• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Euer perfektes (Kult-)Spiel

DeletedUser

Gast
Hallo ihr da :D

Was ist den für euch das perfekte Spiel, das einfach immer Kult bleiben wird??

Die Wahl des Threadtitels legt es nah, dass ich nicht auf Grafikkracher wie Crysis oder ähnliches heraus will mit denen ältere Spiele eh nicht mithalten können ;-)

Es geht um das Feeling, als ihr das Spiel zum 1. mal gespielt habt, also haut mal raus.

Ich persönlich möchte da zwei meiner ersten PC-Spiele überhaupt nennen nämlich Anno 1602 und Gothic I, waren für mich so die Einsteigerspiele schlechthin und das war noch etwas besonderes.

Wie siehts bei euch aus??


@Neutime: Lass die Finger von meinem Thread o_O
 

DeletedUser41127

Gast
Battlefield 1942
Warcraft III
und für mich persönlich als jemand der Worms Armageddon in der Top 5 ESL gespielt hat: Worms Armageddon :p
 

DeletedUser

Gast
wie schon gesagt wurde gehören:

Siedler 2
Anno 1602 dazu.

ebenso:

Age of Empires 2
Cs 1.6
Diablo 2
Empire Earth


Dieses Spiele dürfen einfach in keiner Sammlung fehlen!
 

DeletedUser114600

Gast
oder rise of nations gold edition,das habe ich ein paar jahre lang gezock,das ist auch echt geil :D
 

DeletedUser

Gast
Diablo I + II, War Craft 3, Heroes of Might and Magic 3, Civ 3 + 4, Gothic 2.

Sind in meinen Augen die Glanzlichter des jeweiligen Genres.
 

DeletedUser

Gast
Mein erstes Computerspiel war Anno 1602 im zarten Alter von 5 Jahre :D Zuerst war das rumfahren mit dem Schiff und Kontor+Wege bauen alles, was ging :D Lesen konnte ich nicht und Ausladen der Waren blieb mir verschlossen :D

Kult ist es zwar sicher, aber ich finde 1701 und 1404 doch besser, nicht nur wegen der Grafik, sondern weil das Spiel mehr Möglichkeiten bietet, aber auch nicht zu viele, was bei 1503 der Fall war :D

Age of Empires II bleibt dennoch einfach unübertroffen.
Ein weiteres Spiel, dass hier sicher hingehört, auch wenn es einfach zu unbekannt ist, um Kult zu sein, ist Company of Heroes.
Vielleicht auch etwas zu neu ;)
 

DeletedUser

Gast
company of heroes ist in meine augen net wirklich unbekannt, aber wohl etwas in vergessenheit geraten ;)
 

DeletedUser

Gast
kult

company of heroes

diablo

und cs1.6

das sind für mich kult games die schon seit jahren auf meinem rechner sind und täglich gezockt werden ausser cs1.6 dafür hab ich jetzt css
 

DeletedUser105356

Gast
Falls man hier auch nicht PC-spiele nennen darf...

Die besten Spiele die ich jemals gespielt habe und an welche auch die neuen Grafikkracher nicht rankommen waren auf der Sega Megadrive II: James Bond 007 Das Duell, Sonic The Hedgehog und The Lion King *_*.

Früher war zwar nicht alles besser, die Spiele warens aber ...
 

DeletedUser114600

Gast
Würde man die Grafik von heute nehmen und den Inhalt eines Spiels von früher würde ein (fast) perfektes Spiel rauskommen :D
 

DeletedUser

Gast
Suikoden 2 ♥
Für immer mein Lieblingsspiel.


Warlords Battlecry. :)

Andere zocken Warcraft ich Walords. :D
 

DeletedUser97899

Gast
Battlefield: Vietnam
Super Mario
Tetris

Battlefield am PC, andere beiden auf dem Gameboy und so waren sie immer dabei.
 
Oben