umgeschlagen ist)
China (Ausbeutung von Menschen und verletztung der Menschenrechte)
DDR (Ruiniert durch Ausbeutung)
usw......

Dies sind alles Beispiele für die Fehlerhafte Politik der Dritten Internationalen .
Nein noch nie gehört werde aber gleich das Netz durchforsten.
Tu das , sie ist ein Beispiel das Sozialismus schon mal funktioniert hat, nicht lang aber doch.
Träum deinen Traum weiter, es funtioniert nicht!
Schau dir Griechenland , Frankreich , England , Portugal und auch Italien an , die Stimmung ist am brechen.

Dann erkläre mir mal wie du das aus den Menschen wieder rausbekommen willst?
Wie man "es" Reinbekommen hat , Erziehung , Umfeld , Gesellschaft.
 

DeletedUser126600

Gast
Auch die Anarchie hat nur Kurz funktioniert.

Wie du schon sagtest der Sozilismus hat nur Kurz funktioniert (71 Tage). Und warum ist es dann heute nicht mehr??? Weil sie von anderen gestürzt wurden die nicht viel dafür übrig haben, die Regierung selbst!

In welche Stimmung ist sie am brechen???

Überall wo Menchen auf die Strasse gehen um gegen ihren eigenen Staat zu gehen wird es niedergeschlagen.

Sagt dir der Federal Reserve act was, das ist mit eines der besten Beispiele wie die Regierungen gesteuert werden!
 

DeletedUser

Gast
kaum kommt ein Neuer geht alles wieder von vorne los.... *sigh!*
 

DeletedUser

Gast
Auch die Anarchie hat nur Kurz funktioniert.

Wie du schon sagtest der Sozilismus hat nur Kurz funktioniert (71 Tage). Und warum ist es dann heute nicht mehr??? Weil sie von anderen gestürzt wurden die nicht viel dafür übrig haben, die Regierung selbst!

Die Pariser Kommune wurde nicht von den Räten gestürzt oO

Auch
In welche Stimmung ist sie am brechen???

Überall wo Menchen auf die Strasse gehen um gegen ihren eigenen Staat zu gehen wird es niedergeschlagen.

Sagt dir der Federal Reserve act was, das ist mit eines der besten Beispiele wie die Regierungen gesteuert werden!
Natürlich wird jeder Aktion Repression ausgesetzt , denkst du wirklich es gibt eine friedliche Revolution?
 

DeletedUser126600

Gast
Nein nicht von den Räten, sondern von dem damaligen Frankreich!


Die Welt ist noch nicht bereit für eine Revolution, noch kommen Sinnlose Sachen im Fernsehen hinter den man sich verstecken kann und zusehen kann das es anderen noch schlechter gibt.
Andererseits ist der Staat so auf Überwachung getrimmt das viele Aktionen erst garnicht durchgeführt werden können!
 

DeletedUser

Gast
Nein nicht von den Räten, sondern von dem damaligen Frankreich!


Die Welt ist noch nicht bereit für eine Revolution, noch kommen Sinnlose Sachen im Fernsehen hinter den man sich verstecken kann und zusehen kann das es anderen noch schlechter gibt.
Andererseits ist der Staat so auf Überwachung getrimmt das viele Aktionen erst garnicht durchgeführt werden können!

Geh doch Heulen ; es ist möglich , und von mir aus sollen alle Reaktionären hengen! um die Konterrevolution zu verhindern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich rede davon das der Mensch jetzt von Natur aus nicht umbedingt Egoistisch , nett was auch immer ist.
Und man kann ohne Fleisch leben ich zB :)
der Mensch ist von Natur aus dazu getrimmt zu überleben, und wahrscheinlich war er auch so das er seiner Rasse die Vorherrschaft sichern wollte.
Und wie überlebt der Mensch leichter?... mit Gier bzw. mit dem Drang nach mehr (=

"Und man kann ohne Fleisch leben ich zB :)"
können ja, aber von Natur aus?
Pflanzen + Fleisch das ist von Natur aus!
 

DeletedUser

Gast
na, ich weiß nicht... woher beziehst du deine Sicherheit zu dieser Annahme?
 

DeletedUser

Gast
der Mensch ist von Natur aus dazu getrimmt zu überleben, und wahrscheinlich war er auch so das er seiner Rasse die Vorherrschaft sichern wollte.
Und wie überlebt der Mensch leichter?... mit Gier bzw. mit dem Drang nach mehr (=

Es ist eben die Evolution, die diese "Gesetze der Natur" erschuf, auch wenn andere meinen, dass sie nicht existiert. Der Mensch ist ein Wesen, dass sich nach Fortschritt und Vorherrschaft sehnt. Darum entwickeln wir uns auch.

"Wäre der Mensch von Anfang an zufrieden, wären wir heute Höhlenmenschen".

CDS
 

DeletedUser

Gast
Der Mensch ist ein Wesen, dass sich nach Fortschritt und Vorherrschaft sehnt. Darum entwickeln wir uns auch.

Und ich dachte immer der Mensch sehnt sich nach Beständigkeit und Bequemlichkeit.. Wie man sich täuschen kann.
Muss gleichmal ein paar Freunde anrufen, Psychologie&Soziologie Studium völlig für die Katz; CallamanDreroSpring hat endlich die Antwort auf viele Fragen dieser Richtungen gestellt! Der Mensch sehnt sich nach Fortschritt und Vorherrschaft!

--Breaking News--
"CallamanDreroSpring knows secret of the rising of man, more at 8pm. Loise Clark, CNN News"
 

DeletedUser

Gast
Und ich dachte immer der Mensch sehnt sich nach Beständigkeit und Bequemlichkeit.. Wie man sich täuschen kann.
Muss gleichmal ein paar Freunde anrufen, Psychologie&Soziologie Studium völlig für die Katz; CallamanDreroSpring hat endlich die Antwort auf viele Fragen dieser Richtungen gestellt! Der Mensch sehnt sich nach Fortschritt und Vorherrschaft!

--Breaking News--
"CallamanDreroSpring knows secret of the rising of man, more at 8pm. Loise Clark, CNN News"

ich hoffe das war ein Witz, an sonsten dickes fail, an deinen warscheinlich eh ausgedachten Studi-freund.
 

DeletedUser

Gast
Es ist eben die Evolution, die diese "Gesetze der Natur" erschuf, auch wenn andere meinen, dass sie nicht existiert. Der Mensch ist ein Wesen, dass sich nach Fortschritt und Vorherrschaft sehnt. Darum entwickeln wir uns auch.
nach Vorherrschaft sehnt er sich sicher da er so seine Rasse an die Macht bringt, und der Fortschritt ist dann ein Mittel zum Zweck.

SDP
 

DeletedUser

Gast
ich hoffe das war ein Witz, an sonsten dickes fail, an deinen warscheinlich eh ausgedachten Studi-freund.

Wen? o_O
Und ja, doch. Maslowsche Bedürfnisspyramide ist dir ein Begriff?
Ich vergaß: Lukis Bedürfnisspyramide:

Konsum,Konsum,Konsum,Konsum,Konsum,Konsum
Konsum,Konsum.Konsum,Konsum,Konsum
Konsum,Konsum,Konsum,Konsum
Konsum,Konsum,Konsum
Konsum,Konsum
Konsum​
 

DeletedUser

Gast
Naja, die Maslowsche Bedürfnispyramide ist aber schon extrem stark westlich ausgerichtet.

Nicht in allen Gesellschaften sind genannten Dinge relevant, bzw die Reihenfolge anders, etc.
 

DeletedUser

Gast
Wen? o_O
Und ja, doch. Maslowsche Bedürfnisspyramide ist dir ein Begriff?
Ich vergaß: Lukis Bedürfnisspyramide:

Konsum,Konsum,Konsum,Konsum,Konsum,Konsum
Konsum,Konsum.Konsum,Konsum,Konsum
Konsum,Konsum,Konsum,Konsum
Konsum,Konsum,Konsum
Konsum,Konsum
Konsum​

xD
doch ist mir natürlich ein Begriff.
Komisch du kennst sie ja, wieso schreibst du dann so Schwachsinn ? Außerdem bezieht sich die Motivationspyramide halt auf Bedürfnisse und nicht auf grundsätzliche Wesenseigenschaften.
 
Oben