• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Doppelaccount - Regelung

DeletedUser138341

Gast
Folgendes Szenario:

auf W1 spielt Account A und Account B.
Account A spielt aber auch noch auf W2.
Account B spielt auch noch auf W3.

A und B beschliessen auf W1 zu fusionieren (in Account A). Natürlich werden alle Regeln befolgt und Acc B wird gelöscht bevor er sich mit A einloggt.

Nun meine Frage: Darf Account B auf W3 weiterspielen, obwohl er auf Account A in W1 zugreift?


Ich hoffe es ist verständlich erklärt. Danke für alle Antworten, lg
 

DeletedUser138341

Gast
Okay, danke dir vielmals für die schnelle Antwort :)

Ich hab' noch eine weitere Frage:

Account A läuft ja (mal angenommen) über die E-Mail von Spieler A. Spieler B bekommt beim Fusionieren nur das Passwort. THEORETISCH könnte A nun über die Mail das Passwort ändern und B hätte keine Chance mehr sich in den Account einzuloggen. (Klar dass hier Vertrauen herrschen soll, es ist auch mehr theoretisch gemeint).

Stimmt das?
 

DeletedUser151380

Gast
Ja das kann passieren. Passiert auch manchmal.
Vertrau net jedem

Macht öfters Gespräche über Skype oder TS
Auch vor der Fusion.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ganz genau genommen ist es so: Das Passwort kann jeder ändern der Zugriff hat. Aber der mit dem zugriff zur Email kann die Änderung eines anderen wieder rückgängig machen, der andere nicht ;)
 

DeletedUser138746

Gast
Eigentlich ist es nicht erlaubt, weil er die Möglichkeit hätte, sich mit 2 Accounts auf einer Welt anzumelden und das ist GEGEN die Regeln..
 
Reaktionspunktzahl
5
Eigentlich ist es nicht erlaubt, weil er die Möglichkeit hätte, sich mit 2 Accounts auf einer Welt anzumelden und das ist GEGEN die Regeln..

"Eigentlich"...

Guxtu Link den ich oben gepostet habe.

Und bei der Frage des Threadersteller handelt es sich bei den anderen Welten außerdem ja um verschiedene Welten - also da gibts nichtmal ne Grauzone, da ist es überhaupt kein Problem.
 

DeletedUser

Gast
Ganz genau genommen ist es so: Das Passwort kann jeder ändern der Zugriff hat. Aber der mit dem zugriff zur Email kann die Änderung eines anderen wieder rückgängig machen, der andere nicht ;)

Falsch. Wenn du ein neues PW anforderst bekommt du erst ein E-Mail. Ohne diese E-Mail kannst du gar nix mache.
 

DeletedUser

Gast
Du hast vom Neuanfordern gesprochen, deshalb habe ich ergänzt, dass auch bei einer normalen Änderung nicht mehr ohne Mailadresse funktioniert.

Meinte ich eigentlich auch damit. Ist halt ne Formulierungssache.

Passwort ändern

Neues Passwort hier anfordern
Dein neues Passwort wird auf allen Welten geändert und ist nach der Änderung sofort gültig.
Wenn du dein altes Passwort nicht mehr weißt, kannst du unter Passwort vergessen ein neues beantragen.
 

DeletedUser141923

Gast
Würde die Eingangsfrage bzw. Beitrag von Wolf gerne nochmal aufgreifen, da mich das schon länger beschäftigt...

Na sicher darf er das. Andere Welten sind kein Problem. Er dürfte sogar mit Account A gleichzeitig auf W2 weiterspielen, wenn er sich dort nicht einloggt:

http://forum.die-staemme.de/showthre...=1#post3583606

Die Aussage von Anchesa ist soweit eindeutig und klar, außer...

ist mit "einloggen" ausschließlich ein direkter Login mit PW gemeint oder auch ne UV?

Mit anderen Worten: Dual auf Welt 1 und getrennte acc.s auf Welt 2 - darf hier Spieler 1 ne UV an Spieler 2 vergeben (und natürlich umgekehrt) oder wird die Luft da doch dünn?^^

Zusatzinfo: beides eigene IPs, keine geteilte Verbindung

Wäre für Aufklärung echt dankbar!

Grüße, Ipu^^
 
Reaktionspunktzahl
102
Würde die Eingangsfrage bzw. Beitrag von Wolf gerne nochmal aufgreifen, da mich das schon länger beschäftigt...



Die Aussage von Anchesa ist soweit eindeutig und klar, außer...

ist mit "einloggen" ausschließlich ein direkter Login mit PW gemeint oder auch ne UV?

Mit anderen Worten: Dual auf Welt 1 und getrennte acc.s auf Welt 2 - darf hier Spieler 1 ne UV an Spieler 2 vergeben (und natürlich umgekehrt) oder wird die Luft da doch dünn?^^

Zusatzinfo: beides eigene IPs, keine geteilte Verbindung

Wäre für Aufklärung echt dankbar!

Grüße, Ipu^^

warum sollte das eis glatt werden?
gelten normale UV regeln dann... anders wäre es wenn er UV über pw machen würde - das wäre verboten.
 

DeletedUser141923

Gast
ne, ohne PW, ganz normale UV...

mir fiel/fällt auch kein plausibler Grund ein, was dagegen spräche - aber das muß ja nicht unbedingt
ausreichend sein, hab ich gelegentlich in anderem Zusammenhang schon mal festgestellt ^^

aber dann passt das wohl - danke dir!
 
Oben