• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ein Wintermärchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser110119

Gast
Hab gehört, meine Geschichte wird schon erwartet...dann will ich Euch nicht länger warten lassen.

Es war einmal.....

ein einsamer Spieler, nennen wir ihn mal *warmer Daumen*, der eines Tages aus unerklärlichen Gründen (interne Streitgkeiten???)
aus seinem Stamm ausgetreten ist um die Weltherrschaft alleine zu erobern.
Weil er nun so alleine war und niemand hatte, mit dem er reden konnte, kam er auf die Idee seine Nachbarin ( nennen wir die ma Luziffer007) anzuschreiben und sie höflich um eine Fusion zu bitten...naja, so ganz höflich wars anfangs nicht!!!!
Aber diese Geschichte wurde ja bereits erzählt...
Erst haben sie sich gefetzt und gestritten, dann aber ging es etwas harmonischer zu und Luziffer fing an ihm zu vertrauen...
Er versprach ihr, seine schützende Hand über sie zu halten, denn ALLE hatten ja vor IHM Angst!!!Nebenbei wollte er noch seinen ärgsten Feind ausschalten, nennen wir den mal Dave.de, und ihn aufadeln bzw dem Erdboden gleich machen.
Also gründete er ein neues Bleibe...und damit wir nicht so alleine waren, lud er noch ein paar Gefährden zu uns ein.

Leider wurde diese harmonische Zeit durch einen bösen Stamm aus dem Norden gestört...einige seiner Dörfer wurden von wüsten Kriegern angegriffen!!!!
Da Luziffer eh nur Deff besaß und auch sich die anderen Untertanen nicht lumpen ließen, wurde ihm aber umgehend Hilfe zugesichert...weil!!!!! er hielt ja weiterhin seine schützende Hand über uns und somit waren wir ja UNANTASTBAR...so sagte er.!!!!

Doch auch dieser Frieden hielt nicht lange an, denn prompt wurden seine Untertanen angegriffen!!
( an dieser Stelle muss ich mich in aller Form bei Uepsilon entschuldigen..meine Vorwürfe an Dich waren wohl nicht gerechtfertigt, aber wem soll man noch trauen???...)

Aber von all dem wusste warmer Daumen ja nichts....???
Zu erwähnen ist allerdings, dass warmer Daumen wohl nun festellte, dass es ohne einen GROßEN schützenden Stamm ziemlich einsam und schwer werden könnte, auch seine Ziele um sich herum alles dem Erdboden gleich zu machen und Luziffer in seinen ACC zu ködern waren nicht von Erfolg gekrönt.
Deshalb nahm er mit eben solch einem großen Stamm, nennen wir ihn mal Bakterie, wieder Kontakt auf und flehte um Wiederaufnahme...auch dies gestaltete sich nach einer primären Zusage schwierig.
Und so kam es, dass warmer Daumen weiterhin mit seinen Untertanen alleine blieb..was aber nicht bedeutet, dass er nicht weiterhin Kontakte zu diesem Stamm hatte.

Eines Morgens geschah es dann, dass warmer Daumen Luziffer nebenbei mitteilte, dass Ihr letztes Stündchen geschlagen habe.
Er fragte sie, was er wohl machen könne um Ihr zu helfen..wusste aber selbst keine Antwort.
Warmer Daumen wusste aber, dass Luziffer nicht an ihren Dörfern hängt ,da die Lage ja bereits seit Wochen aussichtlos war.
Er nahm scheinbar an, sie würde ihm helfen wo sie nur konnte und nebenbei ihre Dörfer kampflos opfern.
Da war Luziffer aber anderer Meinung...noch dazu, dass ihm diese Infos wohl schon länger bekannt waren !!!

Also reagiert Luziffer und zog Ihre Hilfe ab um die Dörfchen nicht kampflos hergeben zu müssen !!!!

Da wurde warmer Daumen sehr wütend, beschimpte und beleidigte sie, fing an Ihr zu drohen und sie zu erpressen,
setzte ihr 4x eine Frist sich für einen Einstieg in seinen ACC zu entscheiden....!!!
Und zwischenzeitlich griff er dann auch noch ihre Dörfchen an...

Luziffer war schockiert...denn bis dato war sie der Meinung, Bakterie würde ihm nur wegen ihr die Aufnahme in den Stamm verweigern....weshalb sie ja dann auch den Stamm verließ!!

Also begann Luziffer mal der Sache auf den Grund zu gehen und stellte fest, das warmer Daumen bereits vor ihr einer Mitspielerin den Einstieg in seinen ACC versprochen hatte..!! Die Dörfer ließ er durch einen Stammeskollegen bashen und adelte sie dann auf...von der Spielerin wurde jedoch NIE wieder was gesehen oder gehört.
Das stimmte Luziffer sehr nachdenklich und auch andere Informationen über warmer Daumen waren vernichtend.

Es zeigte sich, dass viele gar keine Angst vor ihm hatten !!?????

Während alldem drohte warmer Daumen ihr weiterhin, sie mit seinen großen Freunden platt zu machen.Innerhalb 4 Tagen!!!...
WENN..wenn sie sich nicht umgehend dazu entscheidet in seinen ACC miteinzusteigen???????????
Er kündigte ihr die "Freundschaft?????" und erklärte ihr den Krieg!!!!

Und was sagt uns die Geschicht...???

...traue deinem ehemaligen Feinde nicht......


So..und nun lass ich mich den Erdboden gleich machen, denn bei starken Feinden gelingt ihm das nicht!!!!
Wenigstens EIN Erfolgserlebnis soll er haben....lol
Ich hatte meins schon.....


Nachtrag:

ich möchte hier niemanden zu nahe treten, auch nichts verallgemeinern...
aber solchen Spielern gehört kein Respekt...und solche Spieler tun keinem Stamm gut!!!!








meph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und was lernen wir daraus? Falls es jemals noch einmal zu dieser Situation kommen wird, werden Accounts gelöscht und nicht zur Neubesetzung zur Verfügung gestellt :evil:. Ist ja unter aller Sau falls Obiges stimmt. :evil: Schade um den Namen.
 

DeletedUser110119

Gast
In der Tat hab ich soeben den Beweis für meine Vermutungen erhalten...

echt mies, was da abläuft....
 

DeletedUser

Gast
Word!!!


Soviel zu ehre, das zeigt mir wiedermal wie Punkte geil manche sind, alle mittel recht an dörfer zu kommen hauptsache nach aussen nen großen acc aber solche spieler sind garnichts Punkte sind keine Qualität und solche spieler werden am ende auch gebasht (axt) (axt) (axt). Noob :D
 
Reaktionspunktzahl
145
schlecht geschlafen o bist du ein Träumer ??

du weißt ja mehr als ich Hut ab !!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
schlecht geschlafen o bist du ein Träumer ??

du weißt ja mehr als ich Hut ab !!

Die Bewertung ist zwar schwierig da mir nur eine Seite der Medaille zugetragen wurde, nur von einem fällt mir noch der Name ein, von einem zweiten kurz bevor ich aus dem Account raus bin leider nicht. Da das schon ein paar Tage her ist, könnte es an schlechtem Gedächtnis liegen oder doch eher Verdrängung, dass man die eigenen Schweinereien vergisst? (Wie gesagt, ich kenne nur die eine Seite der Berichterstattung ohne viele Hintergründe :S, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest ein Fall sehr glaubwürdig ist und wenn der stimmt war das von ML auch unterstes Niveau, also erst mal vor der eigenen Türe kehren o_O.)
 

DeletedUser110119

Gast
Eine blöde Frage:

Gibt es eigentlich noch ehrliche Spieler mit Ehre...oder ist das schon lange OUT ????

Mal ganz ehrlich...jeder, der mit einem *fast* fremden Spieler fusioniert und sich dann wundert wenn er nicht mehr in den ACC reinkommt ist einerseits selber schuld....diese miesen Tricks kenne ich seit meinem ersten Tag bei DS...allerdings handelte es sich dort meistens um *kleine* Schuljungen, die sich ein Spass draus gemacht haben...
Aber ab ner gewissen *Stärke* und Erfahrung sollte man doch davon ausgehen ohne solche miesen Geschichten weiterzukommen...
Interne Aufadelungen hin und her, das gehört nun mal dazu....aber nur damit und mit solchen Tricks hochzukommen..das spricht nun wirklich nicht für einen Spieler
 

DeletedUser

Gast
Eine blöde Frage:

Gibt es eigentlich noch ehrliche Spieler mit Ehre...oder ist das schon lange OUT ????
[...]

Gegenfragen:
a) Existiert "Ehre" oder ein Äquivalent in DS bzw. ist dieses zweckmäßig/gerechtfertigt?
b) Wie lässt sie sich beschreiben/identifizieren?

Kleines Beispiel warum das so schwer ist: Deserteure
- kann nahezu uneingeschränkt jeder werden
- wurden (/werden?) von den "alten eigenen" Leuten standrechtlich erschossen (Grund sollte klar sein)
- die "neue Heimat" wird kurz- und mittelfristig kaum vertrauen, eher die "Loyalität" durch Mitarbeit an vorderster Front wo es richtig zur Sache geht einfordern :)
Lässt sich das/bzw. wird das 1:1 auf DS übertragen? Ich wage es zu bezweifeln.
 

DeletedUser66004

Gast
kann man moralische und ethische Werte überhaupt auf ein Browserspiel übertragen? Ich denke "Ja", denn auch in Browserspielen kann man lernen und sich persönlich weiterentwickeln. Ich finde das, von Mephisto beschriebene, Verhalten sehr bedenklich, wobei ich mich wiederrum frage, wieso solch ein Spieler nicht einfach aufgeadelt wird. Viel drauf zu haben scheint dieser ja nicht.
 

DeletedUser

Gast
WOrd, vll sollten sich die spieler die um ihn liegen mal zusammen tun und mit gutem beispiel vorran gehen das wir spieler sowas nicht dulden.
 

DeletedUser104785

Gast
WOrd, vll sollten sich die spieler die um ihn liegen mal zusammen tun und mit gutem beispiel vorran gehen das wir spieler sowas nicht dulden.

http://map.dsreal.de/index.php?screen=map&id=28390&key=b0599&world=de43

Naja, ich kenn da niemanden - aber wenn ich mir die Karte (Link) ansehe, sollte das doch vor allem die *ML*-Leute und/oder die Virus/BAK-Leute betreffen bzw durch die zu "lösen" sein ?!


Wäre doch mal spannend zu sehen wie gut oder schlecht der Account wirklich ist ;-)
 

DeletedUser110119

Gast
kann man moralische und ethische Werte überhaupt auf ein Browserspiel übertragen? Ich denke "Ja", denn auch in Browserspielen kann man lernen und sich persönlich weiterentwickeln. Ich finde das, von Mephisto beschriebene, Verhalten sehr bedenklich, wobei ich mich wiederrum frage, wieso solch ein Spieler nicht einfach aufgeadelt wird. Viel drauf zu haben scheint dieser ja nicht.

Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden...ich jedoch gehöre zu denen, die auf Moral und Ehre(Stolz) Wert legen..auch im Spiel!!!
 

DeletedUser

Gast
WOrd, vll sollten sich die spieler die um ihn liegen mal zusammen tun und mit gutem beispiel vorran gehen das wir spieler sowas nicht dulden.

Aber klar, weil das ja soooo viel besser ist und bei solchem Vorgehen sich alle anderen mit Ruhm bekleckern. Vor allem da nicht sicher ist (das bezieht sich auf niemandem im Speziellen, sondern ganz allgemein), ob nicht einige davon (vielleicht in abgeschwächter Form) durchaus ähnliches Verhalten an den Tag legen/gelegt haben (öhm ja, nur zur Erinnerung, dazu gehört auch kleine naive Kinder übers Ohr zu hauen und sich dann über deren Naivität lustig zu machen, soll es ja auch geben). [Ohne alte Kamellen aufwärmen zu wollen, da die Diskussion über den Einzelfall nicht hier hin gehört, aber nur um zu erinnern und ein kleines Beispiel zu bringen, wie schwierig :-( das Ganze ist: Wurde nicht auch Verhalten von dir selbst durch andere als Desertion gewertet?]

[...]
Wäre doch mal spannend zu sehen wie gut oder schlecht der Account wirklich ist ;-)
Fair bewerten lässt sich nur unter exakt denselben Ausgangsbedingungen, außerdem spielt ja bekanntlich der Faktor Glück noch eine nicht unerhebliche Rolle, der erst mit hinreichend großem "Stichprobenumfang" vernachlässigbar wird, also zweifelhaft, ob dies möglich ist.

Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden...ich jedoch gehöre zu denen, die auf Moral und Ehre(Stolz) Wert legen..auch im Spiel!!!
Darfst du das dann auch von anderen erwarten bzw. darauf bauen? Leider nicht.

kann man moralische und ethische Werte überhaupt auf ein Browserspiel übertragen? Ich denke "Ja", denn auch in Browserspielen kann man lernen und sich persönlich weiterentwickeln. [...]
Man kann übertragen, nur ob es zum Erfolg führt bei DS ist unklar; nebenbei finde ich aber die Argumentation nicht stichhaltig bzw. einsichtig.

Punktum, es ist schwierig, ich will nicht ewig rumspammen (komme auch noch immer nicht zu einer Einschätzung der Werte- und Moraldiskussion in Bezug auf DS :S), es gäbe noch sehr viel zu sagen/zu denken. Vielleicht noch ein paar Anstöße:
- Wie ist es im RL um solche Dinge bestellt, ist das überhaupt vergleichbar mit DS und sollte/könnte DS überhaupt "besser" sein in Bezug auf solche Dinge? (Allein das "könnte" ist schon zweifelhaft aus meiner Sicht.)
- Ist der Konzeption nach DS nicht auf einer ganz anderen Kultur- oder Zivilisationsstufe (sofern man davon überhaupt sprechen kann) gelagert, viel stärker durch "Fressen und Gefressen werden" geprägt sprich darwinistischer und welchen Einfluss hat dies?
- Welchen Einfluss spielt der Faktor Virtualität? Wo wird Spiel zu Ernst und wie beeinflusst das vielleicht auch das Verhalten?
.....

Vielleicht zum Abschluss meinerseits ein Trostpflaster :) :
Zumindest könnten auch hier aus der Ökonomik bekannte Effekte greifen (die die Vorstellung vom Mensch als reinem homo oeconomicus (= DS-Spieler??? :twisted: ) aufweichen): Reputationsmechanismen!!!
 

DeletedUser

Gast
@raja
die ganzen virus/bak leute da in seiner nähe sind mit ihm ewig in einem stamm gewesn also denke nicht das da groß was kommt


ML hat ja schon ein paar "versuche" unternommen....
 

DeletedUser

Gast
Na Wurst.. möglich oder auch nicht.

Unterschätze den Dude nicht.
 

DeletedUser

Gast
Aber klar, weil das ja soooo viel besser ist und bei solchem Vorgehen sich alle anderen mit Ruhm bekleckern. Vor allem da nicht sicher ist (das bezieht sich auf niemandem im Speziellen, sondern ganz allgemein), ob nicht einige davon (vielleicht in abgeschwächter Form) durchaus ähnliches Verhalten an den Tag legen/gelegt haben (öhm ja, nur zur Erinnerung, dazu gehört auch kleine naive Kinder übers Ohr zu hauen und sich dann über deren Naivität lustig zu machen, soll es ja auch geben). [Ohne alte Kamellen aufwärmen zu wollen, da die Diskussion über den Einzelfall nicht hier hin gehört, aber nur um zu erinnern und ein kleines Beispiel zu bringen, wie schwierig :-( das Ganze ist: Wurde nicht auch Verhalten von dir selbst durch andere als Desertion gewertet?]


Fair bewerten lässt sich nur unter exakt denselben Ausgangsbedingungen, außerdem spielt ja bekanntlich der Faktor Glück noch eine nicht unerhebliche Rolle, der erst mit hinreichend großem "Stichprobenumfang" vernachlässigbar wird, also zweifelhaft, ob dies möglich ist.


Und du bist? mein verhalten? ich habe nie kleine kinder oder andere spieler verarscht, ich habe nichtmal fusioniert das ist mein acc und ich spiele alleine also verstehe ich grad nicht was du willst :=)
 

DeletedUser

Gast
Mephistomärchen

Liebe DS-ler,

wir haben hier ein 2 Märchen von Mephisto aufgetischt bekommen.Ich finde es ausgesprochen ungezogen und .... solch dinge ins Forum zu schreiben.Es grenzt an Verleumdnung und ich werde mir eine Anzeige vorbehalten.So kann es einfach nicht weiter gehen hier.Egal ob wir einen Namen sagen oder nicht.Ob es ein warmes Däumchen oder ein heißer Finger ist,spielt hierbei keine Rolle.

Es fing an als er Virus aus Protest verlassen hatte,weil die SF seinerseits nichts gegen .... unternommen hat,weil sie es nicht wußten.
Er war relativ neu in den Acc.gekommen für das alte ..... !Torsten bot nach einer weile Steffi an ( Mephisto...) seine Partnerin zu werden und mit ihr gemeinsam gegen .... vorzugehen.Sie lehnte dankend ab,weil sie es nicht mochte und es nicht mit ihrer "Moral" vereinbaren könne.
Egal was für einen Stamm egal wo und wie ,alles war ihr nicht gut genug und sie könnte das alles nicht mit ihrer Moral vereinbaren.
Nun wäre sein weg wieder frei,einen festen und guten Stamm anzugehören.Es wurden ihr zugeständisse gemacht,die sie alle ablehnte wegen ihrer "Moral" und weil sie keinem über den weg traut außer sich und ihrer heimlichen machenschaft mit dem Stamm .. ! Von dem läßt sie sich gut deffen und kann daher solch einen unsinn schreiben.
Steffi,du wirst sofort dein Märchen richtigstellen und dich bei der Hand Entschuldigen.Hier im Forum.Er hat dich nicht umsonst überall gesperrt,weil du schlimm warst.
Du hättest bei deinem 1 Märchen schluß machen sollen.Nun hast den Bogen überspannt !

Ich erwarte bis morgen deine Entschuldigung beim Händchen.

LG Die DS-Dogge

Die Ehefrau ist.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt nur noch dich als "Ehrlichen Spieler" Mephisto.Alle anderen spielen ohne

deff von LL ! Du redest von fair und ehrlich?? Du bist einfach nur .... und ich

möchte mit dir auch nichts mehr zu tun haben.Mit dir wird DS nicht besser.

Schade ,Schade ,dass es immer wieder Member gibt,die auf solche Art und weise

ausfallend und beleidigend sind.Schäme dich.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt nur noch dich als "Ehrlichen Spieler" Mephisto.Alle anderen spielen ohne

deff von LL !


sonst gehts dir gut wa?^^


wie war das mit Verleumdnung?!^^
also bis etz deff ich/wir da nix... können das aber gern ändern ... :)


mfg
wursti

edite: doppel posts stinken ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Noch so etwas komisch verlogenes.Ich kann es dir gerne zeigen,was sie meinem Mann geschrieben hat.

Ihr solltet besser aufpassen.Nun weiß ich auch von wem sie gedefft wird.

Danke du Wurst;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben