• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Es gibt über 100 Götter im Olymp

  • Themenstarter Zurich City Royals
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Es gibt über 100 Götter im Olymp
Spurensuche einer Erfolgsgeschichte


Wie alles begann
ROC, gegründet im Innenring von Welt 9 und das von absoluten Anfängern. ^^ Wie konnte so etwas passieren und stattfinden und dazu noch funktionieren. Die Spamer und Neidhammel werden sich noch lange die Haare raufen und Blödsinn erzählen. Angefangen hat es an einem Mittagessen bei einer Firma an der Limmatstrasse im wunderschönen Zürich. Ein Grafiker erzählte Sainer von einem Onlinegame, dass er mit seinem Sohn spielt. Von Dörfern, Stämmen, Holz, Lehm, Soldaten, Krieg und Räubereien ist die Rede. Sainer wird neugierig und meldet sich auf S6 an.

Er erzählte seinem Chef, dem einmaligem Ron Orp. Er meldet sich auch an, sowie weitere von der Agentur. Das Game entpuppt sich als zuverlässiger Süchtigmacher. Die grossen Stämme beeindrucken die kleinen Zürcher. Sie wollen auch mächtig sein und entschliessen, per Ron Orp's Mail einen Aufruf zu starten. Es sollte auch ein Test sein, wie die Newsletterleser auf so einen Aufruf reagieren.

Eine unglaubliche aber wahre Geschichte

06.10.2006
Stammesgründung durch den Ron Orp und Aufruf im RON ORPS Mail um alle Zürcher zu motivieren bei ROC mitzuspielen. Wichtig: Meldet Euch bei der Welt 9 an und siedelt Euch im Nordosten an. Erste Eintritte bei ROC sind Ron Orps Verwandte Moriks I. und Flexor II. Gemeinsam zum Aufruf im Newsletter wurden anfänglich ungehemmt und auch blödsinnig Leute eingeladen. :mrgreen:

ca. 15.10.2006
RDZ erklärt den überraschten Anfängern von ROC den Krieg. Berühmter Ausspruch von maladroite: „ich bin völlig verzweifelt, der hat 300 Äxte“ ^^ Als folge auf diesen infamen Angriff entwickeln abrahamson und stetho in einem beispiellosen Akt strategischer Finesse die legendäre Spearhead-Doktrin. Ausgewählte Frontspieler bauen nur Off und werden vom Stamm gedefft, welche Innovation. ^^

31.10.2006
moriks I. opfert sein einziges Dorf für den Stamm: unser Lehrmeister und Gönner K2daShizzleBizzle von 8====D besiegt die rdz-übermacht durch TIMING. moriks überlässt ihm in einem Gegengeschäft sein erstes Dorf.

04.11.2006
Erstes offizielles Stammestreffen in der Olé Olé-Bar in Zürich. Diese Bar wird ab da zur Lieblingskneipe für viele ROC’ler.

06.11.2006
Moriks I. eröffnet nach dem Stammestreffen ein Briefkastendorf um den Kontakt und das Spämen nicht ganz missen zu müssen. Ein liebes Stammesmitglied sendete unaufgefordert bereits 15 Minuten später Ressis und Mo startete nochmals. ^^

Dezember 2006 - Februar 2007
Operation Chicken Madras (Guru), dreadnought und dhpocalypse (DHG) finden statt, ausserdem wird fleissig geadelt und wie es sich für ein Haufen Noobs gehört, etwas Simcity gespielt.

Anfang März 2007
Erste unverschämte Adelungen bei gottlieb kaspar des Stammes !!!. Die Stammesführung überlegt sich einen gewaltigen Racheplan. :twisted::evil::twisted:

25.03.2007
Koordinierter Massenangriff auf einen exakten Zeitpunkt auf !!! insbesondere Sludig muss unter den Angriffen leiden. Nach 8-stündiger Planung von Stehto, Abrahamson, Lelah, Zora, Maladroite und Moriks stand der pöse Angriffsplan. ^^ Exakt um 22.00 am 25.03.2007 schlugen da bei Stammesführer Sludig, aber auch bei anderen Frontspielern rund 2000 getimte Angriffe ein. ^^ (kein Witz)

Die ungetimten Atts lassen wir mal beiseite. Nachfolgend eine Woche später, eine weitere krasse Angriffswelle. Nicht geplant, eher spontan schliessen sich viele ROC’ler den Angriffen von Moriks und Stetho an.

April 2007
Friedensschluss mit !!!

April/Mai 2007
Doch bereits wuchs ein neuer Feind heran. Durch die Fusion von Gonzo und WRK zu DSK und den Rückzug unseres Freundes K2 hatte der weit gestreute Massenstamm eine neue Macht in seinem Rücken. DSK, ein Stamm der sofort als Favorit für die Beherrschung der Welt 9 gehandelt wurde.

ROC, dessen Mitglieder bereits seit Anfang Februar unter Thor auf K25 gelitten haben und auch von anderen DSK Mitgliedern nicht für voll genommen wurde, leitete Anfangs Mai 2007 eine Aktion gegen den Wing von DSK ein.

Nach anfänglichem Hochleben lassen von DSK im PUP, änderte sich die öffentliche Wahrnehmung ziemlich drastisch, als man bemerkte, dass der Massenstamm und seine vielen Mitglieder langsam aber sicher Oberhand im Konflikt gewannen. Das bekannte Teamplay von ROC rockte einmal mehr gegen die grossen Einzelgänger seiner Feinde.

16.05.2007
Kriegserklärung von DSK
Wir waren auf das schlimmste gefasst ^^

Mai/Juni/Juli/August im 2007
Kontinuierliches Ausbauen und wachsen der ROC-Hauptspieler auf Kosten von DSK. z.B. Oberst Albert auf K26, drei Wellen (ein gewaltiger Verteidiger, er lebe Hoch) aber im August 2007 eiskalt abgeschossen. ^^ Der Nordosten von ROC ist endlich an der Front.

Im Juli 2007 wurde dann durch die Fusion von ROC und ausgesuchten Leuten von AuA der Stamm erneut gefestigt; DS-müde Spieler/innen wurden entlassen und durch neue frische Kräfte ersetzt! Speziell Bignasty und Ghost, aber auch viele kleinere Spieler verhalfen ROC zu der dringend notwendigen Frischzellenkur.

September/Oktober/November im 2007
Erst Grabenkriege, dann massive Landgewinne von ROC
Zugegeben, DSK war zwischenzeitlich Mitglieder geschwächt

ROC und DSK, bei denen Dorferoberungen manchmal eine Woche andauerten, lernten sich mögen und schliesslich kam die Fusion nach einem halben Jahr auf einander einhauen. :cool:

Dezember 2007
Kriegsende und Zusammenschluss der verfeindeten Stämme ROC und DSK zum ultimativen ROC-Eiskalt

Der Stamm DC entsteht aus DCÜ, !!! und RDBS! Speziell die Aufnahme der RDBS Spieler erzürnt die ehemaligen Mitglieder von AuA. Wurde die Adelung dieser Spieler doch nur durch die aktive Teilnahme am DSK Krieg verzögert.

Der neue Kriegsgegner war somit praktisch klar und auch für die alten ROC’ler verbindlich, die gegenüber den meisten alten DCÜ und !!! Spieler ansonsten eher positiv eingestellt waren. Das Stamminteresse steht über den Eigeninteressen.

Das Jahr 2008
Diese Begebenheiten läuteten den Start für den kampfstärksten Stamm von S9 oder DS überhaupt ein. ROC wurde eine Macht, es ging nie um Dörfer für den Einzelnen, sondern immer für den Stamm und um den Spielspass.

Kriegsbeginn gegen !DC! am Samstag, 2. Februar 2008

Ein Stamm, ein gemeinsames Ziel. Der einzige „Massenstamm“ der es zu was gebracht hat. Niemand kann uns jemals aufhalten, solange wir DS weiter aushalten rocken wir Welt 9. ^^

Und wenn sie nicht gestorben sind - dann Kämpfen sie noch heute. ^^
Auf hoffentlich zwei weitere geile Jahre
;-)

In diesem Sinne: Happy Birthday & wir sind stolze ROC'ler


Geschrieben von: yoshi babe, stetho und Moriks
Überarbeitung/Publikation: ZCR


Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, welche ROC zu Ruhm und Ehre verholfen haben.
Ohne euren kostbaren Einsatz (Zeit und Energie), wäre so eine hervorragende Leistung niemals möglich gewesen.
Ihr seid einfach gigantisch Leute. ;-):cool:;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44072

Gast
als erstes mal
HAPPY BIRTHDAY ALLEN ROC-SPIELERN

ja ich bin auch einer von Euch und bin sehr stolz darauf
Roc lebt und wird bis zum ende des Servers leben.
 

DeletedUser46134

Gast
feuerwerk_22.gif
Feuerwerk_005.gif
feuerwerk_19.gif
Feuerwerk_005.gif
feuerwerk_22.gif


Feuerwerk_011.gif
Happy Birthday ROC!!!
Feuerwerk_011.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mmmh, tolle Geschichte, ohne Ende ^^
Es war schön dabei zu sein und daran teilzuhaben.

Happy Birthday ROC!

Alles Gute und weiter so!!

Liebe Grüsse aus dem RL-Exil

Flex
 

DeletedUser43777

Gast
Wunderschön geschrieben. Man kann richtig mitfühlen, wie es einem selbst zu Beginn des Spieles gegangen ist.
Herzlichen Glückwunsch in die Olé Olé-Bar.
 
Reaktionspunktzahl
0
elende selbstbeweihräucherung arROCanter möchtegerns. tststs... ;-)

mir liefen fast die tränchen über die wängchen vor lauter rührung! *schnieff*
hach, was war das toll damals.
aber das schönste ist: es ist immer noch toll, bei euch sein zu dürfen! :)

in diesem sinne: HABBY BÖÖÖÖRSDÄÄÄÄIII !!!
 

DeletedUser

Gast
Happy Birthday!!!!

Leider wusste ich zur Zeit der Gründung nicht einmal, dass es dieses Spiel hier überhaupt gibt und bin deshalb stolz in den erlesenen Kreis der ROC'er aufgenommen worden zu sein! Danke. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Happy Birthday ROC,
weiter so, immer schön von euch was zu hören :)
 

-+-erntehelfer-+-

Gast
...habe ich doch glatt den t-1d vergessen!


deshalb von mir ein schönes t+1d Happy Birthday ROC!!!

johooo und 'ne buddel rum! harr!!!!!

:)


May the force be with you, you and you und allen vergangenen 100 und noch vorhandenen ROC-göttern :cool:

GO ROC GO!
Wir bleiben dran!
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn mich das Prinzip des Massenstammes bis heute noch nicht überzeugt hat muss ich zugeben einen Stamm 2 Jahre erfolgreich am Leben zu erhalten ist schon eine Leistung. In diesem Sinn

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
 
Reaktionspunktzahl
0
da ich ja endlich mal wieder entsperrt bin kann und darf ich euch ja auch mal meinen Glühstrumpf aussprechen : o))

Also ROC.. allet jute weiterhin.. auf weiterhin nette Battles. Macht Spaß gegen euch anzutreten.. :p

@ZCR: jaja.. wieder mit fremden federn Schmücken, dat habe ich gerne :mrgreen:

gruß
der Mad1983 <<<<<< nur MAD bin ich :cool:


Edit by MAD: Nicknamen berichtigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70436

Gast
Gratulation

Gratulatione
zum Geburtstag und diesem Post!
feste_020.gif


Gedenkt allen euren Gegnern, wo wärt ihr ohne sie? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ruhe in Frieden mein ehemals geliebtes ROC
(priester) 06.10.2006 - 20.01.2009 (priester)

In Memoriam
stetho
Moriks I.
Flexor II.
Sunfire79
Blattsalat
Quirinus
Sainer
radisli
Lelah
Abrahamson
Hindi Reizblase
Funkyflavour
urbancowboy
La Zora Roja
yoshi Babe aka Stammeszicke :mrgreen:
maladroite
Polyesther
Bodicca
Natisita
omnia
Charlz
...und zu guter letzt, der gute alte Haudegen namens ZCR. ^^

Wohlverstanden nur die Original-Spieler (aus vergangenen Zeiten) in den entsprechenden ACCs, welche ich im RL persönlich kennenlernen durfte. :cool:

p020.gif


Mein ausnahmsloser Respekt und meine Liebe gebühren der Alten Garde ROC.
 

DeletedUser43777

Gast
Vielen dank, lieber Stamm ROC für ein wunderbares Jahr mit guten Kämpfen.
Ein guter Stamm hat sich gelöscht.
 

DeletedUser

Gast
ROC welch glorreicher Stamm!!

Es hat mich sehr gefreut in diesem Stamm gewesen zu sein.

Hail ROC
 

DeletedUser

Gast
CuCu ROC, vielleicht sieht man sich ja wieder mal irgendwo ;-)

Hail euch :D
 

DeletedUser

Gast
danke für die schöne zeit bis sommer 2008! war genial mit euch!
 

DeletedUser

Gast
Der Stamm von Welt 9 der über die Weltkartengrenze hinaus bekannt war, als erster funktionierender Massenstamm....danke für viele spannende Kämpfe...
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen! :)

Schön, dass Ihr ihn aufgelöst habt!
War der richtige Schritt! ;-)
Und nette Verabschiedung Heer ZCR!

Allen, die noch irgendwo weiter spielen viel Spass!

Liebe Grüsse an alle!

Mo :)


(ach ja, falls ein paar Ur-Getiere Lust hätten wieder mal gegen DHG zu kämpfen, Gerüchten zufolge gäbe es diese Möglichkeit auf S34 :p, die Geschichte wiederholt sich ... ^^)
 

DeletedUser

Gast
Schön gesprochen lieber Heer ZCR.

w0rd @ Mo

Schöne Grüsse an alle!

Flex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben