• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

EU-Plan: Wer im Internet nach "Bombe" sucht, soll überwacht werden

DeletedUser42349

Gast
Angeblich plant die EU-Kommission zukünftig die Online-Suche zu kontrollieren.
Sollte jemand zum Beispiel die Wörter "Bombe", "Völkermord" oder "Terrorismus" in eine Suchmaschine eingeben, würde dies als Grund ausreichen ihn zu überwachen.
Der EU-Abgeordnete Alexander Alvaro von der FDP äußerte sich empört dazu: "Ein verrückter Plan, der die Einfallslosigkeit der Kommission offenbart. Wer im Internet nach solchen Begriffen sucht, ist noch lange kein Terrorist".


Edit: Quelle vergessen sry^^
Qulle
 

DeletedUser

Gast
Reicht es nicht,die Quelle bei Webfundstücke zu postenund jeder kann selber nachgucken?:S
 

DeletedUser

Gast
Reicht es nicht,die Quelle bei Webfundstücke zu postenund jeder kann selber nachgucken?:S

What?

Find ich gar nicht. Wenn ich mir vorher schonmal in ein oder zwei Sätzen durchlesen kann, worum es geht, muss ich nicht erst den Link öffnen, wenn es mich nicht interessiert.
 

DeletedUser

Gast
das ist wirklich einfallslos...
Nur weil ich für n Schulreferat was recherchieren muss, brauch doch nich gleich die GSG 9 vor meiner Haustür zu stehen...^^
 

[R@ven]

Gast
so ne schwachsinnige idee hab ich lange nichtmehr gehört....
aßerdem hätten die dann ne menge zu tun, ich möcht wissen wie oft am tag nach solchen begriffe gesucht wird.

totaler schwachsinn.
 

DeletedUser34000

Gast
looool xD... wenn des gestezt drausen is...dann sollen alle ds spieler die wörte eingeben :D:D:D ... xD
 

harlequin

Gast
Bombenstimmung auf dem Oktoberfest...
Eisbombe nur 4.99€
Die Bombe platze, als der Bürgermeister...
u.s.w.

also wird einem für das Lokalblatt lesen die Tür eingetreten. :mrgreen:

@ds|flo

Die Orginalaussage stammt von EU-Kommissar Franco Frattini gegenüber
Reuters.

Quelle Reuters
 

DeletedUser

Gast
Naja, dass z.B. e-mails gescannt werden ist schon lange bekannt.
Das Echelon System wird mitlerweile dazu genutzt e-mails nach Schlagwörtern zu filtern, zu sortieren und zu bewerten. Für mich verstößt das gegen viele Menschenrechte, doch Organisationen wie der Chaos Computer Club und dergleichen können dagegen wenig ausrichten, da es ein altes System der Geheimdienste verschiedener Staaten ist. Die lassen sich ihr Projekt nicht von irgendwem mies machen...
 

DeletedUser24674

Gast
Wer seine Emails relativsicher haben will, verschlüsselt sie.

Ich glaube kaum, das ein ProfiKiller mit seinem Komplitzen im Klartext Emails versendet...

lg
 

DeletedUser

Gast
okay, das ist mal ne anständige quelle...

aber mal im ernst... was hat die eu nicht schon alles vorgehabt und geplant? *schulterzuck*

jo gestern erst wieder 3 bombem gebaut und an terroristen verschenkt LOL xD bestimmt steht in 3 min die Polizei vor meiner Haustür...

naja was soll man dazu mehr sagen als: Schwachsinn, naja wenigstens würde es ungefähr 5 mio neue Arbeitsplätze schaffen sonst kommen die gar net hinter her...
Deutschland hat ja zum Glück das perfekte Schulsystem, ein unglaublich modernes Rechtssystem und sehr realistätsnah lebende Politiker, also muss man sich schon um so was kümmern... *an den kopf fass*
 

Ja$cha

Gast
so ein mist das wird sich aufgrund des datenschutztes sicher nicht durchsetzten!

kann ja nicht sein.
vieleihct wenn einr auf eine verschlüsselte seite geht die über google nciht zu finden ist und über ein solches thema ist ok

aber sonst ist das schwachsinn und darf eigentlich durch das datenschutztgesetzt nciht gemac ht werden
 

DeletedUser57821

Gast
ist doch einfach *******e sowas: suchste z.b. nach endgegner spiel bla bla bla töten anleitung ... wirste direkt beschattet :D
 

DeletedUser

Gast
Juhuu, ich programmier sofort nen Suchbot, der alle 2h nach solchen Wörtern sucht! Oder sowas hier: "Anmeldung zur Ausbildung im Terror-Camp"
Mal sehen, wie schnell die EU mich im Fadenkreuz hat :mrgreen:
 

achilles88

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
46
das ist natürlich sehr schön

mal ein beispiel ein Schüler macht ein Referat in der Schule oder nen Aufsatz und sucht dan im Internet nach Infos da gibt er ein Bombe oder so etwas dan wird der überwacht das ist so ein schwachsinn also gerade das man einem nicht sagt was man bei der Politik wählen muss
 

DeletedUser

Gast
so, da werd ich gleich mal nach "bombe" suchen... und wichtige mails werden ab jetz 128bit-verschlüsselt verschickt, sollte ja für die terroristen kein prob sein ^^

oh mann, da sollten die vollnoobs lieber mal dafür sorgen, dass nicht 50% der bevölkerung ihr wlan garnicht verschlüsseln, weitere 45% WEP dazu verwenden und nur 5% ihr wlan ordnungsgemäß mit WPA/2 verschlüsseln... ich find das jedenfalls ziemlich geil, dass die terroristen ihre mails aus privaten ungesicherten wlans verschickt haben ^^
 

DeletedUser

Gast
sexbombe nackt.......

Lol das lächerlichste was ich je gehört habe :p
 
Oben