• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Einrücken, wie macht ihr es?

DeletedUser

Gast
Noch ein ganz anderes Element bei der Codeformatierung: Ich schreibe bei Operatoren mit unterschiedlicher Priorität vor und hinter den Operator mit höherer Priorität kein Leerzeichen, bei den anderen eins. Als Beispiel ein Skalarprodukt zweier Vektoren:
Code:
float inner_product(vector2df lhs, vector2df rhs)
{
    return lhs.x*rhs.x + lhs.y*rhs.y;
}
Finde ich übersichtlicher als überall ein Leerzeichen oder nirgendwo eins.
 

DeletedUser

Gast
in C(++) wird zwar nur bei funktionen & klassen das { in die nächste zeile gerückt aber okai ^^

wer mit dem begriff code-conventions nichts anfangen kann & keine lust hat zu googlen:
hier gibts diese für C++, falls jemand wissen will wie sowas aussieht/aussehen kann ;)

nope. dem ist nicht so.
Deine Quelle ist in meinen Augen nicht representativ, sprich: sind style guides einer proprientaeren Firma...
wenn ich zB die Styleguides/Conventions von Java haben moechte, frage ich sun
bei c ist das was schwieriger, denn Dennis hat sowas nie vorgesehen, aber trotzdem habe ich mir mal einige angeschaut, in saemtlichen wird den Klammern nunmal eine eigene Zeile gesponsort.
Beispiel: nasa
 

DeletedUser

Gast
Noch ein ganz anderes Element bei der Codeformatierung: Ich schreibe bei Operatoren mit unterschiedlicher Priorität vor und hinter den Operator mit höherer Priorität kein Leerzeichen, bei den anderen eins. Als Beispiel ein Skalarprodukt zweier Vektoren:
Code:
float inner_product(vector2df lhs, vector2df rhs)
{
    return lhs.x*rhs.x + lhs.y*rhs.y;
}
Finde ich übersichtlicher als überall ein Leerzeichen oder nirgendwo eins.

guter Einwand / Tip!
Und vorallem besser als unnoetiges Klammern
 

DeletedUser

Gast
Deine Quelle ist in meinen Augen nicht representativ, sprich: sind style guides einer proprientaeren Firma...

das war auch nicht meine quelle, die aussage entstand aus den erfahrungen die ich bisher gemacht habe ;)
das die quelle das selbe sagt ist zufall ^^
 
Oben