• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DraG - Massenstamm oder nicht?

  • Themenstarter DeletedUser77194
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser77194

Gast
DraG - Massenstamm oder nicht?

Meine Meinung zu dieser Frage: Nein! Drag ist kein Massenstamm!
Laut DS-Wiki ist ein Massenstamm ein Stamm, indem sich Noobs treffen,
um andere Spieler durch den Stammespunkten abzuschrecken.
Ein Massenstamm ist kein Stamm, indem sich (zu) viele Member aufhalten!
Im Stamm DraG herrschen auf jeden Fall strenge Regeln und die Stammesführer sind wirklich gute Führernaturen.
Der Stamm absolvierte schon öfters erfolgreiche Aktionen, im gegensatz zu
"Schläferstämmen".
Beweiße dazu:
-Löschung des Spieleraccounts WhirlyWhoop nach einer sehr erfolgreichen
großen offensiven Aktion von Drag gegen ihn.

-Auflösung vom Stamm =LF= - Nachdem sich DraG die Dörfer von WhirlyWhoop
geadelt hatte, sah sich =LF= als gezwungen und löste den Stamm auf.
Verschiedene Spieler blieben eine längere Zeit stammlos, wechselten
jedoch danach zu ~GC~ jetz WAR oder zu DraG.

-Es entstanden kleinere Konflikte und Probleme mit dem Stamm .:SF:. Sempder Fidelis.
Jetz sind auch Kriege zwischen diesem Stamm und DraG im Gange, heute noch.
DraG liegt weit vorne mit der Anzahl eroberter feindlichen Dörfern.

-Nachdem ~GC~ jetz WAR nichts besseres zutun hatte, als feige die grauen Farmen von DraG zu adeln, löste sich ein Konflikt,
der bis heute noch im vollen Gange ist (zumindest von DraG's Sicht).
DraG plante gegen SirTiuri und den restlichen Spielern von ~GC~
eine offensive, die dem Stamm ~GC~ sehr viele Dörfer kostete.
Als Gegenangriff haben die DraG's nur sinnlose Offs von GC kassiert,
die sehr gut abgewehrt wurden. Heute noch kommen Fakes von GC
und ab und zu paar "Offs", die ein normaler Spieler nicht umbedingt als
Off bezeichnet. Siehe hier:

Angreifer: Zaradustra
Dorf: Zara (316|551) K53


Anzahl: 7244(axt) 2918(lkav)
Verluste: 7244(axt) 2918(lkav)
__________________________
Angreifer: Zaradustra
Dorf: Xray (338|538) K53


Anzahl: 7000(axt) 2785(lkav)
Verluste: 7000(axt) 2785(lkav)

Und noch dutzende weiterer solcher Berichte sind vorhanden.




DraG = Kein Massenstamm!

Kritik Erwünscht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Des Weiteren werden viele Massenstämme durch schwache Mitglieder gebildet (weil sie denken, die Masse würde abschrecken)

Kritik -> Dort steht nicht das massenstämme unbedingt von schwachen Spielern gebildet werden sonst könnte man sie doch auch Noobstämme nennen!
Massenstämme sind nach wie vor Stämme mit vielen Mitgliedern...
Wieviele Mitglieder ein Stamm hat um ein Massenstamm zu sein liegt im Ermessen jedes Einzellnen... die einen finden über 40 zu viel die anderen über 60!

<--- Meine Meinung dazu ;) Solltest es vielleicht nochmal neu schreiben!
Die Feststellung würd ich dann folgend formulieren: Drag ein Noobstamm?
Blablablablabla nein ist er nicht!
 

DeletedUser77194

Gast
DSwiki:
Viele Spieler sind auch der Ansicht, dass sich ein Massenstamm dadurch auszeichnet, dass der Zusammenhalt unter den Stammesmitgliedern nicht sonderlich hoch ist. Des Weiteren werden viele Massenstämme durch schwache Mitglieder gebildet (weil sie denken, die Masse würde abschrecken), die im Kriegesfall allerdings meist keine richtige Abwehrtaktik aufweisen können.

Ein Massenstamm besteht in der Regel nicht besonders lange, da er auf kurz oder lang von gut organisierten Stämmen absobiert wird.

DraG hat:
Zusammenhalt
starke Mitglieder
gute Abwehrtaktik besteht
sogar eine offensive Taktik besteht
DraG existiert nun auch schon sehr lange

Der Gegenteil wäre bewiesen.:cool:
 

DeletedUser

Gast
Viele Spieler sind auch der Ansicht,

Es ist meist auf die Anzahl der Spieler zurückzuführen die Qualität spielt des öffteren da keine Rolle!

PS: Massenstämme müssen nicht unbedingt schlecht sein wer das Gegenteil behauptet dem gehört der Kopf gewaschen! Alles ist möglich ;)
 

DeletedUser27965

Gast
Naja, zum Thema Massenstämme und Gruppenkuscheln muss man auch mal den gesunden Menschenverstand einschalten.
Die folgende IGM ging vom DraG-Admin an KVK. Dabei werden auch die wichtigesten BNDs erwähnt, es gibt aber sicher noch mehr.
Habe mir mal den Spass erlaubt, und DraG+Wings+Verbündete zu markieren.
Noch die Mitgliederanzahl aller Stämme die da kuscheln zusammen zu zählen übersteigt meine 3,2GHz Rechnerleistung :p
http://map.dsreal.de/index.php?screen=show&id=2747&key=9c709b65f77a8b9435e56f5801a44d7b
_____________________________
An die Krieger des Stammes ~KVK~ ,

wir danken Eurem Stammesführer Nemezki für das uns entgegengebrachte Vertrauen und nehmen Euren Bündnisantrag in Erwartung erfolgreicher gemeinsamer Feldzüge an.

Durch die bereits bestehende räumliche Nähe und unsere gemeinsame Grenze versprechen wir uns eine Stärkung unserer militärischen Position gegenüber den sehr aggresiv und expansiv vorgehenden Stämmen im Westen, allen voran w:eek: !

Dieses damit entstandene Zentrum der Macht wurde von unseren Bündnispartnern ~TNT~ , Mythos und AGGRO für gut befunden und begrüßt.

Mit Nemezki habt ihr einen sehr fähigen Stammesführer, mit dem sich die Führung der DraG bereits auf künftige gemeinsame strategischen Planungen freut. Und die Freude an diesem Spiel verbindet uns letztendlich doch alle.

Durch dieses Bündnis werden unsere Stämme im militärischen Bereich sehr eng zusammenarbeiten und dadurch sicherlich überaus erfolgreich sein.

Wir die DraG haben keinerlei Zweifel, dass wir durch diplomatisches Geschick und konzertierte Aktionen mit Euch zusammen diese Welt beherrschen werden.
 

DeletedUser

Gast
Gruppenkuscheln

Ich weis ja nicht, warum ihr ds spielt? Irgendwo hab ich mal gelesen, das Ziel ist die Vorrangstellung auf der Welt. Davon sind wir auf W28 noch weit entfernt.
Um dieses Ziel zu erreichen, ist fast alles erlaubt. Auch kluge Diplomatie. Das die Diplomatie durch solche Zeitgenossen, die Stammesinterna unter Fake-Namen in öffentliche Foren posten, nicht immer befördert wird, muß man halt hinnehmen.
Wer lange genug ds gespielt hat, weis ja auch, das jeder Stamm seinen Spion hat. Es gibt immer Leute, die Informationen an den Gegner geben - aus Feigheit, aus Dummheit, aus Gnatz, aus Eigennutz oder....

Jetzt noch etwas zum Thema Massenstamm. Im Allgemeinen ist ein Stamm mit 30-40 Mitgliefern optimal, weil gut lenkbar.

Wenn mann einen stamm mit gutem Zusammenhalt und einer fähigen Führungscrew hat, können es durchaus auch ein paar member mehr sein.

Das Ergebnis zählt. Und das ist bei uns bisher nicht schlecht.

Grüsse
a.bc SF DRaG
 

DeletedUser

Gast
Wer lange genug ds gespielt hat, weis ja auch, das jeder Stamm seinen Spion hat. Es gibt immer Leute, die Informationen an den Gegner geben - aus Feigheit, aus Dummheit, aus Gnatz, aus Eigennutz oder....

Mir neu das wir jmd bei euch sitzen haben. Das da was von euch kommen wird is aber doch denk ich mal iwie logisch oder?
 

DeletedUser27629

Gast
boa was für ne kuschelmuschel Karte ^^
hoffe nur es gibt noch genügend Stämme hier die Den Waren Sinn des spiels kennen ... oder a.bc ?!

jo "fähige Führungscrew" ... fähige UV-prinzen vielleicht ^^
 

DeletedUser89157

Gast
Und Kuscheln sehr Gerne mit AGGRO :cool: ^^ und dadurch wurde Bestimmt die Stämme aufgelöst und die Spieler vernichtet . Why Habt nicht VU noch dazugezählt dort sind auch welche von ~GC~ rüber gewechselt wie Die Stammesführer ;-) schön bei der Warheit bleiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
geadelt hatte, sah sich =LF= als gezwungen und löste den Stamm auf.
Verschiedene Spieler blieben eine längere Zeit stammlos, wechselten
jedoch danach zu ~GC~ jetz WAR oder zu DraG.

ihr nehmt also die restlichen feinde lieber auf als sie zu verfolgen und zu vernichten, klasse. lieber später intern adeln, schon mal eure durch und durch durch gelb bestechende akte gesehen?
 

DeletedUser

Gast
@ a.bc

solltest dich lieber mal auf deinen Dörferausbau konzentrieren, das da mal Struktur reinkommt... sieht ziemlich wüst aus :)

Naja und deine Basherpunkte sind ja auch nit grad sooo toll bei 171 Dörfern. ^^


@ Roteroktober1

wat wer bist du denn? :D
 

DeletedUser89157

Gast
Danke SYS^^ - finde immer wieder imposant, wieviele hier über kuscheln reden! schon mal in die basherlist geschauht und sich selbst gesucht? (axt)
AGGRO und DraG kennen mich gut sagen wir es so ihr müsst aber nicht umbedingt wissen wer ich bin ;-) Ich weiß das ich Bashen könnt aber nicht alleine im Stamm ihr müsst ja auch neuerding mit el. esp kuscheln echt schade das man mit den besten Stämme stämme auseinander reißen kann .
Und super leistung das sich ~GC~ aufgelöst hat weil da niemand aktiv war aber ist euer Verdienst ^^ super einstellung :)
 

DeletedUser81298

Gast
ey leute merkts halt endlich des ist übelst der massenstamm und noobstamm und niemand von denen kann nix nix
wetten dass die bald untergehen
:):):)
 

DeletedUser

Gast
Cafe ist doch hier der Massenstamm schlechthin:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Roter Oktober - hmm

eigentlich egal, wer oder was du bist - zumindest bist du weder besser als wir denn als viele der DraG´s - Politik gehört mit zum spielen und wenn du das kuscheln nennst fehlt dir wohl Wissen oder Vokabular - egal wir sollen etwa gegen alle kämpfen und du schaffst es nichma in einem Stamm oder was? schonmal über Verhältnismässigkeit nachgedacht? Erweitere mal bitte deinen Horizont!

Unter kuscheln verstehe ich was anderes - als die Investition von viel Zeit und Mühe --- und? was hast du geleistet?
 

DeletedUser81047

Gast
Also ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, aber das was drag als Angriffe/fakes tituliert ist teilweise noch noobiger als das was ich mache...
mit ner laufzeit von 150 stunden auf einen spieler "loszugehen" ist ja vielleicht noch ein ganz kleines bisschen sinnvoll, aber wenn diese 5 (in zahlen fünf) atts alle aus einem 3k Dorf kommen und nichtmal ne aktion erfolgt, dann ist das echt nur noch sinnlos
 

DeletedUser

Gast
Das meinte er ja --> ein so offensichtlicher Fake ist ja absolut sinnlos;)
Ein Fake aus diesem Dorf würde den Angriff sogar noch wahrscheinlicher scheinen lassen...
 

DeletedUser

Gast
das war ironisch gemeint, ka aber drag hält ja auch viel von mischdörfer von daher ham se vllt auch ags in 3k dörfern... :)

ob drag was drauf hat wird sich ja zeigen.
 

DeletedUser

Gast
das war ironisch gemeint, ka aber drag hält ja auch viel von mischdörfer von daher ham se vllt auch ags in 3k dörfern... :)

ob drag was drauf hat wird sich ja zeigen.

Also ich glaub nicht ob der Massenstamm was drauf hat.
Die Bashpts. haben die ja ohnehin nur durch interne Adelungen, sprich Spieler die kein Bock mehr auf die Atmosphäre von DraG hatten und sich promt löschen ließen. Und da bei DraG bekanntlich auch viele Spieler sind, da addiert sich das mit den Bashpts. natürlich.
DraG ist lediglich ein Verbund aus dutzenden Stämmen die so dumm waren und ihre Freiheit für die aufgaben, und auch nichts weiter können als intern zu adeln ( schaut euch die Stammesakte an, dann wisst ihr es ).

Und wie auch zuvor schon gesagt wurde, Massenstamm = Noobstamm.
Das einzige was DraG kann ist einen Feind mit der Masse seiner Spieler zu überflüten ^^ ( China kennt ihr? DraG verfährt nach dem selben Prinzip! ) :D.
 

DeletedUser

Gast
DraG = China

Da muss ich dir voll Recht geben. Das zeigt sich ja schon daran, das so viele Leute unzufrieden sind und sich sogar ihr Wing Drag-F verabschiedet hat.

Und dieser andere Wing, DraG-X war ja mal der totale Fehlschuss. Wie viele Tage gabs den? Einen, Zwei?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben