• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Duali wechselt den Account

  • Themenstarter DeletedUser153003
  • Startdatum

DeletedUser153003

Gast
Hallo ;)

ich habe bereits gesucht, aber (für mich) nicht sichere Antworten gefunden.

Was muss gemacht werden, wenn der Duali den Account wechseln will?

- Der Accountbesitzer bleibt der selbe
- beide Accounts sind auf der selben Welt
- Beide Accounts haben jeweils ihren eigenen Besitzer, die noch nie (außer Gespielt) etwas miteinander hatten
- Der ursprüngliche Account des Dualis existiert seit mehr als einem halben Jahr nichtmehr.

in diesem Thread (siehe unten) habe ich gelesen, dass der Besitzer das Passwort ändern muss. Anschließend muss der Duali 48 Stunden warten und darf sich erst dann in den anderen Account einsteigen.
Ist das richtig?

https://forum.die-staemme.de/showthread.php?180604-Duali-Wechsel
 

DeletedUser145208

Gast
Innogames geht es vorallem darum das man keine accounts spielt die sich gegenseitig beeinflussen - das du da zB nen Spielvorteil heraus ziehen könntest.
Die 48h Regel sollte ziemlich sicher sein. Ansonsten ist es bei ner Fusion am sichersten Accounts zu löschen.
Wenn in deinem Haushalt mehrere Leute DS auf der selben Welt spielen dann ist es wichtig das nicht auf den gleichen Geräten (MAC IDs) geloggt wird - das führt bei regen Loggs in nahen Abstäbden trotz geteilter Leitung zu Sperrungen (habe das in meinem Stamm leider selbst schon erleben müssen). Wenn nen Familienmitglied/Mitbewohner auf der selben ID spielt nutzt IMMER unterschiedliche Geräte und loggt nicht auf dem selben.
 

DeletedUser96836

Gast
Woche ist Pflicht bzw war es vor nem Jahr
Sonst gehen einige Dörfer flöten...
/J
 

DeletedUser96836

Gast
§1 schrieb:
Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme: Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der gleichen Welt, ist verboten.

Wenn zwei Accounts zusammengelegt werden, dann muss ein Account gelöscht werden. Erst wenn der zweite Account gelöscht ist, darf dessen Spieler sich in den anderen Account einloggen. Als gelöscht gilt nur der Account, dessen Dörfer bereits ergraut sind. Die Löschung kann fünf/sechs Tage dauern! Solange der Account noch in der Rangliste erscheint, gilt er als nicht gelöscht.

...
 

DeletedUser145208

Gast
Da steht nix von einer woche warten - Der Account in dem Linski spielte besteht weiterhin - der Account läuft nicht auf ihn. Wenn er wechselt und die Accounts komplett unabhängig liegen und sich in keinster weise beeinflussen (können), dann sollte lt. Regeln eine Passwortänderung im alten Account und 48h Logpause ausreichend sein. Sehe hier nichts im Regelwerk. Warum sollte Innogames dann Strafen verhängen? Wenn es keine Spiel beeinflussende Maßnahme war die jmd nen Vorteil gegem die Regeln verschafft?

Aber was man über die Jahre gelernt hat: gehe lieber auf Nr. sicher - Innogames kann theoretisch die Accounts alle stillegen... wie jeder andere Spielekonzern auch. Die Server/Accounts und die Spftware sind Eigentum von Innogames - einzig die PPs sind anfechtbares Eigentum.
 
Reaktionspunktzahl
102
Wenn das PW geändert wird, und der Spieler somit keinen Zugang mehr zum Account hat(auch nicht über Email) muss der Account NICHT gelöscht werden!
Eben wie bei Gigant fettgedruckt, es nicht um seinen Account mehr Handelt.
Ingame wird es mittlerweile so formuliert:

Internetverbindung teilen

Wenn du dir mit mehreren Personen für mehr als 3 Tage eine Internetverbindung teilst, musst du das hier angeben. Rohstofflieferungen und das Schicken von Unterstützung ist dann nicht mehr möglich. Ein Eintrag kann erst nach 3 Tagen wieder entfernt werden.

in den Regeln so:

§3.2) Beendigung der gemeinsamen Internetverbindung

Wenn die gemeinsame Internetverbindung getrennt wird, müssen 48 Stunden gewartet werden, bevor gemeinsame Aktionen (Angriffe, Unterstützungen oder Händlerbewegung) gestartet werden dürfen.


Weitere Erläuterung:
Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule. Alle dir bekannten Spieler, die regelmäßig von einer Internetverbindung aus spielen (mehr als an 3 Tagen innerhalb von 7 Tagen), müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.

Ergo nach 7Tagen=1Woche ist der zähler auf 0 und es ist keinerlei Risiko da.
48h sollte klappen, weil es dann so aussieht:

Mo-Mi - Acc A
Do+Fr - frei
Sa+So - Acc B

In den 7Tagen hat man 3x Acc A und 2x Acc B - 1Tag später 2x Acc A und 3x Acc B - nach der gängigen Interpretation der Regel ist das OK.
Allerdings könnte man das ganze auch in Stunden sehen(wo schnell fehler passieren, zB Mi bleibt Tab bis eig. Do 1Uhr aktiv und Sa logt man um 0...), oder man sagt das Acc A fest war und man innerhalb von 7 Tagen, 3 Tage in nem anderen Acc gelogt hat...

Darum sagte ich das 48h gehen sollten - aber nicht müssen...
Und da gemeinsame Aktionen allgemein von einer Inetleitung(also vom Spieler der wechselt) verboten sind, kommts da auch wieder auf Interpretation an - Schwerwiegend wird das wenn Mi noch ein Angriff(von Acc A) abgeschickt wird der Sonntag erst ankommt und Samstag Acc B auch etwas auf den gleichen Spieler haut ;)


sry das es so viel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Um das ein für alle Mal klar zu stellen:

Wechselt der Dualpartner eines Accounts und nicht der Besitzer (= der, auf dessen Mailadresse der Account läuft), so müssen folgende Schritte vollzogen werden:

- Dualpartner geht aus altem Account raus, dessen Besitzer muss das Passwort ändern
- Dualpartner darf sich 48 Stunden nach Änderung des Passwortes in keinen Account auf der gleichen Welt einloggen.
- Nachdem die 48 Stunden abgelaufen sind, darf der Dualpartner in den neuen Account
 

DeletedUser153003

Gast
Hallo, ich wollte mich noch bedanken bei euch ;)
Es hat alles ohne Komplikationen geklappt.
 
Oben