• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Es ist geschafft!

DeletedUser

Gast
Weißer_Drache schrieb:
edit:
wenn mans übertreibt bin ich auch dafür das man ne sperre kassiert hat aber wegen jeden kleinen ausrutscher und dann immer so auf die vergangenheit achten?

natürlich achtet man auf die vergangenheit!

wer schon häufig drauf hingewiesen wurde, daß es so nicht geht und trotzdem immer wieder daneben tritt, der muss damit rechnen, daß er auch für "kleinere" vergehen härter "bestraft" wird, als leute die das erste mal auffallen... bewußt allgemein gehalten, da es nicht nur dich betrifft!

und das gilt ja nicht nur für einzelne user, sondern das ist auf das komplette forum anwendbar!

durch früher zuviel spam ist man jetzt halt vielleicht manchmal etwas pingeliger und schließt eher...

wir sind grundsätzlich auch bemüht, threads offen zu lassen, aber auf der anderen seite müssen einfach auch ein paar spielregeln von euch eingehalten werden...

und ich kann mab schon verstehen, wenn er abends reinschaut, in einem thread 10 neue seiten sind und 90% davon belangloses zeug ist...

zu eschmo nur eines:

ESCHMO schrieb:
du kannst nicht bemessen was unsinngeblabber ist.

eben doch, deshalb wurde ich von den admins ausgewählt und genieße vollste unterstützung!

und von dem ban im irc weiß ich nix... ich kann mich nicht mal dran erinnern, dich je im irc gesehen zu haben!
 

DeletedUser13905

Gast
is schon klar das besonders du auf die vergangenheit achtest.
aber da du ja eh gesehen hast wie ich mich nach meinen versprechen die gegenüber gewandelt habe (keine flames mehr gegen noobies etc.) müsstest selbst du mir einen etwas größeren spielraum gewähren.
und wenn du mich wegen dem bisschen da oben, was auch keinesfalls als spamm dienen sollte, vielmehr wollte ich einen kleinen witz machen, den du leider vollkommen versaut hast -.-, anmachst und mit einer permaneten sperre drohst finde ich das wohl arg übertrieben.
hier sprengen so manche das maß...
musst dich nur mal umschauen dann siehste genug auf die das auch zutrifft aber schon mal danke für die milde gerechtigkeit das du es allgemein hälst.
schon mal ein Anfang.
trotzdem, wenn jeder wegen ein bisschen spamm verwarnt wird muss das forum doch untergehen, der ü21 bereich, so nobel er auch sein sollte, ist ja auch nicht gerade das interesannteste und lebhafteste.
 

DeletedUser

Gast
Möchte auch mal was loswerden. Ich persönlich wünsche mir auch, dass die Postings länger offenbleiben. Allerdings macht die Moderation auch nen Haufen Arbeit und ich habe es schon oft so gehalten, Spam/OT einfach zu löschen und darauf hinzuweisen, sich doch ans Thema zu halten.

Doch zu sehr gleiten die Postings in belanglose Unterhaltungen ab ("huhu soundso \o/" etc.), da muss man nicht viel auf der Kirsche haben, um das als Spam/OT zu identifizieren.

Und zum Vorwurf, wir würden nicht alles lesen. Manchmal bleibt einfach nicht die Zeit, Postings zu lesen, die ne halbe A4-Seite lang sind, aber um die geht es ja auch gar nicht. Diese Posts werden von mir quergelesen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass in so einem langen Post nur Spam/OT versteckt ist relativ gering ist. Die kurzen Beiträge werden selbstverständlich alle gelesen.

Oft ist es auch so, dass man, nachdem man 3 von 6 Seiten gelesen hat und nur Müll drin stand, sich 2 Seiten spart und guckt, obs am Ende besser geworden ist. Dann hat man auch nicht alles gelesen und ist trotzdem im Bilde.

Wir machen hier vielleicht nicht alles richtig, aber ihr macht es uns auch alles andere als leicht. Ihr solltet euch auch mal an die eigene Nase fassen. Das Forum würde viel belebter sein, wenn ihr manchmal, statt irgendwelchen Unsinn zu posten, einfach die Finger stillhalten würdet und nicht auf "Absenden" drückt.

Es gehören eben immer zwei Seiten dazu. Und wenn ich nach Hause komme und mich durch 10 Seiten Spam wühlen muss, dann vergeht einem auch irgendwann die Lust, euch hinterher zu räumen und ständig den Spam zu löschen.

Und natürlich ist es oft nicht einfach zu unterscheiden, wo hört ein sinnvoller Beitrag auf und wo geht der Spam los. Wenn man dann einfach darum bittet, doch beim Thema zu bleiben, wird man oft einfach ignoriert. Droht man mit Verwarnungen wird man ignoriert. Verwarnt man, gibt es Proteste, schließt man, gibt es Proteste, von Sperren wollen wir mal gar nicht reden.

Ehrlich gesagt, finde ich viele Threads am Anfang sehr interessant, doch entweder gleiten sie in ein "Wir pissen uns jetzt alle mal so richtig gegenseitig ans Bein"-Geflame ab oder werden vollgespammt.

Beides ist nicht schön zu lesen, weder interessant, wie ich finde, noch in irgendeiner Art und Weise lustig, dazu geht es eindeutig zu weit unter die Gürtellinie.

Also vllt sollten wir uns alle etwas mehr Mühe geben, damit das PuP1 wieder interessant und lesenswert wird.

Ich wünsche mir:
  • weniger Geflame unter der Gürtellinie
  • mehr niveauvolles Geflame
  • mal wieder lustige und informative Propaganda
  • dass nicht gleich die Spammer einen Thread übernehmen, nur weil aus dem ein paar Tage die Luft raus ist, weils nix zu sagen gibt (Threads werden nicht geschlossen, weil sie alt sind, da lassen wir sie lieber versacken, kann ja immer noch was neues rumkommen)
  • weniger go irgendwer go-Postings
  • weniger Privatunterhaltungen
  • einfach wieder mehr Spaß beim Lesen der Threads ab der dritten Seite oder eben Spaß bis zur dritten Seite und dann kanns vorbei sein, kommt halt der nächste Thread
 

DeletedUser

Gast
nochwas:

fast immer würde eine nette mail an den mod, der geschlossen hat, viel mehr bringen als 20 protestthreads!

probiert das mal aus, klappt mit sicherheit :)

p.s.: kurzes nachfragen im IRC oder im ausnahmefall eine nachricht hier im forum tuns möglicherweise auch... aber wichtig: nett, freundlich und nicht rumzicken wie ein kleinkind, dem man den lollie weggenommen hat ;)
 

DeletedUser

Gast
also ich schlag mich mal als neuen mod vor. ich kann wenn es sein muss objektiv und unparteiisch sein.
 

DeletedUser

Gast
FloPF schrieb:
weil dieses seitenlange unsinngeplapper viele andere forenuser davon abhält, hier zu posten... und vorallem auch zu lesen!
wodran du dich auch öfters mal eifrig beteiligst ;)

FloPF schrieb:
hm warum werden denn nicht einfach alle spammer permanent gesperrt und fertig?
hmm tjo wenn ihr alle sperren würdet wär am einfachsten o_O

FloPF schrieb:
weil sich die user das letzte mal auch erstmal dran gehalten haben... und sobald man mehr offen lässt und mehr durchgehen lässt... dann werden die grenzen ausgetestet und es wird schlimmer und schlimmer... das kannst du glauben oder nicht, ist aber so!
naja is schon klar das man nicht alles durchgehen lassen kann und die meisten sperrungen (meine inklusive *g*) sind immer in ordnung und auch mal nötig
aber das die threads dann geclost werden bringt dann nicht wirklich was

FloPF schrieb:

war bisher immer so wenn man was von wegen neue admins braucht das pp1 geschrieben hat^^
 

DeletedUser

Gast
Eine kurze Anmerkung von mir: Der thread war nicht nur gegen die Mods gerichtet! (wobei deren Anteil nicht vernachlässigt werden sollte)
Die Spieler auf S1 bringen ja auch nichts sinnvolles mehr zu stande, außer eine kleine oder größere Adelung hier und da.
Mit etwas mehr wagemut zur offenen Konfrontation (nennt sich Krieg) würden auch wieder bessere threads entstehen!
(ich weiß, der LMU vs. T thread ist ein schlechtes Beispiel, aber das lag an solchen Idioten, wie kathybaby)
Aber da sind wohl den meisten die "lieb und teuren" Accounts zu schade :(
 

DeletedUser

Gast
naja es is doch noch recht viel los nur wird das meiste halt nich hier im forum ausgebreitet^^
 

DeletedUser

Gast
Aber das gehört doch dazu. Das PuP ist nun mal für solche threads gemacht. Und interessante Geschichten und dreckige Wäsche gibt es doch überall und vor allem auf S1. Also raus damit!
 

DeletedUser

Gast
Ultima Thule schrieb:
Eine kurze Anmerkung von mir: Der thread war nicht nur gegen die Mods gerichtet! Die Spieler auf S1 bringen ja auch nichts sinnvolles mehr zu stande, außer eine kleine Adelung hier und da.
Mit etwas mehr wagemut zur offenen Konfrontation (nennt sich Krieg) würden auch wieder bessere threads entstehen!
(ich weiß, der LMU vs. T thread ist ein schlechtes Beispiel, aber das lag an solchen Idioten, wie kathybaby)
Aber da sind wohl den meisten die "lieb und teuren" Accounts zu schade :(

da hast du sehr recht!

wobei, das manchen oder vielen ihre accounts zu schade sind, sie einfach so zu verheizen, kann man den spielern ja auch nicht verdenken... geht mir ja auch ähnlich... kampf ist schön und gut und praktiziere ich ja auch genug, aber ins offene messer rennen will man ja auch nicht ;)

aber wenn ich dann in 2 tagen 20 dörfer adel und in maximal 3-4 davon eine off sehe, dann frag ich mich wirklich, was manche auf dem server machen :S

aussage eines spielers, der vor ein paar monaten noch top 30 war und jetzt grad noch so top 50: "ich will nicht mehr angreifen, ich verteidige nur noch..." :S

und das durch so spieler, wo es sicherlich noch mehr von gibt, die spannung auf S1 nicht wirklich steigt, dürfte auch klar sein!
 

DeletedUser

Gast
Eben, her damit. Ich finds auch interessant und spannend. Aber eben nicht in dem Umgang, wie er hier teilweise stattfindet.

Dreckige Wäsche aufbereiten, aber bitte nicht mitm Flammenwerfer, gibt bessere Methoden ;)
 

DeletedUser

Gast
Ultima Thule schrieb:
Aber das gehört doch dazu. Das PuP ist nun mal für solche threads gemacht. Und interessante Geschichten und dreckige Wäsche gibt es doch überall und vor allem auf S1. Also raus damit!

und wenn das dann noch interessant und lustig verpackt wird... gerne! immer her damit!

aber die wahrheit ist, daß es spätestens ab seite 2 oder 3 nur noch um gegenseitiges angepflaume geht...
 

DeletedUser

Gast
FloPF schrieb:
aussage eines spielers, der vor ein paar monaten noch top 30 war und jetzt grad noch so top 50: "ich will nicht mehr angreifen, ich verteidige nur noch..." :S

und das durch so spieler, wo es sicherlich noch mehr von gibt, die spannung auf S1 nicht wirklich steigt, dürfte auch klar sein!

da muss man aber auch berücksichtigen das sowas auch einfach an zeitmangel liegen kann
die grossen accounts sind doch recht aufwändig und auch angreifen ansich ist oft recht zeitraubend und dann nen haufen offs nachbaun, gegenangriffe abwehren uswuswusw
kann schon verstehen das manche da einfach nen gang zurückschalten und versuchen relativ friedlich über die runden zu kommen
 

DeletedUser

Gast
eben doch, deshalb wurde ich von den admins ausgewählt und genieße vollste unterstützung!

so lange du dich nichtmal in posts einliest, selbst spammst, haben die admins wohl den falschen gewählt.


es gab keinen zeitpunkt seit ich bei ds bin wo du nicht für die art wie du deine arbeit machst von den usern kritisiert wurdest. dabei rede ich nicht von der spamfraktion sondern vom durchschnitt im forum bei den meisten andere mods siehts nicht besser aus.

nur weil du mit den admins befreundet bist heist das nicht das du deine arbeit gut machst.

ihr habt das level des forums derartig runter "moderiert" das von mehr als 10k spielern kaum einer dieses forum besucht und nutzt. also sollten sich auch die admins mal fragen wozu sie dieses forum geschaffen haben.
eigentlich könnt ihr daraus ein support forum für ds machen denn eine normale forenunterhaltung ist hier nicht möglich.
ihr seit für die moderartion eines solchen forums welches die maße von sovielen usern auffangen soll zusätzlich noch mehr als unterbesetzt was auch zur folge hat das ihr euch in die themen gar nicht reinlesen könnt um sie zu verstehen und wenn ihrs denn doch tut gebt ihr parteiischen kauderwelsch von euch.

ich finde schade das es eine anleitung zum moderieren von foren nicht gibt btw ich keine gefunden habe. eventuell solltet ihr mal in anderen foren schauen wie es gehandhabt wird. dies hier scheint nämlich das einzige forum zu sein was keinen wert auf user legt sondern auf die tatsache die "berufenen" mit so wenig arbeit wie möglich zu versorgen.


guy schrieb:
Oft ist es auch so, dass man, nachdem man 3 von 6 Seiten gelesen hat und nur Müll drin stand, sich 2 Seiten spart und guckt, obs am Ende besser geworden ist. Dann hat man auch nicht alles gelesen und ist trotzdem im Bilde.

ich dachte immer das forum ist für die user?!
und so lange sie es interesannt finden und sich am gespräch beteiligen kann es kein müll sein. es sei denn eine handvoll leuten spammt sich wirklich zu das habe ich aber abgesehen vom ehemaligen spamthread noch nich wirklich erlebt.

du kannst niemals aus einer kurzen randbemerkung die innerhalb eines threads sinn macht herauslesen ob sie spam ist dafür ist es imemr notwendig die thematik zu verstehen das setzt nicht nur querlesen sondern durchlesen und verstehen vorraus. oder liest du goethe auch nur quer und behauptest das der osterspaziergang nur spam eines lektors ist?
 

DeletedUser15328

Gast
ESCHMO: Zu dem Thema habe ich schonmal etwas ins Forum geschrieben und habe von Jake folgende PM erhalten:

Hi,
ja es gibt Foren bei denen sowas klappt.
Hier bei DS ist es etwas anders da man nicht über Liebesprobleme o.ä. redet.
Hier trifft man seine Nachbarn von der DS Karte wieder, die einen farmen oder adeln.
Hier spielen einfach zuviele Emotionen mit und die muss man irgendwie ein wenigt unter Kontrolle bringen.
MfG
Jake

:S
 

DeletedUser

Gast
ESCHMO schrieb:
eben doch, deshalb wurde ich von den admins ausgewählt und genieße vollste unterstützung!

so lange du dich nichtmal in posts einliest, selbst spammst, haben die admins wohl den falschen gewählt.

Haltlose Anschuldigungen. Woher willst du genau wissen, was Flopf liest und was nicht? Und warum darf ein Mod als Spieler nicht auch ein- oder zweimal seinen Senf dazugeben, noch dazu in einem Forum, in dem er selbst nicht Mod ist? Ich weiß, du empfindest es als Doppelmoral, wir machen nur einige wenige Male im Monat das, was ihr jeden Tag macht.


ESCHMO schrieb:
es gab keinen zeitpunkt seit ich bei ds bin wo du nicht für die art wie du deine arbeit machst von den usern kritisiert wurdest.

Wann wurde Flopf denn in der letzten Zeit großartig kritisiert? Auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer übertreiben.

ESCHMO schrieb:
dabei rede ich nicht von der spamfraktion sondern vom durchschnitt im forum bei den meisten andere mods siehts nicht besser aus.

Nunja lieber Eschmo, sicher ist der eine oder andere, oder auch eine Vielzahl von Usern nicht mit unseren Entscheidungen einverstanden. Aber wie schon einige der Leute bemerkt haben dürften, die uns wirklich mal per Email kontaktiert haben, sind wir gerne gesprächsbereit und lassen uns auch mal vom Gegenteil überzeugen, wenn wir was falsch gemacht haben.

ESCHMO schrieb:
nur weil du mit den admins befreundet bist heist das nicht das du deine arbeit gut machst.

Nunja, die Admins sind aber der Meinung, dass es genau so ist.

ESCHMO schrieb:
ihr habt das level des forums derartig runter "moderiert" das von mehr als 10k spielern kaum einer dieses forum besucht und nutzt.

Das liegt natürlich nur an uns und keineswegs an den teils arroganten Flames der Leute, die schon länger hier sind und alle Neulinge sofort wieder vertreiben. Wir sperren keine Neulinge, wenn sie nicht gerade komplett aus dem Rahmen fallen. Selbstverständlich sind die lieben User und vor allem du, lieber Eschmo, vollkommen unschuldig an der jetzigen Situation.

ESCHMO schrieb:
also sollten sich auch die admins mal fragen wozu sie dieses forum geschaffen haben.
eigentlich könnt ihr daraus ein support forum für ds machen denn eine normale forenunterhaltung ist hier nicht möglich.

Nunja, was soll ich sagen. Ich kann immer nur wieder sagen, dass Neulinge hier sofort weggeflamed werden, sei es im Allgemein, Fragen oder PuP. Eine normale Forenunterhaltung, dafür seid ihr aber auch zuständig. Und ihr seid wohl auch kaum dazu in der Lage, eine "normale Forenunterhaltung" über einen längeren Zeitraum zu führen, nein, denn es sind wir Mods, die immer vom Thema abkommen, Privatgespräche führen oder rumspammen. Um es kurz zu sagen: WIR SIND SCHULD!!!

ESCHMO schrieb:
ihr seit für die moderartion eines solchen forums welches die maße von sovielen usern auffangen soll zusätzlöich noch mehr als unterbesetzt was auch zur folge hat das ihr euch in die themen gar nicht reinlesen könnt um sie zu verstehen und wenn ihrs denn doch tut gebt ihr parteiischen kauderwelsch von euch.

Also bis jetzt schaffts man es noch ganz gut, auch wenn man sagen muss, dass ein zwei neue Mods nicht schlecht wären, aber woher nehmen und nicht stehlen.
Und parteiisches Kauderwelsch ist wohl eher dir mit deiner stark subjektiv angehauchten Sichtweise zuzuschreiben.

ESCHMO schrieb:
ich finde schade das es eine anleitung zum moderieren von foren nicht gibt btw the way ich keine gefunden habe. eventuell solltet ihr mal in anderen foren schauen wie es gehandhabt wird. dies hier scheint nämlich das einzige forum zu sein was keinen wert auf user legt sondern auf die tatsache die "berufenen" mit so wenig arbeit wie möglich zu versorgen.

Eschmo, du verallgemeinerst, wo es unpassend ist. Eine etwas differenziertere Sichtweise würde dir gut stehen, aber in meiner ganzen Zeit, in der ich hier bin, hast du immer nur von deiner Seite gesprochen, anstatt in einer Diskussion auch mal die andere Seite zu sehen. Ich zweifle langsam daran, dass du die Postings von mir oder Flopf etwas weiter oben gelesen hast, sonst wüsstest du, dass dem nicht so ist, wie du es beschrieben hast.
 

DeletedUser

Gast
ESCHMO schrieb:
[...]

nur weil du mit den admins befreundet bist heist das nicht das du deine arbeit gut machst.

falsch! ich hab erst, in ihren augen, gute arbeit geleistet, dann kam die freundschaft dazu!

ESCHMO schrieb:
ihr habt das level des forums derartig runter "moderiert" das von mehr als 10k spielern kaum einer dieses forum besucht und nutzt.

seh ich anders! die spamfraktion hat das forum runtergemacht und die meisten user kommen nicht mehr, weil sie mit "wayne?" und "heulthread!" direkt wieder vergrault werden!

ESCHMO schrieb:
eigentlich könnt ihr daraus ein support forum für ds machen denn eine normale forenunterhaltung ist hier nicht möglich.

das ist im prinzip aber auch der wichtigste aspekt dieses forums!

ESCHMO schrieb:
ihr seit für die moderartion eines solchen forums welches die maße von sovielen usern auffangen soll zusätzlich noch mehr als unterbesetzt was auch zur folge hat das ihr euch in die themen gar nicht reinlesen könnt um sie zu verstehen und wenn ihrs denn doch tut gebt ihr parteiischen kauderwelsch von euch.

den letzten teil der aussage ignorier ich einfach mal, weil billige polemik... beim rest hast du zumindest im ansatz recht... wobei die probleme etwas anders gelagert sind und ich und du sie nicht ändern können... intern laufen aber vorbereitungen, daß es bei einem weiteren wachsen von DS zu verbesserungen kommt.

ESCHMO schrieb:
ich finde schade das es eine anleitung zum moderieren von foren nicht gibt btw ich keine gefunden habe. eventuell solltet ihr mal in anderen foren schauen wie es gehandhabt wird. dies hier scheint nämlich das einzige forum zu sein was keinen wert auf user legt sondern auf die tatsache die "berufenen" mit so wenig arbeit wie möglich zu versorgen.

ich verweise in dem fall dann immer gerne auf www.tutorials.de wo themen einfach geschlossen werden, wenn der threadersteller es nicht schafft, auf groß- und kleinschreibung zu achten! was natürlich völlig überzogen ist, aber es zeigt einfach eines: der betreiber eines forums entscheidet, wie er es moderiert haben möchte und genau das gilt dann! und der user hat sich an die regeln zu halten, weil er "gast" des "hausherren" ist... und ich möchte mal behaupten, daß man mit uns, im gegensatz zu tutorials.de, da auch sehr wohl drüber reden kann, was aber nur funktioniert wenn eine nette und freundliche nachricht kommt und nicht gleich rumgepisst wird!
 

DeletedUser

Gast
ESCHMO schrieb:
ich dachte immer das forum ist für die user?!
und so lange sie es interesannt finden und sich am gespräch beteiligen kann es kein müll sein.

Nunja, ich denke es ist leicht zu erkennen, ob sich ein Gespräch um das Thema des Threads dreht, oder obs nur dummer Smalltalk ist, weil man gerade nix anderes zu sagen hat. Dieser ist dann nur noch höchstens für einige wenige Leute interessant, alle anderen lesen nicht mehr mit, weils ja nix interessantes zum Thema mehr gibt.

ESCHMO schrieb:
es sei denn eine handvoll leuten spammt sich wirklich zu das habe ich aber abgesehen vom ehemaligen spamthread noch nich wirklich erlebt.

Dann liest du in diesem Forum wohl nicht mehr sehr aufmerksam mit.

ESCHMO schrieb:
du kannst niemals aus einer kurzen randbemerkung die innerhalb eines threads sinn macht herauslesen ob sie spam ist dafür ist es imemr notwendig die thematik zu verstehen das setzt nicht nur querlesen sondern durchlesen und verstehen vorraus. oder liest du goethe auch nur quer und behauptest das der osterspaziergang nur spam eines lektors ist?

Ich verwarne/sperre/close ja auch nicht wegen eines einzelnen Beitrages oder einiger weniger Beiträge, die in meinen Augen am Thema vorbeigehen. Wie gesagt, ist es oft nicht einfach, zu erkennen, obs am Thema vorbei ist, oder wirklich nur so eine versteckte Andeutung, die halt nicht jeder versteht. Deswegen wird ja auch nciht gleich verwarnt, es sei denn ein paar Leute haben es mal wieder extrem übertrieben.

Ich glaube Eschmo, dass du eigentlich keine Ahnung hast, wie wir unsere Arbeit hier machen. Oft ist es so, dass wir es so machen, wie es von euch angemahnt wurde. Aber ihr seid oft nur darauf aus, die Grenzen weiter auszuloten und zu erweitern. Das finde ich sehr schade. Immer wenn man denkt, jetzt hat es sich etwas gebessert und wenn sie mal ein bisschen über die Strenge schlagen, sagste mal lieber nix, dann legt ihr noch ne Schippe drauf. Schade schade...

Wir sind nicht perfekt, aber fasst euch bitte auch an die eigene Nase.
 

DeletedUser

Gast
Haltlose Anschuldigungen. Woher willst du genau wissen, was Flopf liest und was nicht? Und warum darf ein Mod als Spieler nicht auch ein- oder zweimal seinen Senf dazugeben, noch dazu in einem Forum, in dem er selbst nicht Mod ist? Ich weiß, du empfindest es als Doppelmoral, wir machen nur einige wenige Male im Monat das, was ihr jeden Tag macht.

ja natürlich sind diese anschuldigungen haltlos. so lange ihr in irgendwelch posts stolpert und selbst sagt "keinen bock alles zu lesen..." so lange seid ihr die beweisträger als solche. PUNKT
Ein mod verbietet anderen Usern das spammen (was ja bei euch jeder zweite post ist) udn tut es selber mit der berechtigung weil es die anderen machen? ja guy ich sehe du hast das system verstanden. gherzlichen glückwunsch.


Wann wurde Flopf denn in der letzten Zeit großartig kritisiert? Auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer übertreiben

hier geht es nicht nur um flopf sondern auch um dich map usw. ich denke mehr muss sich dazu nicht aufführen. und nur weil ihr jeden sperrt der euch kritisiert weil ihr zu feige seid eine diskussion die alle betrifft in der öffentlichkeit auszutragen heist es nicht das es keine kritik an eurer arbeit gibt. denn die gibt es und die gab es bei flopf schon seit anbeginn seiner forentätigkeit.


Nunja lieber Eschmo, sicher ist der eine oder andere, oder auch eine Vielzahl von Usern nicht mit unseren Entscheidungen einverstanden. Aber wie schon einige der Leute bemerkt haben dürften, die uns wirklich mal per Email kontaktiert haben, sind wir gerne gesprächsbereit und lassen uns auch mal vom Gegenteil überzeugen, wenn wir was falsch gemacht haben.

ja es ist eine vielzahluser ich behaupte es ist der großteil der user die sich überhaupt noch hierher bewegen.
udn euren email verkehr kann ich gern morgen von blacky ranholen sofern sie ihn noch hat dort kann man eurer gesprächsbereitschaft sehr deutlich erkennen.
ich habe noch nicht einmal erlebt oder davon gehört das ihr einen fehler eingestanden hättet. dazu zählt im übrigen auch das allen beteiligten gegenüber zu tun. wäre net wenn sich die jenigen bei denen das der fall gewesen ist mal hier melden würden.


Nunja, die Admins sind aber der Meinung, dass es genau so ist.

das werden wohl die paar tausend spieler so hinnehmen müssen wie bisher. nur doch sehr subjektiv wenn man beachtet das man die admins nur dann im forum sieht wenn an euch kritik geübt wird.



Das liegt natürlich nur an uns und keineswegs an den teils arroganten Flames der Leute, die schon länger hier sind und alle Neulinge sofort wieder vertreiben. Wir sperren keine Neulinge, wenn sie nicht gerade komplett aus dem Rahmen fallen. Selbstverständlich sind die lieben User und vor allem du, lieber Eschmo, vollkommen unschuldig an der jetzigen Situation.

Wenn du mir eins nicht vorwerfen kannst dann das ich in irgendwelche form irgendwelche neulinge runtermachen würde. das kannst du dir verkneifen. genau das gegenteil war lange zeit der fall in denen ihr ranglisten hohen spielern keine maulsperre verpasst habt als sie anfänger gedisst haben.


Nunja, was soll ich sagen. Ich kann immer nur wieder sagen, dass Neulinge hier sofort weggeflamed werden, sei es im Allgemein, Fragen oder PuP. Eine normale Forenunterhaltung, dafür seid ihr aber auch zuständig. Und ihr seid wohl auch kaum dazu in der Lage, eine "normale Forenunterhaltung" über einen längeren Zeitraum zu führen, nein, denn es sind wir Mods, die immer vom Thema abkommen, Privatgespräche führen oder rumspammen. Um es kurz zu sagen: WIR SIND SCHULD!!!

heir geht es nicht um neulinge, ich weis nich welcher teil ders threads an mir oder dir vorüber gegangen ist auf jednfall steh ich lansgam auf der leitung.
Das was du als privatgespräche siehst sind spielbezogene Unterhaltungen oder auch streitgespräce von denen die beteiligten der meinung sind sie in der öffentlichkeit aus zu tragen weil es eben nicht nur sie sondern noch mehr leute betrifft/etwas angeht oder einfach nur die politik auf dem server beeinflusst. ich dachte immer dafür is das p&p da?

Also bis jetzt schaffts man es noch ganz gut, auch wenn man sagen muss, dass ein zwei neue Mods nicht schlecht wären, aber woher nehmen und nicht stehlen.
Und parteiisches Kauderwelsch ist wohl eher dir mit deiner stark subjektiv angehauchten Sichtweise zuzuschreiben.

danke du hast bestätigt was ich sagte. ihr seid nicht mal bei der geringen anzahl aktiver forenuser in der lage dieses forum anständig zu moderieren und du bestätigst selbst das du überfordert bist. DANKE!
Und ja meine sichtweise ist meist recht subjektiv genau wie die der anderen leute die sich über euch beschweren. Nur du denkst in kosmpolitischen masstäben. was man anhand deiner aussagen und argumentationen auch eindeutig erkennen kann. der post is ein gutes beispiel dafür.

Eschmo, du verallgemeinerst, wo es unpassend ist. Eine etwas differenziertere Sichtweise würde dir gut stehen, aber in meiner ganzen Zeit, in der ich hier bin, hast du immer nur von deiner Seite gesprochen, anstatt in einer Diskussion auch mal die andere Seite zu sehen. Ich zweifle langsam daran, dass du die Postings von mir oder Flopf etwas weiter oben gelesen hast, sonst wüsstest du, dass dem nicht so ist, wie du es beschrieben hast.

was willst du hören? dein job is schwer ud hast streß. tut mir leid. SUCH DIR ETWAS WAS DIR BESSER LIEGT WENN DU DAMIT ÜBERFORDERT BIST!!!
Ich habe eure aussagen sehr wohl gelesen das genau unterscheidet uns. und ich sehe nichts weiter als
1. ihr seid schuld
2. wir haben rückendeckung von den admins
3. irh seid schuld
4. ihr spammt nur
5. ihr seid schuld.
edit: 6. eschmo is schuld (sry hab ich vergessen nich das ihr sagt ich lese nicht aufmerksam)

hiermit verweiße ich dann mal auf meine signatur. wenn du es schaffst sie von vorne bis hinten zu lesen und die ironie darin erkennst dann bist du schon ein gutes stück weiter....
 

DeletedUser

Gast
man kann guy und mir nicht vorwerfen, wir hätten uns nicht redlich mühe gegeben...

aber du hast dir das ganze ja sehr gut selber beantwortet:

ESCHMO schrieb:
heir geht es nicht um neulinge, ich weis nich welcher teil ders threads an mir oder dir vorüber gegangen ist auf jednfall steh ich lansgam auf der leitung.

meinetwegen flame hier alles voll, ich werde auf deine posts nicht mehr eingehen, weil es absolut sinnlos ist!

du bist scheinbar nicht in der lage, zu diskutieren!

du hast dein feindbild, setzt die scheuklappen auf und donnerst dann durch die feindlichen linien!

ist vielleicht irgendjemand, der sonst noch kontakt mit ihm hat und dem er auch zuhört, in der lage ihm das mal zu erläutern? wäre nett!

sollte jemand anders noch interesse an einer sachlichen diskussion haben, so darf er sich gerne hier melden...

edit:

ein beweis noch für eschmos unfähigkeit unsere beiträge zu lesen UND zu verstehen!

ESCHMO schrieb:
guybrush2608 schrieb:
Also bis jetzt schaffts man es noch ganz gut, auch wenn man sagen muss, dass ein zwei neue Mods nicht schlecht wären, aber woher nehmen und nicht stehlen.
Und parteiisches Kauderwelsch ist wohl eher dir mit deiner stark subjektiv angehauchten Sichtweise zuzuschreiben.

danke du hast bestätigt was ich sagte. ihr seid nicht mal bei der geringen anzahl aktiver forenuser in der lage dieses forum anständig zu moderieren und du bestätigst selbst das du überfordert bist. DANKE!

guy sagt, wir schaffen es noch ganz gut... was liest herr eschmo? guy würde ihn bestätigen, daß wir überfordert sind...

mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen :S
 

DeletedUser12871

Gast
ESCHMO schrieb:
Wann wurde Flopf denn in der letzten Zeit großartig kritisiert? Auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer übertreiben

hier geht es nicht nur um flopf sondern auch um dich map usw. ich denke mehr muss sich dazu nicht aufführen.

Womit dein Beispiel Flopf widerlegt wäre. Wenn ich an die Protestavatare gegen guybrush (dein neues Beispiel für einen kritisierten Mod) denke, fällt mir ein, dass dieses zB. von einem Forenuser verwendet wird, der durch mehrere Forenmultis aufgefallen ist. Diese Forenmultis haben menschenverachtende und rechtsradikale Postings (teilweise gelöscht, teilweise im internen Bereich gesichert) verfasst. Kritik von solchen Personen kann ich nicht ernst nehmen.

Deine Signatur ("---->!!!Gegen minderjährige Mods mit den verbalen Fähigkeiten eines verbrannten Toasts!!!<----") macht die DInge natürlich auch nicht einfacher.

ESCHMO schrieb:
und nur weil ihr jeden sperrt der euch kritisiert weil ihr zu feige seid eine diskussion die alle betrifft in der öffentlichkeit auszutragen heist es nicht das es keine kritik an eurer arbeit gibt. denn die gibt es und die gab es bei flopf schon seit anbeginn seiner forentätigkeit.
Dass wir nicht jeden sperren, der uns kritisiert, sieht man schon daran, dass wir auf deine Postings antworten und deinen Forenaccount nicht gesperrt haben.

Wären wir zu feige diese Diskussion auszutragen, so wäre dieser Thread geschlossen.

ESCHMO schrieb:
ich habe noch nicht einmal erlebt oder davon gehört das ihr einen fehler eingestanden hättet. dazu zählt im übrigen auch das allen beteiligten gegenüber zu tun. wäre net wenn sich die jenigen bei denen das der fall gewesen ist mal hier melden würden.

Lies bitte auch unsere Beiträge durch. In diesem Thread hat guybrusch geschrieben:
Wir machen hier vielleicht nicht alles richtig, aber ihr macht es uns auch alles andere als leicht.


ESCHMO schrieb:
Nunja, die Admins sind aber der Meinung, dass es genau so ist.

das werden wohl die paar tausend spieler so hinnehmen müssen wie bisher. nur doch sehr subjektiv wenn man beachtet das man die admins nur dann im forum sieht wenn an euch kritik geübt wird.
In meinem Profil wirst du sehen, dass ich regelmäßig im Forum aktiv bin und ich kann dir auch sagen, dass ich Threads, in denen ich mich nicht äußere, mitverfolge.



Ich erwarte, dass du dich in Zukunft fairer an der Diskussion beteiligst. Und überleg dir auch, ob du deine Signatur entfernen solltest. Sie trägt nicht gerade zu einer Verbesserung der Atmosphäre und Lösung der Konflikte bei.
 

DeletedUser14312

Gast
Es ist auch allgemein gemeint.Jetzt hab ich auch verstanden das es auch an die Community gerichtet ist.

Heulthreads nerven das stimmt auch.Wenn ich mir so den einen S3 Propagandathread anschaue wo es um Knie ins Gesicht geht,muß ich sagen das ist endlich mal wieder gute und lustige Propaganda.

Aber selten bekommt man so eine Propaganda zu lesen.

Das Forum geht teilweise durch zu schnelles closen (ich sage nicht dass das immer der Fall ist)und auch durch Teile der Community (Heulthreads,persönliche Schlammschlachten,ödem Spam/Flame))zu Grunde.

Wenn sowohl die Community als auch die Mods ein bischen auf sich schauen,bestünde dann die Möglichkeit nicht so schnell zu closen?

@ESCHMO
guy ist im Gegensatz zu früher, schon wesentlich tolleranter geworden.Auch das sollte man zu schätzen wissen.
Ich bezweifle das die Mods überfordert sind,sondern ab und an einfach zu schnell reagieren.

@Mods
Aber so ein Spamthread wäre schon wieder was geiles.Das würde einige Spammer fernhalten von anderen Topics und die Pseudoflamer bekommen im Spamthread einiges auf die Mütze. ;)
Wenn ich mich da so erinnere wie Darth Hemme(und einige andere) da zur Sau gemacht und Witzchen über Derek und otze gerissen wurden.

Zumindest haben die berühmt berüchtigten Spammer wesentlich weniger OT in anderen Threads gelabert.Im Spamthread redeten wir frei nach Schnauze und waren auch braver als jetzt.^^

Oh das hatte ich Übersehen:
guybrush2608 schrieb:
Ich wünsche mir:

* weniger Geflame unter der Gürtellinie
* mehr niveauvolles Geflame
* mal wieder lustige und informative Propaganda
* dass nicht gleich die Spammer einen Thread übernehmen, nur weil aus dem ein paar Tage die Luft raus ist, weils nix zu sagen gibt (Threads werden nicht geschlossen, weil sie alt sind, da lassen wir sie lieber versacken, kann ja immer noch was neues rumkommen)
* weniger go irgendwer go-Postings
* weniger Privatunterhaltungen
* einfach wieder mehr Spaß beim Lesen der Threads ab der dritten Seite oder eben Spaß bis zur dritten Seite und dann kanns vorbei sein, kommt halt der nächste Thread

Soviele Threads übernehmen wir doch gar nicht oder ist das auch auf die Möchtegernspammer bezogen? :eek:

Den Rest kann ich dir gerne erfüllen. :)
Beziehungsweise werde ich mein bestes geben nicht zu viele Privatunterhaltungen in den Threads zu betreiben und deine Wünsche bezüglich Flames etc. zu erfüllen.

So eine Richtung finde ich persönlich schon okay.Wenigstens mal eine Basis.

PS:Was ich aber traurig finde,ist wie das GuDW aussieht.Da postet fast gar keiner mehr und früher war es das belebteste Forum. :(
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Dass wir nicht jeden sperren, der uns kritisiert...
ihr habt aber irgendwie einen hang dazu exception! wenn ich nur mal daran denke, dass ich immer noch kein ava einfügen kann, nur weil ich da dieses absetzung von guy drin hatte...
wäre ja auch dann kein wunder warum das nur so wenige drin haben!
 

DeletedUser

Gast
Könnte man nicht versuchen etwas aufeinander zu zugehen?
Ich könnte mir zB vorstellen, dass ein Threaderöffner in seinem Startposting eine Richtlinie vorgibt wie der Thread gehandhabt wird - zB.:

Titel: Stamm X erklärt Stamm Y den Krieg

"Blahblahblah...

->Ich bitte darum den Thread sauber zu halten und möchte die Mods dazu animieren alle Post die stark vom Thema abweichen oder inhaltslos sind zu löschen. Bitte nur derjehnige posten der etwas zu sagen hat!"
"

oder eben:

Titel: Die pößen LMUler haben die heilige Kokusnuss gestohlen!

"Wahhhhhhhh auf sie mit Gebrüll!!!!!1

durch diesen Akt der Ketzerei haben sie sich den Zorn Gottes und unseren zugezogen, lasst sie uns von der karte fegen >:] *hrhrhr
"

denke da kann sich dann jeder spieler vorher entscheiden, ob der thread für ihn interessant ist oder nicht und die mods haben eine eindeutige richtlinie bei der später niemand mehr sagen kann er fühle sich ungerecht behandelt!



mfg
a7
 
Oben