• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorf ausbauen: Wie weit?

DeletedUser

Gast
HG 30 ist humbug
Versteck 10 ist humbug
Werkst. 15 ist humbug
Markt 25 ist ansichtssache
 

DeletedUser57272

Gast
Wieso spielt das später keine Rolle mehr? Bei einem 5 Mio Account macht das mal eben 25.000 BH-Plätze aus. Die haben oder nicht haben kann da schon eine Menge ausmachen.

wtf ? seit wann macht nem 5 mille acc 25k truppen mehr oder weniger was aus ? also in solchen accs hat 25k truppen noch nie nen kampf entschieden o_O ... Aber in gegensatz machen die pkte enorm was aus :)
 

DeletedUser

Gast
auf langzeit definitiv 10696

man brauch den markt einfach auf maxi im späteren verlauf, durch die marktangebote usw.

HG 30 mag fürs wallbaun nett sein aber moral und bauernhofmäßig total fehl am platz.
mir persönlich ist ne off mit 500 leuten mehr an der front lieber als HG 30 um ein wall aufzubauen der sowieso oben bleiben sollte ^^


@ suicid, warum im save HG auf 30 als option? ^^ grade da würd ich die deffs randvoll bauen, sogar abreissen weil da eh egal ist ob jemand weiß obs off oder deff ist.

gut also die werkstatt und versteck kann man kürzen allerdings macht das nicht wirklich viel aus, wenige punkt unterschiede und bauernhofplätze sind da relativ egal. das gesamt ergebniss zählt. das man von aussen kein system erkennen kann was deff und was off ist.
 

DeletedUser57272

Gast
ich mach den markt immer auf lvl 19 ... man kann immernoch goldmünzen (geld) verschicken & meistens brauch ich sowieso bloss 90 händler ka wieso LOL :mrgreen: is einfach so
 

DeletedUser50821

Gast
Ich frage mich, weshalb man den Markt höher als 15 baut.
Da habe ich 35 Händler, was eigentlich mehr als genug ist (ok, manchmal wärs schön, wenn man bissel mehr Rohstoffe verschicken könnte ... aber dafür die 215 BH-Plätze, für Markt 20 oder gar 686 für Markt 25 investieren ?)
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich, weshalb man den Markt höher als 15 baut.
Da habe ich 35 Händler, was eigentlich mehr als genug ist (ok, manchmal wärs schön, wenn man bissel mehr Rohstoffe verschicken könnte ... aber dafür die 215 BH-Plätze, für Markt 20 oder gar 686 für Markt 25 investieren ?)
Ich denke, dass kommt eben auf den Spieler an. Du gehörst sicher nicht zu der Sorte, die viel handelt, andere machen viel Gebrauch von dem Marktplatz. Ich persönlich nehme die MP-20 Variante, die spricht mir am meisten zu. ;)
 

DeletedUser

Gast
Früher habe ich meine Dörfer immer Situations abhängig ausgebaut, auf den neuen Servern aber nicht mehr, dort haben sie alle 12.154 Punkte. Der Vorteil ist zum einem der schnelle Wall aufbau nach einem Angriff, man hat noch die nötigen Rohstoffe um Wall + Versammlungsplatz wieder etwas aufzubauen. Und die Dörfer lassen sich schneller von off nach deff und umgekehrt umstellen. Die par Bauernhof plätze lassen sich da verschmerzen, haut man halt zur Not ne off mehr druff.
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich, weshalb man den Markt höher als 15 baut.
Da habe ich 35 Händler, was eigentlich mehr als genug ist (ok, manchmal wärs schön, wenn man bissel mehr Rohstoffe verschicken könnte ... aber dafür die 215 BH-Plätze, für Markt 20 oder gar 686 für Markt 25 investieren ?)


Jap die leute sinds mir schon wert.

später hat man server abhängig immer irgendwas im überschuss zb auf s6 sehr oft eisen überschuss was meistens auf den markt dann kommt. wenn man keine händler hat kannst du nix auf den marktstellen, genauso wenig kannst du deine off dörfer wenns drauf an kommt mit ress versorgen.

also markt 20 ist minimum finde ich.
 

DeletedUser50821

Gast
Bei den Off Dörfern weiss man doch recht genau, wann man Resis für Truppen benötigt = vorher keine Einlagerungen mehr und schon hat man die Resis, wenn ne Off futsch geht.

Ich habe Offs und Deffs, welche Resis-technisch sehr ausgeglichen sind. Da kommt es nicht vor, dass ich sehr grosse Schwankungen habe. Kleine Unebenheiten kann man gut mit 35 Händlern ausgleichen.

Najo, ich habe noch nie nen grösseren Acc gespielt <- kann sein, dass ich später mal umstelle.

P.S. Mir reicht auch der Speicher auf 25 ... wundere mich, weshalb man den auf 30 baut ... das sind ja massig Punkte, welche man sich schenken kann.
 

DeletedUser144109

Gast
markt

Wieso markt bis 20 und nicht bei 10 lassen?...

Wie jetzt perfekt ausbauen?
 

DeletedUser

Gast
Musst gucken, wie viele Händler du brauchst- Ich habe in einigen Dörfern den Markt auf 15, in einigen auch auf 25.
 
Oben