• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DLAN Adapter kompatibel zueinander?

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich surfe derzeit über das Devolo 200AV Starter Kit mit 2 Adaptern und wollte mir nun nochmals 2 Adapter kaufen.
Nun die Frage, muss ich wieder bei Devolo kaufen, oder könnte ich mir z.B. auch diese hier kaufen?
Sprich anderer Hersteller usw.

Wäre natürlich um ~25-30€ günstiger und laut Kundenrezensionen ebenfalls von guter Qualität.
 

DeletedUser

Gast
Nur Herstellereigene Adapter funktionieren untereinander. Ist ja nicht so wie mit den Autoreifen.
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn sie dieselben Standards unterstützen? Wenn ja, warum?

Sie leisten ja vom Prinzip her genau dasselbe.
 

DeletedUser

Gast
1. Die Geschwindigkeit wird sowieso auf den langsamsten Adapter gedrosselt. Hier die Antwort auf meine Frage ob die dLAN500 Adapter mit den dLAN 200 AVplus Adapter kompatibel sind (beide von Devolo):
vielen Dank für Ihr Interesse an devolo-Produkten.

Unsere Adapter aus der 200er und 500er Serie sind grundsätzlich untereinander kompatibel.

Bitte beachten Sie, dass 2 unterschiedlich schnelle Adapter immer die langsamere Datenrate nutzen, da der langsamere Adapter nicht mehr auf einmal verarbeiten kann.
Reine 500er Adapter würden schneller untereinander kommunizieren.


Bezugsquellen für devolo-Produkte können Sie hier finden:
http://www.devolo.de/bezugsquellen

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Aachen
Ihr devolo-Team

2. Nur weil die Standards die selben sind, heisst dass nicht, das auch die Verschlüsselung (falls überhaupt unterstützt) die selbe ist.

3. Das ist wie mit den Fahrradräder. Du kannst nicht einfach ein Rennrad-Reifen durch ein Mountainbike-Reifen ersetzen.

Falls du immer noch nicht überzeugt bist, überzeug dich selber.
 
Oben