• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Effektivität von Katapulten in einer oder mehrerer Wellen

DeletedUser165513

Gast
Hallo!

Ein Beispiel:

Ich möchte einen Bauernhof von 30 auf 10 zerlegen.
Einmal schicke ich alle Katas auf einmal mit dem Ziel BH.
Andermal schicke ich die Katas in 20 Wellen, jeweils mit genau der Anzahl die ich brauche um den BH eine Stufe runterzubringen.

Stimmt es, dass die letztere Methode effizienter ist, d.h. weniger Katapulte benötigt um den BH auf Stufe 10 zu bringen?

Welt 141

Danke im Vorraus!
 

DeletedUser111027

Gast
Im Prinzip ja für bh von 30 auf 10 wären in einem 777 katas nötig, 20 für 30 auf 29 mit der zeit werden es weniger pro level, insofern braucht man in Wällen weniger als die hälfte, allerdings gilt das für ein leeres dorf ohne Wall. Sobald Def ins Spiel kommt wird es schwieriger, denn dann muss begleitung mit und diese bei vielen angriffen aufgeteilt werden. Da dann das Verhältnis von angreifenden und verteidigenden Truppenstärken Faktor für die Wirksamkeit der Katas ist wird die Wellenmethode wieder weniger attraktiv, kannst natürlich nen clean schicken und viele Wellen katas dahinter, aber der Verteidiger kann dann tabben...
 

DeletedUser150629

Gast
Jo, wenn man annimmt, dass dazwischen nicht gedefft wird, ist es deutlich besser, zu splitten.
 

DeletedUser159732

Gast
Zu oft zu splitten halte ich nicht für sinnvoll.

1. Zeitaufwand vs Effektivität
2. Nachbautruppen, vor allem wenn man so langsam kattert

Schau das du den BH mit 2-3 Kattaoffs drückst.

2x 360 Kattas je Off
= BH von 30 auf 21 und von 21 auf 1.
 
Reaktionspunktzahl
70
Zu oft zu splitten halte ich nicht für sinnvoll.

1. Zeitaufwand vs Effektivität
2. Nachbautruppen, vor allem wenn man so langsam kattert

Schau das du den BH mit 2-3 Kattaoffs drückst.

2x 360 Kattas je Off
= BH von 30 auf 21 und von 21 auf 1.

nachteile überwiegen imo evtl vorteile

bauzeiten, wenig flexibel (z.b. bei sich verschiebenen fronten), leicht zu identifizieren und katalogisieren, heißt nach ersten einsatz steigt das risiko expontiell, das diese kattaoffs gezielt gedefft werden und somit ein totalverlust ohne groß wirkung zu erzielen (schadensberechnung von kattas erst am ende der kampfphasen) wahrscheinlich ist. um nur die auffälligsten schwächen zu nennen.
 
Oben