• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Duali System

Reaktionspunktzahl
5.701
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Duali System
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Loginbereich, aber eig. alle Bereiche des Spieles, oder?
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell ist es nicht möglich mit mehreren Personen in einem Account zu Spielen ohne einen Regelbruch zu begehen (§4.6),
dies wird jedoch schon immer vom Support geduldet und es gibt mittlerweile auch kaum noch einen Account welche ausschließlich alleine bespielt wird.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Spieler A hat die Möglichkeit über die Einstellungen einen Link zu generieren über welchen sich andere Spieler mit dem Account von Spieler A Verbinden können und somit im Account von Spieler A mitspielen können, ohne die Logindaten des Accounts zu kennen und somit einen Regelbruch zu begehen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Aktuell ist es eine Grauzone mit Dualis zu Spielen, aber es ist schlichtweg gerade für Größe Accounts und Front-Accounts kaum noch möglich einen Account alleine zu bespielen - nach über 7 Jahren DS sollte man sich vielleicht Gedanken machen aus der Grauzone ein vernünftig geregeltes System zu machen - Spieler müssen dann nicht mehr auf irgendwelche Dubiosen Add-Ons, Scripte oder Tools zurückgreifen und einen Ban Riskieren.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Die aktuellen Probleme was Multiaccounts via VPN etc. angeht bleiben quasi die gleichen, wirklich negative Aspekte sehe ich momentan keine.

Fraglich für mich ist hier, sollte man mit einem solchen System auch die Möglichkeit einräumen, das sich mehrere Accounts gleichzeitig über einen Browser verbinden können oder nicht?
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Ich erkläre hier mal ein wenig mehr wie ich mir das in meiner Fantasie ausgemalt habe.

  1. Spieler A generiert über die Einstellungen einen Link und gibt diesen an Spieler B weiter.
  2. Spieler B muss, wenn er diesen Link das erste Mal verwendet sich mit seinen eigenen Accountdaten anmelden und sich somit auch Verifizieren.
  3. Spieler A sieht daraufhin in den Einstellungen welcher Account sich mit seinem Account "Verbinden" möchte und kann diesen entweder Freischalten oder Ablehnen.
Dadurch wird schonmal verhindert, dass der Link in die falschen Hände kommt.
___________

Ebenfalls sollte es eine Möglichkeit geben ähnlich wie bei den Einstellungen für das UV System, diverse Funktionen zu begrenzen - Standardmäßig sollte ein verbundener Account natürlich keine Möglichkeit haben andere Accounts freizuschalten oder allgemein diese Einstellungen zu ändern.

Funktionen wie das Benutzen von PP-Funktionen, ändern von Einstellungen in Bereichen wie Account, Neu Anfangen, geteilte Internetverbindung, Datenschutzoptionen etc., und Lesen bestimmter Forenbereich z.b. könnte man ebenfalls einschränken, hier sind die Möglichkeiten natürlich groß (somit könnte man als SF Account beschränken das die Dualis nicht die SF relevanten Bereiche Sehen)

Für jeden verbundenen Account sollte es Extra Einstellungen geben, worauf dieser zugreifen kann und worauf nicht - Standardmäßig sollte dann hier entsprechend eingestellt sein das ein neu-verbundener Account erstmal keine Möglichkeiten auf irgendwas hat - auch wäre hier dann angebracht, wenn man pro "Verbindung" einen eigenen Link generiert, über den man sich nur einmal verifizieren kann damit.. Falls der link in die falschen Hände kommt... Spieler A nicht mit dutzenden Anfragen überschwemmt wird.
___________

Es sollte mMn. eine Max. Anzahl an Accounts geben die sich mit dem Account von Spieler A verbinden können, sowie eine Regelung für Accounts die Entfernt und hinzugefügt werden z.b. Max. 3 Accounts können sich verbinden, nach dem Entfernen einer Verbindung muss man x Tage warten bis man einen neuen Account hinzufügen kann, der entfernte Account kann x Tage nicht erneut hinzugefügt werden.
___________

Wie kann man sich dann in den Account einloggen?
Der Link selbst dient nur zur einmaligen Verifizierung und Verbindung mit dem Account von Spieler A, danach kann man sie wie auch normal über die Startseite mit dem Account eigenen Account Anmelden, dort sollte dann halt entsprechend noch eine Auflistung für "Verbundene Welten"(?) vorhanden sein, wo die Welt entsprechend aufgelistet sind - selbige Auswahl bekommt man dann natürlich in der App und in der Steam Version.
__________


DS Selbst sollte vom System her bereits unterbinden, das sich ein Spieler, der bereits einen Account auf der Welt hat, mit einem anderen Account auf derselben Welt verbinden kann.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Erstmal Push!

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits:
Diese Idee wurde in Absprache mit dem Ersteller einige Tage zurückgehalten, da wir die Befürchtung hatten, dass andere ähnliche Themen die Diskussion über diese Idee zu emotional werden lassen würden, was der Idee nicht gerecht werden würde. Daher bitte ich jeden von euch eure Meinungen hier drunter der Idee und einer inhaltlichen Diskussion zu widmen und nicht zu anderen Themen abzuschweifen. Danke, ich bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Reaktionspunktzahl
190
wie wird das den auf anderen Sprachwelten gehandhabt? Hat das Team oder CM da einen Einblick? Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Wenn ich es richtig verstehe, logge ich mich ganz normal in meinen Acc ein und habe da dann den Absprung in andere "Acc-welten" wo ich als Duali spiele - richtig? Was Wiederrum dazu führen müsste, dass mein acc selber nicht auf der Welt spielen dürfte.

Ansonsten tut die Idee nicht weh, wenn man sich in einem Spieleracc "anmeldet", dass man diesen als Duali mit seinen Acc bespielen kann - wenn ich es richtig verstanden habe - wird aber wohl recht aufwendig sein und ich vermute, dass die Folge daraus wäre, dass man Dualis reglementieren kann - neues Weltensetting Dualis - maximal 3 - wie bereits erwähnt als Wunsch, ich sehe eher, dass es einige eingrenzen würde - was Wiederrum zur Passwortweitergabe führen würde.

Für die ewigen Dualis, die von Acc zu Acc springen, sicherlich hilfreich, wenn man sich nicht zig Logins für zig Welten notieren muss :D
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Habe TK vor kurzem ausprobiert und die haben ein nach dem Login eine Lobby in der man seine Welten, UVs und Duals verwalten kann. Sehr nützlich und bestimmt im DS-Flair umsetzbar. Die hier dargebotene Idee ist top!

Auf der letzten HP wurden wir kastriert weil eine Zusammenlegung regelwidrig war...wobei die Regeln danach neu geschrieben wurden. xD
 
Reaktionspunktzahl
5.701
wie wird das den auf anderen Sprachwelten gehandhabt? Hat das Team oder CM da einen Einblick? Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Soweit ich das aus den Regeln der anderen Sprachversionen entnehmen kann sind dort die Regeln die gleichen und werden sehr wahrscheinlich auch eine Grauzone sein die halt geduldet wird.

Ansonsten tut die Idee nicht weh, wenn man sich in einem Spieleracc "anmeldet", dass man diesen als Duali mit seinen Acc bespielen kann - wenn ich es richtig verstanden habe - wird aber wohl recht aufwendig sein und ich vermute, dass die Folge daraus wäre, dass man Dualis reglementieren kann - neues Weltensetting Dualis - maximal 3 - wie bereits erwähnt als Wunsch, ich sehe eher, dass es einige eingrenzen würde - was Wiederrum zur Passwortweitergabe führen würde.

Richtig, damit ändert sich zu den aktuellen regeln ja auch nichts, ist ja nicht so das es momentan erlaubt ist 2 Accounts auf einer Welt zu bespielen, lediglich die Passwortweitergabe wird hier unterbunden.

Ich sehe das auch so das es weiterhin vorkommen wird der Passwörter weitergegeben so fern man die maximale Anzahl der Dualis begrenzt, ich hab mir dazu die Tage auch nochmal meine Gedanken gemacht - ich finde der größte Anreiz an der Idee und einem geregelten Duali System ist halt nicht die Tatsache, das man nicht mehr in einer Grauzone spielt, sondern dadurch auch die Möglichkeit bekommt das sich z.b. 3 Spieler gleichzeitig im Browser oder Steam/App einloggen können, ohne sich gegenseitig zu kicken - eine begrenzung in form von "Es können maximal 3 Dualis sich verbinden" könnte man schon weglassen, aber man sollte dann begrenzen wv. sich gleichzeitig einloggen können z.b. max. 3 der 500 verbundenen Dualis können sich gleichzeitig im Browser oder Steam/App einloggen und klicken, jede Anmeldung danach wird entweder automatisch geblockt oder ein anderer Spieler wird halt dafür gekickt.

Juckt mich nicht, hab eh keine Freunde.

Ich sehe du hast das ganze Ding mit den Dualis noch nicht verstanden, ich helfe gerade dir da aber gerne weiter.
Dualis müssen nicht deine Freunde sein, die loser sollen lediglich deinen Account verwalten damit du weiter saufen kannst.
 
Reaktionspunktzahl
12
Moin,

ich finde die Idee an sich auch gut und in viele DS Gruppen wurde dies bereits des Öfteren angesprochen.

nach über 7 Jahren DS
Die Stämme ist mittlerweile Volljährig ;)

einen Link zu generieren
Diese Idee finde ich jedoch nicht gut.
Es sollte die Möglichkeit geben seinen Acc mit einen anderen zu verbinden.

Mein Idee für die Umsetzung:
Spieler A kann Spieler B in seinen Acc einladen. Sobald Spieler B die Einladung angenommen hat und sich auf seinen Spieler B Acc einloggt bekommt er die Möglichkeit die Welt von Spieler A auszuwählen und dort mit in den Acc zu gehen.
Für mich persönlich spielen die Erfolge bei DS eine wichtige Rolle. D.h. wenn Spieler A mit Spieler B als Duali die Welt gewinnt, sollte Spieler A wie üblich den Welten Sieg auf seinen Acc stehen haben. Spieler B sollte aber auch einen Erfolg für die Welt bekommen, sowas wie "Als Duali im Acc xxx Welt xxx mit Stamm xxx gewonnen".

Somit müsste kein Link generiert werden und auch das Passwort nicht weiter gegeben werden.

Funktionen wie das Benutzen von PP-Funktionen
Funktionen und weiters zu begrenzen für Dualis halte ich auch für sehr sinnvoll. Vielleicht kennt man sich noch nicht so gut und möchte erstmal die Vertrauenswürdigkeit prüfen.

Ich hoffe, dass das Stämme Team sich langsam mal Gedanken darüber macht wie es mit DS weiter geht. Ich spiele dieses Spiel schon sehr lange immer mit on/off Zeiten. Aber alleine ist das nie möglich gewesen!
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Die Stämme ist mittlerweile Volljährig ;)

Ich weiß tatsächlich gar nicht wie ich auf 7 Jahre gekommen, das war aus irgendeinem anderen Thema abgeleitet :p

Somit müsste kein Link generiert werden und auch das Passwort nicht weiter gegeben werden.

Wie man das System hinter den Accounts verbinden macht, kann man natürlich nach Belieben gestalten, das hier ist eine von vielen Möglichkeiten die mir auf die schnelle eingefallen sind, bei dem Generieren der Links geht es schlichtweg darum, das man seinem künftigen Account eine Möglichkeit gibt sich zu verifizieren, das kann man aber natürlich auch über eine simple "Spieler Einladen" Funktion regeln.

Das Award-Thema kann ich auch verstehen, jedoch ist hier das Problem, das man einfach x-beliebig viele Accounts als Dualis hinzufügen könnte, ohne das diese als eigentlicher Spieler existieren nur um mit diesen Awards zu "Farmen" (und PPs gibt es auch als Gewinner, oder? idk ..)- ob das einen Mehrwert für den Account hat sei mal dahingestellt, jedoch würden das mMn. sehr viele Leute "abusen".
 
Reaktionspunktzahl
190
Mein Idee für die Umsetzung:
Spieler A kann Spieler B in seinen Acc einladen. Sobald Spieler B die Einladung angenommen hat und sich auf seinen Spieler B Acc einloggt bekommt er die Möglichkeit die Welt von Spieler A auszuwählen und dort mit in den Acc zu gehen.

charmanterer Ansatz, bin ich dabei.
 
Reaktionspunktzahl
12
Das Award-Thema kann ich auch verstehen, jedoch ist hier das Problem, das man einfach x-beliebig viele Accounts als Dualis hinzufügen könnte, ohne das diese als eigentlicher Spieler existieren nur um mit diesen Awards zu "Farmen" (und PPs gibt es auch als Gewinner, oder? idk ..)- ob das einen Mehrwert für den Account hat sei mal dahingestellt, jedoch würden das mMn. sehr viele Leute "abusen".
So wie in vielen anderen Spielen auch kann man dort einen Riegel vorschieben in dem z.B. der Spieler B der als Duali spielen soll, selber einmal alle Tutorials durch gespielt haben muss.
Die Belohnung für den Weltensieg würde auf die Acc aufgeteilt werden, ggf. könnte das auch der Acc Besitzer einstellen wie viel welcher Duali bekommt.
Zudem würde ich diese Funktion nicht kostenlos machen, 100 PP pro Monat pro Acc wäre ein Ansatz.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Bringt aber nichts, da man dann nicht gleichzeitig im Acc sein kann. Darum geht es ja hier bei dem Thema oder?

Auch, aber generell natürlich um ein geregeltes System um ohne Regelbrüche mit Dualis zu spielen, dafür PPs zu verlangen halte ich auch für falsch.

E: Ich hatte vor dem Erstellen der Idee mir ebenfalls gedanken gemacht wegen der Awards und wollte das ursprünglich auch mit in die Idee einbringen, hatte mich aber dagegen entschieden, weil mir persönlich der Ansatz fehlte, wie man sowas mit einarbeiten soll ohne das es dazu führt das man dadurch nur Awards Farmt.

Die Idee mit dem Tutorial durchspielen ist ein Ansatz, aber das Tutorial dauert entsprechend mehrere Wochen, Wochen die, die Spieler nicht alleine in ihren Accounts Spielen wollen oder können, gerade das Early kann halt sehr zeitintensiv sein, wo einige Spieler bereits auf die Mitarbeit von Dualis angewiesen sind.

Daher würde ich ungern ein System sehen, wo man erst x-Wochen alleine ein ewig langes Tutorial Spielen muss nur um später als Duali irgendwo Spielen zu können und für ein Feature was es schon von Anfang an geben müsste bezahlen finde ich absurd.

ggfs. könnte man ein gemischtes System machen?
Entweder man Steigt jederzeit als Duali in einen Account ein und verzichtet auf die Awards, wenn man gewinnt oder man muss das Tutorial im eigenen Account durchspielen und man kann dann auch die Awards erhalten - Jedoch glaub ich das die Umsetzung eher kompliziert ist und später nur für unnötige Verwirrungen und zu Themen wie "Warum habe ich jetzt keinen Award bekommen???!" führt

Persönlich bin ich der Meinung man sollte die Awards wieder abschaffen, das ist aber nicht Thema hier :p - wenn man wirklich eine Umsetzung möchte wo es für den Duali möglich ist auch die Awards zu erhalten, dann sollte es etwas sein was es ermöglicht auch von Anfang an als Duali Spielen zu können - ebenfalls finde ich das man bisher als Duali doch auch keine Awards bekommen hat, man ist somit auch bisher nie in einen Account eingestiegen mit dem Gedanken "Geil, wenn wir gewinnen gibt es einen Award", sondern weil man Bock auf die Leute hatte. (und es teilweise nicht mehr anders möglich ist :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Glaube die Idee steht und fällt mit dem Missbrauchspotenzial. Es wird ja zu Felde geführt, dass so ganz legal mit Zweitaccs gearbeitet werden kann, was für Causalgamer weder spassig noch machbar ist.

Ich möchte einmal anmerken, dass die deutschen Welten sich auf...150-500(?) aktive Spieler eingependelt haben. Diese Zahl können wir überschaubar (also von Mods manuell regulierbar) bezeichnen, ge?

Ergo wäre ich für ein Berliner Modell - die Volllegalisierung! Einfach mal ne Welt ausprobieren wo Rang 1 und 2 fusionieren dürfen ohne gebannt zu werden. So ein waghalsiges Experiment könnt mal aufzeigen wie unausgegoren es dann wirklich verläuft. Das mag nichts für Noobs sein, aber es gibt genug aktive Spieler:innen die Lust auf eine solche Keilerei haben.
Kostet Inno nix, wir haben ne speed bash runde wie die UKs und sind am Ende um eine Erkenntnis schlauer...

Jedenfalls Top Idee von @ilovetosniffglue , das gehört reguliert. Schwarzmärkte trockenlegen, Jugendschutz durchsetzen! Legalize it
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
52
Versteh ich das richtig, dass du quasi Kekse als legale Version implementieren willst?
Wenn ja, find ich das keine gute Idee. Grundsätzlich braucht man keine Dualis, DS spielen ist nunmal zeitaufwändig und das ist dann eben ne bewusste Entscheidung, ob man die Zeit hat oder nicht. Würden alle allein spielen, wäre es auch nicht so zeitaufwändig.
Mit 1-2 Accountpartnern kann ich dennoch gut leben, allerdings müssen die nicht zeitgleich im Browser loggen. Damit würde noch mehr gebottet werden, solang man das nicht mittels detecten in den Griff bekommt.
Eine legale und vor allem simple Möglichkeit, mit Dualis zu spielen braucht es dringend. Vielleicht wäre es auch einfach beim eigenen Login zu hinterlegen, dass man für Welt xy offiziell als Duali im Account sowieso gemeldet ist. Sodass man bei der eigenen Anmeldung die Duali-Weltxy als Auswahlmöglichkeit hat und dort reingeht. Evtl. könnte man das auch ingame verknüpfen, damit bei IGMs und im Forum ne kleine Kennung eingefügt wird, wer da geschrieben hat :)
 
Reaktionspunktzahl
12
Grundsätzlich braucht man keine Dualis, DS spielen ist nunmal zeitaufwändig und das ist dann eben ne bewusste Entscheidung, ob man die Zeit hat oder nicht.
Diese Aussagen ärgern mich immer wieder!
Ich habe richtig Lust das Game zu spielen, jedoch habe ich auch ein RL und kann somit nicht 24/7 Garantieren das ich online bin.
Als Duali habe ich die Möglichkeit in einem Acc mit zu wirken der auch ggf. 24/7 Erreichbarkeit Garantieren kann.
Somit würde das die Community pushen! Ich kenne keinen Acc der alleine Spielt, es gibt hin und wieder Spieler:innen die das behaupten, doch das glaube ich nicht.
Alleine die Möglichkeit neuen Spieler durch das Dual-System das Spiel zu erklären ist enorm, meiner Meinung nach.

Würden alle allein spielen, wäre es auch nicht so zeitaufwändig.
Das glaube ich nicht, dann würden nur die Leute die mehr Zeit als die anderen haben gewinnen. Also genau wie jetzt auch ^^

Versteh ich das richtig, dass du quasi Kekse als legale Version implementieren willst?
Habe ich so verstanden. Finde es aber eine gute Idee. Statt das DS immer alles verbietet, sollten sie mal mehr zulassen und implementieren. Es hilft er Community!

@ilovetosniffglue
Das mit den Awards kann man später noch regeln, erstmal das Duali System an sich ins Game bringen :)

ganz legal mit Zweitaccs
Es geht hier nicht um Zweit-Accs.
 
Reaktionspunktzahl
2.057
Finde die Idee recht gut und auch Zeitgemäß.


allerdings müssen die nicht zeitgleich im Browser loggen. Damit würde noch mehr gebottet werden

Das ist natürlich Trash die Aussage, wieso? Ich erkläre es dir.
Wenn mehrere Spielergleichzeitig im Browser sind heißt es ja nicht das hier irgendeiner bottet.
Man kann alleine in einem Account botten genauso wie wenn 5 Spieler im Account wären.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Das ist natürlich Trash die Aussage, wieso? Ich erkläre es dir.
Wenn mehrere Spielergleichzeitig im Browser sind heißt es ja nicht das hier irgendeiner bottet.
Man kann alleine in einem Account botten genauso wie wenn 5 Spieler im Account wären.

Das stimmt so nicht, haben ja durch die Kekse gelernt dass manche Leute Bots darüber haben laufen lassen und gleichzeitig selber loggen konnten. D.h wenn du das loggen mit mehreren Leuten im Browser erlaubst, müssen sich Leute nicht mehr zwischen selber loggen und bot loggen lassen entscheiden, sondern können ganz bequem beides gleichzeitig haben. Das kann durchaus dazu führen, dass mit so einer Regelung dann mehr gebottet wird.

Zur Idee: Gefällt mir, auch wenn ich selber nicht unbedingt eine Notwendigkeit dazu sehe. Trotzdem schadet's nie eine offensichtliche Regelung zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
2.057
Das stimmt so nicht, haben ja durch die Kekse gelernt dass manche Leute Bots darüber haben laufen lassen und gleichzeitig selber loggen konnten. D.h wenn du das loggen mit mehreren Leuten im Browser erlaubst, müssen sich Leute nicht mehr zwischen selber loggen und bot loggen lassen entscheiden, sondern können ganz bequem beides gleichzeitig haben. Das kann durchaus dazu führen, dass mit so einer Regelung dann mehr gebottet wird.
Man kann doch theoretisch so oder so schon gleichzeitig mit dem Bot klicken? Durch die Steam App.
 
Reaktionspunktzahl
52
@Vondi Ein Echtzeit Browsergame ist eine zeitliche Verpflichtung, die man freiwillig eingeht. Wer die Zeit nicht hat, kann doch auf andere Games ausweichen. Und trotzdem hab ich nichts gegen 1-2 Accountpartner. Aber es müssen nicht 5-10 Leute im Account spielen können. Außerdem sollte der gewinnen, der am besten spielt. Das ist aktuell nicht der Fall.

@Angst Botter? Ich schließe mich @Next Q an. Solang Bots nicht detected werden können, geht gleichzeitig loggen überhaupt nicht. Und auch sonst find ich das nicht nötig. Ich wünsche mir back to basic, sprich zu Skills.
Wenn botten über Steam geht, sollte Steam auch abgeschaltet werden.
 
Reaktionspunktzahl
190
Diese Aussagen ärgern mich immer wieder!
Ich habe richtig Lust das Game zu spielen, jedoch habe ich auch ein RL und kann somit nicht 24/7 Garantieren das ich online bin.
Als Duali habe ich die Möglichkeit in einem Acc mit zu wirken der auch ggf. 24/7 Erreichbarkeit Garantieren kann.
Somit würde das die Community pushen! Ich kenne keinen Acc der alleine Spielt, es gibt hin und wieder Spieler:innen die das behaupten, doch das glaube ich nicht.

dann kennst du wohl die falschen Leute :D

zu den ganzen Awards - da gehen die Meinungen auseinander - lasst und, wie andere schon erwähnt haben, das Duali Thema angehen, wenn die Notwenigkeit besteht - wird schwierig genug, dass es irgendwie umgesetzt wird, da muss man es nicht noch mit Award verkomplizieren - wer Duali spielt, weiß das der Award im anderen Acc landet.

Wenn botten über Steam geht, sollte Steam auch abgeschaltet werden.

dann muss die App ja auch abgestellt werden... es werden immer Wege gefunden werden - aber anderes Thema.
 
Reaktionspunktzahl
511
Mal ne Frage von einem völlig Technik fremden Typen.

Ist es nicht möglich eine Einstellung vorzunehmen in der man über Browser zb in seinem eigenen ACC mit 3 Leuten gleichzeitig loggen kann? Also normal über PW Weitergabe und man einfach die Regeln dahingehend eindeutig beschreibt, dass man sagt ja man darf sein PW weiter geben um Dual zu spielen sollte aber einer der Dualis was Regelwidriges machen ist der ACC halt fällig.
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Was wenn ich einen Duali als Mitbewohner angebe bzgl. IP und ihn über meinen Router richtung DS tunnel? fürs farmklickern reichts ja xD
 
Reaktionspunktzahl
12
Mit nem "Bot" im wahrsten Sinne vermutlich schon, aber die meisten "Bots" sind ja Scripte, und die funktionieren nur im Browser
Die guten Bots arbeiten nicht mit einem Browser. Und bei den guten Bots kann der Bot im Hintergrund arbeiten und du kannst dennoch was im Spiel machen. Das jetzt genauer zu erklären gehört hier aber nicht zum Thema.

Hier geht es um ein Dual System!

Und jeder der weiß wie man Bots nutzt, tut dies bereits. Ob die durch das Dual-System schwerer zu erkennen wären muss InnoGames beantworten, das ist nicht unsere Aufgabe.

Vielleicht wäre es Hilfreich wenn sich einer vom Team dazu äußert, denn ich habe das Gefühl das Leute nur dagegen sind weil sie Angst haben, dass das Bot genutze dann zunimmt.

Ist es nicht möglich eine Einstellung vorzunehmen in der man über Browser zb in seinem eigenen ACC mit 3 Leuten gleichzeitig loggen kann?
Denke das könnte gehen.

Edit: Für alle die meinen das Bots zunehmen
Es dürfte jetzt sogar schon möglich sein, in einem Acc mit mehreren Leuten zu spielen! Und das ohne Kekse!
Das einzige Problem dabei ist, das man nicht so gut Timen könnte.
 
Oben