• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

eine Geschichte für fast jeden Stämmespieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30165

Gast
Ich will dem Rest der Stämmewelt meine kleine, aber dennoch brisante Geschichte erzählen. Sie handelt im großen und ganzen von kriminellen Energien und der Unfähigkeit und Inkompetenz des Stämmesupport bei der Bekämpfung dieser.

Vor 2 Wochen am Freitag wurde mein acc gehackt. Das Schöne, wenn man gehackt worden ist, man kommt nicht mehr in den eigenen acc hinein, des Weiteren aber auch nicht in das Supportsystem. Da ich mehr oder weniger chancenlos vor dem pc saß, kümmerte sich mr. blonde wenigstens erst einmal darum, dass der acc gesperrt wurde. Problem eins beseitigt. Problem 2, wie bekomme ich den acc zurück. Es wurde erzählt, dass eine Email an die Anmeldungsemailadresse versandt worden ist. Diese ist aber dort nie angekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Emailadresse erst wieder reaktiviert habe, da sie schon des längeren nicht benutzt wurde. Also kann ich nicht ausschließen, dass die Email vor der Reaktivierung verschickt wurde, glauben tue ich dieses jedoch nicht. Die Tage zogen ins Land und nichts passierte. Daraufhin schrieb ich letzten Dienstag via Forum einen Stämmeadmin an, der mit dem Fall vertraut war und schilderte ihm noch einmal die Sachlage. Nichts geschah, noch keine Antwort. Was aber definitiv geschah, dass mein acc jetzt grau ist.

Und warum? Weil der Stämmesupport in jeglicher Hinsicht versagt hat. Ich habe gezockt, brav meinen premium acc bezahlt und bin noch nie in irgendeiner Weise negativ aufgefallen. Nun scheinen die Leutz gewonnen zu haben, welche sich der unlauteren Methoden bedienten. Unter das unter den Augen des Stämmessupports, welche als Geissel/Werkzeug Ihren Teil dazu beitrugen.

Das Schlimme an der Sache ist, es kann eigentlich jedem passieren. Stämme will ein internationales Unternehmen sein und kriegt es einfach nicht gebacken, die Kunden nach einer Straftat zu schützen und Ihnen den Service zu geben, den wir Kunden benötigen. Fast 3 Jahre wurde der Premium acc bezahlt um in einer Situation, die alle treffen kann, ganz allein zu sein. Noch dazu kommt, dass die Ergrauung meiner Dörfer doch schneller als üblich geschehen ist.

Deshalb ein großes Dankeschön an die Inkompetenz des Stämmesupports.
 

DeletedUser

Gast
mein dank geht hiermit an den s5-support und teamleiter mulla.
danke für nichts.

danke für tagelanges warten auf nichtssagende und hinhaltende antworten.
danke für völliges desinteresse an der lösung des problems.

das wir alten klabauter nicht gemocht werden bei ds, haben wir schon öfter erfahren.
auf diese art aktiv vom support aus dem spiel gedrängt zu werden, verschlägt einem trotzdem die sprache.
sollte der acc nicht wiederhergestellt werden, was vermutlich nur noch durch backup geht, wars das für mich mit ds.
 

DeletedUser34004

Gast
oO
da muss ich sagen, dass wenn Theo sich zum löschen entschließen sollte, vermutlich HARD sich diesem protest anschließen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
tja, wie ich das sehe, stehen die alten server eh auf der abschussliste. s5 ist meiner meinung nach mit abstand der aktivste der alten server. eine löschwelle wäre also durchaus nach dem geschmack der admins.

findet euch damit ab. die alten spieler, die ds zu dem gemacht haben was es ist, sind mittlerweile für die herren in den schwarzen anzügen ein klotz am bein.
 

DeletedUser

Gast
Wie sich die Sachen hier wiederholen, ist schon erschreckend :(

Es ist nicht der erste Acc. der durch das zusehen und nichtstun, dann schlussendlich grau geworden ist.

Vll. auch eine Art, die Anzahl der PAzahler nach und nach zu senken um den Server dann in kürze mit der Begründung, das er sich nicht mehr trägt dicht machen zu können.

Schade drum :|
 

DeletedUser

Gast
impre_bild.jpg


ohne worte...
 

DeletedUser

Gast
Leutz,

ich bin platt, sowas verschlägt mir die Sprache. Ich spiel jetzt seit knapp 3 Jahren ds und eigentlich hatte ich immer Spass daran. Und natürlich zahl ich fleissig Pa auf 3 verschiedenen Servern/Welten^^
Ich wusste ja schon nen paar Tage bescheid dass der Acc gesperrt ist und dass der Fall bei dem Support zur Klärung vorliegt. Großartige Sorgen hab ich mir nicht weiter gemacht, muss man ja nicht denn die Chefetage kümmert sich darum und sicherlich ist bald wieder alles in Ordnung. Hab ich fälschlicherweise so gedacht. Dass der Acc jetzt grau ist wirft mich aus den Socken. Wo is denn die Lösung des Problems hingekommen? Woran hat denn der Support solange gesucht und was is das Ergebnis? Ich mein ohne ein Ergebnis könnt ihr den Acc doch net löschen oO Also ich denke einzige richtige Entscheidung jetzt wäre nen Backup einzuspielen, sicher zustellen dass der Acc net morgen wieder grau ist und vorallem hätte ich gerne ne kurze Stellungnahme des Supports/der Admins damit ich, und andere Spieler, weiß/wissen dass man bei Ds nicht vollkommen baden geht wenn mal sowas eintritt.

pro BackUp
pro Stellungnahme der Admins
 

DeletedUser34004

Gast
hmmm...
da ich auch mal support fragte, muss ich leider sagen, dass die löschung bibablos regelkonform ist...
auch wenn es sehr ärgerlich ist.

er hätte schauen müssen die eingetragene email-addy aktuell zu halten, was er nicht tat.
besitzer des accs ist der email-addy-inhaber. da die email-addy keinen inhaber hatte, ist der acc auch ohne besitzer gewesen :(

auch die aussage, dass die email-addy ungültig war und nun neu erstellt wurde hilft nix, da selbiges auch vom hacker behauptet werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Emailadresse erst wieder reaktiviert habe, da sie schon des längeren nicht benutzt wurde. Also kann ich nicht ausschließen, dass die Email vor der Reaktivierung verschickt wurde, glauben tue ich dieses jedoch nicht

Ich denke es wäre ein leichtes gewesen, wenn wirklich nur daran lag, die Email nochmals zu versenden.
 

DeletedUser30165

Gast
tja micha, ich bin eigentümer dieser emailadresse. Und ich habe vor 4 Tagen noch einmal auf das Problem der nicht erhaltenen Email hingewiesen. Von daher kann ich nur sagen, dass es nicht richtig ist, was du sagst.

Aber ich stelle gern noch einmal die Mail vom Dienstag hier rein, damit du sehen kannst, was ich gemacht habe.

Hallo XXX,

hier ist der Bibablo von s5. Am Freitag den 26.09.2008 hatte ich mich so ca. gegen 14:00 in meinen acc eingeloggt und es war noch alles in ordnung. So gegen 17:00 versuchte ich es noch einmal und kam nicht mehr hinein. Daraufhin rief ich XXX an und teilte ihm dieses mit. Da ich selber kaum zeit bisher hatte (Kündigung Arbeit, Anfang Studium, Bafög, etc.), war ich sehr froh, dass er es erst einmal in die Hände nahm.

Also zum Problem. Acc wurde gehackt und ich kam nicht mehr hinein. Der support teilte XXX mit, dass das pw und die Emailadresse dann geändert worden sind - aber nicht von mir. Zum Glück ist jetzt erst einmal der acc gesperrt. Ich konnte auch noch schnell mein pw für den Forenzugang ändern, so dass ich über diesen hier noch erreichbar bin. Des Weiteren konnte ich die alte anmelde-Emailadresse reaktivieren. Diese lautet YYY. XXX sagte mir, dass an diese Emailadresse wohl schon eine Mail gegangen ist, mit der ich mein pw wieder ändern kann. Diese ist aber dort nicht angekommen, ich gehe davon aus, dass diese vor meiner reaktivierung der emailadresse verschickt wurde. Ich bitte von daher noch einmal die Mail zu verschicken, oder mir mitzuteilen, welche nächsten Schritte ich einleiten muss, um meinen acc. wiederzubekommen. Für die Hilfe bedanke ich mich schon einmal im vorraus.

mfg

Bibablo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich will dem Rest der Stämmewelt meine kleine, aber dennoch brisante Geschichte erzählen. Sie handelt im großen und ganzen von kriminellen Energien und der Unfähigkeit und Inkompetenz des Stämmesupport bei der Bekämpfung dieser.

Vor 2 Wochen am Freitag wurde mein acc gehackt. Das Schöne, wenn man gehackt worden ist, man kommt nicht mehr in den eigenen acc hinein, des Weiteren aber auch nicht in das Supportsystem. Da ich mehr oder weniger chancenlos vor dem pc saß, kümmerte sich mr. blonde wenigstens erst einmal darum, dass der acc gesperrt wurde. Problem eins beseitigt. Problem 2, wie bekomme ich den acc zurück. Es wurde erzählt, dass eine Email an die Anmeldungsemailadresse versandt worden ist. Diese ist aber dort nie angekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Emailadresse erst wieder reaktiviert habe, da sie schon des längeren nicht benutzt wurde. Also kann ich nicht ausschließen, dass die Email vor der Reaktivierung verschickt wurde, glauben tue ich dieses jedoch nicht. Die Tage zogen ins Land und nichts passierte. Daraufhin schrieb ich letzten Dienstag via Forum einen Stämmeadmin an, der mit dem Fall vertraut war und schilderte ihm noch einmal die Sachlage. Nichts geschah, noch keine Antwort. Was aber definitiv geschah, dass mein acc jetzt grau ist.

Und warum? Weil der Stämmesupport in jeglicher Hinsicht versagt hat. Ich habe gezockt, brav meinen premium acc bezahlt und bin noch nie in irgendeiner Weise negativ aufgefallen. Nun scheinen die Leutz gewonnen zu haben, welche sich der unlauteren Methoden bedienten. Unter das unter den Augen des Stämmessupports, welche als Geissel/Werkzeug Ihren Teil dazu beitrugen.

Das Schlimme an der Sache ist, es kann eigentlich jedem passieren. Stämme will ein internationales Unternehmen sein und kriegt es einfach nicht gebacken, die Kunden nach einer Straftat zu schützen und Ihnen den Service zu geben, den wir Kunden benötigen. Fast 3 Jahre wurde der Premium acc bezahlt um in einer Situation, die alle treffen kann, ganz allein zu sein. Noch dazu kommt, dass die Ergrauung meiner Dörfer doch schneller als üblich geschehen ist.

Deshalb ein großes Dankeschön an die Inkompetenz des Stämmesupports.

Mies o_O
 

DeletedUser

Gast
echt traurig..... der zahlende Kunde ist König, von wegen :evil:`
Kann doch nicht so schwer sein wenn eine Email aus welchen Gründen auch immer nicht ankommt nochmal eine zu schicken.... tja aber anscheinend wollen die den Server echt dich haben.
Auf jeden Fall wird dan nicht nur mein Acc hier gelöscht sondern alle meine Accs auf den verschiedenen Servern, da kommt einiges an PA zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34241

Gast
ich finds nicht traurig, ich finds lächerlich was der support hier "leistet"
 

DeletedUser

Gast
Die haben wohl noch nie was von Mundpropaganda gehört, wenn die erstmal einen schlechten Ruf haben wird es schwer die Masse noch her zu bekommen.
Ich zumindestens werde wenn die in diesem Fall nichts unternehmen niemandem mehr dieses Spiel empfehlen und auch kein gutes Haar bei Online Umfragen usw. lassen.
Flo und die anderen sollten sich vielleicht mal klar werden das ich alleine an ihrem dicken Auto mindestens eine Felge davon bezahlt hab.
 

DeletedUser

Gast
Was ich wirklich schade finde, das sich bis jetzt nichtmal ein Supporter oder Admin hier zu Wort gemeldet hat. Klar es ist WE da hat man besseres zu tun, als sich um einen Acc. zu kümmern der sowieso nicht mehr besteht.
 
Reaktionspunktzahl
192
wenn ich sowas lese bin ich echt schockiert
das einem seine arbeit in die man viel zeit und viel geld investiert so kaputt gemacht werden kann
das einzige was man da machen könnte is das backup
wo ich dafür wäre das man das macht
ich bezahl im moment pa für sechs server und spiele auch so um die zwei einhalb drei jahre
ich denke das hier mal stellung genommen werden sollte und was dagegen tut

echt traurig sowas
 

DeletedUser54567

Gast
Krasse Geschichte, da wird man ja förmlich dazu gezwungen, regelmässig nachzuschauen, ob die eingetragene Email-Adresse noch stimmt :S

Schade, dass man treue Bestandskunden nicht so priorisiert, wie sie es in all der Zeit verdient haben ..
 

DeletedUser

Gast
wirklich sehr traurig was hier so abgeht.....tut mir echt leid für euch
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
zur Info: ich habe soeben das Posting von LordNibbler gelöscht. Er wurde von uns vor kurzem aus dem Team entlassen und seine Darstellung ist dermaßen verfälscht und von Vergeltung getrieben, dass es hier in dem Thread nichts zu suchen hat. Das nur, falls jemand vermutet, hier würde grundlos "zensiert" ;-)

Zum eigentlichen Thema wird sich mulla auch noch zu Wort melden.

MacDougal
 

DeletedUser

Gast
zur Info: ich habe soeben das Posting von LordNibbler gelöscht. Er wurde von uns vor kurzem aus dem Team entlassen und seine Darstellung ist dermaßen verfälscht und von Vergeltung getrieben, dass es hier in dem Thread nichts zu suchen hat. Das nur, falls jemand vermutet, hier würde grundlos "zensiert" ;-)

Zum eigentlichen Thema wird sich mulla auch noch zu Wort melden.

MacDougal

Endlich mal eine umfassende Erklärung warum was gemacht wird....das ich das noch erleben darf ^^
 

DeletedUser43746

Gast
mmhhh, es wäre tatsächlichj mal angebracht das derjenige vom support hierzu Stellung nimmt.

Ansonsten stimme ich auch rwat151 zu. Mein Account wird gelöscht und auch auf keine anderen Welt jemals mehr vorzufinden sein. Desweiteren werde auch ich in allen anderen Spielen in denen ich tätig bin mit negativer Propaganda werben und wir alle wissen ja wie schnell sich sowas rum spricht.

Küßchen
 

DeletedUser

Gast
Letzte Antwort vom Support war am 4.10., darauf kam vom Spieler nichts mehr. Wenn nichts mehr kommt, ist die Anfrage erstmal erledigt und man geht auch davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.
Der Account wurde gestern gelöscht, sprich in den 6 Tagen hat sich keiner mehr an den Support gewandt, aber dann doch irgendwie heute plötzlich wieder Zeit einen Thread im Forum aufzumachen....:|
Der Schwarze Peter wäre uns also zuzuschieben, wenn wir nicht reagiert hätten, aber es kam keine Reaktion mehr vom Spieler.
Bedauerlich um den Account, keine Frage, aber 6 Tage sind eine lange Zeit, in der man sich erneut hätte melden können.
 

DeletedUser31705

Gast
Mulla das ist doch ein witz den du soeben gepostet hast oder ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben