• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionsthread zu [Presentation of ...]

DeletedUser

Gast
Ihr werdet euch nun zu Anfang fragen, wozu die Stämmevorstellung (Presentation of ...) dient. Dies ist eine berechtigte Frage und wir wollen euch unsere Idee hier einmal genauer erläutern.

Nach dem wir den s17 PuB etwas durchgeschaut haben ist uns aufgefallen, dass viele Leute kein wirkliches Bild über andere Stämme haben. Klar, bekannt sind Stämme wie -GH-, Bttr, oder BuG, aber was ist mit den restlichen Stämmen, welche ihre, eine Rolle auf dieser Welt spielen?

Und genau dort setzt unsere Idee an. Wir wollen durch bildliche, sowie schriftliche Darstellung aufzeigen wer, wer ist.
Dies ist vor allem für die Stämme interessant, die keinen hohen Bekanntheitsgrad haben, allerdings auch für jene, welche zwar in aller Munde sind, eine Möglichkeit sich genauer vorzustellen und Hintergründe über den Stamm aufzudecken.

Auf gut Deutsch, es ist für jeden etwas dabei. ;-)


Bei diesem ganzen Thema sind wir natürlich auf eure Hilfe und euer Entgegenkommen angewiesen, denn ohne die Bereitschaft eurer Stämme, sich hier vorzustellen bzw. vorstellen zu lassen, können wir nicht arbeiten.
Deshalb haben wir ein erstes Beispiel erstellt und es hier veröffentlicht, damit Ihr euch ein Bild machen könnt, wie dies später einmal aussehen soll. Dies ist natürlich nur ein Grundgerüst, welches je nach Wunsch und Bedürfnissen veränderbar ist.

Wir bitten euch in diesem Thread um eure Resonanzen zu diesem Thema und zum ersten Beispiel! Hier könnt ihr alles, von Verbesserungsvorschlägen bis zu Beschwerden posten, auf welche wir dann eingehen.


Wir würden uns über weitere mögliche Projekte freuen, damit dieses Thema auch in Zukunft Fuß fasst und nicht einfach im Sande verläuft.

Wer unseren Service nutzen möchte, soll sich bitte per PN oder IGM bei PumaPam bzw. -Darkwing Duck- (Ingame: bug1.0) melden!


Euer Presentation of ... Team (Puma & bug)


Edit: Link zu den Presentations of ...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser65302

Gast
großes Lob erstmal von mir (daumen hoch)

ich find das ne Klasse idee, dann lernt man vllt auch mal die anderen kleineren Stämme kennen

das mit der Karte finde ich besonders gut,da dort zu sehen ist was ihr so treibt (Feind/BND)

Ich finds nur nen bisschen umständlich das ihr die Statistiken so schepp hingemacht habt,das hätte man lieber strack nach unten machen sollen,sieht zwar langweilig aus aber man hat ein besseres "Lese Komfort".

Aber sonst find ichs klasse

Großes lob @Puma und bug ;)
 

DeletedUser

Gast
Danke Ragretix =)

Das mit den Staistiken stimmt, aber so passte es einfach besser ins bild und allzu viel wurde das ganze auch nicht gedreht ;-) Wir behalten uns das mal im hinterkopf und schauen mal was wir bei der "hoffentlich" nächsten Ausgabe anstellen :p

grüße puma =)
 

DeletedUser45177

Gast
Schaut sehr schön aus. Und auch super gemacht.

*daumenhoch*.
 

Hammerwarrior

Gast
eure idee ist super :)

könnt ihr auch präsentationen für einzelne spieler machen???
oder wenigstens für euren besten freund... den Hammerwarrior *lieb guck*
 

DeletedUser

Gast
könnt ihr auch präsentationen für einzelne spieler machen???
oder wenigstens für euren besten freund... den Hammerwarrior *lieb guck*


Wenn wir Zeit haben können wir auch gerne eine Präsentation über dich machen. Darüber kann man ja in Skype noch mal genauer reden. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Achtet drauf, dass es nicht zur reinen Profilierungsplattform wird, siehe die Anfragen da gerade :p

Dafür wären die Idee und die Umsetzung nämlich zu schön, Lob von mir ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich denke einzelne Spieler werdn wir nur bei großer langeweile präsentieren ;-) Uns geht es da mehr um die Stämme =) Aber einen Banner könnte ich euch auch basteln :p

grüße puma =)
 

pepemax

Gast
Also ich finde die Idee sehr gut durchdacht und finde dies auch für sehr nützlich um Informationen über einem Stamm zu bekommen! Es gibt sicher viele Stämme die sicher gut sind nur von denen nie was zu hören ist!

Anmerkungen:

Wirklich alle Stämme!? Wird nen heiden Arbeit, wenn jeder eure Hilfe annimmt!(vllt nen Punkte- oder Memberlimit)
Ich sehe diese Präsentation meines Stammes eher für sinnlos als nützlich!^^

Vllt noch die letzten 2 Seiten der Adelsliste!? Verluste/Gewinne!? Müssen ja auch nur die der Feinde drin stehen mit denen man zu kämpfen hat!
Oder zumindest so ein Zwischenstand von wegen 120:30 oder sowas!?

MfG
 

DeletedUser

Gast
Schöne Sache danke für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast


Wie genau wir es später machen wissen wir noch nicht ... angedacht ist pro Woche eine vllt, wenn der Andrang sehr groß ist zwei Presentations of ... pro Woche.
Wichtig ist uns die Qualität, das bedeutet, egal wie viele Anfragen kommen, jeder Auftrag wird mit größter Sorgfalt ausgeführt um zu einem Topergebniss zu kommen. Wir machen uns keinen Zeitdruck und nehmen uns die die Zeit die wir für ein Projekt benötigen.
Ich denke eh nicht, dass sich alle Stämme vorstellen lassen, da es genug gibt, die das Forum hier nicht lesen, oder wie du der Meinung sind, ihr Stamm braucht dies nicht. Wir setzten allerdings keine Massstäbe und bearbeiten jeden Auftrag, egal von welchem Stamm er kommt. (Natürlich nicht von einem 2 Mann Stamm, in welchem jeder 100 Punkte hat, aber von jedem, wo sich die Arbeit hernach auch gelohnt hat)

Zu der Adellungsakte, dies haben wir uns lange überlegt, ob und wenn, wie wir sie am Besten einbauen. Da uns für das erste Beispiel keine zündende Idee gekommen ist haben wir es dort erstmal aussen vor gelassen. Wir tüfteln allerdings weiterhin an Möglichkeiten, diese bestmöglich einzubringen.
Zwischenstände bei Kriegen würden, wenn es gewünscht wird und keine Propaganda, also ein extra Thread offen ist, ergänzt werden.
Das alles sind weitere, sinnvolle Ergänzungen für die Zukunft, soll ja auch noch ausbaubar bleiben. ;-)


PS: Ich selbst muss sagen, nachdem ich mir unsere Stammesvorstellung (@work) selbst durchgelesen habe, mir einige Punkte gekommen sind, welche ich mal mit meinem Stamm durchsprechen muss. Man sieht einfach sehr gut, was los ist im Stamm.
 

DeletedUser62148

Gast
so dann mal meine Kritik dazu:

Der Chatausschnitt von Miri und Benni und nasenbaer1's profil (Fahrrad) kann man wegen der verschnörkelten Schrift und wegen dem Bild im Hintergrund nicht so gut lesen. Man könnte ja mal versuchen die Schrift größer zu machen.

Die Graphen kommen ja von Dsreal und daher stimmen ja die Basherdaten nicht mit den ds Basherdaten überrein, weil bei dsreal ja immernoch alles von den Membern zusammengezählt wird und nicht wie bei ds nur das in dem Stamm gezählt wird.

Der Bashverlauf der Deffensive passt halt nicht ganz dazu, weil man ja sieht das unser -DSB- Liebling (Generesis) den Stamm verlassen hat.


trotz meiner Kritik ist alles Zusammen einfach sehr gut gelungen *daumenhoch*, vorallem das gesamte Aussehen gefällt mir.

mfg
 

DeletedUser

Gast

Das mit der Schrift ist uns auch aufgefallen und wird das nächste mal auf jeden Fall besser zu lesen sein.


Mit den Bashdaten von DSReal und dennen von DS selbst, da hast du Recht, diese stimmen nciht überein, wir werden uns dafür eine Möglichkeit der Änderung überlegen ... bzw. vllt hat ja einer von euch eine Idee ... wenn ja bitte melden.
 

DeletedUser

Gast
Hey Puma und Co.

Zu Beginn will ich angemerkt haben, dass mir die ganze Sache mit Propas und "Persentations" gefallen. Jedoch fällt mir auf, dass in letzter Zeit alles gleich bzw ähnlich aussieht, was ja nicht primär an euch leigt *gg*
Frage schrieb:
btw.: Arbeitet ihr/einer von euch in der Werbebranche?

Nur Lobgesänge ist nicht, drum kommt meine "Kritik", wenn mans so nennen darf.

Stammesprofil:

Beim Lesen des Stammesprofiles neigte sich mein Kopf immer mehr nach rechts, ich weis nicht wie es den anderen dabei gegangen ist, aber der Sinn des Lesens kommt i-wie verloren.

Statistiken:

Es ist zwar schön gemeint Abwechslung ins Layout zu bringen, trotzdem muss ich anmerken, dass auch hier am eigentlichen Ziel vorbei geschossen wurde. Nämlich die Darstellung der Leistungen des Stammes. Durch die schrägen Statistiken ist ein objektives Betrachten dieser nicht mehr möglich.

In diesem Sinne freue sehe ich mich am aktuellen satt und freue mich auf neues.
 

DeletedUser

Gast
Statistiken:

Es ist zwar schön gemeint Abwechslung ins Layout zu bringen, trotzdem muss ich anmerken, dass auch hier am eigentlichen Ziel vorbei geschossen wurde. Nämlich die Darstellung der Leistungen des Stammes. Durch die schrägen Statistiken ist ein objektives Betrachten dieser nicht mehr möglich.

In diesem Sinne freue sehe ich mich am aktuellen satt und freue mich auf neues.

Objektives Betrachten ist auch gar nicht der Sinn einer Propaganda; nämlich der Leser soll dies ja subjektiv für denjenigen Stamm betrachten, der die Propaganda macht!
 

DeletedUser

Gast
ist gut gelungen... wer hatte diese idee?

Die Startidee, ne Stammesbeschreibung zu machen kam aus dem @work Channel, von dir glaube ich ... wir haben es dann weiterausgeführt. ;-)

Hey Puma und Co.

Zu Beginn will ich angemerkt haben, dass mir die ganze Sache mit Propas und "Persentations" gefallen. Jedoch fällt mir auf, dass in letzter Zeit alles gleich bzw ähnlich aussieht, was ja nicht primär an euch leigt *gg*


Nur Lobgesänge ist nicht, drum kommt meine "Kritik", wenn mans so nennen darf.

Stammesprofil:

Beim Lesen des Stammesprofiles neigte sich mein Kopf immer mehr nach rechts, ich weis nicht wie es den anderen dabei gegangen ist, aber der Sinn des Lesens kommt i-wie verloren.

Statistiken:

Es ist zwar schön gemeint Abwechslung ins Layout zu bringen, trotzdem muss ich anmerken, dass auch hier am eigentlichen Ziel vorbei geschossen wurde. Nämlich die Darstellung der Leistungen des Stammes. Durch die schrägen Statistiken ist ein objektives Betrachten dieser nicht mehr möglich.

In diesem Sinne freue sehe ich mich am aktuellen satt und freue mich auf neues.

Zu dem ähnlichen ausschauen ... hat damit zu tun, dass wir die gleichen Hintergründe verwendet haben und die gleiche Schriftart ... wird nun aber variieren, wir wollen eben nur gut lesbare Schriften und Hintergründe verwenden, um euch das Lesen zu erleichtern.

Zu den Drehungen ... das hat etwas mit dem Aussehen zu tun ... es wäre relativ eintönig, alles linear untereinander zu posten, dass dadurch das Lesen beeinträchtigt wird, ist nich unser Ziel und wir werden uns Alternativen überlegen.

Objektives Betrachten ist auch gar nicht der Sinn einer Propaganda; nämlich der Leser soll dies ja subjektiv für denjenigen Stamm betrachten, der die Propaganda macht!

Dies heir sind ja keine Propagandas sondern Stammesvorstellungen, von daher sollten diese auch objektiv betrachtet werden.
 
Oben