• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die wahre nummer eins

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Hallo s5ler :mrgreen:

als ich eben auf der rangliste "rumgezapped" bin dachte ich ich frage mal nach wer für euch die wahre nummer eins ist..

1. der mit den meisten punkten?
2. der mit den meisten als angreifer vernichteten einheiten?
3. der mit den meisten als verteidiger vernichteten einheiten?

für mich ganz klar 2.
einfach nur weil diese zahl schwerer zu manipulieren is als die 1. un die 3....
bei 1. stehen meist eh nur die mit vielen freunden oder viel glück, bei 3. meist die sich von vielen freudnen den a**** zudeffen lassen...

wie seht ihr das?

lg

lindi
 

DeletedUser

Gast
Für mich ist und bleibt ganz eindeutig die Punkte-Rangliste die wahre.
Denn die Argumentation, dass die anderen leichter zu manipulieren sind, stimmt nicht. Wenn jemand z.B.gleich zu Beginn eines Severs drei dörfer geschenkt bekommt, kann er demnach auch mehr Off bauen und basht dementsprechend auch mehr. Es lassen sich also alle Ranglisten beeinflussen und deshalb finde ich, ist die Punkte-Rangliste die wichtigste!
 

DeletedUser

Gast
ich finde auch Nr.2 am bessten wie sagt es so schön Punkte kämpfen nicht;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, das hängt alles nah miteinander zusammen und man nicht nur aufgrund einer Rangliste eine Bewertung fällen.
Diejenigen sind für mich die besten, die auf der 1+2 Rangliste weit vorne stehen.
Aber auch wer auf der 2+3 weit vorne steht ist ein sehr guter. Eine Statistik sagt nicht viel aus. Denn auch jmd. ,der nur in der Punkterangliste vorne steht, kann ein ganz großer sein. Er muss nur geschickt gewirtschaftet haben und steht aus diesem Grund weit vorne!
Den besten kann man einfach nicht feststellen, weil man das ganze Glück uvm. nicht beurteilen kann.

Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
gibt es nicht eine besiegte gegner gesamt Rangliste?

wenn ja ist das die richtige den sie zeigt das man deffen wie auch angreifen kann.
 

DeletedUser

Gast
hm ich finde ne kombination aus 1+2 am wichtigsten...

es geht ja auch darum viele dörfer zu haben und nen gebiet zu kontrollieren...
daraus folgen dann meist auch viele Punkte...

und man kann durch geschicktes spielen auf offs sparen und muss nich so viel bashen um genauso viele dörfer zu kriegen wie einer der immer nur rein basht!

denke man kann nich sagen das nur eine der ranglisten die wahre ist
 

DeletedUser

Gast
wenn de am meisten als angreifer vernichtete truppen willst kannst ja auch deine späher und äxte selbst bashen ... dh die statistik 2 ist am leichtesten zu fälschen
 

DeletedUser26952

Gast
Listard schrieb:
wenn de am meisten als angreifer vernichtete truppen willst kannst ja auch deine späher und äxte selbst bashen ... dh die statistik 2 ist am leichtesten zu fälschen

Kommt aufs gleiche raus wie wenn du z.B. 10k Speeris auf deine Schwert Deff schickst :|

Zudem gibbets ja auch genug Aufadelkönige und jene die die Dörfer geschenkt bekommen, also sind alle 3 Ranglisten verfälschbar.

Allerdings Finde ich Nr. 2 am ehrenvollsten, da die eigene Deff wegbashen doch riskanter ist als die Off wegbashen...
mfg ElSid
 

DeletedUser26968

Gast
huhu ;o)

So, mag mich auch mal zu Wort melden...

Wie jeder sehen kann, bin ich 1ter der Rangliste "Besiegte Gegner als Angreifer". Die die mich verehren sollen das tuen, die es nicht wollen, sollen es nicht tuen :) soviel dazu!

Jedoch möchte ich ein kleines Statement zu den Anschuldigen zwecks selber offen etc. geben:

Ich habe mich nie selber angegriffen, nur um auf dieser Rangliste nach oben zu kommen. Das wäre auch durchaus eine ziemlich witzlose und hirnrissige Idee aufgrund meiner geographischen Lage. Durchaus kann ich bestätigen, dass ich auf einige offs gestoßen bin, aber NICHT nur... die die ich angegriffen habe, können das wohl durchaus bestätigen.

Zum Verhältnis Punkte -> bashed Units:
Kann natürlich durchaus sein, dass ich zu dumm bin, zu adeln... aber irgendwie treff ich immer erneut auf ankommende deff. Kann natürlich auch dran liegen, dass ich hier ein paar zähere Spieler, bzw. einen zäheren Stamm vor mir habe(*wink* Oswiu, Citnoh und Didi ;o) und natürlich dem Rest des Stammes DHB, die immer schön deff nachschieben!). Das sind alle die, die mich auf der Rangliste ganz nach oben gebracht haben... Natürlich hoffe ich auf weitere schöne und faire Kämpfe!

Gut, das wars vorerst :)
Fragen beantwort ich auch gern ingame^^

so far
Kalvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@kalvin: du kennst granatensebi & bankok, du musst kuhl sein. ;-)

Und zu den ganzen Theoretikern:

Was macht ihr euch das so schwer, schickt eure spys gegen spys (die eigenen) und ihr habt eure verfälsche Rangliste,...
Spys sind billig und kann man schnell nachbauen, so einfach ist das!

Selbst wenn, ist es nicht im endeffekt eh wayne? Wenn ihr mit den leutz nichts zu tun habt ist es sowieso egal!
Und wenn ihr mit ihnen zu tun habt, wisst ihr eh was Sache ist, von daher:

Wayne! :cool:
 

DeletedUser

Gast
also für mich gilt mal was GANZ anderes..
für mich ist die Nr 1 die die alles für seinen Stamm tut, aktiv ist, und wenn jemand aus seinem stamm geattet wird, auch seine deff schicken kann
ausserdem sollte man ihm geheimnisse eben können ohne das er sie gleich weitersagt und man sollte sich auf ihn verlassen können, dass wenn es heißt wirt atten ihn so das die truppen um 23 ankommen sie auch da ankommen und nicht ne std später
und vor allem sind die spieler die besten die NICHT ihre PBs verraten nur um ihren fortbestand zu sichern
deswegen sind mir manche 10k spieler viel lieber als ein 300k spieler der einem nicht hilft weil er nur an sich denkt
so jetzt sollte alles gesagt sein
 

DeletedUser

Gast
acea, auch wenn du es kaum glauben magst: Du hättest wahrscheinlich mehrere hundert erste Plätze, wenn du nur nach diesen Maßstäben wertest ;-)
Es gibt zweifelsohne noch einige solche Spieler, doch durch die gesamtanzahl der Spieler sind sie leider in der Minderheit :(

Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
Kalvin schrieb:
und natürlich dem Rest des Stammes DHB, die immer schön deff nachschieben!). Das sind alle die, die mich auf der Rangliste ganz nach oben gebracht haben... Natürlich hoffe ich auf weitere schöne und faire Kämpfe!
so wünsch ich mir das^^
 

DeletedUser27267

Gast
Punkte, Rangliste, Aufadler des Monats, Weihnachtsmann des jahres 2005:)
Wenn ich nen bissel rumsuche, find ich noch ne alte Siegerurkunde von den Bundesjugendspielen. Ich hab mir diese blöden Statistiken noch nie angeschaut und behaupte trotzdem nen fleißiger DS-ler zu sein. Ich werde mir aber - wenns gewünscht ist, in Zukunft erst die Tabellen reinziehen, bevor ich jemanden adel oder ich den Wunsch verspüre mich mit einem Nachbarn nett zu unterhalten;-)
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach sagt mir nix von den 3en zu. Das wichtigste ist der Stammeszusammenhalt. Da kann es vorkommen das 30 Spieler die 4Mio Punkte haben einen Stamm besiegen der 7 Mio hat weil dort keine Zusammenhalt war. Wenn es also ein Liste geben würde wo man sieht was die Stämme als Angreifer und Verteidiger zusammen geschafft haben dann wäre das mein Fav-Liste wo ich gern drauf schau. Ansonsten ist mir im Moment nur mein Kontinent wichtig! Aber so ne Ranglise wo man mal das Stammesangriffs-Verteidigungsverhältniss sieht wäre das geil. Aber so auf einzelne Spieler würde ich nie achten, der Stamm ist das wichtigste! :wink:
 

DeletedUser

Gast
combo aus Punkten und Besiegten Gegnern als angreifer.
klar kann mal n dorf geschickt adeln.
aber 1.2 mille P und 200k gebashed ist schon verdammt geschickt.
(n bissl aufadeln tut ja jeder^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja.
Die Listen geben Hinweise auf die Spielweise der anderen.
Was im Einzelnen abgeht, kann man nur beurteilen, wenn man den entsprechenden Account genauer betrachtet.

Wer in 1.) oben steht, aber in 2+3 weit abgeschlagen ist, KANN ein Aufadelkönig sein.
Manche sinds!
Da stammen die Hälfte und mehr der Dörfer aus Aufadelungsaktionen.
Einige davon mit Belabern, Verraten, und Verkaufen.
Ob diejenigen auch im Kampf was drauf haben - großes Fragezeichen. Kann - muß aber nicht.

Wer in 2 weit oben steht, kann ein "künstlicher" Basher sein, kann jemand sein, der es nicht draufhat, seine Offs so zu verteilen, daß man seine Verlustraten niedrig hält. -> Typ Brechstange.
Könnte man z.B. bei mir glauben.
(Liste2 ca. Top50, nach Punkten unter ferner liefen irgendwo um 350)
Andererseits habe ich es z.B. in meiner Umgebung mit aktiven fähigen Gegnern zu tun (Seteck, Judas$$$), denen man nicht ohne heftige Verluste "mal eben" ein Dorf billig mopsen kann.
Ein Teil meiner "Bashungen" hatten tatsächlich keine Adelung für MICH zur Folge (obwohl der Versuch da war), aber immerhin Adelserfolge für meinen STAMM!

Liste 3 wird gerne als "Deffer-Liste" gesehen.
Nun. Neben all den Offs und Ag's gehört geschicktes Deffen MIT Stammes-/PB-Unterstützung auch zum Spiel.
Wer dort oben steht, eine "Front" hat, und nur wenig geadelt wird, hat offentsichtlich einen guten, fähigen Stamm, der einen schnell und flexibel mit den nötigen Deffs versorgen kann.

Wenn da jemand weit oben stehen sollte, der innerhalb seines Stammes tief im Hinterland sitzt - das gäbe mit tatsächlich zu denken.
 

M A D

Gast
ich weiss gar nicht warum hier über die nummer 1 diskutiert wird :S

es gibt eine Rangliste und wer da an 1 stelle steht ist die nummer 1 :mrgreen: (meine meinung)

die besiegte gegner rangliste gibts zwar auch noch aber die gilt eben nur als angreifer und verteidiger:|
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
ich weiss gar nicht warum hier über die nummer 1 diskutiert wird :S

es gibt eine Rangliste und wer da an 1 stelle steht ist die nummer 1 :mrgreen: (meine meinung)

die besiegte gegner rangliste gibts zwar auch noch aber die gilt eben nur als angreifer und verteidiger:|

irgendwie geht der link bei mir nicht mehr ?!
 

DeletedUser

Gast
Du gräbst heute anscheinend gerne alte Threads aus? :mrgreen:

So wie ich das sehe, war der Gastzugang früher über dsX.die-staemme.de/guest.php erreichbar, heute über deX.die-staemme.de/guest.php

Achja: Gastzugang S5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben