• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

effektives Farmen

DeletedUser

Gast
bin ein wenig eingerostet in der Materie, letzte welt war 65 da hatte ich noch nen farm assistenten(script)!

irgendwie raff ich den von Inno nicht wirklich, benutze den fast nur um halt mal innerhalb von paar sekunden meine späher loß zu schicken.

irgendwie zeigt er mir nur die hälfte meiner farmen an, also muss ich entweder über die karte zum farmen gehen(zeitaufwändig aber effektiv, kann ich ja nach laufzeit optimieren)
und in kombination mit berichte vormerken(dörfer die ich nochmal besuchen will) geht es dann auch wieder.

achja früher konnte ich mit dem script ne runde späher einbauen und dann locker 2 tage ohne einmal auf die karte zuschauen farmen.
(und war damit imemr noch sehr nahe am optimum)
wenn es die zeit nicht zugelassen hat auch locker mal 7 tage nur durch berichte klicken...

wo/wie/ was kann ich optimieren?
im spähteren verlauf kann ich mir das soo nicht mehr vorstellen, 1000atts am tag über die karte da werde ich ja bekloppt!
 
Reaktionspunktzahl
312
bin ein wenig eingerostet in der Materie, letzte welt war 65 da hatte ich noch nen farm assistenten(script)!

irgendwie raff ich den von Inno nicht wirklich, benutze den fast nur um halt mal innerhalb von paar sekunden meine späher loß zu schicken.

irgendwie zeigt er mir nur die hälfte meiner farmen an, also muss ich entweder über die karte zum farmen gehen(zeitaufwändig aber effektiv, kann ich ja nach laufzeit optimieren)
und in kombination mit berichte vormerken(dörfer die ich nochmal besuchen will) geht es dann auch wieder.

achja früher konnte ich mit dem script ne runde späher einbauen und dann locker 2 tage ohne einmal auf die karte zuschauen farmen.
(und war damit imemr noch sehr nahe am optimum)
wenn es die zeit nicht zugelassen hat auch locker mal 7 tage nur durch berichte klicken...

wo/wie/ was kann ich optimieren?
im spähteren verlauf kann ich mir das soo nicht mehr vorstellen, 1000atts am tag über die karte da werde ich ja bekloppt!

Zum Thema effektives Farmen gibt es mehrere verschiedene Ansichten, die du hier im Fragenforum nachlesen kannst.
Speziell zum Farmen mit dem Farmassistent kannst dir ja mal den entsprechenden Thread durchlesen, da werden von mehreren Spielern ihre Erfahrungen geschildert.
 
Reaktionspunktzahl
5
Der Farmassi baucht zum Arbeiten die letzten Berichte, also Berichte Nicht löschen. Standardmäßig siehst du auf der ersten Seite nur 15 Farmen - dann entweder blättern oder links oben auf die kleine Zange klicken, da kann man die Anzahl pro Seite einstellen.

Und dann zeigt er dir alle Farmen, von denen du Berichte hast.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Hey,
ich hatte für 3-4 Leute aus meinem alten Stamm ein Tutorial verfasst bzgl. "effektives Farmen". Bei Bedarf kann ich's dir mal zukommen lassen, sobald ich am PC bin. :)

Dein Posteingang ist aktuell allerdings voll. ;-)

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Der Farmassi baucht zum Arbeiten die letzten Berichte, also Berichte Nicht löschen. Standardmäßig siehst du auf der ersten Seite nur 15 Farmen - dann entweder blättern oder links oben auf die kleine Zange klicken, da kann man die Anzahl pro Seite einstellen.

Und dann zeigt er dir alle Farmen, von denen du Berichte hast.
ich habe noch fast aklle berichte, lösche nur wenn iuch nen angriff aus dem ordner "nochmal" schicke.

soo jetzt weis ich was mich stört, es fehlen in der farmlist die spieler dörfer, wie bekomme ich die da rein, gibs da irgenbd ein klick feature?
 

DeletedUser138760

Gast
Finde ich persönlich aber einen riesen Mist, dass das so ist, aber es ist leider so und nicht zu ändern
 

DeletedUser

Gast
Wo wäre der Sinn, Spielerdörfer einzufügen? Ich gehe einfach immer alles durch und klicke die C-Buttons. Ich hätte keine Lust, dass ich bei jedem Angriff schauen müsste, wem das Dorf gehört, weil ich sonst möglicherweise ausversehen alle lkav eines Dorfes bei einem Spieler verpulvere. Dann wäre der FA sinnlos, weil man über die Karte schneller wäre.
 

DeletedUser147632

Gast
Wenn spielerdörer dazu genommen werden, sollte man dann auch gleich noch rammen und ag in der vorlage speichern können.. Timen leicht gemacht ;DDD

/ironie off
 

DeletedUser

Gast
Hm, meine Farmreihenfolge ist die gleiche geblieben grad zu Anfang hilft aber FA.

Im ersten Dorf mach ich mir in Gruppe A 15 Speer und 5 Axt (später 50, dann 50 Axt) und Gruppe B 3lkav (später 5 lkav)

bei 2 - 5 Dörfern farm ich über die Karte, für kleine Dörfer nehm ich dabei A (100Axt) und große B (25lkav)

Ab 10 Dörfern farm ich mit C.



Ab ca. 30-50 Dörfern mache ich meist mit meinen unmittelbaren Nachbarn Farmaufteilung aus, also bei jedem BB wird bestimmt wers farmen darf, die die mir zugesprochen wurden optimiere ich dann (also alles weg bis auf Minen und Speicher) und ordne einem Farmdorf 15 dieser optimierten Dörfer zu (nur angriffe aus diesem Dorf im FA). Hat den Vorteil, dass man eine Farmequity von über 90% erzielt und die Dörfer soweit optimiert sind, dass sie das bestmögliche abwerfen. Bei 5 Farmgängen an einem Tag und der Abarbeitung aller 15 BBs sind das pro Dorf, dass so aufgezogen ist 1M+ Ressis, wenn man sich dann noch gut im Stammesgebiet eingenistet hat schafft man nach 2,5 Monaten ca. 30M Ressis am Tag zu klauen ;)


Ab ca. 300 Dörfern werd ich zu faul zum Farmen und adel alle BBs im Save um etwas kompakter zu stehen, so geht man mit dem AM dann von 300 ruckzuck auf 1.000 Dörfer hoch um die man sich dann auch nicht mehr groß kümmern muss. Sobald das durch ist will ich vermeiden meinem Gegner etwas zu geben was ich nicht mehr haben kann, also werden so ca. 50 Katadörfer errichtet die die Grauen bei ihm auf Minen 0 und Speicher 1 hauen.
Wie unmenschlich viel Armee du hast nachdem du 4 Monate fast nur BBs geadelt hast und von 300 auf 1.000 Dörfer hoch bist brauch ich gluab ich nicht zu erklären, aber jetzt ist ein schöner Zeitpunkt sich einen der besten Stämme als Gegner rauszupicken und die ganzen Armeen zu verwenden ;)
 
Oben