• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Endlich mal wieder richtige Welten

DeletedUser147874

Gast
Moin,
Ich muss sagen ich habe früher ds gespielt und da hat es richtig Spaß gemacht, weil es immer spannend war. Aber die neuen Regelungen mit der kurzen Zeit die eine Welt für Neuanfänge geschlossen ist etc. wird Ds immer eintöniger, die Welten sind nach spätestens 2 Jahren so gut wie entschieden. Die Welten von früher wie Welt 19 etc. sind, auch wenn es dort einen großen Stamm an der spitze gibt, immer noch legendär weil sie mehr als 6 Jahre Spannung garantiert haben und immer noch nicht entschieden sind.

Ich weis nicht was der Grund ist dass DS neuerdings so oft so schnell eine neue Welt startet, aber tatsache ist das wirkt sich nur negativ aus, früher waren auf neuen Welten bei weltbeginn um die 30.000 heute sind es um die 20.000 früher hattest du auch noch eine Chance auf eine gute Platzierung wenn du 2 Jahre später gestartet bist, weil die Welt so groß war dass du auch am Rand richtig steil gehen konntest und nicht damit rechnen musstest dass du eh nur 2 Kontinente von der Weltmitte entfernt bist und bald geadelt bist. Welt 100 wird denke ich mal eine Ausnahme sein, da da wohl mehr Leute starten aber generell nimmt das eine negative Entwicklung.
Denn mehr PA werden dadurch sicherlich nicht gekauft, denn die kauft man nur wenn man weis dass man was erreichen kann.

Ich würde mir wünschen dass in Zukunft einfach nicht mehr so oft eine Neuewelt startet, die Welten aber dafür solange geöffnet sind bis sie auch wirklich voll sind so wie es früher war, so dass du dir den Welten Sieg auch verdienen musst.


Achso ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum bin denke aber schon ansonsten wäre es nett wenn die admins dass richtig verschieben.

lg. derdersagtwasalledenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

riven goes rawr

Gast
Ich bin nach ~7 Jahren mal wieder "zurück" gekommen, und als ich gesehen hab was aus Stämme geworden ist, war ich glatt entäuscht.

Die "no pay2win" Welten haben so wenig Spieler, sowas ist auf DAUER nicht spielbar.
Was sind das für Charakterlose "Menschen", die ein einst so geiles Spiel so schänden?
Man sollte meinen, dass man in 7 Jahren etwas vorfindet, was irgendwie noch wie "Die Stämme" aussieht oder danach riecht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja, so schlimm finde ich die Entwicklung jetzt nicht. Immerhin muss man bedenken, dass wir hier bei der deutschen Sprachversion das Privileg haben zumindest noch Non-Feature Welten zu haben. Außerdem verstehe ich dein Spielerzahl-Argument nicht, zumindest nicht, wenn du es exklusiv für die Non-Feature Welten bringst. Denn die Spielerzahl ist generell deutlich weniger geworden, was aber sicherlich nicht nur dem Spiel "Die Stämme" sondern dem abflachenden "Hype" rund um Browsergames geschuldet ist. Auch sehe ich nicht, wo die Zahl zu gering zum Spielen sein soll, allerdings muss man hier auch anmerken, dass es mittlerweile ein definiertes End-Game gibt und Welten längst nicht mehr darauf ausgelegt 5 oder gar 10 Jahre zu dauern, sonder eher so 1-3 Jahre.
 
Oben