• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorfnummerierung

DeletedUser102226

Gast
Ist eher eine überflüssige Frage ^^

Fang mit 000 an
 

DeletedUser

Gast
kommt drauf an wie du es nummerieren willst.
Rein Mathematisch gesehen ist beides möglich und unterscheidet sich bei der angabe deiner Def-Menge nur bei der 0 im Index deiner Menge :D

An deiner Stelle würde ich mit 1 anfangen, da du dann an deiner Bennenung auch immer gleich erkennen kannst wieviele Dörfer du bereits besitzt ohne rechnen zu müssen ;)
Im Endeffeckt liegt es aber an dir, wie du es machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
find ich nicht gut fuer anfaenger, erfahrene spieler solten alle gleich nennen, anfaenger sollten lieber mit 1 anfangen damit sie diese besser zaehlen koennen
 

DeletedUser102226

Gast
z.b.

[000]
[001]
[002]

Wenn du willst kannst du hinter den Zahlen auch ein Word schreiben !

z.b.

[000]-T3rr0r
 

DeletedUser

Gast
man kann aber auch die dorfnamen oder die nummerierung öfters ändern
 

DeletedUser

Gast
Fang mit 001 an, dann weißte ( wie bereits gesagt wurde ) immer wieviel Dörfer du hast ohne +1 rechnen zu müssen :D

+1 zu rechnen ist ja so schwer

wies so schön heißt:

Vier von Drei Schüler können nicht rechnen
 

DeletedUser

Gast
Fang mit 001 an, dann weißte ( wie bereits gesagt wurde ) immer wieviel Dörfer du hast ohne +1 rechnen zu müssen :D

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass niemand, der bei Verstand ist, sich hinsetzt um seine Dörfer zu zählen. Da reicht mir persönlich n Blick auf die Rangliste, da stehts mehr als deutlich, wie viele ich habe.
Vor allem geht der Blick bei mehreren Hundert Hütten eindeutig schneller in die Rangliste, als in allen Gruppen nach der höchsten Nummer zu suchen. Runterscrollen dauert bei vielen Dörfern deutlich länger als der Ranglistenklick ;-)

Ich nehme Koordinaten und danach irgendwas, was mir spontan so einfällt.
Wahlweise nehme ich Koordinaten und danach immer das selbe. Gibt dafür irgend so n Schnellleisten-Dorfnamen-Script, das hab ich für den Fall in der Leiste. Kommt natürlich erst wirklich überzeugend mit mehr als 2-3 Dörfern.

Wenn du alle gleich nennen willst (mache ich persönlich auch ganz gern), dann nenn alle RAM. So hast du wenigstens die minimale Chance, dass sich davon jemand verwirren lässt, wenn du jemanden mit Incs zupflasterst.
 

DeletedUser66004

Gast
Was'n das für ne Aussage von nem Mod ? o_O

sorry, kein Zeit gehabt :S

also ich würde dir weiterhin empfehlen, alle Dörfer gleich zu benennen, eben aus den Gründen, die georg wilhelm von DW schon erwähnt...

dann solltest du aber mit einigen Gruppen arbeiten, damit du selbst den Überblick nicht verlierst.

falls du dann Dörfer bestimmter Gruppen zählen möchtest, was dann ja schwieriger ist, da du keine Zahlen verteilt hast, kannst du dieses Schnelleistenscript verwenden:

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=1703129&postcount=19
 

DeletedUser102226

Gast
Aber gleich benennen ist auch doof !

Da kommst du bald (finde ich) durcheinander !


Jedoch was ich mal gemacht habe ist, alsmich ein Spieler angegriffen hat,
hab ich alle meine Dörfer namen vertauscht....dann hat er sich nicht mehr ausgekannt
 

DeletedUser66004

Gast
Wie gesagt, solltest du dann mit Gruppen arbeiten..am besten dann halt viel mit der Karte arbeiten und nicht mit Übersichten..dafür gibts dann auch wieder schöne Scripts, wie "Gruppen auf Karte markieren" und weitere..
 

DeletedUser24310

Gast
Warum wollen eigentlich alle nur bis 999 Dörfer kommen?

Ich fang grundsätzlich mit [00001] an, um gleichmal meine Ansprüche klarzustellen.

Dahinter gerne noch eine Band, einen Song oder ein Stadtteil von meinem Dorf, dann läuft das..
 

DeletedUser102226

Gast
Ich nehm immer nur 3 Zahlen warum weis ich nicht ^^

Angewohnheit
 

DeletedUser

Gast
warum braucht man überhaupt die zahlen ? rechnen kann ja wohl jeder :D.. und wenn das NUR für die dörferanzahl ist is das doch blödsinn.. gehts au rangliste da stehen deine dörfer, dann brauchst auch net zählen oder so^^
 
Oben