• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorfnotizen - Übernehmen und Managen !

Reaktionspunktzahl
0
Dann will ich mich auch mal einbringen :)

Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Dorfnotizen übernehmen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Erweiterung der Dorfnotizenfunktion
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell kann man als Spieler mit Premium-Account zu jedem Dorf eine Dorfnotiz hinzufügen. Seit einiger Zeit kann man diese auch mit seinen Stammeskollegen teilen. In der "Eingehende Befehle-Übersicht" sieht man allerdings nur die eigenen Notizen. Wenn man die Notizen anderer Leute in diesem Menü sehen will muss man sie einmal komplett abschreiben.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Dorfnotizen sind schon lange ein nützliches Tool, um beim bearbeiten eingehender Angriffe abzuschätzen, wo es tatsächlich den Haupteinschlag geben wird. Praktisch ist, dass man in der "Eingehende Angriffe-Übersicht" schon heute direkt die eigenen Notizen angezeigt bekommt.

Mein Vorschlag wäre eine Option "Dorfnotizen übernehmen". Diese würde es mir ermöglichen. die Notizen die ein anderer Spieler gemacht hat in meine Notizen zu übernehmen. Voraussetzung wäre hierfür natürlich, dass der entsprechende Spieler seine Notizen mit mir teilt.

Wichtige Einstellungsmöglichkeiten hierbei:

1. ) Übernahme aller Notizen zu Spieler "X"

2. ) Übernahme aller neuer Notizen zu Spieler "X" - D.h. es werden nur die Notizen übernommen, die vom Erstellungsdatum her aktueller sind, als meine zuletzt selbst verfasste. So kann verhindert werden, dass man sich etwaige Notizen zerschießt.

3. ) Nur Notizen für Dörfer von Spieler "X" übernehmen, zu denen ich selbst noch keine Dorfnotiz habe
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)In der heutigen Zeit hat man, gerade auf den Welten mit hohem Speed, gut und gerne 1.000 - 1.500 Angriffe am Tag, mit denen man sich befassen muss. Selbst als erfahrener Spieler, der sich entsprechend optimal auf die Angriffswellen vorbereitet stößt man da irgendwann an seine Grenzen was die "Organisationsfähigkeit" angeht. Nach einem Aktionstag Dorfnotizen zu machen ist das eine. Aber spätestens nach einigen Wochen Dauerfeuer schafft das kaum noch jemand. Nun heißt das Spiel aber "Die Stämme", und Teamwork ist unabdingbar für den dauerhaften Erfolg im Spiel. Letztlich hat meine Idee daher das Potential, die Zusammenarbeit innerhalb eines Stammes bzw. zwischen befreundeten Spielern zu verbessern und ihr mehr Gewicht zu verleihen.

Die von mir vorgeschlagene Option würde z.B. die Möglichkeit eröffnen, dass man seine Berichte an Stammeskollegen verteilt, und diese die Notizen pflegen. Entsprechend meines Vorschlags müsste man dann nicht mehr darauf verzichten, die Notizen direkt in der Befehlsübersicht angezeigt zu bekommen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Wie jedes "Teilen-Feature" besteht hier natürlich auch ein gewisses Risikio durch Missbrauch. Ein klarer Nachteil für einzelne Spielergruppen sehe ich hier aber nicht. Natürlich, man braucht für die Notizen-Option einen Premiumaccount. Aber in der Spielphase, in der man von der Option Gebrauch machen könnte ist das Spiel ohne PA ohnehin nicht mehr spielbar.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Ich finde diesen Weg attraktiver gegenüber der Überlegung, sich auch einfach die Notizen anderer "Anzeigen" lassen zu können, da sie langfristig dem Spieler selbst mehr Möglichkeiten zur Gestaltung gibt und zeitgleich dem ganzen einen weiterhin Übersichtlichen Rahmen verleiht.

Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen aus der Community und stehe für Nachfragen bzw Ausdifferenzierungen meiner Idee gerne zur Verfügung :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Ih würde dies deffintiv begrüßen. Auch weil die Dartellung auf der karte bei eigenen Notitzen direkt erfolgt und bei stammesollegen/freunden immer erst in der dorf info...

Klar manche sagen evt das es dadurch zu einer Doppelbelegung von dörfern kommt wo bereits beide notizen haben bzw das einem die karte vollgespammt wird...

Passend hierzu gibt es in schnelleisten script aus dem Internatinalen Forum. Dies ist Nicht genehmigt für .de jedoch würde ich in diesem Zusammenhang vlt eine Nowendigkeit erkennen. Wahlweise natürlich eine ähnliche funktion von DS selbst. Wobei dies wirklich nur auf große acc und nur utrifft wenn wirkich viele spieler diese Notzizen pflegen...

Hier geht es zum englisch sprachigen Thread in deren Forum dazu.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ohja, das würde echt einiges erleichtern. Habe mich auch schon des Öfteren gefragt, warum das noch nicht möglich ist.