• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Community am absteigenden Niveau Ast ???

Reaktionspunktzahl
46
Guten Tag Liebe Community, Mitspieler, Mods, Supporter und CM,

ich hoffe mein Text wird verständlich und nicht zu lange, gibt allerdings einige Punkte die ich seit Tagen lese auf die ich eingehen möchte.

Warum machst du einen neuen Thread au?
Ganz einfach da ich nicht in so vielen Foren Posten will und manche Dinge in Foren Passieren wo sie nicht hingehören (zb. Vorstellungsthread ist nicht dafür da zum flammen und Müll reden)

Dann gehen wir es möglichst chronologisch durch.

Früher war alles besser, ist eine sehr häufige Aussage, Die Aussage kann ich in einigen Punkten Teilen, jedoch war nicht alles besser, es waren nur manche Sachen einfacher.
Ich spiele ja doch schon paar viele Jährchen mal aktiver mal nicht so aktiv. Ich war schon hier als einige der jetzigen Spieler noch nicht auf der Welt waren oder irgendwo im Kindergarten spielten .

Wisst ihr was besser war früher? Nein, Ja
Ja es wurde fair gespielt, es gab keine Bots, keiner machte über VPN 500 acc usw. usw. Um das klar zustellen diese Aussage stimmt nicht. Das gab es schon immer jedoch in einem viel milderen Verlauf.
Da kann ich nur sagen es war eine andere Community es ging etwas höflicher zu und es war egal ob Stamm, Freund oder Feind wir alle saßen vorm PC (app gab’s nicht) gemeinsam in Chats namens (mIRC, später TS, dann eventuell auch skype, alleine das erste kennt schon wieder kaum wer) ich kann mich an viele Stunden in den Chats Erinnern wo wir spaß hatten und uns nebenbei kloppten und sich die Hütten zogen. Aber heute wirst du Beleidigt wenn du wen adelst und Beschimpft das du unfair spielst etc.

Aber wisst ihr was ich Persönlich besser fand, das eine Welt von Kontinent 1-99 voll war. Mein acc erstreckte sich über mehrere Kontis, viele acc waren größer als es heute Dörfer auf einer Welt gibt. Aja Wort Welt ich spielte auf Server. Das wichtigste früher war, hab Excel viele Zettel am Tisch den das sind Angriffsplaner, Deffplaner etc. Aja nicht zu vergessen nachdem du 50k incs hattest darfst du 2 Wochen deine 6k Hütten händisch durchklicken und wall etc. aufbauen. Ich weis nicht ob das besser war den der ACC Manager macht es einem schon leicht.

Früher brauchtest eben viel Zeit und mehr Skill als jetzt. Da würden 70% der acc die jetzt klicken schon untergehen weil alleine der Aufbau zu nervig ist. Jetzt schickt das System automatisch 4 ag ab

Was war noch besser?
Die Community war viel pflegeleichter obwohl es gefühlt 10 mal mehr Spieler gab die aktiv dieses Forum nutzten.

Da kommen wir schon zu einem Punkt den ich oft lese in dieser und anderer Art:
@Knueppel-Kutte wir wollen endlich wieder gute PROPAS !

Das ist von Welt 208 also Aktuell, ja früher gab’s den Erfolgsscheiß nicht und im Forum gab es sehr oft PROPAS wo man auf sauberen Niveau seine Aktion Zeigte. Der Feind wurde bloß gestellt weil er eine off vergessen hat rauszustellen etc. Das Ganze noch mit netten Bildern hinterlegt und gut war. Im Anschluss gaben alle ihren Senf bei, egal ob der eigene Stamm das BND oder der Feind. Diese Arbeit wurde wertgeschätzt und jeder hatte was zu lesen und lachen. Aber sowas kennt ja kaum mehr wer es muss noch nur geflammt werden und alle muss man im Forum runtermachen.

Was für mich in dieser Zeit auch noch Interessant war, waren die vielen DS Zeitungen, waren immer nett zu lesen und durch verschiedene Interview mit Entwickler, CM Spieler etc. war es oft auch cool zu sehen was im Hintergrund oder bei anderen läuft.

Es gab auch zwischen Team(Sup, Mod,CM) und der Community einen schönen Austausch, das Team war einfach leicht erreichbar für alle, da selbst das Team in den selben Chats war wie tausende Spieler. Das gibt es aber nicht mehr wirklich was mich auch nicht wundert den die Teamer werden auch so genug runter gemacht da hätte ich auch keinen Bock mich noch wo anders blöd anmachen zu lassen. Ich denke ihr merkt schon das der fahler da nicht unbedingt beim Team liegt sondern sehr viel Selbstverschulden von der neuen Community Generation. Das ist jedoch nicht nur hier so sondern auch im RL die Zeiten haben sich extrem geändert alles ist mega beschleunigt und Mittgefühl oder Verständnis kennt keiner mehr.

Hallo zusammen,

ein paar turbulente Tage (zumindest für die Community) liegen zurück :).
Auf der Welt 208 wurden ein Stapel von Global-Bans verteilt und das wie es scheint zum Großteil auch zurecht. Ob das Strafmaß angemessen ist sei mal dahingestellt, in erster Linie muss man denke ich Props dafür geben, dass überhaupt etwas passiert.

Genug rumgeheult, woran es mich eigentlich stört:
- am 31.10 wurde diese Strafe ausgesprochen
- bis heute warte ich auf eine nicht 0815 Standardantwort in dem auf meine Beweisführung / Argumentation eingegangen wird

Dazwischen liegt mittlerweile eine ganze Woche. Folgendes Szenario missfällt mir: Wie kann man denn so nen Banhammer auspacken und dann einfach afk gehen?
Wie können außerdem monatelang Skripte auf Freigabe warten und keine Sau interessierts?
Wie kann's sein dass SDS technisch überhaupt nix mehr läuft und die Leute teilweise schon auf anderen Servern zocken?
Wie kann es akzeptabel sein dass das Community Management permanent Fehler bei den Weltensettings macht und das ohne Konsequenzen bleibt?
Wie können Ideen das Thema Pushing / spielen über VPNs / etc., die konkret ans und innerhalb des Teams herangetragen und kommuniziert werden so dreist überhört werden?


@Antimacht
@Rauhaa

Vielleicht könnt ihr ja mal konkret dazu Stellung nehmen und nicht wieder irgendwelche cringelord erklärungen die irgendjemand irgendwann mal vorformuliert hat reinkopieren

LG und peace out
x

So zu dir jetzt auch paar Worte.


Du beschwerst die über eine Standartantwort?
Ich war früher (1 und 2 Stelligen Weltenbereich) auch fast 5 Jahre im Support und als Mod tätig, das Team war 3-4 mal so groß wie jetzt klar spielerzahl war auch deutlich mehr aber was du da tag ein Tag aus an anfragen hast ist nicht die Zeit das du bei jedem eine andere Antwort gibst. Der Supporter macht seine Arbeit gewissenhaft aber gibt die in den meisten fällen nur eine Standartantwort und das gab es schon immer. Jedoch muss man erwähnen seit einigen Jahren ist die Arbeit noch schwieriger alleine wegen den Datenschutzverordnungen und wenn du da etwas falsches sagst oder womöglich eine Andeutung machst zu einem anderen acc, gibt es schon mega Probleme. Das macht die Sache eben noch schwerer und keiner sollte vergessen diese Arbeit ist ehrenamtlich (0 Gehalt) das einzige was das Team bekommt sind paar PP und damit kannst du gerade mal 1 Welt klicken wo du den Premium acc, Farmmanager und acc Manager Aktivierst dann sind die schon wieder weg. Also auf wert umgerechnet reden wir von 10 Euro dafür machen die diesen Job der mehr ist als 10 Minuten reinschauen am Tag. Manche verbringen viele Stunden täglich dabei uns zu helfen. Das ganze neben dem Studium,, Job etc. Und wenn mir mein Sup nicht antwortet mit dem ich im Kontakt bin hat er in seinem RL was zu tun, da sieht keiner sonst rein ausgenommen er ist krank im Urlaub etc. dann wird das weitergeleitet ansonsten musst du dich gedulden.

Wie können außerdem monatelang Skripte auf Freigabe warten und keine Sau interessierts?
Vor nicht allzu langer Zeit gab’s da gar nichts ein paar Jahre, sei froh das was passiert auch wenn es dauert. Team hat RL.

Wie kann's sein dass SDS technisch überhaupt nix mehr läuft und die Leute teilweise schon auf anderen Servern zocken?
SDS wahr einige Jahre ganz eingestellt, sei froh das ab und an was läuft. Ein SDS Server braucht wehrend des Laufens rund um die Uhr Betreuung. Diese Server sind speziell durch den Speed muss alles schnell geschehen. Fehler fixen binnen kurzer Zeit. Tickets nach Möglichkeit auch sofort bearbeiten etc. Ich Half früher auch Zeitweise bei der Betreuung des Ticketsystems von sds. Und das ist alles andere als einfach, da überlegst du 2 mal ob du auf WC gehst oder nicht. Und Leute finden die das ganze Zeit betreuen ist schwer, nochmal das ist Ehrenamtlich 0 Kohle.


Wie kann es akzeptabel sein dass das Community Management permanent Fehler bei den Weltensettings macht und das ohne Konsequenzen bleibt?
Ich sehe nicht das permanent Fehler gemacht werde. Klar gibt es Fehler aber das sind nur Menschen. Weltensettings einstellen ist immer ein Fehler da du noch so sehr mit der Community reden kannst es gibt immer einen kleinen Prozentsatz der diese Settings als extrem schlimm findet. Und nur weil ein CM nicht im Forum ist bedeutet es nicht das er nichts macht. Das Team hat andere Plattformen wo sie sich austauschen und Arbeiten das bekommt man hier jedoch nicht mit. Aber ein CM bekommt meistens Geld für seinen Job jedoch ist das ein schlechtbezahlter Zweitjob ist aber mit Arbeit von einem Fulltimejob verbunden. Somit auch hier Verständnis das sie nicht immer zu jedem Mist ein Kommentar abgeben noch dazu wird man eh nur angemacht.

Der CM muss hier viel aushalten, er versucht Ideen und Wünsche bei innogammes durchzubringen (meist extrem schwer bis unmöglich) und dann versucht er wieder Ideen und Einführungen von Innogammes hier fernzuhalten. Er muss Anweisungen von inno umsetzten und den Frust der Community auf sich ziehen, er soll Lösungen für die Community finden hat aber keinen Rückhalt weder von uns noch inno also was macht er? Er kämpft alleine auf verlorenen posten und das nach einiger Zeit des Kampfes die Lust raus ist was ändern zu wollen ist verständlich.

Somit bin ich ganz klar der Meinung wenn die Spielergemeinschaft wieder vernünftiger wird und ordentlich reden und Diskutieren kann und die Arbeit des Teams wertschätzt, würde man mehr erreichen und ich denke auch viel schneller. Weil wenn ich schon Gratis im Team arbeite und wenigstens eine Community habe die auf einem guten Niveau miteinander umgeht und etwas Verständnis hat für den Job, mache ich das gerne und versuche schneller die passende Lösung zu finden.


Wie können Ideen das Thema Pushing / spielen über VPNs / etc., die konkret ans und innerhalb des Teams herangetragen und kommuniziert werden so dreist überhört werden?


Du kannst nur Tickets schreiben, das Team hört dich kann dir aber keine genaue Auskunft wegen Datenschutz geben. Auch wenn man glaubt da passiert nichts manche Themen sind sehr sehr schwer zu prüfen oder Beweisen. Oft schauen da 2,3 oder 4 Leute drauf bis man handelt. Ist nicht mehr so einfach wie keine Ahnung Welt 10 wo du viel schauen konntest oder selber entscheiden durftest. Heute ist einiges nicht mehr möglich obwohl alles vorgeschrittener wäre.

Und dann bauen sie nur noch ****** und für dich ist’s ok? Wilde Ansichten Bruder

Lg x
Denke ich hab das oben alles beantwortet. Sehe nicht das wer ****** Baut.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten und ausnahmsweise den Schwanz von Anti aus dem Mund nehmen:) lg und schönen abend noch
Das ist genau die Generation Community womit man nicht gerne arbeitet. Bleibt sachlich und auf einem guten Niveau.

das ist leider totaler schwachsinn. der typ ist leider komplett unfähig, inaktiv und offensichtlich nicht für diesen job geeignet

lg x
Denke er gehört bis jetzt zu den CM der sehr viel versuchte zu bewegen wo auch einiges ging. DS hatte schon schwächere und schlechtere CM.

So eure Rechtschreibflammes könnt ihr euch behalten.
Man kann gerne das hier jetzt zerlegen, jedoch ist das nur meine Meinung und meine Sichtweise. Vieles was schief läuft ist eben von der Community selbst verursacht.

Alles jute Jungs und Mädels und .........
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Er beschwert sich, dass er auf CM Ebene keine Antwort vom L3 Sup bekommen hat und die verdienen beide mit ihrer Anstellung als CM Geld bei Innogames;-).
Solltest du doch auch wissen, seitdem du aus dem Team bist, hat sich einiges verändert, aber es wurde früher mal wert auf Qualität der Antworten gelegt und nicht auf die reine Quantität geachtet (via Standartantworten/Antwortzeit).

''Team hat RL'' ist auch so eine Aussage, die einfach nur dämlich ist. Jeder der im Team ist, entscheidet sich dafür im Team zu sein und seine Freizeit zu investieren, manche mit mehr und manche mit weniger Engagement - dennoch müssen die Aufgaben die man als Teamer hat, ob Weltenmoderation, Ideenforum, oder eben auch den Skriptebereich gewissenhaft erledigt werden. War auch früher schon immer so.^^

Es ist bewiesen anhand der letzten Weltenstarts, dass die CMs des Öfteren Fehler beim erstellen der Welten gemacht haben (z.B. Ausbauspeed der BBs, Anzahl der BBs, etc.pp.) - ein ''ich habe nicht das Gefühl, dass Fehler gemacht werden'' ist einfach deine persönliche leicht verblendete (wirkt zumindest so) Meinung, es beruht nicht auf Fakten.

Dein ganzer Text strotzt nur von heißer Luft, die Quintessenz deines Textes ist eigentlich nur 'die machen alles richtig, seid mal dankbar für den Mist, den ihr geboten bekommt'.
 
Reaktionspunktzahl
5
Er beschwert sich, dass er auf CM Ebene keine Antwort vom L3 Sup bekommen hat und die verdienen beide mit ihrer Anstellung als CM Geld bei Innogames;-).
Solltest du doch auch wissen, seitdem du aus dem Team bist, hat sich einiges verändert, aber es wurde früher mal wert auf Qualität der Antworten gelegt und nicht auf die reine Quantität geachtet (via Standartantworten/Antwortzeit).
Ich finde nicht das eine Standartantwort negativ für eine Qualität ist. Eher im gegenteil bei solchen antworten auch wenn sie leider oft nicht recht aussagekräftig sind wird jeder gleich behandelt und keiner hat mehr oder weniger Infos. Ist eben gleichberechtigung und wenn das wirklich so ist mit Datenschutz dann natürlich noch verständlicher.

was habt ihr alle mit früher und heute? Ich durfte füher 9 km zur schule laufen (bin schon sehr altes Baujahr) und heute geht kaum mehr wehr mehr als 200 Meter. Ich lebte aber gesünder ihr alle hier werdet von eurer unbeweglichkeit zerfressen. Obwohl das ja sehr bequem ist, ist es nicht gesund. Früher saßen wir in der Kneipe schlugen uns den Kopf halb ein und paar Minuten spärer zahlte der Verlierer eine Runde. Was macht ihr heute? ja am nächsten Presidium sitzen und anzeige erstatten.

Es ist bewiesen anhand der letzten Weltenstarts, dass die CMs des Öfteren Fehler beim erstellen der Welten gemacht haben (z.B. Ausbauspeed der BBs, Anzahl der BBs, etc.pp.) - ein ''ich habe nicht das Gefühl, dass Fehler gemacht werden'' ist einfach deine persönliche leicht verblendete (wirkt zumindest so) Meinung, es beruht nicht auf Fakten
Sind das Menschen? Wenn ja dan ist sowas nicht unbedingt gleich ein fehler. Aber ja war schon krass vor paar welten als die bb schneller gewachsen sind als einige spieler. Wurde aber glaub dann auch gefixt kann doch vorkommen. War ja glaub ich die erste welt wo das so zum einstellen war. Erfahrung fehlte somit, sehe es eher als fehler wenn sie das jede 2 Welt so machen.

Aber ich finde den Text schon gut und nicht nur heiße Luft. Bin zwar nocht so lange dabei erst seit Welt 38 aber damals war echt mehr los im Forum und in den chats. Da gabs meiner meinung nach echt weniger geheule. Ich lese aber eh immer nur, da ich keine mimimi Postes machen will, es gibt ja genug davon.

gruß Gerhard
 
Reaktionspunktzahl
471
Ich finde nicht das eine Standartantwort negativ für eine Qualität ist. Eher im gegenteil bei solchen antworten auch wenn sie leider oft nicht recht aussagekräftig sind wird jeder gleich behandelt und keiner hat mehr oder weniger Infos. Ist eben gleichberechtigung und wenn das wirklich so ist mit Datenschutz dann natürlich noch verständlicher.

was habt ihr alle mit früher und heute? Ich durfte füher 9 km zur schule laufen (bin schon sehr altes Baujahr) und heute geht kaum mehr wehr mehr als 200 Meter. Ich lebte aber gesünder ihr alle hier werdet von eurer unbeweglichkeit zerfressen. Obwohl das ja sehr bequem ist, ist es nicht gesund. Früher saßen wir in der Kneipe schlugen uns den Kopf halb ein und paar Minuten spärer zahlte der Verlierer eine Runde. Was macht ihr heute? ja am nächsten Presidium sitzen und anzeige erstatten.


Sind das Menschen? Wenn ja dan ist sowas nicht unbedingt gleich ein fehler. Aber ja war schon krass vor paar welten als die bb schneller gewachsen sind als einige spieler. Wurde aber glaub dann auch gefixt kann doch vorkommen. War ja glaub ich die erste welt wo das so zum einstellen war. Erfahrung fehlte somit, sehe es eher als fehler wenn sie das jede 2 Welt so machen.

Aber ich finde den Text schon gut und nicht nur heiße Luft. Bin zwar nocht so lange dabei erst seit Welt 38 aber damals war echt mehr los im Forum und in den chats. Da gabs meiner meinung nach echt weniger geheule. Ich lese aber eh immer nur, da ich keine mimimi Postes machen will, es gibt ja genug davon.

gruß Gerhard

genau früher haben wir uns noch ordentlich verdroschen in der kneipe Gerhard bin komplett bei dir alles Waschlappen hier ist sehr erstrebenswert sich die Fresse einzuhauen, weiß nicht was mit euch los ist ...

Liebe Grüße Hans Jörg
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Er beschwert sich, dass er auf CM Ebene keine Antwort vom L3 Sup bekommen hat und die verdienen beide mit ihrer Anstellung als CM Geld bei Innogames;-).

Und diese Anstellung als CM verpflichtet diese Personen zu einer Antwort bei einem Thema, welches aus Sicht des Supports bereits geklärt ist?

Ihr geht hier schlichtweg davon aus, dass sich das Ticket noch nicht mal angeschaut wurde, lediglich weil es keine Antwort gab - sorry, aber wenn ein Nutzer das gefühlt 20te Ticket aufmacht, weil er die Sperre erneut aufarbeiten möchte, hat man halt einfach keinen Bock mehr, vor allem dann wenn derjenige mit "Beweisen" welche seine Unschuld darlegen sollen um die Ecke kommt - falls es noch nicht aufgefallen ist, es ist mittlerweile fast schon 2023, man kann heutzutage mit den simpelsten Mitteln ALLES fälschen, vor allem im Internet - es wäre somit tatsächlich schon fahrlässig, wenn man sich auf x-beliebige Beweise von Nutzern verlässt, welche aus Discord und Whatsapp Screenshots bestehen.

Vllt liege ich hier auf falsch, aber der Support hat doch keinerlei Beweispflicht um eben nicht die internen Tools preiszugeben?
Ist das alleine schon Grund zu behaupten das man willkürlich gesperrt wird?

Anstatt sich hier wie ein 12-Jähriger der keine Haribo bekommen hat aufzuführen, sollte er vielleicht den Rechtsweg wählen, wenn es ihm wirklich so wichtig ist wieder entsperrt zu werden - ich glaube, da hat man tatsächlich bessere Chancen als im Öffi den CM dumm zu machen und 90% vom Team als loser abzustempeln.

aber es wurde früher mal wert auf Qualität der Antworten gelegt und nicht auf die reine Quantität geachtet (via Standartantworten/Antwortzeit).

Genau wodurch 2 Nutzer von 3 Supporten 8 verschiedene Antworten erhalten haben, standardisierte Antworten wirken vielleicht für den, der sie erhält wie ein "F*ck dich, kein Bock auf dein Ticket" heißt aber noch lange nicht, dass man sich nicht mit dem Ticket beschäftigt hat - gerade heutzutage muss man extrem vorsichtig sein, was man als Supporter schreibt, da die Leute nur noch nach möglichen Schlupflöchern suchen um ******e zu bauen und sich im Notfall dank TicketXYZ aus der Schlinge ziehen zu können und wenn ich dazu noch beobachte wie permanent zufällig Leute gemeldet werden, weil "der könnte ja Cheaten weil er gerade mal gut getimet hat" möchte ich nicht wissen wie hoch das Ticketaufkommen teilweise ist, da kann man doch nicht ernsthaft verlangen das jeder Nutzer eine personalisierte Antwort bekommt?

''Team hat RL'' ist auch so eine Aussage, die einfach nur dämlich ist. Jeder der im Team ist, entscheidet sich dafür im Team zu sein und seine Freizeit zu investieren, manche mit mehr und manche mit weniger Engagement - dennoch müssen die Aufgaben die man als Teamer hat, ob Weltenmoderation, Ideenforum, oder eben auch den Skriptebereich gewissenhaft erledigt werden. War auch früher schon immer so.^^

& hat auch früher nie wirklich zu 100% funktioniert ... ups and downs und so, du bist doch auch noch ewig im Team herumgegammelt und hast nichts mehr gemacht außer InGame ******e gebaut, Right? Und wenn man dann noch Teamler hat, die sich lieber damit beschäftigen Schlupflöcher zu analysieren als sich um die Bereiche zu kümmern für welche sie zuständig sind, GZ.

Es ist bewiesen anhand der letzten Weltenstarts, dass die CMs des Öfteren Fehler beim erstellen der Welten gemacht haben (z.B. Ausbauspeed der BBs, Anzahl der BBs, etc.pp.) - ein ''ich habe nicht das Gefühl, dass Fehler gemacht werden'' ist einfach deine persönliche leicht verblendete (wirkt zumindest so) Meinung, es beruht nicht auf Fakten.

Einziger Punkt wo ich dir zu 100% recht geben muss - auch wenn Fehler menschlich sind, man sollte vllt. lieber 10x die Settings nochmal durchlesen, die man gerade einstellt, bevor man die Prereg öffnet - vor allem dann wenn man auf vorherigen Welten bereits was vermasselt hat, da bringt es nichts Setting X als "Entschuldigung" so einzustellen, wie es auf der Welt vorher geplant war und gleichzeitig Setting Y hart zu verkacken.

Versteh mich nicht falsch - ich habe bei Leuten wie TrApii, spriesli & Kiwi-Diego z.b. kein plan, was die hier machen, sind aber wahrscheinlich Supporter und haben deswegen hier den Teamler Status - Reisone taucht gefühlt 1x im Jahr auf und verteilt wild Punkte und löscht Beiträge - ich verstehe auch nicht wie MiBri sehr viele Monate trotz Inaktivität noch Teamler rechte hatte oder auch wenn ich mit ihm keinerlei Probleme hatte wundere ich mich dennoch darüber wer Betrunken entschlossen hatte Hebel ins Team einzustellen - auch wenn man hier manchmal Punkte für diverse Sachen bekommt, kann ich mir nur an den Kopf greifen und würde Lin.... Leuten gerne den Stock aus dem *rsch ziehen - aber 24/7 aufs Team draufzuhauen und keinerlei Fehler bei sich selbst zu sehen ist einfach nur peinlich und sorgt halt dafür das die Teamler irgendwann keinen Bock mehr haben sich für die Community einzusetzen.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Beinahe hätte ich dich nicht erkannt wegen diesen elendigen Umbenennungen, die jetzt auch vermehrter im Forum auffallen. Aber schön wieder mal von dir zu lesen, Achilles. :)

Ich denke nicht, dass du für alle entscheiden kannst, was früher besser oder schlechter war, schliesslich hängt das ja sicherlich auch mit persönlichen Präferenzen zusammen. Daher will ich darauf auch gar nicht weiter eingehen, fand es aber spannend deinen persönlichen Eindruck zu lesen.

Aber kommen wir zum Thema Standardantworten, das ist eigentlich der Grund, weshalb ich poste. Ich finde wir haben jetzt gute Argumente für und auch gegen Standardantworten gelesen und ich bin der Meinung, dass eben - wie das imo häufig der Fall ist - ein Bild zwischendrin stimmig ist. Bei den allermeisten Anfragen an den Support sind Standardantworten genau das richtige Mittel. Sie beantworten die Frage und sie beantworten gleiche/ähnliche Fragen immer gleich. Das ist sicherlich ein Vorteil. Wenn ein User sich nun aber damit unzufrieden zeigt, nachhakt, das Gefühl äussert, dass nicht auf ihn eingegangen wird... Dann finde ich eine weitere Standardantwort eben nicht das probate Mittel. Und wenn wir mal ehrlich sind, kommen solche spezifische Nachfragen zum Spiel oder eben kritische Rules Fälle sowieso mindestens auf Level 2, meistens auf Level 3. Und den Personen in diesem Bereich traue ich eben schon zu, dass sie in der Lage sind eigenständig eine Antwort zu verfassen ohne dass sie dabei irgendwelche Sachen ausplaudern, die intern bleiben sollen (aus welchen Gründen auch immer). Und erwarte das entsprechend auch. Ich als Spieler habe diese Erfahrung auch so gemacht, dass das genau so funktioniert. Aber man liest eben (gerade in der heutigen Zeit) vermehrt, dass dies nicht mehr der Fall sein soll. Ich kann das nicht beurteilen, aber da im Mimimi Thread das nie klar verneint wurde, glaube ich eben, dass diese Schilderungen durchaus auch mindestens ein Stück Wahrheit beinhalten.
Quintessenz: Imo sollten definitiv nicht alle Anfragen persönlich verfasste Antworten erhalten. Aber die Anfragen, die sich nicht genügend mit einer Standardantwort beantworten lassen und/oder klar das Bedürfnis zu spüren ist, dass man eine solche persönlich verfasste Antwort erhält, fände ich es nicht verkehrt eine solche zu verfassen.

"Und diese Anstellung als CM verpflichtet diese Personen zu einer Antwort bei einem Thema, welches aus Sicht des Supports bereits geklärt ist?"

Nein. Aber es geht doch auch mehr um die Diskussion, ab wann ein Thema aus Sicht des Supports geklärt sein sollte.

Gedankenspiel: Ein User versteht einen elementaren Teil des Spiels nicht und fragt beim Support nach. Sollte das Thema dann erledigt sein, wenn die Antwort in dem Ticket steht oder dann erledigt sein, wenn der Spieler vermittelt, dass er die Antwort verstanden hat (und, wenn er anständig ist, dafür dankt)?
Für mich ist es eben zweiteres. Er sollte, wenn er es nicht verstanden hat und erneut nachfragt, eine weitere Schilderung erhalten.
Und nach dieser Logik ist für mich ein Rules-Ticket auch erst dann erledigt, wenn der Spieler verstanden hat, dass der Support seinen Schilderungen nicht glaubt/traut und/oder eben zu einem anderen Schluss gekommen ist. Also dann, wenn man mindestens noch einmal auf die Nachfrage / Beschwerde geantwortet hat.

"Vllt liege ich hier auf falsch, aber der Support hat doch keinerlei Beweispflicht um eben nicht die internen Tools preiszugeben?"

Und dabei muss man ja überhaupt nicht preisgeben, anhand welcher Beweise man zu dem entsprechenden Schluss gekommen ist.

"Ist das alleine schon Grund zu behaupten das man willkürlich gesperrt wird?"

Für gewisse Spieler ja, sicherlich. Aber zumindest ich für meinen Teil beziehe meine Äusserungen hier nicht auf diese Art Spieler. Mir geht es explizit um eine Antwort, nicht um irgendeine Beweispflicht.
 
Reaktionspunktzahl
742
guten morgen liebes ex-lieblings-social-media,

ex deswegen, weil es das bis vor kurzem mal war hehe xd

hier ein paar einfache antworten auf deine fragen:
Du beschwerst die über eine Standartantwort?
- denke, das ist mein gutes recht, weil ich zu unrecht für etwas gesperrt wurde von antimacht. das ist aber nicht das problem, sondern die tatsache, dass er sich einfach die nächsten 14 tage nach der sperrung am arsch lecken lies und es nicht fertig gebracht hat sich mit mir seriös in verbindung zu setzen. sowas ist einfach absolut unterste schublade, wenn ich so nen aktionismus starte dann muss ich auch die eier in der hose haben mich danach mit den rückfragen auseinander zu setzen. das ist nicht nur auf "fachlicher" ebene absolut mangelhaft, auch auf menschlicher ebene unterste schublade.

Denke ich hab das oben alles beantwortet. Sehe nicht das wer ****** Baut.
denken scheint nicht so deine stärke zu sein deswegen belass ichs bei dem kommentar zu dem satz.

Wie können außerdem monatelang Skripte auf Freigabe warten und keine Sau interessierts?
Vor nicht allzu langer Zeit gab’s da gar nichts ein paar Jahre, sei froh das was passiert auch wenn es dauert. Team hat RL.

Wie kann's sein dass SDS technisch überhaupt nix mehr läuft und die Leute teilweise schon auf anderen Servern zocken?
SDS wahr einige Jahre ganz eingestellt, sei froh das ab und an was läuft. Ein SDS Server braucht wehrend des Laufens rund um die Uhr Betreuung. Diese Server sind speziell durch den Speed muss alles schnell geschehen. Fehler fixen binnen kurzer Zeit. Tickets nach Möglichkeit auch sofort bearbeiten etc. Ich Half früher auch Zeitweise bei der Betreuung des Ticketsystems von sds. Und das ist alles andere als einfach, da überlegst du 2 mal ob du auf WC gehst oder nicht. Und Leute finden die das ganze Zeit betreuen ist schwer, nochmal das ist Ehrenamtlich 0 Kohle.
also keine ahnung was ich dazu sagen soll. nur weils bisher immer ******e war, heißt das doch noch lange nicht, dass mans nicht verbessern kann/sollte. du nutzt bestimmt auch noch die schreibmaschine weils schon immer so war

Somit bin ich ganz klar der Meinung wenn die Spielergemeinschaft wieder vernünftiger wird und ordentlich reden und Diskutieren kann und die Arbeit des Teams wertschätzt, würde man mehr erreichen und ich denke auch viel schneller. Weil wenn ich schon Gratis im Team arbeite und wenigstens eine Community habe die auf einem guten Niveau miteinander umgeht und etwas Verständnis hat für den Job, mache ich das gerne und versuche schneller die passende Lösung zu finden.
ok crazy wie du das formatierst das hinterlässt mächtig eindruck, inhaltlich aber mal wieder totale grütze die da geschrieben ist. wieso sollte ich die freizeit eines anderen respektieren, wenn derjenige meine freizeit nimmt, diese entspannend das klo runterspült und auf die frage wieso er das gemacht hat mir zwar keine antwort gibt, sich den anderen gegenüber aber so hinstellt, als wäre das eine glanztat gewesen?

danke für das tolle thread der antimacht sicher zu nem weiteren orgasmus auf seine geilen taten verhilft

lg x
 
Reaktionspunktzahl
17
Ex cm war besser is aber nach .ch geflüchtet weil - - o
DS|Flo war letzte gut CM mit antwort brauchbar gewesen.

LG
KINGNOU
 
Oben