• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorfausbau BH Plätze sparen

DeletedUser80888

Gast
Hallo zusammen

Mittlerweile komme ich an die Mio Grenze und jetzt hat bei uns ein Stammesmitglied mich aufmerksam gemacht das ich eigentlich meine Dörfer falsch ausbaue bei mir sieht das immer so aus.
Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

= Gebäude (inklusive Bauschlange) 3341


Was wäre allerdings wenn ich es so ausbauen würde.
Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 5)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 0)
Wall (Stufe 20)

= Gebäude (inklusive Bauschlange) 3276 ( Gewinn von 65 BH Plätze)


Wie seht ihr das? Würdet ihr sogar noch weitere Gebäude abreisen?
 

DeletedUser

Gast
Das Versteck würde ich lassen, die Werkstatt würde ich auch so aufbaun.
eventuell würde ich noch Markt abreißen, kommt aber darauf an ob du viel handelst oder nicht.
 

DeletedUser

Gast
versteck kann jeder machen wie man will...
markt lass ich eig auch immer so

aber werkstatt brauch man echt nich auf 15...
lass ich eig immer auf 5
 

DeletedUser80888

Gast
Das Versteck würde ich lassen, die Werkstatt würde ich auch so aufbaun.
eventuell würde ich noch Markt abreißen, kommt aber darauf an ob du viel handelst oder nicht.

Markt bleibt auf 20, bin eigentlich immer wieder aktiv mit dem Handeln.
 

DeletedUser

Gast
Braucht man den Markt nicht lvl 10 um adelshof zu bauen? Oo
 

DeletedUser

Gast
ich brauche werkstatt auf 15 um offs zu bauen mit nem hohen rammenanteil

also wenn du werkstatt runter setzten willst musste ja nur deine offs anschauen und kucken ob du sie immer noch schnell bauen kannst
 

DeletedUser81301

Gast
versteck würde ich lassen da du den wall wieder mit den versteckten rohstoffen aufbauen kannst wenn du gebashst wurdest so ersparst du dir die zeit des wartens bis die rohstoffe da sind
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser61508

Gast
Hallo zusammen

Mittlerweile komme ich an die Mio Grenze und jetzt hat bei uns ein Stammesmitglied mich aufmerksam gemacht das ich eigentlich meine Dörfer falsch ausbaue bei mir sieht das immer so aus.
...

Wenn es dich tröstet, was du da machst ist eine gängige Art und Weise seine Dörfer auszubauen. Ich selbst baue meiner Dörfer auch immer so aus und bin damit immer recht gut gefahren.
Bei einer Punktezahl von 1 Mio kommt es nun weiß Gott nicht auf 85 (!!) Einheiten pro Dorf an. Das wären dann auf die 100 Dörfer die du hast 8500 Einheiten mehr...wem soll man damit bitteschön Angst einjagen?

Bei 100 Dörfern zählt am Ende einzig und allein deine Verteilung von Off und Deff. Was bringen dir 85 Einheiten mehr wenn du nur 30% Off hast?
Solange du HG und Markt nicht voll ausbaust machst du eigentlich nichts falsch, also lass dir nix von irgendwelchen Kollegen erzählen.
 

DeletedUser

Gast
ich brauche werkstatt auf 15 um offs zu bauen mit nem hohen rammenanteil

also wenn du werkstatt runter setzten willst musste ja nur deine offs anschauen und kucken ob du sie immer noch schnell bauen kannst

baust du leicht 1000 rammen??

Wenn du ne Off aufziehst, kommen die Rammen nie zu den Bauzeiten von LKV und AXT ran... nichtmal bei Level 1... also absoluter blödsinn die Werkstatt auf 15 auszubauen.... ausser du katast gern, dann bringt sich die Stufe 15 was...

Nun zum Ausbau:

Find ich gut, bis auf die Werkstatt eben ;)

lg
 

DeletedUser80888

Gast
Wenn es dich tröstet, was du da machst ist eine gängige Art und Weise seine Dörfer auszubauen. Ich selbst baue meiner Dörfer auch immer so aus und bin damit immer recht gut gefahren.
Bei einer Punktezahl von 1 Mio kommt es nun weiß Gott nicht auf 85 (!!) Einheiten pro Dorf an. Das wären dann auf die 100 Dörfer die du hast 8500 Einheiten mehr...wem soll man damit bitteschön Angst einjagen?

Bei 100 Dörfern zählt am Ende einzig und allein deine Verteilung von Off und Deff. Was bringen dir 85 Einheiten mehr wenn du nur 30% Off hast?
Solange du HG und Markt nicht voll ausbaust machst du eigentlich nichts falsch, also lass dir nix von irgendwelchen Kollegen erzählen.

Danke für deine Antwort.
Ich denke auch nicht das es gerade diese paar Einheiten ausmachen aber ich will nur das volle Potenzial aus den Dörfer rausholen. Das Versteck ist so eine Sache, diese Theorie von Wall aufbauen kenne ich aber meistens jedenfalls ist das so bei mir das ich innerhalb von 10min von einem anderen Dorf Rohstoffe schicken könnte.

Zu der Werkstatt. wenn ich mit Rammen und Katas angreife und die dann drauf gehen ist wohl auch die restliche off kaputt. Bis ich die wieder aufgebaut habe dauert es dann mind. 15 Tage. Für die Rammen und Katas bräuchte ich mit Stufe 15, 5 Tage dann wären die wieder bereit. Mit Stufe 5, 9 Tage. Also bringt es mir nicht wirklich was wenn ich die Werkstatt auf 15 habe.
 

DeletedUser80888

Gast
baust du leicht 1000 rammen??

Wenn du ne Off aufziehst, kommen die Rammen nie zu den Bauzeiten von LKV und AXT ran... nichtmal bei Level 1... also absoluter blödsinn die Werkstatt auf 15 auszubauen.... ausser du katast gern, dann bringt sich die Stufe 15 was...

Nun zum Ausbau:

Find ich gut, bis auf die Werkstatt eben ;)

lg

meine Meinung.

Was ist an der Werkstatt falsch?
 

DeletedUser

Gast
Wieso 5 wenn 2 auch reicht?

Ab Stufe 2 kannst du Katas bauen, mehr brauchst du nicht.
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

Meine Dörfer sahen eigentlich immer so aus:

Hauptgebäude: Stufe 20
Kaserne: Stufe 25
Stall: Stufe 15
Werkstatt: Stufe 5
Adelshof: Stufe 1
Schmiede: Stufe 20
Versammlungsplatz: Stufe 1
Statue: Stufe 1
Marktplatz: Stufe 10
Holzfäller / Lehm / Eisen: Stufe 30
Bauernhof: Stufe 30
Speicher: Stufe 30
Versteck: 5
Wall: 20

So hat mir das eigentlich immer greicht. :)
 

DeletedUser80888

Gast
was bringt dir Versteck 5?

Werkstatt bei 2 würde durchaus auch noch gehen, ist das dann aber nicht etwas zu krass? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also wenn wir jetzt ganz krass sind und schauen wieviele plätze wir sparen können dann sollte es so aussehen.

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 2)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 0)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 0)
Wall (Stufe 20)

Wieso?

Hauptgebäude ist denk ich jedem klar ;)
Werkstatt: Stufe 2 reich aus um die off mit Rammen hochzuziehen. Bauzeiten sind damit absolut ausgenutzt.
Statue: Braucht man nicht überall, der Paladin ist sowieso nie da wo man ihn grad haben will und wenn man was plant, schrottet man eben die einheiten schnell an sich selbst.
Marktplatz: 110 Händler sind ausreichend.
Versteck: Null nutzen, denn man hat normalerweise immer mehr Dörfer nebeneinander. Und wenn einer dein Dorf adeln will wirst du es versuchen zu ünterstützen, kommt die unterstützung rechtzeitig, sind Händler immer schneller da, dadruch geht zwar zeit verloren, aber ich denke wenn mal alle Truppen in nem Dorf geschrottet sind, werden die Ag's gleich mal kommen.

lg
 

DeletedUser81301

Gast
@Kultur du hast eig. recht nur das versteck muss 10 sein
 

DeletedUser

Gast
für was brauchst du die 2k?

für den wall? wenn der wall runter ist stehen da keine truppen mehr drin... also sinnlos den aufzubauen...( ausser du baust gern für deinen gegner der dein Dorf adelt...)

für den Versammlungsplatz? glaub mir wenn dir einern den schrottet, dann hat er dein Dorf innerhalb der nächsten sekunden...

also ist das versteck eigentlich sinnlos...

lg
 

DeletedUser81301

Gast
du wirst mal frog sein wenn du das versteck auf 10 hast dsa sag ich dir :) und das aus erfahrung....
 

DeletedUser

Gast
Wenn du was behaupten willst solltest du es auch begründen ;) und keine angst ;) ich sagte nicht das mein ausbau so ist ;) ich sagte nur das der ausbau von platz und sinn am meisten recht bekommt...


lg
 
Oben