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[Erlaubt] Dorfaufbau-Helfer (Startphase)

Reaktionspunktzahl
269
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Dorfaufbau-Helfer (Startphase) / EarlyHelper
Autor:suilenroc
Premium-Account erforderlich:ja
Verwendbare Browser:Firefox, Opera, Chrome
Aktuelle Version / Einreichdatum:2.0 / 2024-01-13
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Hauptgebäude
Funktion des Scripts:Ergänzt Informationen zu den Gebäuden und weist darauf hin welchen Vorteile gewisse Verkürzungen Real bedeuten. Es soll dem Nutzer das Early Game erleichtern.

Auf PP-Welten soll es den Usern auch dabei helfen PPs effektiv einzusetzen. Spieler die nicht dauerhaft am Markt Ressourcen kaufen können soll hier eine Hilfestellung gegeben werden, wann das einsetzen von PPs äquivalent zu einen kauf auf dem Markt ist.
Anleitung:Beim ersten Mal laden auf einer Welt müssen einmal die Einstellungen heruntergeladen und die Seite neu geladen werden.

Non-PP-Welten Funktionen:
  • Zeigt zusätzliche Rohstoffproduktion für nächste Minen Stufe an und im Tooltip die Amortisation in Stunden (Quest Belohnung beachtet falls aktiv)
  • Zeigt für Marktplatz, Speicher und Bauernhof die Relevanten Werte zum Level an.
  • Färbt den Bereich hinter dem Bauen Button Grünlich oder hellblau je nachdem ob die Gesamtkosten des Gebäudes < Quest Belohnungen sind (hellblau falls Gesamtkosten < Quest Belohnung, aber zb. Kosten 160 Lehm aber die Belohnung gibt nur 150 für diese Stufe)
    690_dorfaufbau-helfer.png
  • Neu! Noch fehlende Ressourcen um das Gebäude auf die Stufe zu bringen. (Quest Belohnungen werden immer mitgerechnet)
    690_dorfaufbau-helfer.01.png

PP-Welten Funktionen:
  • Abhängig von ppAverage Wert der *Manuell* eingepflegt und nach korrigiert werden muss.
  • Bauzeitreduktion: Abhängig von der aktuellen Bauschleife, wird berechnet, wie viele Rohstoffe du sparst, wenn du die Bauzeit reduzierst (im Tooltip umgerechnet als PPs basierend auf dem Wert ppAverage)
  • Baukostenreduktion: Hier wird berechnet, ab wann die Baukostenreduktion, dir mehr Rohstoffe spart als "greenPPcount" viele PPs laut ppAverage Wert wären. Das Feld wird dann grün markiert. Eine gelbe Markierung steht auch zur Verfügung für einen zweiten Grenzwert, der jedoch unter dem des Grünen liegen sollte.
  • Amortisations Wert in Stunden für die Baukostenreduktion wird zusätzlich mit Angezeigt in dem Tooltip auf der "zusätzliche Rohstoffproduktion" für nächste Minen Stufe
Parameter / Konfigurationen:
Code:
//User Setting
win.suoc_ppAverage = 64
// Einstellbarer PP wert für berechungen wie Armotisation und Kosten reduktion
win.suoc_greenPPcount = 30
// Einstellbarere -20% pp Kosten Grenzwert ab wann Feld Grün angezigt werden soll (Standard 30)
win.suoc_yellowPPcount = 25
// Einstellbarere -20% pp Kosten Grenzwert ab wann Feld Grün angezigt werden soll (Standart 25)  falls man schon früher pushen will
win.suoc_quest = true
// Ob quest Belohnungen beachtet werden sollen in den Berechnungen und Anzeigen wie (Amortisation und "Gesamtkosten<Quest Belohnungen")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
269
Wenn ihr es nur für die Neue welt haben wollt könt ihr einfach wie in dem Beispielunten das Userscript in Tampermonkey editieren.

// ==UserScript==
// @name Dorfaufbau-Helfer (Startphase) / EarlyHelper
// @version 1.0
// @description Adds info to main screen window and indicates wise pp spending habits.
// @author suilenroc
// @match https://*.die-staemme.de/game.php?*screen=main*
// @match https://*.staemme.ch/game.php?*screen=main*
// @exclude https://*.die-staemme.de/game.php?*screen=main*mode=destroy*
// @exclude https://*.staemme.ch/game.php?*screen=main*mode=destroy*
// ==/UserScript==

// ==UserScript==
// @name Dorfaufbau-Helfer (Startphase) / EarlyHelper
// @version 1.0
// @description Adds info to main screen window and indicates wise pp spending habits.
// @author suilenroc
// @match https://de213.die-staemme.de/game.php?*screen=main*
// @match https://de213.staemme.ch/game.php?*screen=main*
// @exclude https://de213.die-staemme.de/game.php?*screen=main*mode=destroy*
// @exclude https://de213.staemme.ch/game.php?*screen=main*mode=destroy*
// ==/UserScript==
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Das Skript wurde soeben auf Version 2.0 Aktualisiert. Es werden jetzt auch die fehlenden Ressourcen um das Gebäude auf die Stufe zu bringen angezeigt.

Das Update sollte automatisch übernommen werden.
 
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