• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ein neues Innogames-Spiel?

DeletedUser24674

Gast
Hallo,

neulich habe ich die InnoGames-Seite mal wieder besucht, und was sehe ich?
innogames_001.png

Quelle: http://www.innogames.de/de/index.html

=> Kommt bald ein neues Spiel? Was denkt ihr darüber? Oder habe ich nur was übersehen? ^^

~Alexander
 

DeletedUser69532

Gast
Möglich ist es ;-)
Einigen Gerüchten und Quellen nach schon.
Ich weiß es aber auch nicht und intern wurde uns auch nichts gesagt.

/edit:
ist doch immer wieder lustig, wo ihr die Neuigkeiten sogar vor uns findet
 

DeletedUser82294

Gast
was mir grad auffällt, sie haben bei den ds screenshots noch alte grafiken drin (klick) das macht meiner meinung nach keinen so guten eindruck
 

DeletedUser

Gast
nett, so Antike usw. gefällt mir auf jedenfall besser als Western Zeugs.
Würde mich auf ein neues Spiel schon freuen, aber trotzdem schade dass Innogames langsam die selben Formen wie GF annimmt
 

DeletedUser24674

Gast
Ist schon länger da - zuerst dachte ich das wäre ein The-West Charakter, aber ist ja offentsichtlich was neues :)
 

DeletedUser

Gast
sieht aus wie etwas fantasy und das ist ganz kalr nicht mein Ding...
 

DeletedUser99726

Gast
Hoffentlich Strategie.

Und ich will erster sein deshalb:

*für betatest bewerb*
 

DeletedUser96925

Gast
Sieht interessant aus. Werde ich mal ausprobieren so wie es drausen ist :)
 

Orangenheine

Gast
werds wohl server 1 anfangen rang 1 machen und wieder aufhören hust:)
 

DeletedUser

Gast
Hört sich echt nicht schlecht an.

Und wenn das 3. nix wird haben se sich ja auch schon die Rechte fürn 4. erkauft :p
 

DeletedUser39123

Gast
naja n rollen rpg oder so wäre nicht schlecht, aber eher so in der richtung mmorpg....könnte mir da ne geile mischung aus WoW und Browsergame vorstellen...!
 

DeletedUser30154

Gast
MMORPG?
Ich denke nicht, dass Inno in nächster Zeit ein MMORPG rausbringt. :)
 

DeletedUser

Gast
Grepolis: Neues online‐Strategiespiel in der griechischen Götterwelt
Hamburg, 18.August. Am Vortag der gamescom in Köln hat InnoGames heute die Veröffentlichung
ihres dritten Browsergames angekündigt. Mit Grepolis schicken die Macher von Die Stämme und The
West die Spieler auf die Spuren von Alexander dem Großen, Odysseus und der schönen Helena – es
geht ins antike Griechenland. Eine offene Beta‐Version wird bereits im September spielbar sein.
„Griechenland als Wiege unserer Demokratie ist bis heute prägend für unsere Zivilisation. Ob Kultur,
Wissenschaft, Sport oder Politik, die Zeit war extrem dynamisch und fortschrittlich. Für uns lag es
deshalb nahe, ein Strategie‐ und Aufbauspiel in diese Zeit zu verlegen“, erklärt InnoGames‐
Geschäftsführer Eike Klindworth die Motivation für Grepolis. Bei dem Browsergame starten die
Spieler auf einer griechischen Insel und gründen zunächst eine Polis (griechisch=Stadt). Nach
klassischen Elementen des Aufbauspiels rückt die Expansion in den Mittelpunkt des Interesses. Hier
bieten sich den Nutzern ganz unterschiedliche Mittel und Möglichkeiten. Sollte man zunächst die
eigene Insel unter Kontrolle bringen und die hier ansässigen Mitspieler angreifen? Soll es gleich übers
Meer hinaus gehen, um auf einer weiteren Insel Städte zu gründen? Oder ist vielleicht der
diplomatische Weg über Allianzen mit den Nachbarn der klügste Schachzug?
Neben dem epochalen Hintergrund bietet sich Griechenland auch aus praktischen Gründen als
Szenario für das Strategiespiel an: Pro Spielwelt gibt es rund 20.000 Inseln – so lassen sich Bodenund
Seekämpfe gut miteinander kombinieren. Eine schlagkräftige Flotte ist daher bei Grepolis ebenso
wichtig wie ein mächtiges Heer.
Neben dem Städteaufbau sowie vielen Land‐ und Wasserschlachten darf natürlich auch ein weiteres,
für das antike Griechenland prägende Element bei Grepolis nicht fehlen: die mythische Götterwelt.
Ob Zeus, Poseidon oder Athene – sie alle haben auch in Grepolis ihre Rolle. Für den ehrgeizigen Neu‐
Griechen stellt sich jedoch die Frage, welcher Gott ihm am meisten Vorteile bringt – und wem er
deshalb besonders stark huldigen sollte. Während beispielsweise Hera die Zufriedenheit der eigenen
Bevölkerung erhöht, zerstören Zeus göttliche Blitze gegnerische Gebäude.
Diverse Forschungseinrichtungen mit denen eine Vielzahl an Technologiestufen erforscht wird sowie
ein für die Expansion der Polis wichtiger Kulturwert runden die Spielmöglichkeiten ab. Die im
September startende Beta‐Version bietet etwa 1.000 Mitspielern Platz. Mit ihr soll die Spielbalance
weiter verbessert werden, damit keine Taktik übermächtig wird und eine optimale Vorbereitung für
den richtigen Start möglich wird. „Wir prüfen auch, ob eine Übernahme der Betaaccounts in die erste
Welt möglich ist, oder ob es einen Reset geben muss. Falls wir eine Chance sehen, ein Zurücksetzen
zu vermeiden, werden wir diese auch ergreifen“, motiviert Eikes Bruder Hendrik die User, sich für die
Beta‐Version anzumelden.



Wer will mit mir den ersten server rocken :p ?
 

DeletedUser

Gast
Hört sich ja viel versprechend an, aber mir gefällt der Name nicht so.
Naja mal schauen ob ich in die Beta reinkomme, um zu testen wie es ist.
 
Oben